Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, im Vergleich zum BD DT880 und AT ATH-M50 steht der BD T1 doch mehr auf der Seite des ATH-M50, kann das sein?
Ich kenne den M50 jetzt zwar nicht, aber der T1 ist im Prinzip ein DT-880 Deluxe. Sprich deutlich mehr Auflösung, präziserer Bass. Wer den 880 mag wird auch den T1 mögen. Ob er einem dann persönlich den Mehrpreis wert ist steht aber auf einem anderen Blatt. 4x so gut ist er nämlich nicht;)
Abgesehen davon finde ich es extrem schwer den Klang nach den Graphen von Headroom zu beurteilen. Wenn ich mir HE-500 und T1 anschaue ist die Kurve fast identisch, klingen tun sie aber sehr unterschiedlich.

Evtl. liegt es auch daran dass der Hifiman ein Magnetostat ist, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal in wie weit ist der Beyerdynamic DT-770 Pro mobile einsetzbar. Das heisst einmal vom tragen her und auch an Geräten wie Handy oder mp3 player. bin irgendwie am hin un her schwanken zwischen dem und dem Custom one Pro. Für den Custom one Pro spricht für mich jetzt eigentlich nur, dass das Kabel nicht fest mit dem Gerät verbunden ist, sondern austauschbar ist. Das stört mich beim DT-770 etwas und da habe ich ein bissel Sorgen, wenn man sich aus Versehen mal auf das Kabel setzt und ich dann irgendwann das Kabel in der Hand habe :d. Für den DT-770 spricht atm natürlich der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich beruh mich da nur auf eine Bewertung von Thomann von nem user, der genau dies bemängelt hat. zwar nicht direkt, sondern, das sich das Teil erst nach ein paar Jahren angefangen hat zu lösen. Welche Version müsste ich von den DT770 pro nehmen die 80 oder 250 ohm (wenn man überwiegend am Tablet, handy oder PC hört)? Der müsste ja wenn man überwiegend Hiphop hört gut sein oder? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat das bei meinem DT990 Pro auch schon geschafft. War ca 1 Jahr alt als sich die Masseleitung löste. Beyerdynamic hat das Kabel dann anstandslos getauscht.


Grüße
 
hajo nach einem Jahr ist das für mich selbstverständlich, ich mein aber eher so nach der Garantiezeit :d
 
Das Wendelkabel an meinem Revox 3100 (880 OEM) hält seit 25 Jahren. Getauscht habe ich nur den Stecker und beide Seiten wurden je 1mal nach gelötet.
 
Welche Version müsste ich von den DT770 pro nehmen die 80 oder 250 ohm (wenn man überwiegend am Tablet, handy oder PC hört)? Der müsste ja wenn man überwiegend Hiphop hört gut sein oder? danke

könntest du mir dazu noch eine Info geben. Danke
 
80 Ohm, aber viel Freude wirst du nicht haben. Klingt an MP3 Player, Handy usw. sehr lasch und wird nicht sonderlich laut.
Und das Kabel am 770ger ist nahezu unverwüstlich. Hab das Teil seit einigen Jahren, bin nicht immer sonderlich pfleglich damit umgegangen und der KH ist noch wie am ersten Tag.
@DT1350
Ich glaub ich hab mich verliebt :d
Und das obwohl ich noch nicht mal vergleichen konnte
 
ach ok. Die 250 ohm gehen auf mobilen Geräten also garnit?
 
ach ok. Die 250 ohm gehen auf mobilen Geräten also garnit?
Doch, schon. Nur nicht so wirklich laut. Ob es ausreicht liegt dann an jedem selbst.
Außerdem gibts je nach Gerät ja auch noch Unterschiede was die erreichbare Maximallautstärke betrifft.
 
Warum ist das erste, was mir an diesem Bild auffällt, die Tatsache, dass das Mädel AKG K701 aufhat. xD
 

Anhänge

  • 553212_423509464385977_738205413_n.jpg
    553212_423509464385977_738205413_n.jpg
    60 KB · Aufrufe: 84
Bei meinem iPod Touch 4G geht das noch in Ordnung. Kann man bei voller Lautstärke noch sehr ordentlich mit hören (bin da aber auch eher gemäßigter bei der Lautstärke). Bei leisen Aufnahen und lauter Umgebung wirds dann schon sehr grenzwertig.^^
 
Ich bin (um beim Thema Apple zu bleiben) beim Apple Dock geblieben. Die ganzen digitalen Docks waren mir den Aufpreis nicht wert. Zumal ich für die auch wieder einen DAC und eine Vorstufe gebraucht hätte.
Ergo reichte mir auch ein analoges. Das Apple Dock ist am LineOut sogar entgegen meiner Info regelbar, was mich positiv überrascht hat.
 
@Diavel gute Frage, ich schätze mit Sperre, habe ihn ganz normal in Deutschland gekauft und unangetastet gelassen.
 
Was meinst du mit "normal"?

Mit "normal" meine ich eine ohrumschließende größere Version, wie die restliche DT-Serie ist.
Ohrumschließende Bauweisen finde ich einfach bequemer und ich will auch nicht immer erst nach dem passenden Sitz suchen bis er richtig klingt.
 
Um zu hören wie die produzierte Musik auf LS klingt die Normalos haben nehm ich mal an ^^
 
Die Mehrheit bevorzugt auch den Loudnessscheiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh