Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie findet ihr meine Kombo? Lächerlich wa wenn man sich MrBlond3 seine anschaut. Dem T90 habe ich heute ein neues Kopfpolster spendiert weil das alte kaputt war. Die Verstellung hatte sich da rein gerammt. Musste daher diese Plastikscheibchen abschneiden.
Da war dann die Verstellung der Muscheln noch leichter. Jetzt isser wieder wie neu!

dscf0319z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen A/B Test gemacht. Beim ersten Reinhören klingt er schon etwas besser. Etwas runder und mit besserer Bühne inklusive besserer Ortbarkeit als der DAC vom Yulong. Die Unterschiede erscheinen mir auf jeden Fall deutlicher, als die (quasi nicht vorhandenen) Unterschiede vom KHV Part des Yulong im Vergleich zum V200.
Bei Optik, Haptik, Einstellungsmöglichkeiten und Anzahl sowie Qualität der Anschlüsse sieht der Yulong natürlich kein Land mehr gegen diese Kombi. Das passt dann schon deutlich besser zum gigantischen Sound des HD 800.

EDIT:

@ Beelzebub1984

Naja, nur weil Deine Kombi vielleicht ne Stufe unter meiner ist würde ich sie jetzt nicht gerade als lächerlich bezeichnen. Im Vergleich zu den Kopfhörern mit dem b drauf ist Dein klanglicher Zugewinn sicherlich höher einzuschätzen, als der meinige. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr meine Kombo? Lächerlich wa wenn man sich MrBlond3 seine anschaut. Dem T90 habe ich heute ein neues Kopfpolster spendiert weil das alte kaputt war. Die Verstellung hatte sich da rein gerammt. Musste daher diese Plastikscheibchen abschneiden.
Da war dann die Verstellung der Muscheln noch leichter. Jetzt isser wieder wie neu!

Wie macht sich das Fostex Teil denn so?
 
Der Shure passt den meisten ohne Probleme, eine Garantie kann dir aber keiner geben. Betreffend des Player würde ich vermuten das der Sansa Clip+ ein gutes Stück besser ist.

Ok, danke. Worauf stützt sich deine Vermutung? Naja, am Discman an sich kann es nicht liegen. Da gab es damals eigentlich kein besseres Modell. Hat sich da einfach die Technik so sehr verändert oder liegt es am Laser, der ja im SD-Stick nicht vorkommt?
 
Hatte viele KHs schon :d
der T90 war gut, aber ich komme mit den Höhen net zurecht ;)
 
Naja n guter KH ;) gute Räumlichkeit, schöner bass, gute auflösung und nicht nervende Höhen ^^
hatte schon n Audeze LCD-2 aber der war zu schwer und zu lohnte sich net preislich. Momentan bin ich wieder bei Superlux :d
 
Ok, danke. Worauf stützt sich deine Vermutung? Naja, am Discman an sich kann es nicht liegen. Da gab es damals eigentlich kein besseres Modell. Hat sich da einfach die Technik so sehr verändert oder liegt es am Laser, der ja im SD-Stick nicht vorkommt?

Wie gesagt, ich muss es vermuten, abstützen tue ich mich dabei auf die Erfahrungen mit anderen mobilen CD-Playern. Keiner davon war besonders toll. Auch solltes du beachten, das der Player mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lcd2 fand ich Klanglich auch sehr schön. Aber preiswert, ist was Anderes. Den Fostex th 900 schonmal gehört? Der blieb bei mir im Kopf. Hab mich aber gegen eine andere Kombo entschieden
 
Der DT1350 ist ein sehr geiler KH.
Was mich stört ist, ich hab zwar gelesen das er etwas kritisch bzgl. der Position ist aber das ist wirklich extrem.
0.5cm können den Unterschied zwischen grottig und gigantisch ausmachen. Aber dank dem spaltbaren Kopfband verrutscht er nicht.
Den Klang kann ich noch nicht ganz beurteilen, aber er gefällt mir. Verarbeitung ist erstklassig, kommt echt extrem hochwertig rüber.

/werbung ende :d :fresse:
 
Wie gesagt, ich muss es vermuten, abstützen tue ich mich dabei auf die Erfahrungen mit anderen mobilen CD-Playern. Keiner davon war besonders toll. Auch solltes du beachten, das der Player mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel hat.

Hier will einfach jeder von rhinoz91 bedient werden :-). Aber danke, dass du dir Zeit genommen hast. Ja, die Lady ist schon etwas älter. Aber du hast sicher recht. Naja, somit kann ich, wenn ich sehr guten Klang von CD will ja sowieso nur von meinem BD-Player oder der PS3 abspielen. Ich schätze, da dürfte der Laser besser sein. Somit fallen leider alle Discmans raus. Es gibt einfach keinen neuen und hochwertigen. Ich sammle doch keine CDs um die Datenmengen dann auf den Stick zu pressen. Naja, somit spar ich mir die in ears :cool:.
 
Ich rippe alle meine CDs auch wenn ich ein anständiges Laufwerk hier habe. Es ist einfacher zu handhaben und bei einer mobilen Verwendung mMn klar praktischer. Der clip z.B. ist vermutlich etwa so gross wie der Akku des Diskmans uns bietet Platz für diverse CDs bei gutem Klang. ;)
 
@MrBlond3:
Schöne Kombi, Glückwunsch ;)

Ja, der DT1350 ist schon was feines, wenn es ihn nur in "normaler" Version gäbe...:heul:
 
Wie macht sich das Fostex Teil denn so?

Macht sich sehr gut. Leider konnte ich den T90 nur am Fostex testen. Hatte noch einen anderen DAC hier aber den hatte ich vor dem T90 kauf verkauft. Der Fostex geht aber schön laut mit dem T90. Ist auch sehr wertig verarbeitet. Made in Japan.

Den Beats Pro hab ich übriegens verkauft.

@Zaunei wie schauts denn mal mit Hifiman HE-400 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur 165€ inkl
 
Oha, 165 ist aber echt nicht viel. Da hätte ich gedacht, dass da mehr bei rum kommt.
 
Ich hätte mal eine kleine Frage, wenn ich meinen Kopfhörer (Superlux HD681) an die Tischsteuerung meines Creative Soundsystems anschließe anstatt direkt an die Soundkarte (Xonar DGX), verändert dies dann die Qualität des Sounds? Ich fand das eigentlich immer recht praktisch, weil ich dann nicht jedes mal hinter dem Rechner rumfriemeln muss wenn ich zwischen Boxen und Kopfhörer wechseln will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh