Der "Audiolaberthread" Nummer 1

brauche 2 sehr gute Stereo boxen kann mir einer helfen? sollten ein sehr gutes PL Verhältnis haben! Sollen an eine Prelude oder Elite Pro... Musik Richtung Rock und Metal... nicht weit über 300€ gerne weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ganze Alben zu verzichten , nur weil diese schlecht abgemischt wurden, kommt bei mir auch nicht immer in Frage.
 
Nicht wirklich. Da sind schon mitunter viele coole Sachen mit dabei. Es ist zwar schade, dass die scheisse abgemischt wurden, aber drauf verzichten tue ich zumindest nicht.

Ach, von der Loudness sprichst du... Bei Loudness an sich denke ich immer zuerst an die "Loudness-Taste". :d Gut, dann muss ich dir Recht geben.


Was das Abhören auf Low-End-Lautsprechern angeht, so ist das, besonders bei Mainstream Produktionen, völlig normal. Kompaktanlagen, verschiedene Kopfhörer, Lautsprechersymulationen... Alles nur, damit das Endprodukt überall möglichst gleich wahrgenommen wird.

brauche 2 sehr gute Stereo boxen kann mir einer helfen? sollten ein sehr gutes PL Verhältnis haben! Sollen an eine Prelude oder Elite Pro... Musik Richtung Rock und Metal... nicht weit über 300€ gerne weniger.

Aktiv oder passiv?
 
Hallöle,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen KH. Derzeit nutze ich einen AKG 601 i.V.m. einer Fiio-Amp und das Ding ist einfach super!
Jetzt brauche ich aber für meinen Zweit-PC auch noch einen guten KH. Derzeit ist dort ein geschlossener Denon (AH-D1100) im Einsatz. Gerade die geschlossene Bauweise ist nicht so meins. Da gefällt mir ein halb-offenes System wesentlich besser.

Der KH soll via OnBoard (ASUS MIVE) angeschlossen werden. Auf dem PC werden ausschließlich Rennsimulationen gespielt.
Am liebsten wäre mir eine Kreuzung aus AKG 601 und 701 zum Preis von ruind 150 Euro. :d


Gibt's da was für mich?
 
Wollte mal was anderes probieren.

Hab gerade gesehen, dass der K701 "nur noch" knapp 200 Euro kostet.

*hrrrrrrrrr*

Den hatte ich damals bei Thormann probe gehört und fand ihn "endlaser". Einziger Nachteil: mir persönlich etwas zu wenig "basslastig". Also nicht falsch verstehen: ich will keinen BD 990 mit massivem "Bumms", sondern in der Hauptsache Klare Mitten und Höhen mit akzentuiertem Bass. :d

Kann mit meiner Vorliebe jemand was anfangen? :d

Könnte ich auch den 701 mit meinem Fiio E10 problemlos betreiben?
 
DT880, kost aber wieder etwas mehr.
Den 701 empfinde ich aber nicht als zu bassschwach :)
 
Nicht zu bassschwach?
Hmmm, im direkten Vergleich zum 601 hatte ich aber das Gefühl. Kann mich aber auch täuschen. Liegt wohl auch daran, welche Soundkarte dahinter hängt:)

Ich glaub ich order mal den 701. Eine Fehlinvestition wird es sicherlich nicht sein. Kann mich halt mit geschlossenen KH's nicht anfreunden.
 
Klar, ein 601 hat schon noch einen Ticken mehr untenrum. Aber der Bass des 701 ist immer noch genug bis ordentlich vorhanden und halt knochentrocken.
 
Ich stell mir gerade den 701 als perfekten Kh für BF³ vor. Würde dann den 601 am Zweit-PC nutzen.
Werde ich aber wohl tatsächlich testen müssen. Hilft alles nix :)
 
Ich finde den 701 zum zocken eher nicht geeignet. Die Bühne ist zu groß und die Ortbarkeit ist daher nicht so prall.
Und zum Bass -> mir hat der 701 auch zu wenig. Da sagt mir mein Beyer 880 (600 Ohm) mehr zu.
 
Ist auch Geschmackssache. Ich hab auch eher die kleine Bühne meines W4 lieber als die große des T90.
 
Die Bühne beim 701 ist meiner Meinung nach einfach zu groß und unecht. Dadurch lässt sich beim Gamen der Gegner schlecht orten. Ging zumindest mir so.
 
Das Problem habe ich beim 701 auch. Die Bühne ist zwar gross, jedoch sind die "Klangquellen" unnatürlich distanziert, weshalb eine gute Ortung erschwert wird.
 
Ich Brauch mal ne kaufberatung: bin auf der suche nach einem dac für studiomonitore am PC.

Im PC hab ich ne Asus xonar phoebus. Von der aus (oder per USB) möchte ich in den dac gehen und dann per xlr weiter zu den Monitoren. Budget um die 500€, gern auch billiger.

Was ist zu empfehlen?
 
Heute sind die restlichen KHs angekommen, werd das ganze WE Sound technisch vergleichen aber bis jetzt hat der Beyer die Nase vorn
Der Bequemste ist zwar der K551 aber der ist einfach riesig, normaler Over Ear halt.
 
Wo gerade über Große Bühne gesprochen wird. Hab den Hd800 auf dem Kopf und muss sagen, bei Battlefield 3, kann ich mit Augen zu, orten wo der Gegner ist.Also für Multiplayer Titel, will ich mir garnichts Anderes vorstellen mehr müssen.
Ich hab gelesen, das der Q701 noch recht ran kommen soll. Bzw die Ani Edition des K702.
@MiracleMen.welcher Beyer wird getestet?
 
DT1350, dagegen treten an:
Sennheiser Momentum
AKG K551
Parrot Zik
Logitech UE9000 (welcher auch ziemlich riesig ist)
B&W P5

Vielleicht gesellt sich der 1350 dann zu meiner Beyer Sammlung :d
 
Das sind natürlich KH's jenseits der € 500 ,-

Da wäre es schade, wenn es kein audiophiles Klangerlebnis geben würde ;)
 
Wo gerade über Große Bühne gesprochen wird. Hab den Hd800 auf dem Kopf und muss sagen, bei Battlefield 3, kann ich mit Augen zu, orten wo der Gegner ist.Also für Multiplayer Titel, will ich mir garnichts Anderes vorstellen mehr müssen.

Der Sennheiser hat aber vmtl. auch eine der besten und präzisesten Bühnen überhaupt und man kann die nicht ansatzweise mit der künstlichen Bühne des 701 vergleichen.
 
Der HD800 ist bestimmt der beste KH für Ortung in egoshootern. Bloß das rechtfertigt keine 999€! Der T90 macht da auch einen sehr guten Job und kostet "nur" 499€.

T90 hat also meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältniss wenn es um optimale Soundqualität und Ortung in egoshootern geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh