Der "Audiolaberthread" Nummer 1

*kreisch* Da ich auf meine Soundkarte warte, muss zurzeit mein Notebook für Musik sorgen, und was soll ich sagen, ich bekomme gleich Ohrenkrebs.
panic.gif
Die ganze Zeit so ein Grundbrummen in den Lautsprechern und die Dynamik die quasi nicht vorhanden ist. Da bringt auch FLAC nichts, man hört da keinen Unterschied zu mp3. Jetzt verstehe ich die ganzen Leute die nur mp3 hören und zufrieden sind. :fresse::shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*kreisch* Da ich auf meine Soundkarte warte, muss zurzeit mein Notebook für Musik sorgen, und was soll ich sagen, ich bekomme gleich Ohrenkrebs.
panic.gif
Die ganze Zeit so ein Grundbrummen in den Lautsprechern und die Dynamik die quasi nicht vorhanden ist. Da bringt auch FLAC nichts, man hört da keinen Unterschied zu mp3. Jetzt verstehe ich die ganzen Leute die nur mp3 hören und zufrieden sind. :fresse::shot:

Oder die haben einfach vernünftig gerippte mp3-s mit hohe bitrate.
 
Jein, ich meine dabei natürlich 320kBit/s gekaufte und nichts anderes. Natürlich geht das auch noch in Ordnung, jedem das seine, aber man hört dann bei einem schlechten Audioausgabegerät keinen Unterschied mehr, darauf möchte ich hinaus.
 
Mal ne Frage: Hab Ton über HDMI, kann es Tonale Unterschiede zwischen HDMI Kabel, GPU Treibern und GPU an sich geben?
 
Das Kabel dürfte nichts ausmachen. Ein gutes Kabel macht die Einsen nicht einsiger und die Nullen nicht nulliger. Ansonsten gibt es da eher Unterschiede wie Jitter, aber du wirst davon wohl nichts bemerken.
 
Jein, ich meine dabei natürlich 320kBit/s gekaufte und nichts anderes. Natürlich geht das auch noch in Ordnung, jedem das seine, aber man hört dann bei einem schlechten Audioausgabegerät keinen Unterschied mehr, darauf möchte ich hinaus.
Ich hör mit meinem 880ger anner STX keinen Unterschied zwischen Flac und 320kBit/s MP3, fühl mich aber einfach wohler wenn ich weiß das meine Musik nicht Komprimiert ist :d
 
Ich würde die Essence STX nehmen, da ich mit der sehr zufrieden bin und keine Probelme habe. :)
 
Ich hör mit meinem 880ger anner STX keinen Unterschied zwischen Flac und 320kBit/s MP3, fühl mich aber einfach wohler wenn ich weiß das meine Musik nicht Komprimiert ist :d

Bei ordentlich gerippten 320-er wirst du wohl auf keine Anlage einen Unterschied hören, zumidnest war es das Ergebnis von bisherigen Blindtestversuche. Wer aber sich selbst testen will kann einfach mit der aktuellen LAME Encoder ein 320-er mp3 aus nem Lossless erstellen und mit der Foobar ABX Comparator plugin selbst ein Blindtest durchführen.
 
So:



Für meine Eltern wird gerade ine HTPC gebaut :):

zu dem Intel Mobo und dem Xeone E3 kommt die RME AiO und die Asus geht *G*. Hatte diese komische Asus über darum.

PS: der KHV der AiO ist SEHR laut -> auch 300ohm und mehr schafft dieser locker.
 
@LD
Ironischweise können diese Unterschiede eher von Leuten mit beschädigtem Gehör wahrgenommen werden, als von Leuten, deren Gehör noch voll intakt ist. ;)
Und natürlich von Leuten, die gerade von einer 30 EUR auf ne 150 EUR Soundkarte umgestiegen sind. :d
 
Nö, der war nicht für Dich bestimmt. Eher an Leute, die das erste Mal etwas ambitionierter in Sachen Sound werden und dann sofort anfangen die Flöhe husten zu hören. Ich hab auch ohne zu googeln keine Vorstellung, was die RME Soka kostet.
 
Ich hab auch ohne zu googeln keine Vorstellung, was die RME Soka kostet.
Die RME kostet sicher mindestens 700-800€, je nach Modell gerne deutlich mehr.
 
Jungs, ich brauch nochmal eure Erfahrungen: Habe derzeit einen BD DT-880 im Einsatz, klanglich soweit okay. Leider ist der KH nicht mit abstehenden Ohren kompatibel und wird recht fix schmerzhaft. Deutlich mehr Abstand der "großen Drei" soll der AKG 701 haben, den ich selbst kurz einmal aufsetzen konnte. Soweit um Welten bequemer, die Frage jetzt allerdings: Lohnt der Griff zum neuen 712? Zu der Frage sind eher widersprüchliche Berichte zu finden - und der Preisunterschied ist enorm. Prinzipiell spräche nichts dagegen, bei der Gelegenheit gleich die Preisklasse zu wechseln, aber lohnen sollte es sich dann schon.
 
Teste ihn einfach, wenn du die möglichkeit hast. Jab das Problem mit nicht passenden Kopfhörern kenne ich zu gut --> empfehle gerne BEyerdynamic und co aber viele haben halt die Problem das diese Teile weh tuen.
Was bringt der beste Koöpferer, wenn der weh tue - nämlich NICHTS, darum:

Guck das du den AKG-Kopfhörer testen kannst, weil so kannst du heraus finden ob ER pass.t
 
Den AKG hatte ich schon einmal auf, daher weiß ich ja, dass er passt - war wirklich angenehm, kein Vergleich :) Die Frage ist: Alter 701/702 oder 712? Man liest gelegentlich, dass es keinerlei Unterschiede zwischen den Dreien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, deine Ohrmuscheln berühren das flies im inneren, weil die Polster nicht "tief" genug sind?
Die Beyerdynamic T90 Ohrpolster sind tiefer (aber auch etwas härter, weniger "plüschig"). Kann man mal testen, bzw bei beyerdynamic anfragen, ob es klanglich kompatibel ist.

Bin selbst vom dt 880 auf den T90 gewechselt... ist zwar nicht uuunbedintg lohnenswert (weil großer aufpreis, und nur geringer "mehrklang", jedoch empfand ich den in jeder Hinsicht als ein Upgrade. besserer bass, mehr bass, bessere auflösung, die stärkeren höhen sind mir nicht wiiirklich aufgefallen.. Effizienter, tiefere Ohrpolster.

AKG K712.. Würde ich nicht unbedingt nehmen. Er soll mehr bass haben als die restliche K7xx serie, fast schon auf dt 990 niveau, jedoch ist seine Auflösung und Bühne höchstens auf AKG K701 niveau~
Ich persönlich finde daher nicht, dass er den Aufpreis wert ist, ehrlich gesagt... Der T90 dürfte in der Hinsicht besser sein, was die Auflösung angeht. Man kann zwar beide testen, aber wenn man sich für den K712 Pro interessiert, würde ich den 100%ig mit dem T90 vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, und zwar mittlerweile deutlich. Nur ein, zwei Millimeter mehr Platz wären schon etwas wenig, wäre immer noch im aufliegenden Bereich. Von tieferen Polstern wird wohl eher abgeraten, kompatibel sind die afaik aber alle.
 
Also der ein oder andere User hat die T90 polster am DT 880 schon probiert, und nix negatives gemerkt ;) Glaube von ein tick mehr bass war schon die rede... Selbst getauscht hab ich sie aber noch nich :/
 
Ich habe zwei Paar neue unbenutzte T90 Polster günstig abzugeben. Hatte sie ursprünglich für meine DT990 und DT880 bei Beyerdynamic bestellt aber nicht gebraucht, da ich direkt zum T90 gewechselt bin.
Bei Interesse bei mir melden....
 
Wie tief sind denn die T90-Polster? Dann könnte ich mit den aktuellen vergleichen und feststellen, ob diese Lösung ausreichen würde :)
 
messen bei mir etwa 2.2 cm tiefe. Hab meine T90 aber schon seit nem Jahr, daher haben die sich schon etwas angepasst an meine Kopfform, und sind minimal eingedrückt (aber naja, sowas merkt man immer zu nagelneuen hörern).

Ich fand, man merkt schon deutlich, dass sie ne ganze Ecke tiefer sind. Bei mir lag der dt 880 auch recht spürbar auf den ohren auf, beim T90 so ziemlich garnicht.
 
Danke! Ich messe mit den aktuellen Polstern rund 2 Zentimeter, allerdings sind die recht weich. Das ist eigentlich auch zu wenig, weil der KH auch dann aufliegt, wenn ich ihn etwas abhebe, um das Eindrücken zu verhindern. Hab fiese Ohren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte tanzen, aber ich kann nicht tanzen :fresse:

Dienstag bekomme ich ein Paar A.R.E.S. SL 100 :banana:

JET HT - ich freu mich drauf :hail:
 
Ich glaub Boxen fürn PC lass ich mal sein meine DT 770 sind laut genug :d

Aber mal ne Frage ich bräuchte 2.0 oder 2.1 fürn TV.
Der Reciver sollte Sound von HDMI abnehmen können und
DTS beherrschen, weil das Raspberry Pi keinen Codec dafür hat.
Was denkt ihr kostet das?
 
Hast du auch die anderen Beyer gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh