Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut ein Test gemacht:

Onboardsoundkarte (Realtek ALC892) digital in einen Antelope Wandler und dagegen eine RME-Karte (RayDAT) - beide waren optisch an den Antelope angeschlossen. Beide System waren Identisch und:

Man hörte doch einen großen Unterschied zwischen dem RME und der Onboardkrücke.

Grund:
Irgenwie arbeitet halt die RME genauer und halt saubere als der Onboard kram

Fazit:
Auch im digitalem Bereich gibt es Unterschiede und da gewaltige. Spricht:

Eine Soundkarte bringt was, auch wenn man digitale an ein Gerät geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das auf binärer Ebene laufen soll rall ich aber immer noch nicht. Verschluckt der Onboardausgang ab und an mal ne 0 oder wie?
 
und im vergleich zum S3 ?

Das ist S3 ist in der europäischen Variante ungefähr auf Höhe des iPhone 5/ touch 4G.

LTE Varianten scheinen aber schlechter zu sein.

Wunder mich ja auch immer wieder das die iPads durch die Bank nochmal besser als das iP4 sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß die Geräte sind teuer aber die sind auch was - ich selber hab diesen Wandler nicht ZUhause, da stehe "nur" BURLs aber die kommen weg, weil ich mit den hole:

Orion32 Multi-Channel AD/DA-Wandler | Antelope Audio

Wird nächstes Jahr wieder nichts mit Update von dual LGA1366 auf dual LGA2011 aber egal - Klang geht vor :) die L5638 Xeon arbeiten sehr gut :).


Der Wandler macht echt das was er soll - Wandeln und sogar eine präzise gespielte Geige spielt er SO ab wie ich es möchte. Bei der Orgel weiß ich es noch nicht.

EDI:T
Nein ca. 9000 Euro.
 
ich weiß die Geräte sind teuer aber die sind auch was - ich selber hab diesen Wandler nicht ZUhause, da stehe "nur" BURLs aber die kommen weg, weil ich mit den hole:

Orion32 Multi-Channel AD/DA-Wandler | Antelope Audio
Nettes Ding. Und auch gar nicht mal soo teuer.


das ist der kl. Wandler - wir nutzen das 9000 euro Modell ist aber im Studio nicht das teuerste - die Hausorgel wird teuer ;).
Hat der große nicht einfach nur noch ne Clock dabei?
 
Bestellt wer demnächst bei Thomann?
Ich brauch mal wieder 2x die da: Pro Snake Tpy 2030 KRR Kabel, hab aber keine Lust (und kein Geld) wieder 15€ auszugeben nur um auf den MBW zu kommen.

Kann ja sein das einer mir mit in den Warenkorb tut und gegen Versandkostenerstattung mir die dann zusendet :)
 
Verscickt thomann nicht auch unter mbw? Habe ich hier zumindest öfter gelesen, selbst habe ich aber noch nicht unter mbw bei denen bestellt.

Ich plane die Anschaffung eines neuen KH für Anfang nächsten Jahres, aber natürlich schaue ich mich jetzt schon um. Hat jemand schon Erfahrungen mit den AKG K702 und Q701 gemacht?
Und ich habe noch ne andere Frage: wie gut isolieren die AKG-Modelle von der Außenwelt? Ich habe aktuell nen superlux 681, da bin ich mit der Abschirmung sehr zufrieden, mein sennheiser hd595 hat Schall in beide Richtungen (in den kh rein und raus) fast ungedämpft durch gelassen und wurde u.a. deswegen eingemottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie verschicken unter MBW, wenn du eine laufende Bestellung hast. Zu der wird das dann einfach hinzugefügt.
 
Verscickt thomann nicht auch unter mbw? Habe ich hier zumindest öfter gelesen, selbst habe ich aber noch nicht unter mbw bei denen bestellt.

Ich plane die Anschaffung eines neuen KH für Anfang nächsten Jahres, aber natürlich schaue ich mich jetzt schon um. Hat jemand schon Erfahrungen mit den AKG K702 und Q701 gemacht?
Und ich habe noch ne andere Frage: wie gut isolieren die AKG-Modelle von der Außenwelt? Ich habe aktuell nen superlux 681, da bin ich mit der Abschirmung sehr zufrieden, mein sennheiser hd595 hat Schall in beide Richtungen (in den kh rein und raus) fast ungedämpft durch gelassen und wurde u.a. deswegen eingemottet.

Die von dir genannten AKGs sind nicht viel besser, was die Abschirmung angeht. Wenn du wirklich Ruhe willst, musst du schon einen geschlossenen, wie die Beyerdynamic DT770, AKG K271, Audio Technica ATH M50 oder Sony MDR 7510 nehmen.
 
Oder dem AKG K550, welcher wohl auch eher neutral ist. Wobei man bei diesen auf den Preis achten muss, da dieser stark schwankt.
 
So hab nun mal ein bisschen mit dem LCD2 gehört und bislang gefällt er mir recht gut. Seine Stärke liegt wirklich ganz klar im Bass. Für meinen Geschmack langt er im Hochton teils relativ schmalbandig aber doch recht stark zu, was mich schon etwas wundert. Obwohl viele meiner anderen Kopfhörer da deutlich mehr Pegel haben, stört es mich beim LCD 2 irgendwie mehr. Räumlich find ich ihn durchaus gut, klar nicht mit dem HD 800 zuvergleichen, aber letztlich für mich auch nicht schlecht.

Soweit nach circa einer Stunde hereinhören.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh