Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe ein problem.

Ich habe die Asus Xoanr DGX gerade bei mir eingebaut. Jetzt jedoch keinen Sound mehr, nirgends...

Treiber von der CD installiert. Im Gerätemanager sieht es jetzt so aus.

http://www.abload.de/img/unbenanntubk0c.png

Dann hab ich in nem Forum gelesen das man den Onboad Sound deaktivieren muss, habe ich auch gemacht, trotzdem nix.. Jetzt bin ich gerade ratlos. Auch beI Wiedergabegeräte funktioniert nix :/
 
Nein, warum? Dürfen Männer keine Frauenstimmen mögen?
 
@eppic
Weil ich Klavier spielen lernen möchte und nicht Keyboard.
Weil die Tasten beschwert sind und weil es sich wie ein RICHTIGES Klavier anfühlen soll.
Bevor die Frage aufkommt, warum dann kein Richtiges Klavier kaufen?!
Folgekosten und Pappwände! Bzw Nervende Nachbarn in nehm Schichtdiensthaus.
Hab aber schon was gefunden.
Yamaha Clp-470 = 2359€
Wie gut das mein Hifi Kram bezahlt ist!
 
Du bekommst auch Midi-Keyboards mit Hammermechanik und 88 vollgewichteter Tasten...

Guck dir einfach mal die Teile von Kurzweil, Doepfer und Kawai an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Klang und Technick wichtig und da geht nichts über Yamaha.
Kawai ist auch sehr gut. Aber Preislich liegen die nicht weit auseinander.
Dann lieber die Firma, die 30 Jahre Digital Pianos baut.
 
Aber Preislich liegen die nicht weit auseinander.

Kawai VPC1

Sind schon etwas weniger als das Yamaha. Für das was übrig bleibt kannst du dir noch Cubase/Live/Pro Tools, ein gutes Interface und NI Komplete 9 holen und hättest für die Ewigkeit ausgesorgt, was das Thema angeht.
 
Hmmm... Neee...
Freu mich auf nen Klavier, was Styletechnisch in die Wohnung passt.
Bis ich eigene Tracks aufnehme, hat sich der Preis relativiert!
Aber vielen Dank für den Blick über den Tellerrand ;-)
Spielst du Klavier/Keyboard?
 
Spielen kann man das nicht wirklich nennen. Ich hatte ein 49 Tasten Midi-Keyboard, auf dem ich hin und wieder mal rumgeklimpert habe, wenn ich Langeweile hatte. Aber das hab ich vor kurzem verscherbelt, um das Geld für meinen neuen Plattenspieler zusammen zu bekommen. :fresse: Jetzt habe ich nur noch ein kleines 25 Tasten Teil von Arturia... Aber immerhin is das aus Metall und Holz. :d
 
Hi, ich habe ein problem.

Ich habe die Asus Xoanr DGX gerade bei mir eingebaut. Jetzt jedoch keinen Sound mehr, nirgends...

Treiber von der CD installiert. Im Gerätemanager sieht es jetzt so aus.

http://www.abload.de/img/unbenanntubk0c.png

Dann hab ich in nem Forum gelesen das man den Onboad Sound deaktivieren muss, habe ich auch gemacht, trotzdem nix.. Jetzt bin ich gerade ratlos. Auch beI Wiedergabegeräte funktioniert nix :/
Das nicht untergeht.
 
Alle durchprobiert, ja.

Kaum ist die Asus draußen geht auch der Onboard Sound wieder, hmm
 
Alle durch probiert verstehe ich nicht. Da muss die Asus, Graka und ggf. Onboard Sound angezeigt werden und der grüne Haken muss bei der Asus sein. Als Standardwiedergabegerät eben. Hast Du die Stecker kontrolliert?
 
Alle durch probiert verstehe ich nicht. Da muss die Asus, Graka und ggf. Onboard Sound angezeigt werden und der grüne Haken muss bei der Asus sein. Als Standardwiedergabegerät eben. Hast Du die Stecker kontrolliert?

Ja, ich habe es natürlich ausgewählt aus Standardausgabegerät. Stecker sind alle okay.
 
Hi Leute,

ich möchte meinen PC an den Yamaha RX-V475 AVR anschließen, so daß mein PC die 5.1 Lautsprecher nutzen könnte, die an diesem AVR betrieben werden. Nun meine Frage:

kann ich an dem PC oder an dem AVR wahlweise bei Bedarf einstellen, daß die Kanäle Front mit Rear, und links mit rechts jeweils vertauscht werden?? Ich frage aus folgendem Grund: mein PC-Arbeitsplatz ist um 180 Grad in falscher Richtung zum üblichen Homekino-5.1-Lautsprecher Setup. Das heißt, wenn ich den PC einfach an den AVR anschließen würde, dann würde folgender Output stattfinden:

wenn mein PC einen Ton auf den LS VorneLinks ausgibt, dann würde ich den aus meiner PC-Sitzposition HintenRechts hören
wenn mein PC einen Ton auf den LS VorneRechts ausgibt, dann würde ich den aus meiner PC-Sitzposition HintenLinks hören
wenn mein PC einen Ton auf den LS HintenLinks ausgibt, dann würde ich den aus meiner PC-Sitzposition VorneRechts hören
wenn mein PC einen Ton auf den LS HintenRechts ausgibt, dann würde ich den aus meiner PC-Sitzposition VorneLinks hören

ist also immer grad verkehrt herum. Ich möchte aber nicht meinen Yamaha AVR hervorziehen, und die Lautsprecherkabel hinten an den Buchsen umstöpseln, jedes Mal wenn ich den PC nutze. Daher würde ich gerne wissen, ob man softwarebasiert am PC diese Kanäle irgendwie umlenken kann und falls ja wie?

PS: Meine PC-Soundkarte Creative X-Fi Gamer soll über TOSLINK an den Yamaha AVR angeschlossen werden.
 
Wenn Du über die Analogausgänge der Soundkarte den AVR anschließt, kannst Du dort ja einfach die Kabel entsprechend tauschen. Ansonsten kenne ich nur die Lösung, entsprechend im Treiber der Soundkarte die Kanäle zuzuweisen. Das ist aber dann immer vom Treiber der Soundkarte abhängig. Etwas Anderes fällt mir nicht ein.
 
Mein AVR hat keine analogen Eingänge für 5.1, deswegen werde ich ja meine PC-Soundkarte mittels eine optischen Kabels (TOSLINK) mit dem AVR verbinden. Und mir ist in den Treibereinstellungen noch nie so eine Kanalzuweisung zwischen die Augen gekommen. Ich kenne lediglich die Möglichkeit Center/Sub zu vertauschen. Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren. Wie krieg ich das nur gebacken?
 
Weiß hier jemand wie ich ein Programm als "Line" in einstellen kann?
Ich würde gerne einen Mediaplayer als Mikrofon einstellen, um Musik per Voicechat laufen zu lassen.

Das soll kein Kindergarten sein um anderen im TS auf den Sack zu gehen, dazu könnte ich auch mein Mic vor die Boxen halten...
Wir wollen das in Arma per Directchat um uns herum hören um dicke Party zu machen.

Ich habs per VAC probiert aber das lässt mich ja auch nur Ausgabegeräte konfigurieren, keine Programme.
 
Wie kann ich die JBL Loft30 an einen PC anschließen? Geht das einfach so? Als 2.0 Lautsprecher, beide haben hinten ja nur einen Rot/Schwarz Eingang
 
Dazu brauchst du einen Verstärker. Beispielsweise einen Scythe bay Amp oder einen schönen Vintage Vollverstärker.
 
Nabend bin auf der suche nach einem paar rears und einem Paar dipolen. Hatte bisher im rear und Dipol Bereich Canton. Da ich aber im front Bereich schon länger auf klipsch baue überlege ich mir nun die rears und dipole zu vergrößern. Viele denken dass klipsch und canton akustisch nicht zusammen passen. Muss aber sagen das ich den neutralen sound im rear Bereich sehr zu schätzen gelernt habe. Das Problem. Canton baut im Segment bis 500 euro keine dipole. Könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge machen. Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bräuchte mal euren Rat,
mein dt990 kam gestern zum zweiten mal von Thomann zurück angeblich repariert.
Beim ersten einsenden wurde der Linke Treiber getauscht,
Seit dem scheppert die Linke Seite bei Tiefem Bass ab einer gewissen Lautstärke.

Kann ich von dem Dt990 erwarten das er Songs wie Trentemoller – Chameleon auch Laut sauber wiedergeben kann,
oder sind meine Ansprüche überzogen und ich muss mir einen Teureren Kh kaufen ?
 
Kommt auf die Lautstärke drauf an. Irgendwann ist bei jedem Kopfhörer Schluss.
 
Müssten dann nicht beide Seiten scheppern/krachen und nicht nur eine ?
Ich kannte solche Geräusche bisher nur von einem defekten Bass.
 
Bei meinem DT990 scheppert bei dem Lied nichts. Habs grad ausprobiert, O2 aufgedreht bis Anschlag und alles relativ sauber. Kitzelt nur ein bisschen an den Ohren^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh