Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich muss vermutlich bald ein AKG Kabel kürzen, um es unterwegs angenehmer zu haben. Sind AKG Kabel lackisoliert, oder kriege ich das alleine hin? Ich kann grundlegend löten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Darkseth:

Das Problem ist, ich habe mir immer einen KH geliehen und darum hat sich das ganze ständig herausgezögert. Aber es stimmt sicher, dass selbst 100 % sagen, dass man mit Hörer X keine Musik von Genre X hört und es gefällt trotzdem extrem.
Den DT770 habe ich übrigens und er gefällt schon sehr gut. Ich werde jetzt einfach den T90 kaufen und dann verschiedenes hören. Sollte es passen, bleibe ich dabei ohne Vgl. mit einem KHV und wenn nicht, dann probiere ich den O2.

@ TerrorSandmann:

Das kann gut sein, aber ich fang mal mit dem KH. Den KHV kann ich dann immer noch kaufen, wenn ich über das Problem der Lautstärkenregelung wegsehe. Zumindest hoffe ich, dass der AVR nur die Höhen nimmt und nicht die Auflösung ;).

Somit ist mal das wichtigste gesagt. Ich hätte sowieso einen günstigeren KH gekauft, aber zu diesem Preis kann man den T90 schon noch riskieren. Man macht sich eben zu viele Gedanken und trifft somit eher die falsche Entscheidung.
 
Sorry ich will nicht nerven, eine Frage noch: Ich habe hier einen 990-Pro mit 250 Ohm. Ein 770 Pro mit 80 Ohm lässt sich also folglich leichter antreiben, richtig? Wichtig ist eigentlich nur, dass der 770 nicht plötzlich "hungriger" ist und damit an meinem MP3 Player verhungert.
 
Suchst du einen Hörer für den mobilen Einsatz? Wenn ja, ist der Dt 770 der falsche Hörer. Oder möchtest du gerne 3 m Kabel mit dir herumschleppen? Wie wärs mit dem COp?
 
@ ardet4
Ja, der 770 Pro mit 80 Ohm lässt sich leichter antreiben sollte am MP3 Player besser gehen als der 990 Pro mit 250 Ohm.
 
An sich ja, allerdings bin ich auf einen Tausch gegen meine 990 Pro angewiesen. Zur Auswahl stehen der K550 und der 770 Pro mit 80Ohm. Mit dem Gedanken das Kabel zu kürzen habe ich mich schon angefreundet. Der COP war auch mein erster Gedanke (und Impulsgeber zum Tausch hin), aber laut vielen Reviews ist er klanglich doch nicht so das Gelbe vom Ei. Momentan tendiere ich nicht zuletzt wegen des Aussehens zum K550. Klanglich ist er ja anscheinend auch sehr gut.

Letztendlich soll der Kopfhörer zuhause an meinem FiiO E10 funktionieren, was nicht das Problem ist, vor allem aber auch an meinem Mp3 Player (Creative Zen), der den 990 Pro mit 250 Ohm noch bedienen kann. Zwar knapp, aber schon mit einer hohen Lautstärke auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche, auch gerade nach nem neuen Portablen.
Mein Creative Arvuna Live ist Kaputt gegangen.
Was könnte man so empfehlen.
Wie ist das COP Sounding so vergleichbar?
Hab den T90 mal ne Zeit lang besessen.
Nun höre ich aber Senni und Denon.
 
@ardet

Wieso kaufst du nicht den K551? Der hat nur 1,2m Kabel. ;)
 
Wie gesagt, ich muss tauschen. Die beiden Genannten wurden mir bisher angeboten. Das Kabel zu kürzen sollte ja jetzt auch nicht das Problem sein.
 
Wenn das Geld so knapp ist, würde ich mit dem Kauf lieber warten, bis ich flüssig bin und dann einen passenden Hörer oder (für mobil besser) IEM kaufen.
 
In-ears habe ich schon (Klipsch S4), ich suche eher was für längere Zugfahrten, was schön isoliert und angenehmer sitzt. Und besser klingt. Wirklich teure In-Ears wären mir irgendwie unangenehm, da man sie ja doch leichter mal verliert oder kaputt macht.
 
IEs isolieren eigentlich recht gut und besser als COP, wenn mich nicht alles täuscht.
Dort schwankt je nach Einstellung die Isolation auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute IEM isolieren fast so gut wie Oropax. ( bis zu 30 db). Empfehlen kann ich dir den Shure 215. Der hat auch ein wechselbares Kabel.
 
Da magst du Recht haben. Ich schlaf einfach nochmal darüber. Ich denke aber, dass der Shure 215 erst fällig wird, wenn meine S4 kaputt gehen ;). Danke auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem reduzierst du den Wert eines Kopfhörers durch solche Frickeleien enorm. ;)
 
Hat jemand eine Xonar Essence STX unter Windows 8 mit Foobar2000 und ASIO am laufen?

Unter Windows 7 lief das bei mir einwandfrei. Mit dem foo_out_asio Plugin knarzt der Sound aber total und ist somit unerträglich.
 
Für einen neuen DT 880 600 Ohm - Hörer mit 9 Monaten Garantie sehen für mich gerade noch ca. 160 € dabei raus ohne Abzug der Gebühren. Naja, 100 € Verlust, was soll's.
 
1-2 Tage über mehrere dicke Bücher spannen. ;)
 
Kennt jemand von euch den Soundmagic HP100? Der soll laut Amazonbewertung ein echter Geheimtipp sein.
 
Ach ja noch ne Frage. Für Unterwegs habe ich derzeit die Bose AE2
welche ich vor 2 Jahren in den USA gekauft habe. Wo und für wie viel kann ich die verkaufen?
Nachfolger soll ein COP werden.
 
Muss mal kurz was zwecks Abspielgeräte für hochwerige InEars los werden. Bisher galt da immer das iPhone 4 und 4S als Maß aller Dinge.
Habe jetuz aber erfahren, dass es inzwischen auch Androiden gibt, die eine echt geringe Ausgangsimpedanz haben und als Abspieler für hochwertige InEars taugen.
Mein Samsung Galaxy Note 2 klingt an einem 400€ Fischer FA-4E XB echt sau gut. Das Note 2 hat eine Ausgangsimpedanz von 0,9 Ohm. Endlich kein pKHV mehr, wenn man unbedingt bei Android bleiben möchte :)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich war richtig erstaunt, als ich das wo gelesen hatte, dass das Note 2 nur 0,9 Ohm Ausgangsimpedanz hat und wohl ein sehr guter Dac verbaut ist.
Heute direkt mal die Fischer FA4E XB dran probierz und das klang echt richtig gut.
Weiß wer ob das S4 oder das Note 3 diesbezüglich genauso gut sind?

Ansonsten schreibe ich die Tage nochmal was zu den FA4E XB <3

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 soll klanglich schlechter sein als das S3, beim Note 3 weiß ichs nich. Messungen dazu hab ich aber noch keine gefunden, war nur ne subjektive meinung. Also kA, wie sehr die info was taugt ^^
 
Eine wirklich gute Anlaufstelle für die Ausgangsimpedanzen habe ich nicht. Jedoch hat der Gesamtmarkt einen grossen Schritt nach vorne Gemacht. Selbst Blackberry, deren alten Geräte sehr schlechte Audiocodecs verbaut hatten, verwendet mittlerweile etwas brauchbares (den gleichen wie im Nexus 4).

Bei den Galaxygeräten habe ich keine Werte gefunden (ausser die 0,9 für das Note 2 bei Goldenears). Man kann versuchen anhand der Bauteile eine Ableitung zu machen, jedoch kann man da auch daneben liegen. So hat der Ipod touch 5G 0,75 OHm während das mit den (scheinbar) gleichen Codex bestückte iphone 5 bei 3,75 Ohm liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh