Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dem Fall das irgendwann etwas daraus werden soll, kommt sowieso ein Fachplaner zum Zuge. Jedoch ist nicht besonderes viel Platz vorhanden, weshalb der entsprechende Bedarf freigehalten werden soll. Ansonsten kann von der Stromversorgung ziemlich alles geliefert werden mit oder ohne Netzfilter, mit oder ohne Stützung oder auch DC. Auch bei den Kabelwegen sehe ich weniger Probleme, da diese komplett getrennt vom Starkstrom realisiert werden können.

Kollege hatte gefragt welche Boxen er sich für bis zu 300€ anschaffen könnte für ein 35m²Zimmer.
Ich hatte ihm zu nem Selbstbau geraten, nur kann Er eine Hand nicht nutzen und deswegen halt auch nicht basteln.
Was taugt denn da? Wenn ichs richtig verstanden habe woltle Er nur filme gucken und n bisschen zocken, so 75/25.
In der engeren Wahl liegen das Concept C 100 BE und Companion® 3 Multimedia Speaker System.

Meinungen?

In der engeren Wahl liegen das Concept C 100 BE und Companion® 3 Multimedia Speaker System.
Soso, er kann sich also nicht entscheiden, ob er lieber Pest oder Cholera hätte. :shake:

Hast du mal ein Foto seines Schreibtischs?

Ich habe bei Amazon einen Hdmi-Klinke+Hdmi Splitter gesehen, also der Adapter trennt das HDMI Audio Signal und gibt es in Stereo per Klinke aus, ist sowas empfehlenswert?
Dann kann ich meine Playse am PC Moni mit Ton benutzen.

Oder würdet ihr mir davon abraten?

So folgendes liebe Gemeinde.

ich brauche neue In-Ears und hätte gerne Erfahrungen.

Habe damals normale Sennheiser gehabt, habe mir dann Phonak Audeo PFE 112 gekauft von denen ich anfangs gar nicht so angetan war weil ich irgendwie keinen Unterschied hörte. Nach 8 Monaten sind die dann leider schon kaputt gegangen, Amazon erstattet mir den vollen Kaufpreis. Habe mir dann gestern Sennheiser CX 400 II gekauft in dem Glauben dass der Unterschied auch hier wieder nicht allzu groß sein wird.

Um es kurz zu machen --> Ohrenkrebs komplettus. Die Teile lösen furchtbar auf, alles klingt wie 92 kbps und von akkurater Trennung der Instrumente ist nichts zu merken.

Ergo siuche ich also nun wieder neue "High-End" In Ears, denn wie es scheint werden die Phonaks nicht mehr hergestellt :(

Welche In-Ears sind empfehelenswert in der Preiskategorie um 120€ ? Musik ist hauptsächlich Rock und Metal.

Weniger Bass als der M3?

Ich suche eigentlich in ears, die ähnlich wie die PFE mit schwarzem Filter klingen, aber etwas robuster sind.

@Zaunei

Der Phonak hat deutlich mehr Bass als ein LCD-2. Und der hat wiederum etwas mehr Bass als der 880 (minimal mehr in Oberbass, viel im Tiefbassbereich).

Wobei der Phonak in diesem Punkt etwas ist. Mit manchen Aufsätzen, bekomme ich sehr früh einen Seal, obwohl der Hörer eigentlich noch nicht richtig sitzt. In diesem Fall ist das Volumen hinter den Hörer deutlich grösser und ein Grossteil des Basses geht verloren.

Ich habe die VSonic GR99, sie sind mm etwa gleich auf den 15€ teureren Klipsch Imagine S4. Ein Freund hat irgendwelche Klipsch (neupreis rund 100€), so viele wirds ja da nicht geben. Den Unterschied hört man allemale, sowas wäre auch schon in deinem Preis/Anspruchsbereich, mehr Erfahrungen habe ich leider nicht. Du kannst dir mal die Klipsch Imagine S4 bestellen und testen, nur um mal zu hören, ob dir evtl auch die 35€ Dinger reichen...

Der bereits erwähnte se215 hat nochmals ein gutes Stück mehr Bass als der Phonak. Wenn es eher in richtig neutral gehen soll, würden mir oberhalb des M3 der Shure SE315, der Westone W1 und der Fischer Amps FA-1 einfallen. Ebenfalls sehr interessant soll der FA-2 sein, der kostet jedoch bereits um die 200€.
Bei den Multidriveren ist zudem darauf zu achten, das die Quelle eine tiefe Ausgangsimpedanz hat.

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Hey wo pack ich meine soundkarte hin wenn die graka alle kleinen pci slots belegt??

Du hast doch noch genug PCIe Slots frei. ;)

KANN ICH DIE SOUndkarte mit den kleinen steckern in einen grossen slot packen?

Ja, ist alles abwärtskompatibel.

Danke fuer die schnelle hilfe.. Dann strck ich sie in den unteren langen. Hab ne inno3d gtx780 die nur noch den unteren slot freilaesst

so wie ich das also bis jetzt sehe sind die Shure die einzig brauchbare Alternative? :(

Wie bekommt man seine IEM eigentlich innerhalb so kurzer Zeit kaputt? Meine Phonak leben jetzt schon fast zwei Jahren, ohne irgendwelche Probleme.

Wie bekommt man seine IEM eigentlich innerhalb so kurzer Zeit kaputt? Meine Phonak leben jetzt schon fast zwei Jahren, ohne irgendwelche Probleme.

Das ist ein Gebrauchsgegenstand, der immer so in alle möglichen Taschen fliegt, ganz einfach. Zudem nervt es bei den Phonaks, dass man die Ohrstöpsel laufend verliert. Zumindest meine gehen ziemlich oft ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh