Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kopfhörer sind nicht vom Raum etc abhängig und spielen daher immer gleich. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür finde ich das Musikerlebnis mit Lautsprechern doch noch ein wenig besser als mit KHs ;)

Ja blablub, Meinungen sind ja bekannt vielfach ;) Jedem das Seine nach seinen Hörpräferenzen, aber die wenigstens werden hier auch behandelte Räume und ordentliche Boxen besitzen.

Kommt wohl auch immer drauf an was/wo man hört.
Am PC höre ich auch ausschließlich mit KH, da habe ich auch gar kein Bedürfnis LS aufzustellen. Hab ich auch noch nie gehabt, nur die KH sind über die Jahre immer mal ausgetauscht worden.
Im Wohnzimmer hab ich aber auch eine 5.1 Anlage, weil Filme per KH finde ich jetzt nicht so prickelnd. Das wäre wirklich nur eine Notlösung für Nachts (Mehrfamilienhaus), und selbst da mache ich dann lieber den Sub aus und höre eben leise über die LS.
Und Musik höre ich eh die meiste Zeit wenn ich am PC sitze, im Wohnzimmer nur selten oder halt wenn mal Besuch da ist, von daher...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre und zocke zu 99,9% mit meinen Lautsprechern, Kopfhörerfan war ich nie, wobei ich allerdings auch keinen guten besitze (nur den Superlux HD681b).

Ist halt letzten Endes ne Geschmackssache und vor allem ne Sache der Räumlichkeiten. Ich könnt hier niemals so laut mit Lautsprechern hören wie ich manchmal mitm KH hör, auserdem geht bei mir durch die Aufstellung etc. auch einiges Flöten, ist halt so wenn man nur 1 Zimmer hat.

Ist halt letzten Endes ne Geschmackssache und vor allem ne Sache der Räumlichkeiten.

Ich denke sogar fast ausschließlich der Räumlichkeiten, weil guten Klang bekommt man nicht leicht hin. Und die wenigstens werden das auch unbedingt wollen. Wenn man aber arbeiten will mit dem Klang, dann kommt man nicht drumherum. Da bestimmt dann weniger die Optik, wo die Boxen stehen, sondern das Maßband und der Taschenrechner ;)

Meine Nachbarn würden sich Bedanken, wenn sie BF3 Sound und noch viel Schlimmer, meine Freunde im Ts mit hören müssten.:-D
Haha, das kenne ich.
Ein Bekannter mit dem ich früher oft Bf2 gespielt habe hat uns auch immer angefleht, wenn wir zu späterer Stunde gezockt haben, leise zu sprechen.
Leider hat das nicht immer funktioniert:fresse:, so dass regelmäßig seine Mutter rein kam und wir dann einen Schwall russischer Flüche mithören konnten. Oft wurde er aber auch einfach kommentarlos vom Ventrilo Server entfernt bzw. seine Mutter hat sein Micro konfisziert, spätestens beim 2ten mal pro Abend/Nacht:rofl:

Gibts eigentlich ein Programm mit dem ich alle Lieder auf einmal zu 320kbps konvertieren kann? (ähnlich wie batch converting in IrfarnView nur halt mit Musik)

Jop, kann es. Foobar kann die dateien nachher sogar direkt in passenden unterordnern ausgeben.
Wenn man aber schon MP3 oder andere lossy formate hat, sollte man das tunlichst unterlassen.

@MiracleMan: Helium Audio Converter ist ein relativ neuer und unkomplizierter Batchkonverter, für MP3s nutzt der lame.

Was die KH vs LS Diskussion betrifft sind wir uns denke ich weitgehend einig dass beides seine Vor- und Nachteile hat.
Ich konnte als ich den Beyerdynamic DT660 mal da hatte auch recht gut feststellen dass KHs in Sachen Detailwiedergabe einfach super sind - und das unabhängig von der Raumakustik.
Laute Musik macht mir nur irgendwie auf Lautsprechern einfach mehr Spaß, gerade im Bassbereich. Vielleicht wäre das ja eine Domäne für KH + Sub :d

foobar verrichtet jene arbeit bestens, wie auch alle anderen :)

Habs jetzt mit Foobar gemacht, hat gut funktioniert.
Hatte ich eh noch am PC, wollte es erst als Player benutzen aber ist mir etwas zu "spartanisch", benutz lieber Winamp :d

Jap, ich meine die Major. Die neuen sind ja noch nicht auf dem Markt. Aber bei denen wird wohl auch die Hälfte für den Namen sein.

Zum neuen Modell kann ich nichts sagen. Beim den beiden bestehenden Modellen handelt es sich um angepasste OEM Ware.

Gerade angekommen: Custom one Pro, bestellt bei Thomann. Nach 3 Minuten hören --> lautes Rattern aus der linken Muschel. Geht zurück --> genervt...

bei zackzack gibt es die gerade für 169 euro nur so als info^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh