Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Im der Preisklasse des Solo HD würde ich einmal den V-Moda M80 einwerfen. Die Optik habe ich jedoch gekonnt ignoriert.

@Miracle Man

Welches Smartphone verwendest du zurzeit als Quelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... kann man das mit nem pKHV lösen oder eher DAC?
pKHV, das Handy ist ja schon der DAC.
Alternativ und sofern es das Handy/OS unterstützt kann man USB Audio nutzen, dann könnte man auch einen externen DAC/pKHV wie den FiiO E17 nutzen.
 
@ rhinoz91:

Ich hab nochmals geschaut. Es gibt einfach keinen aktuellen Discman. Somit dürfte der Laser bei allen Geräten nicht allzu gut sein. Ich will aber trotzdem noch KH für dieses Gerät kaufen, die dann aber nicht allzu teuer sein müssen, da das am portablen CD-Player vermutlich nicht so viel bringt. Was haltest du von diesen KH?

Koss Porta Pro Preisvergleich | Geizhals Österreich
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Einen 2.-Hörer für den AVR will ich ja auch noch. Da ist dann nur die Frage, ob da auch andere Marken wie Shure auf die 120Ohm-Ausgangsimpendanz abgestimmt sind oder ob es nicht so viel Sinn hat einen niederohmigen Shure um ca. 150 € direkt an einen AVR anzuschließen, dessen Widerstand am KH-Ausgang deutlich höher ist?
 
@Miracle Man
Welches Smartphone verwendest du zurzeit als Quelle.

Laut Sig ein Galaxy Nexus
Jop, Galaxy Nexus


pKHV, das Handy ist ja schon der DAC.
Alternativ und sofern es das Handy/OS unterstützt kann man USB Audio nutzen, dann könnte man auch einen externen DAC/pKHV wie den FiiO E17 nutzen.
Dachte an nen externen DAC, der den mehr oder weniger grottigen Handy DAC ersetzt. Nur sind das für Android atm. alles eher bastellösungen, der erste "echte" Android DAC kommt erst ~Juni/Juli (E18 glaub ich)
 
Bei KH ohne Frequenzweiche oder dergleichen macht die Ausgangsimpedanz nicht sehr viel aus. Sicher kann es abweichungen geben jedoch mutiert davon kein KH von gut zu unhörbar.

Die Ausnahme bilden ein paar wenige KH mit stark schwankenden Impedanzen.
 
Hey Leute, :wink:

Ich habe im Verlauf der Woche die mir empfohlenen KH's getestet. Die Wahl ist hierbei auf den AKG K701 gefallen. Einfach klasse das Teil!

Jetzt besteht noch immer das Problem mit der externen Soundkarte. Ich habe mich noch immer nicht entschieden :(

Würde der E17 reichen? Gibt es bessere für den selben Preis?

Es wäre schön, wenn die genannten Karten über Amazon erhältlich wären :)

lg
 
Yay, ein neuer AKG-Fan ;)
Ein E17 sollte für deinen Hörer reichen, ich betreibe ihn mit einem E11 an einem iPod.
 
Ich fände ja arg nervig den K701 immer nur mit Adapter auf 3,5mm Klinke nutzen zu können.
Hätte da Angst vor starken Hebelkräften.
 
Das Problem hast Du an der Buchse vom FiiO immer (3,5mm Klinke). Hängt dann ja ne riesen Apparatur dran.(3,5 auf 6,3mm Adapter+ der 6,3mm Stecker vom AKG)


Edit: Das ist der Standartadapter vom K701

a_fire_inside_1988-albums-akg-k701-3737-picture370014-3-5mm-klinkenstecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist denn das mitgelieferte USB-Kabel beim FiiO?

Wenn das ganze am Tisch oder am Tower oben liegt, dürfte das ja nicht so schlimm sein...
 
Ich sehe überhaupt keine mechanischen Probleme mit dem boxed Adapter.. Zerrst du ewig am Kabel rum?
 
Ich mag die Lösung von Beyer, 3,5mm Stecker und nen 6,3mm Stecker zum drauf schrauben. Da haste selbst wenn der Adapter dran ist nicht so ne Monströsität.
 
An dem Stecker wird es ja wohl nicht liegen. Hab mir grad den Lieferumfang angesehen und das USB-Kabel ist lang genug, um die ganze Konstruktion auf den Tisch oder den Tower zu legen ;)

Was meint ihr? Soll ich den E17 nehmen oder gibt es noch weitere empfehlenswerte externe Soundkarten? (Wenn es bei der Qualität keine großen Einbußen gibt, gerne auch billiger :d )
 
E07K geht auch. Ich hatte E07K und E17 da und hab keinen Unterschied gehört.
Hab mich nur wegen des Designs für E17 entschieden.
 
@ rhinoz91:

Kennst du diese KH und wenn ja, wie sind sie? Das heißt, dass ich die Shure-KH ohne weiteres, selbst wenn sie niederohmig sind, auch an den AVR anschließen kann ohne, dass man zu sehr den Klang verändert? Also ist es egal ob ein 600 Ohm-Gerät oder 40 Ohm-Gerät dranhängt bei fehlender Frequenz?
 
Lohnt sich denn ein FiiO auch für "Einsteigerkopfhörer"? Ich hab nen AKG 530 und als In ears Brainwavz M4 und frage mich immer wieder ob es lohnt, einen zu holen. Ein Kumpel von mir hat in seiner iTunes Mediathek die Lautstärke um 60& erhöht, um im Bus gut genug zu hören. Welcher FiiO würde sich dann lohnen? Der E11 zum Beispiel? E11 auf amazon
 
Würde sich der Klang vom DT880 eigentlich hörbar verbessern, wenn ich von einem Aune Mini auf etwas höherwertiges wechseln würde?
Rein aus Interesse :).
 
Hab jetzt das Focusrite Scarlett 2i4 hier und was is... Von wegen 24/96, der WDM-Treiber rödelt nur auf 16 bit. :wall:

Nach der Treiberinstallation gabs auch gleich erst mal einen BSOD, als ich in Foobar von WDM auf ASIO wechseln wollte.
Da bleibe ich lieber erst mal beim C400. :(
 
Ich habe über 200 Titel mit 24 bit und wenn ich erst mal mit Vinyl anfange, wollte ich die auch in 24/96 digitalisieren. Heißt: Auch mit 24/96 abspielen, und nicht mit 16/96.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh