Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant - mal sehen wie die "klingen". SACD war fein aber:

eine analoge Aufnahme von einem Schlachtschiff einer Studer/Otari ist immer noch meine Referenz: die Transparenz ist derartig und die "Aufteilung" - da kommt SACD garnicht ran, muss aber fairerweise sagen, das solche Schlachtschiffe auch x-mehr Kosten als jeder SACD-Player oder kommender BD-Audio-Player.

PS: und ja es gibt Aufnahme die kann man auf Band kaufen, nur sind die für normales nicht bezahlbar.

@DonBanana

Meines Wissens nach hat Beyer selbst keine Andeutungen in Richtung T80 gemacht. Jedoch verleitet die Lücke zwischen T70 und T90 natürlich zu Spekulationen. ;

@rhinoz

Ginge man nach dem Schema DT770-880-990 wäre ein T80 analog Tesla-Reihe die logische Schlussfolgerung. Vielleicht sieht man aber auch keinen Bedarf mehr. Ich selbst mag die luftigere Erscheinung des T90 lieber als die halboffene des DT880.

@Zaunei

Die Höhen sind für mich kein Problem, ich bin in dem Bereich eh schwerhörig ^^

Das luftige dürfte nicht dadurch kommen das der T90 offen ist und der 880 halboffen. Entscheidend dürfte eher die Treiberanordnung, der völlig andere Treiber und die andere Abstimmung sein.

Nein, auch mit einem geschlossenen KH ist eine sehr gute Bühne möglich (z.B. SR-4070). Die Aussage mit der Bühne passt bei den üblichen Empfehlungen (z.B. DT-770, 990) jedoch sehr gut.

Kabel Deutschland testet 8 GBit/s

Wenn da wieder jemand sagt, das WAV und RAW zuviel Daten braucht, der lebt auf dem Mond^^. Wenn das raus kommt + großen HDDs/NAS-Systeme können mp3 und co einpacken, dann können endlich die Leute Musik richtig genießen, ok eine entsprechende Anlage sollte da sein.

PS: meine Musiksammlung ist komplett auf WAV umgestellt, wozu hat man 3 NAS System a 8TB.

Das wird niemals auf dem Massenmarkt MP3 verdrängen. Schon allein weil Wav so bescheiden zu taggen ist.

Außerdem wirds bei 99,998% der Bevölkerung an den passenden Hörmöglichkeiten scheitern.
Gibt einfach keinen Markt für sowas. Das interessiert nen paar Profis und Highender. Aber schon dem durchschnittlichen Hifiisten kanns völlig am Hintern vorbei gehen.

Das kann ich in der Tat auch nur begrüßen. Womit taggt man denn Wav ordentlich? Kenn das nur mithilfe von .cue sheets.

Wozu Wav, wenn Flac akustisch keinen Unterschied macht? :stupid:

Der einezige Grund, der mir einfällt, wäre Kompatibilität. Aber mitlerweile unterstützt jeder anständige Player und selbst diverse DAWs Flac...

Jitter bei direkter Konvertierung? :hmm: Zumal es dann genauso gut beim erzeugen der Wav-Datei auftreten könnte.

Wie auch immer... Wenn AccurateRip sagt die Kopie ist in Ordnung, ist sie in Ordnung.

Gbit es, bei WAV aus der DAW klar aber dazu gibt es halt Clocks, die sollten es verhindern.

Nun AccurateRip kann viel sagen, ist aber nicht immer richtig^^. Ein Bechnmark sagt, ja auch nicht das eine SSD schnell ist, weil die Art und Weise wie der Teste unrealistisch ist.

Naja auch egal - da nazu 90% der User bestimmt es nicht hören ist es auch nicht relevant.

Kabel Deutschland testet 8 GBit/s

Wenn da wieder jemand sagt, das WAV und RAW zuviel Daten braucht, der lebt auf dem Mond^^. Wenn das raus kommt + großen HDDs/NAS-Systeme können mp3 und co einpacken, dann können endlich die Leute Musik richtig genießen, ok eine entsprechende Anlage sollte da sein.

PS: meine Musiksammlung ist komplett auf WAV umgestellt, wozu hat man 3 NAS System a 8TB.

Ich gehe mal davon aus dass der Löwenanteil dieser 8 GBit/s fürs TV-Programm drauf gehen, da wird für's Internet nur ein kleiner Bruchteil übrig bleiben.

Zum Glück sollen aber die Produktionen nicht mehr so laut werden, das ist schonmal ein guter Schritt.

Das würde mich allerdings sehr freuen, wo hast du das her?

Der Vgl. T90 vs. DT 880 600 Ohm interessiert mich auch. Der T90 kostet ja fast doppelt so viel, da darf es ruhig etwas besser sein. Aber <500 € wird es vermutlich schwierig den zu finden. Ich weiß jetzt nicht, ob der geringere Widerstand an meinem Yammi-AVR zu Verzerrungen führt, aber ich glaube es dürfte egal sein, ob es nun 250 Ohm oder 600 Ohm sind. Auf jeden Fall will ich mir vielleicht irgendwann auch den anschaffen, wenn das Geld mal etwas lockerer sitzt. Aber P/L-Sieger dürfte trotzdem der 880er sein.

Kennt jemand Lautsprecher Arcus TS100? Mit welchen Boxen kann man die vergleichen?

Madz hat sie in der Küche stehen.

Wahrscheinlich weil es die Boxen gerade auf ebay zu haben gibt ;)
Verfolge die Versteigerung im Moment auch...

Die werden vermutlich für ca. 100-150€ weg gehen.

Grade sind meine Magnat Quantum 603 gekommen. Hab sie gegen die Monitor Supreme 200, welche ich auch noch net lange habe, getauscht. Was soll ich sagen, der Sound ist echt Bombe!!! Hätte nicht gedacht das der Unterschied zu den 200ern nochmal so groß ist :hail:. Für 200 Euro unfassbar im P/L!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh