Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Habe noch nie einen HNO "Hörtest" gemacht. Wahrscheinlich so empfehlenswert wie jährlicher Besuch beim Zahnarzt? :)
Würde gerne mal wissen wie es ist die Ohren ausgepüshlt zu bekommen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, besonders wenn man nicht mehr ganz jung ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne mal wissen wie es ist die Ohren ausgepüshlt zu bekommen.

Zahnsteinentfernung ist schlimmer. Und du hörst zuerst einmal die Flöhe husten. (Wenn das Ohr total zugestopft war).
 
Habe noch nie einen HNO "Hörtest" gemacht. Wahrscheinlich so empfehlenswert wie jährlicher Besuch beim Zahnarzt? :)
Würde gerne mal wissen wie es ist die Ohren ausgepüshlt zu bekommen.

Wenn du nicht grade das Gefühl hast, "zu wenig" oder "schlecht" zu hören, wird es wahrscheinlich nicht sonderlich viel bringen :fresse:
 
Gehe davon aus, dass ich gut höre. Aufjedenfall wird mir das nachgesagt.
Ab 15.5 kHz höre ich jedoch nichts mehr. 23 Jahre
Kann ja auch ziemlich schlecht hören, kenne es ja nicht anders als so.
 
Ich habe mal zwei kleine Fragen.

1:
Ich nutze einen K601 an einer E17/E09K Kombi an meinem Notebook per USB. Also reiner Stereobetrieb, ohne irgendwelche Simulationen. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich in Spielen auch den Ton auf Stereo stellen sollte. Wenn ich auf 5.1 stelle fehlt doch eine Entität, die 5.1 auf 2.0 runtermischt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei 5.1 trotz reinem Stereo-Kopfhörer-Betriebs (bei Dead Space 3) eine deutlich bessere Ortung habe als bei Stereo. Kann mir das jemand erklären?

2:
Mein Vater hat einen uralten Denon AVR (20+ Jahre alt). Dieser besitzt keine digitalen Eingänge. Dort hat er TV, CD Player, HD Receiver, Blu Ray Player, etc. angeschlossen. Ich wollte dort nun mein Notebook per HDMI an den TV anschließen und den Ton über den AVR auf die Regallautsprecher bringen. Allerdings ertönt über die Lautsprecher sofort ein unerträgliches Brummen sobald ich mein Notebook per HDMI an den TV anschließe. Mein Notebook wollte ich per E17/D7 über den Line-Out vom D7 an den AVR anschließen. Allerdings ertönen die Störgeräusche auch wenn das Notebook nur an den TV angeschlossen ist. Kann man das irgendwie verhindern/umgehen? Das Notebook, der TV und der AVR waren alle an der selben Steckdose.
Das Selbe tritt bei PS3 und Co auf. Allerdings nicht beim HD Receiver (und was sonst noch per HDMI dauerhaft am TV höngt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

schaue wirklich viele Filme (Blu Ray)/Serien am Laptop, demnächst kommt ein Multimedia PC in Haus. Welche Boxen für den PC würdet ihr mir empfehlen wenn mein Budget dafür mit 300 Euro nicht gerade hoch ist ?

Hoffe ich habe das richtige Thema erwischt :)
 
Meint ihr die Denon SC-N 7 taugen was? Ich hab ne ASUS Xonar DX und würde das dort gerne anschließen (evtl. über Verstärker/Subwoofer).
 
So, die Woche habe ich meinen jährlichen HNO Check durch. Mein Gehör hat sich nicht verschlechtert. :) Eine leichte HT Schwäche bei 4 khz, aber ab da steigt es sprunghaft an. auch 8, 10 und 12 khz kein Problem. :) :banana:

dito - bei meinem letzten Test war das auch so :) Für das Alter kann ich ziemlich gut hören. Naja nächstes Wochenende kommt der Akustiker -> der Raum wie neuvermessen und optimiert - das wird teuer, sehr teuer aber für guten Klang macht man es. Die KHs gehen wieder zu Thomann.de, weil die scheiße klingen.
 
Ich habe meine Boxen auf Spikes und darunter eine Granitplatte.
Es klingt, besonders bei hohen Lautstärken, klarer im Bassbereich.
Ohne die Granitplatte, also Spikes direkt auf den Boden, bringt es nicht so viel, da der Boden (Laminat) stark mitschwingt.
 
@ rhinoz91:

Ich werde mal versuchen ein paar dem 880er gleichwertige Hörer zu testen. Außer dem HD650, K701 und der hausinternen Konkurrenz mit viel Bass, hast du da noch andere Vorschläge oder soll ich einfach, die von dir veröffentlichte Liste durchgehen? Shure und Audio Technica wären ev. noch was.
 
Sonderlich viel kann ich dir in dieser Preisklasse nicht helfen, da ich auch nur die üblichen Verdächtigen gehört habe. Von Shure gibt es den SRH1440, ich kenne jedoch nur dessen grossen Bruder den SRH1840. Von dem war ich recht angetan, er ist leicht dunkel abgestimmt. Bei AT muss ich komplett passen.
 
Ich suche nach einem Ersatz für Sennheiser CX 300 II, da diese leider anscheinend kaputt sind. Der rechte Stöpsel gibt zwar noch Sound aus, aber wesentlich leiser als der Linke, habe ihn eigentlich nicht sonderlich falsch behandelt, allerdings war das Ding schon seit gut 3 Jahren im Betrieb.

Anforderungen wären natürlich guter Klang, preislich in der selben Region gerne auch darunter und ansonsten halt In-Ear. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Kann ich dir nicht sagen, sie klingen aber ähnlich (betonte bässe und höhen), aber unter 30-40€ geben sich die modelle da nicht wirklich viel. Erst ab 50€ und aufwärts gibts was merklich besseres
 
Im Moment würd ich nen TDK IE800 empfehlen. Durch ne iBood Aktion vor nen paar Wochen kann man die günstig im Amazon Marketplace schießen.

Nach meinem Empfinden gehören die Klanglich durchaus in die Kategorie um ~100€.
 
Der günstigste vertrauenswürdige Händler gibt die für 48 EUR an. Ich warte mal noch ein paar Vorschläge ab, ansonsten muss ich wohl entscheiden ob ich wieder soviel ausgeben will oder eher weniger und dafür klanglich gleichbürtig.
 
Wäre eigentlich die Esi Prodigy nicht die weitaus bessere Empfehlung, als die Xonar DGX?
Die DGX hat ne SNR von 105 dB, die Esi Prodigy von 112 dB (für vll 7€ mehr), und zudem nen Kopfhörerverstärker für Kopfhörer bis 300 Ohm, sprich der KHV hier sollte etwas stärker sein als der in der DGX.

Als Vergleich, Die DX für 60€ hat ne SNR von 116 dB. kA was das letztendlich ausmacht, aber bei nem recht starken KHV, 112 dB SNR, 7.1 Ausgängen, Toslink, sowie PCIe x1, ist die Esi Prodigy doch eig ein ziemlicher P/L Knaller, oder?
Zumal sie noch austauschbare OPAMPS hat, und das bei dem Preis.
Edit: Und ich seh grad, nen EXTRA Kopfhöreranschluss neben den analogen 7.1 Ausgängen...

Ok, ich werd intern unterhalb der Essence/Phoebus nur noch die Esi Prodigy empfehlen lol :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Creative Sound Blaster X-Fi HD an Asus Xonax DX ran? (Hab Beyerdynamic 990 Pro)
 
@ Zaunei:

Dann werde ich mich mal umhören. In dieser Preisklasse ist es dann wohl auch Geschmackssache, aber einen großen klanglichen Sprung nach vorne macht man da gegenüber dem 880er sicher nicht. Der teurere Shure ist vermutlich besser oder?
 
Heute meinen T90 bekommen. Hätte nicht gedacht, dass das Gesamtpaket aus offenem Aufbau, verbessertem Tragekomfort und besserem Sound gleich viel besser als beim DT880 Ed. 600 ist. Der KH ist jeden Cent wert.

Soll eigentlich noch ein T80 kommen? Irgendwas habe ich da schwach in Erinnerung.
 
g.Skill versucht es -> die wollen Headsets verkaufen, wie alle Firmen:

Treffer und versenkt, ich glaube wenn die einen Test sehen werden die nur heulen.

G.Skill und Headsets lol. Blad gibts welche von Pampers oder so :d

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:23 ----------

Heute meinen T90 bekommen. Hätte nicht gedacht, dass das Gesamtpaket aus offenem Aufbau, verbessertem Tragekomfort und besserem Sound gleich viel besser als beim DT880 Ed. 600 ist. Der KH ist jeden Cent wert.

Soll eigentlich noch ein T80 kommen? Irgendwas habe ich da schwach in Erinnerung.

jau geiles Ding, wenn man mit dem Höhen zurechtkommt.
 
Jab - eigentlich sollen solche Firmen gleich von der Bildfläche verschwinden - ich sollte echt mal einen richtigen Test machen aber:

Wer sponsort mir den Headsets, ich glaub Asus und ähnliche Pfaumen wollen einfach die Wahrheit nicht wisse - Das Luxx hat ja einen Asus-Suport, möchte echt nicht wissen, was der über meine Kommentare zu den Asus-Gurkenkarten sagt^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh