Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Soviel ich weiß hat die xfi Music keinen KHV. Wieso ich allerdings auf eine xonar wechseln soll ist mir nicht ganz klar.
Vor ein paar Jahren wurden die x fi Karten hochgelobt. Da können sie ja jetzt nicht nur noch der letzte Dreck sein ;)

Die Xonar hat einen KHV und x-Fi-Karten waren schon immer Müll (die Audigy 2 Karten hingegen waren noch gut).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich mit Bi Wiring Kabeln, kann man da einfach 2 Kabel pro LS nehmen und an einem ende die 2 + Zusammen in einen Banana Stecker und die 2 - Kabel in einen Banana Stecker oder steckt da mehr dahinter?

Wie ist das eigentlich mit Bi Wiring Kabeln, kann man da einfach 2 Kabel pro LS nehmen und an einem ende die 2 + Zusammen in einen Banana Stecker und die 2 - Kabel in einen Banana Stecker oder steckt da mehr dahinter?

Das kann man so machen, mehr steckt da eigentlich nicht hinter deswegen hat es auch keine Vorteile Bi Wiring zu nehmen. Höchstens in Kombination mit Bi Amping kann es etwas bringen.

Kauf dir doch voll stylische Soundsticks... :rolleyes:

Hochkompetente Aussage welche aufgrund meines Mobiltelefons geschlossen wird. Wie man wegen sowas mittlerweile in Schubladen gesteckt wird.

Ein Kumpel möchte sich den Superlux 681 kaufen und fragt sich: Xonar DGX oder FiiO E10 für den Superlux 681?

Falls er später mal was besseres anschaffen möchte, würde ich zum Fiio tendieren. Nur für den Superlux ist die DGX aber die bessere Wahl.

Kann mir einer erklären wesshalb hier , für einen 250€ KH gleich
doppelt bis dreifach so teuere Verstärker/Wandler empfohlen werden? Habe Beispielsweise einen Aune Mini mk2.
Wenn ich rein theoretisch wechseln würde, wäre der Unterschied tatsächlich so gigantisch? Oder besser gefragt, wo würden die Unterschiede liegen?

Kann mir einer erklären wesshalb hier , für einen 250€ KH gleich
doppelt bis dreifach so teuere Verstärker/Wandler empfohlen werden?...
Weil die Amis gerne mit Kanonen auf Spatzen schießen:-)
Nee, ernsthaft, head fi wird ja nicht auch umsonst hype fi genannt. Bei vielen der dortigen Empfehlungen kann man nur die Stirn runzeln. Das deutsche Pendant wäre wohl das open End forum. Da gibt's ähnliche voodoo Tendenzen wie bei head fi...

Meiner Meinung nach lohnen sich solche teuren Amps nicht. Ein brauchbarer KHV lässt sich für kleines Geld realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man zwischen T1 und HD800 einen Sieger ausmachen oder ist das auch nahezu unmöglich?

Da Klang ja bekanntlich (wie schon 582743 mal hier im Forum gesagt) subjektiv empfunden wird und daher für jeden was anderes "gut" klingt, wirst du das wohl selbst entscheiden müssen.

Kann man zwischen T1 und HD800 einen Sieger ausmachen oder ist das auch nahezu unmöglich?

Tu mir einen Gefallen und höre sie dir selbst an.

Ich persönlich bevorzuge klar den HD 800. Der T1 ist mir doch zu spitz oben rum und hatte weniger "WOW" Effekt durch die kleinere Bühne.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hmm. Sollte ich wirklich für den dt990 von meiner x-fi music zu einer Asus Karte wechseln?

Welche Vorteile soll ich dadurch haben die den Preis rechtfertigen? Falls der Kopfhörer an der x-fi zu leise ist wäre es schon ein Grund.
Aber besteht zwischen den Karten wirklich ein solcher Klanglicher Unterschied? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

'nabend Freunde des guten Klangs. Ich brauch noch mal ein paar qualifizierte Meinungen zu Elektroklampfen - gab hier letztes mal ja einige gute Rückmeldungen.

Geht mir hauptsächlich um persönlichere Erfahrungen zu den:
Ibanez GRG150DXB-BKF
Yamaha Pacifica 112VCX BL
Yamaha Pacifica 212V FM TBL

Wer also zu den jeweiligen Modellen (oder Herstellern) was sagen kann - nur raus damit. Alles, was mir bei der entgültigen Entscheidung helfen kann, ist willkommen. :d

Wie schon gesagt (oder hab ich das zu wem anderen Gesagt?), ich würd zur Ibanez tendieren.
Meine erste E-Gitarre war auch ne Ibanez um die 250€, war ganz i.O. für den Preis. Selbst mal anpacken ist natürlich bei einem Instrument unerlässlich.

@Killerweman

Das ist eine reine Geschmackssache. Beides sind sehr gute Hörer, doch beide haben auch eigene Schwächen. Und dies ist bei dem anderen Hörern in dieser Preisklasse nicht anders.

Hören wird schwierig, da der HD800 fehlt und bestellen nur um mal zu testen, obwohl ich nicht kaufe, bringt auch nicht viel. Das spar ich mir lieber auf, wenn es so weit ist. Der Pöbel muss eben mit dem 880 glücklich werden. Scherz :-).

Wie schon gesagt (oder hab ich das zu wem anderen Gesagt?), ich würd zur Ibanez tendieren.
Meine erste E-Gitarre war auch ne Ibanez um die 250€, war ganz i.O. für den Preis. Selbst mal anpacken ist natürlich bei einem Instrument unerlässlich.

Danke. Hab mich jetzt aber mal auf Empfehlung ans Musiker Board gewandt. Haben schon mal gut geholfen und wird wohl eine Yamaha. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh