Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Moin, kann mir jemand sagen warum ich keinen Ton erzeuge weder auf dem Ausschlagsdiagramm auf dem Mischpult, noch auf den Windows reglern?

Habe ein XLR Kabel zwischen SC 400 Mikro und Xenyx 502 Mischpult. Dann gehen zwei Cinch in die rote und weiße IN Buchse wie auf dem Bild zu sehen und dann ist am anderen Ende des strangs ein 3.5mm Stecker der in den Line IN geht.

4ptGH.png

4ptKt.png

4ptLZ.png


Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das verbessern kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das mit dem angejammert kommen, dass nix geht... :rofl:

Es steht mehr als eindeutig auf dem Mischer, wo das Kabel rein muss. Du hast zudem das Falsche Kabel gekauft...
 
Wer bestreitet das denn? Worauf willst du hinaus?
 
Das ist bei diesem Mixer egal ist welchen Ausgang du verwendest, wenn das Signal sowieso unsymetrisch übertragen werden. Auf der Habenseite steht jedoch die etwas höhere mechanische Stabilität der 6,3mm Klinken des Mainouts.
 
Das ist bei diesem Mixer egal ist welchen Ausgang du verwendest, wenn das Signal sowieso unsymetrisch übertragen werden.

Habe ich doch nicht bestritten. :hmm:


Ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ihm zu sagen, dass der 502 eventuell keine Phantomspeisung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuere Revisionen ab 2009 haben Phantomspeisung. Er meine doch, er hätte es sich gebraucht gekauft (oder zumindest "günstig bekommen"). :d
 
Wenn, hättest du einen Aufkleber drauf.

1597905-behringer-mixer-xenyz-502-in-box-0.jpg
 
Wenn du den 502 nicht wieder zurück geben kannst, wird das deine einzige Option sein, ja.
 
Das Behringer PS 400 wäre das einzig sinnige für dich.

Ach und nicht vergessen ein 2. XLR-Kabel mitzubestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das ding ja sowieso nicht, ich denke da ist nichts passiert :P

Naja, dann werde ich wohl das Behringer 400er und ein 2. XLR Kabel kaufen.

Danke!
 
@MrBlond
Das jetzt nur reine Neugier, ob der Rega besser, als der Violectric V800 und M1Dac ist.
Der Rega hat 32bit - 192khz spdif/coax
Wenn also gebraucht, bekommt er sogar mehr, als der M1Dac.
Außerdem gab es den Rega für 550€ Euro/drei Monate gebraucht.
Neuer M1Dac 529€ bzw gebraucht 399€.
Da war die Entscheidung nicht schwer.
War son Bauchding.

Ich dachte, dass gerade der Support über USB DIr besonders wichtig wäre.
Naja, egal. Hattest Du den V800 auch schonmal irgendwo zur Probe gehört oder in Besitz gehabt?
Wenn Du Dich etwas geduldest könnte evtl der hier was für Dich sein:
Sony UDA-1S USB DAC Verstärker silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Bietet sogar DSD Support.
 
Der sieht ja mal edel aus.
Hättest mal zwei Tage früher geschrieben!
Rega Dac ist bestellt und M1Dac liegt hier auch noch, zum verkauf.
Den V800 hab ich paar mal Probe gehört. Kann also nur Gedächtnisvergleich anstellen.
 
MB QUART SP 2 für 85€
Gebrauchte Boxen aus den 90ern. Technisch in Ordnung, altersübliche Gebrauchsspuren.

Kaufbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und die Wochen davor, darum auch nur sporadisch hier gewesen, MADI-Kabelstrecken für ein Partner-Studio verlegt:



Ja es sind Netzwerkkomponenten aber die funtkionieren ja auch, weil die MADI-Übetragung auf diesem Standard basieren: SC/SC Steckern und entsprechenden Kabeln.

Es werden rund 8 RME-MADI FX genutzt was eine immense Kanalanzahl erzeugt - als Konsole wird eine SSL C100 kommen.

Einsatz:
Broadcast/Übetragung und das vorallem in der Klassik oder großes Shows.

PS:
Das ist die MADI FS:
http://www.rme-audio.de/products_hdspe_madi_fx.php - wir nutzen die rein optischen Version.
 
Moin. Ich suche eine gute Soundkarte für pci-e bis 150. Möchte daran meinen beyerdynamic custom one pro bzw ein 2.1 Logitech system anschließen. Danke schon mal im voraus für die Vorschläge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür würde auch schon eine Asus U7 reichen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh