Der "Audiolaberthread" Nummer 1

bei Headfi habe ich auch schon von 2 Personen gelesen denen clipping oder distortion bei höheren Pegeln aufgefallen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clipping kann auch durch eine zu schwache Quelle (KHV) verursacht werden.
 
huhu

ich bin ja normalerweise hier nicht anzutreffen, aber jetzt brauch ich euch doch mal
undzwar brauch ich nen headset für meinen bruder und ja es soll nen headset und kein vernünftiger kopfhörer umgebaut auf headset sein

hab mir da natürlich auch gleich mal eure FAQ angeschaut und leider passt da nichts so recht
weil ich wollte eigentlich genau zwischen den 30€ fürs creative und den 80€ fürs steelseries liegen
und das headset muss nicht den besten klang haben (für sowas hat er eh kein ohr XD ) aber es muss robust sein

vom rumschauen bei geizhals hät ich jetzt erstmal Tt eSPORTS Shock One Gaming Headset schwarz (HT-SHO001ECBL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance 1500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland innen raum gestellt
weil beide schauen recht stabil aus und liegen noch so im preisrahmen und wie man sieht werden beide über usb angeschlossen
mitm usb ist zwar kein musst have, aber nen nice to have

also was würdet ihr zu den beiden sagen oder vlt nen ganz anderes

um nochmal meine vorgaben zusammenzufassen
- preisbereich etwa 55€
- muss robust sein
- klang steht nicht im vordergrund
- anschluss via usb wäre nett, aber kein muss



schönmal danke für eure hilfe
 
manche Leute wissen einfach nix *GRR* --> in der Musik kommen angelbich niemals so tiefe Frequenzen, wie in einem Film oder in der Elektronischenmusik - ich sag nur eins:

Geht in eine Kirche, möglichs groß*, und hört euch div. Orgelkonzerte an und dann wisst ihr was Tiefgang ist und NEIN kein Subwoofer kann das. Wir haben im Studio div, High-end Wooder getestet, auch div. Car-Hifi Teile und KEINER kommt in die Nähe einer Pfeife bzw. eine Orgel - darum -> die Aussage stimmt nicht so ganz, das ultratiefe Frequenzen NICHT in der Musik vorkommen.

*groß:
für die Hamburg: St. Michel (Großer Michel)
für Münster: St. Lamberti
für München: Der Münchner Dom oder nach Ulm -> Ulmer Münster
für Firburg i Breisgau: Freiburg Münster

nur mal so als Tipp ;).
 
*G* gibt ne schöne Hallfahne *G*.

Naja hatte ein Gespräcch mit jemanden der wollte es mir nicht glauben *G* - aber er wird Morgen es selber hören *G*.

btw: ein Orchester kann laut sein - die Leute die ein Blasinstrumente spielen (Sax/Trumpet/Basson) wissen wa sich meine, Stichwort: Nachbarn, und in einem Orchester sitzen mehere von denen.
 
Die Kirchen in denen ich bis jetzt war hatten max. 8". Jedoch habe ich auch nicht gezielt danach gesucht.
 
für Firburg i Breisgau: Freiburg Münster

Wie gut, dass das Münster nur 5km von mir weg ist ;)
Kann mir gut vorstellen, dass das richtig abgeht, wenn alle 4 Orgeln gleichzeitig bombastieren. Aber gute bassige Stücke habe ich bisher noch nie dort gehört.
Selbst Bachs Orgelwerke auf einer Münster-CD kommen nicht wirklich weit runter.
 
Konnte schon jemand den Denon AH-D600 probe hören? Taugt der was für 349€? Das sounding hört sich interessant an.
 
Selbst aufgehabt habe ich den Hörer noch nicht. Bisher war jedoch in allen Berichten, welche ich gelesen habe, zu lesen das die alten Modelle besser waren.
 
Everest, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du solltest die superinflationäre Verwendung von *G* mal überdenken.

Liest sich nen bisschen wie nen Chat von ner 15 Jährigen mit dauerndem ^^

Ist wirklich nicht bös gemeint.
 
Wie weit spielt sie denn runter?

nun gehen wir von der Grand Bourdon 32′ und betrachten dort das "C" auch als "große Oktave C" genannt und nun das eine Oktave tiefer, da gedeckt (doppelung des Schallweges) kommt man auf das C1 --> das sind 32.7hz.

Nun "kann" es sein das unter und über dem Grundton Töne kommen -> 1. Oberton usw.

Fazit:
Man kann schon sehr tief runter - und eine Burdon 16' ist schon sehr tief.

Zum Thema *GGG* --> ich grinse halt manchmal sehr gerne..
 
@everest

Grosse Pfeifen schaffen sogar 16 Hz, genau so wie die grossen Taiko Trommeln die teilweise nicht mehr hört sonder nur noch spürt. :d
 
hey Leute ich suche ein Kopfhörer für abendlichen Musikstunden am Computer, der muss

- On-Ear sein,
- einseitige Kabelführung haben,
- Stecker muss gerade sein, nicht gebogen
- max. 60 EUR kosten

gibts da was?

Grüße
 
Hab jetzt alles ausserm 1350 zurück geschickt.
Das einzige was ich nicht ganz so schnieke find, am Handy Klingt er untenrum etwas dünn, kann man das mit nem pKHV lösen oder eher DAC?
 
siM•Luxx;20111086 schrieb:
hey Leute ich suche ein Kopfhörer für abendlichen Musikstunden am Computer, der muss

- On-Ear sein,
- einseitige Kabelführung haben,
- Stecker muss gerade sein, nicht gebogen
- max. 60 EUR kosten

gibts da was?

Grüße

Standardempfehlung im unteren Preissegment sind meistens die Superlux HD681 ;) je nach Vorliebe auch die -B oder -F Version, irgendwo gabs dazu auch ein Userreview.
 
der ausschlaggebende Punkt ist: es muss(!) ein On-Ear(!) KH sein, deswegen fällt der so oder so raus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh