Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dann nimmt man statt einem Adapter einfach ein kurzes Adapterkabel. Die 20cm mehr machen bei den 3m Strippen auch keinen Unterschied mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Das ist die deutlich schlauere Lösung.

Unterwegs hätte ich auf das Kabel des T1 aber mal absolut garkeinen Bock... Viiieel zu schwer und störrisch. Zu Hause ist das vielleicht noch vertretbar am iPhone.

Ist der T1 also gleich laut wie ein T90 oder DT770 mit 250 Ohm? Ich weiß immer noch nicht, welcher von beiden es werden soll. Der T1 ist wirklich schon auf Fostex TH-900 - Niveau? Bis zu welchem KH macht es Sinn den direkt am RX-V473 anzuschließen? Bei 370 vs. 725 € ist es echt eine schwierige Entscheidung, weil ja ev. sogar der T90 besser gefallen kann oder?

Macht bei keinen deiner KHs Sinn ihn an eher günstigen AVR anzuschließen. Die KHs verlieren da massig Potenzial.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Echt jetzt? Hmmm, das ist blöd. Dann soll es ein KHV sein? Darf ich den dann am AVR anschließen oder lieber am KH-Ausgang des TVs oder keines von beiden? Ich würde nämlich gerne die Lautstärke noch über die Fernbedienung regeln. Dann muss ich sowieso mehr Geld einplanen für einen guten KHV.

Der T1 ist lauter als der DT770, ob auch lauter als der T90 kann ich dir nicht genau sagen. Hab die nie im Direktvergleich gehört. Tippe aber auf ähnlich.

Betrieb am AVR würde ich mir aber auch abschminken, viel schlechter gehts nicht. Da ist schon das iPhone ne deutlich bessere Quelle.

Nach meiner Meinung braucht man für beide keinen 300€+ KHV. Finde die Verhalten sich da recht gutmütig.

Das ist extrem dreist... noch ein Grund verstärkt Beyer Hörer zu empfehlen.

Ein guter KHV für den AVR wäre ein Lake People G103 oder bei FiiO gucken, die sind deutlich günstiger, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man den so problemlos an den AVR anschließen kann...

Wahnsinn. Sennheiser hätte ihre Preise eher um 20% abgesenkt, statt erhöht, um diesen mieserablen service + Preisgestaltung bei defekten/ersatzteilen zu rechtfertigen

Das hab ich auch gesehen -> sollte Caseking und Asrock/Asus auch mal machen -> das P/L stimmt rein garnicht mit dem Service/Qualittät - mehrer tote Mainboards und co.

Andere Sache:

Audio Pro | AKG K712 PRO <- das Gerät ist angekommen, und geht am Monntag wieder zurück - ich glaub es wird, wie immer, keine KH geben für mich *GRR*. Naja zum GLück sind meine Nachbarn sehr tollerant und es stört ihnen nicht das ich noch spät in der Nacht Musik hören, sind ja alles selber Musiker^^.

Gestet hab ihn den Hörer am KHV vom Mischpult, danach am KHV von der RME AiO und dann nochmal am Wandler -> alls mit RAW/WAV-Datein 24bit aber irgenwie konnte der Hörer mich nicht überzeugen.
Mal sehen was noch so heraus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
FiiO an AVR nur, wenn der 'nen Klinkeneingang hat, sonst wird wohl recht schwer. Der E10 hat zB ausschließlich Ausgänge bis auf den USB Port. Der E12 bspw. hat einen Klinkeneingang und kann alternativ auch unterwegs genutzt werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also o2, yulong, fiio oder Lake People? Sind die alle in etwa auf dem selben Niveau? O2 und yulong seien sehr empfehlenswert. Darf ich die dann an den KH-Ausgang anschließen, um per FB die Lautstärke zu ändern? Es wäre schon nervig, wenn man dazu immer aufstehen müsste.
Ist der T1 objektiv schon auf dem Niveau von Fostex, HD800, HE-500, LCD-2 usw.? Falls ja, dann wäre er mit dem HE-500 wohl der günstigste Einstieg, wenn man einen Blindkauf riskiert ;-).
Die Kopfhörer von Beyerdynamic gefallen mir optisch sehr, außerdem fühlen die sich wie ein Sofa auf dem Kopf an ;-), weswegen ich wohl den T90 oder T1 kaufen werde. Die Preise sind in diesem Shop ja ganz gut.

Der Yulong U100 ist ja ein DAC und KHV. Da entfällt dann ja der DAC im AVR ^^

@ TerrorSandmann:

Dh ich brauche nur einen KHV und nicht beides, wenn ich schon einen AVR habe? Wie schließe ich den KHV am besten an? Am KH-Ausgang? Letzthin habe ich wieder Tests gelesen, wo ein Denon AH-D700 dem T1 vorgezogen wird. Ist der D7100 nicht mehr so gut? Ich bin froh, wenn das Unternehmen Kopfhörer endgültig ad acte gelegt wird ;).

Aber beim Cinch Out wird die Lautstärke leider nicht via FB einstellbar sein. Bist eig. auch du der Meinung, dass solche KH nur mit KHV betrieben werden sollten? Hab ich durch die Verbindung mit dem KH-Ausgang nicht den Nachteil, dass der sich sozusagen klanglich einmischt oder hängt dann alles vom KHV ab?

Ja, aber ich will nicht einen KHV kaufen, nur um zu probieren. Aber wenn ich keinen kaufe, kenne ich den Unterschied ja auch nicht ;). Es ist eine Art Zwickmühle ;-).

Hast beim Onlinekauf doch Rückgaberecht ;)

Und zwecks des KH ... suche einen KH NIEMALS nach Audiotestberichten aus.
Die Magazine und Zeitschriften etc sind alle gekauft und labbern viel Quatsch.
Du kannst natürlich User-Berichte von erfahrenen Leuten lesen um zu wissen ob KH xy das von dir gewünschte Sounding aufweist, aber das aller beste wäre, wenn du dich selber durch die KHs hörst ...
In ein und der selben Preisklasse gibt es idR kein "besser" oder "schlechter", nur ein "anders".

Ja, wobei in diesem Fall das nicht immer zutrifft. Ein T1 kostet 720 € und ein Fostex ca. 1000 € mehr. Trotzdem vergleicht man beide und spricht eher von "anders" und nicht von "besser". Komisch....
Zaunei wird mir wohl kein Rückgaberecht gewähren ;-).

Die in dem Fall 1000€ Mehrpreis gegenüber dem T1 lassen sich wirklich nicht rechtfertigen. Auch wenn mir der TH900 wie gesagt extrem gut gefällt.

In Sachen Auflösung und Bühne sehe ich übrigens sowohl T1 als auch HD800 vor dem TH900. Der bockt nur einfach mehr.

Ja, wobei in diesem Fall das nicht immer zutrifft. Ein T1 kostet 720 € und ein Fostex ca. 1000 € mehr. Trotzdem vergleicht man beide und spricht eher von "anders" und nicht von "besser". Komisch....
Zaunei wird mir wohl kein Rückgaberecht gewähren ;-).

Verkaufen kann man immernoch ;) O2 gibt's bald auch bei Headsound, da werden die Preise eher steigen die man dafür bekommt.

@ Diavel:

Hmm, Auflösung und Bühne besser, aber trotzdem schlechter? Wie nennt man dann den Teilbereich, bei dem der Fostex besser ist? Materialien und Verarbeitung dürfte ähnlich oder gar besser sein? Siehst du den T1 noch dem HD800 unterlegen oder exakt auf selben Niveau. Ich höre schon ab und zu Klassik, aber meist Hard Rock, (Nu-)Metal usw. Was ich auch gehört habe ist, dass die Top-Modelle da oft zu neutral oder gar langweilig sind. Eignet sich vielleicht sogar ein T90 sehr gut für Rock / Metal?

@ Zaunei:

Was verlangst du denn, falls ich den ev. kaufe? Was müsste man berappen? Biete mal einen Freundschaftspreis an ;-).

Ein T1 ist weder besser, noch schlechter als ein HD800. Die klingen halt anders. Was DIR nun besser gefällt, kannst nur DU entscheiden ;)
Ich finde den T1 besser, manch anderer findet den HD800 wieder besser.
Mancg einer zieht den T90 den beiden doppelt so teuren T1 und HD800 vor. Das kann man alles so pauschal nicht sagen. Daher ist es zwingend notwendig, dass du selber hörst und das für dich entscheidest.

Nur wo ist die Frage. Weit und breit gibt es die nicht lagernd. Ich könnte onlinebestellen, aber es ist auch nicht gerade händlerfreundlich, wenn ich 3 KH bestelle und nur einen behalte. Kann ich auch etwas günstiger an z.B. den D7000, LCD-2 usw. kommen. Alternativ käme ev. der Hifiman in Frage, der um die 700 € kostet.
Ich gehe vielleicht das Risiko eines Blindkaufs ein, wobei mich jetzt noch interessieren würde, welche KH ihr für Rock / Metal bevorzugen würdet.

@ Diavel:

Hmm, Auflösung und Bühne besser, aber trotzdem schlechter? Wie nennt man dann den Teilbereich, bei dem der Fostex besser ist? Materialien und Verarbeitung dürfte ähnlich oder gar besser sein? Siehst du den T1 noch dem HD800 unterlegen oder exakt auf selben Niveau. Ich höre schon ab und zu Klassik, aber meist Hard Rock, (Nu-)Metal usw. Was ich auch gehört habe ist, dass die Top-Modelle da oft zu neutral oder gar langweilig sind. Eignet sich vielleicht sogar ein T90 sehr gut für Rock / Metal?

Weil mir das Sounding besser gefällt.

Für mich ist das richtige Sounding das a und o bei Kopfhörern. Technische Fähigkeiten sind schön und gut, aber absolut zweitrangig.

Für Rock und Metal können je nach Geschmack ganz unterschiedliche Kopfhörer passen. Ich höre solche Musik z.B. nicht ganz so gern mit meinem T90, da geht mir häufig der Hochton zu sehr auf den Keks. Sowas hör ich viel lieber mit dem Tf10 oder Westone W4. Auch wenn die beiden wieder komplett anders klingen.

Wo kommst Du denn her? Vielleicht findet sich ja doch was in der Nähe. Ich hab die ganzen Highender im Frühjahr in Berlin bei einem Händler hören können.

Ganz sicher keinen T1 und auch keinen HD800.
D7000, LCD2, Hifiman HE400/500 oder Beyer T90.

DAS interessiert mich jetzt aber. Mal abgesehen davon, dass ich wenig davon halte einen KH nach Genre auszuwählen, da ein KH neutral spielen sollte und daher es eigentlich egal ist was für eine Art von Musik man hört. Der D7000 wird nicht mehr hergestellt oder irre ich mich? Was mich hier besonders interessiert ist, warum du den T90 dem T1 bevorzugen würdest, wenn es geht so detailliert wie möglich beschreiben warum dem so ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh