Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem geht die Suche jetzt wieder vom neuen los. Das nervt am meisten... :fresse:
 
Kauf Dir doch n RME Fireface UC . ;):d

Glaub mir, wenn ich das Geld hätte, wäre das meine erste Wahl! Wie aber schon mal erwähnt, möchte ich ungern mehr als 500e für Interface+KHV, bzw 400e für DAC+KHV ausgeben. :(
 
Gilt eigentlich nicht auch bei das Preisverhältnis KH = 1/3 Verstärker?
Fände es irgendwie komisch einen 150 € KH an einen 300 € KHV zu hängen.
 
Gilt eigentlich nicht auch bei das Preisverhältnis KH = 1/3 Verstärker?
Fände es irgendwie komisch einen 150 € KH an einen 300 € KHV zu hängen.

Der DT880 kostet ein wenig mehr als 150e. Und auch der LP G103 würde als KHV keine 300e kosten. ;)
 
Rechnung stimmt nicht zwangsläufig. Es kommt stark darauf an, was für Ansprüche der KH (und der Nutzer) stellt. Einen tragbaren KHV um den TF10 absolut rauschfrei zu betreiben, kostet mehr als der Hörer selbst. ;)

@eppic

Mit den UC brauchst keinen zusätzlichen KHV. ;)

Das Verhalten mancher User im "heute gekauft"-Thread ist mMn total daneben. :stupid:
 
@eppic

Mit den UC brauchst keinen zusätzlichen KHV. ;)

Das weiß ich auch. ;) Aber 850e... Selbst 500e sind für mich schon unvernünftig viel.

Der Fostex HP-A3, den hier auch jemand hat, sieht, zumindest von dem, was man so liest, gar nicht mal verkert aus. Erst recht für 300e. Aber mussten die beim Design denn so sehr sparen? ._.
 
Der Ton macht die Musik. ;)

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

@eppic

Anstelle des Fostex kannst du dir einmal den Aune X1 anschauen.
 
Ja, aber was sagen denn objektive Testberichte zu den Beats Teilen?
Objektivität ist bei Audiothemen immer recht schwer, jedenfalls abseits von Messwerten die auch nur eine begrenzte Aussagekraft haben.
Wie es dann in Wirklichkeit (wie auch immer die aussieht;))) klingt bzw. gefällt steht nämlich auf einem anderen Blatt;)
 
Genau, schau dir mal den aune x1 an :)

Sent from my Desire HD
 
Als ob das nicht vorherzusehen war. Einzig den "eure Mutter"-Spruch fand ich etwas unpassend.
 
Würde einen in Erwägung ziehen, wenn ich erst mal einen linearen habe. Wie man sieht, zieht sich das aber etwas in die Länge... :motz: :(
 
nein, deswegen ja erstmal einen linearen nicht-röhre
 
Nach unzähligen Versuchen habe ich es glaub ich perfektioniert ^^

cimg0610nxkxy.jpg


Hab wirklich viele Ohropax ausprobiert, gestanzt, eingefrohren, gebohrt, original Einsätze von den Foamies reingemoddet.... aber das ist mit Abstand die beste Variante:

- Bilsom 303 Ohropax
- oberes Drittel abschneiden
- warten bis sie wieder ganz ausgebreitet sind
- gleichmäßig zusammendrücken bis sie ganz platt sind
- mit einem Lochstanzer (Gürtel) ein 4,5mm Loch reinstanzen
- über die In Ears ziehen (möglichst weit vorne)
- ausbreiten lassen
- fertig ^^

Man darf sie nur nicht zu lang machen. Einfach probetragen, danach rausnehmen und die Öffnung begutachten. Ist die Öffnung sichtbar verengt, kürzen. War mit der letzten Variante von den Bilsom schon zufrieden. -> Halten ewig. Muss man wirklich nur der Hygiene wegen tauschen und ich hör keinen nennenswerten Unterschied zu den Foamies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen KH ich bis ca. 50 € soll ich für den Discman verwenden? Passen die zwei von mir verlinkten? Weiters möchte ich mal einen Shure ausprobieren, aber bei so niederohmigen Modellen habe ich Angst, sie an den AVR anzuschließen. Der Shure soll Ersatz für den DT770 Edition sein, der leider nicht mehr verfügbar ist.
 
Die sollten beide kein Problem darstellen. Auch ist die tiefe Impedanz dieser Modelle am AVR kein Problem. Die hohe Ausgangsimpedanz ist nur bei Modellen mit hohen Schwankungen in der Impedanz ein Problem.
 
Ich wollte nicht extra nen Thread auf machen und frage mich gerade, bedingt durch nicht vorhandenen Platz im ITX Gehäuse, was externe Audiolösungen bis ~150€ so taugen? Was ist denn hier von Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro, USB (70SB109500002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu halten? Mal abgesehen davon, dass es Creative ist :fresse:

€dit: Ich verwende ein 2.1 System. Platz für nen seperaten AVR hab ich eigentlich auch keinen...
Schau dir mal den Behringer UCA202 an.

An alle anderen:
Zieht euch das mal rein: HUBOPTIC® M2 METEORLIZER by Jorge Pong - YouTube
Es gibt tatsächlich Leute, die sowas in der eBucht kaufen.
 
lol, kommt bestimmt geil in der disko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh