Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Den amp brauch ich also als Zwischensturck zwischen boxen und geraet, damit diese dann befeuert werden. Habt ihr da auch ne firma die gut ist oder welche die man meiden sollte?
Boxen, die direkt nur mit klinke funktionieren, also aktiv (richtig?) kommen an den klang der anderen nicht heran?

Man könnte auch gleich sowas hier nehmen: Topping TP 30 oder TP 32. Hier ist sowohl ein kleiner Verstärker, KHV und DAC integriert. Für PC-Lautsprecher sollte die Leistung mehr als ausreichen. Party-Pegel geht damit allerdings nicht.

Edit: Scheint wohl schon wieder ein neueres Produkt zu geben: http://www.tpdz.net/en/products/vx1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt einer ein Forum wo über den Sennheiser HD700 diskutiert wird??
Auf open-end-music gibts einen 72seiten thread zum 800er aber zum 700 garkeinen :confused:

Im Head-Fi gibt es natürlich einen Thread (letzter Post vor 3 Tagen):
Sennheiser HD 700 Appreciation Thread

Auch im Hifi-Forum würde es einen Thread geben. Jedoch ist der recht schnell wieder eingeschlafen, weil der Hörer dort nicht auf besonders viel Interesse gestossen ist.
 
Wenn man innerhalb der Garantie etwas aufgrund eines Defekts dem Hersteller zurücksendet, muss man die Versandkosten schon selbst zahlen oder?
 
Das richtet sich einzig und allein nach den Garantiebedingungen des Herstellers.
 
Danke schonmal an Alle. Die Arcus TS 80 sind leider ziemlich weit weg und Versand über Kleinanzeigen ... hm ... da hört man viel schlechtes :/ ... Hab mir mal die Adam F5 angeschaut und dachte erst das ist der Paarpreis :d ... Wenn man zwei davon hätte, bräuchte ich dann noch ein AMP oder kann man die dann über rot weiß direkt an Klinke schließen?
War dann bei den Artist 5 angekommen und dachte: "hey, dass ist ja nur Multimedia und nicht Pro, also sind die günstiger" ... hahaa gut gedacht! :d ... Überlege grad doch noch etwas zu sparen und die Adam zu holen, weil die mich auch von den bisher genannten am meisten ansprechen. Ansonsten habe ich die Microlabs mal näher ins Auge gefasst. Frage nun ob sich das länger sparen so sehr auszahl auf die Adams?!^^ Soll für mehrheitlich für Musik und ab und zu paar Filme sein und eher selten für Spiele
 
habt ihr ne quelle für 192/24 tracks? will mal zwischen dem hd700 und dt800/600 vergleichen aber habe bestenfalls CDs hier..
 
habt ihr ne quelle für 192/24 tracks? will mal zwischen dem hd700 und dt800/600 vergleichen aber habe bestenfalls CDs hier..

Warum vergleich ich mit Material, was ich anscheinend selbst gar nicht höre, weil ich es nicht besitze? Wie willst du gescheit vergleichen, wenn du das Material nicht kennst?
 
Danke schonmal an Alle. Die Arcus TS 80 sind leider ziemlich weit weg und Versand über Kleinanzeigen ... hm ... da hört man viel schlechtes :/ ... Hab mir mal die Adam F5 angeschaut und dachte erst das ist der Paarpreis :d ...
War dann bei den Artist 5 angekommen und dachte: "hey, dass ist ja nur Multimedia und nicht Pro, also sind die günstiger" ... hahaa gut gedacht! :d ... Überlege grad doch noch etwas zu sparen und die Adam zu holen, weil die mich auch von den bisher genannten am meisten ansprechen. Ansonsten habe ich die Microlabs mal näher ins Auge gefasst. Frage nun ob sich das länger sparen so sehr auszahl auf die Adams?!^^ Soll für mehrheitlich für Musik und ab und zu paar Filme sein und eher selten für Spiele


Wenn man zwei davon hätte, bräuchte ich dann noch ein AMP oder kann man die dann über rot weiß direkt an Klinke schließen?
Nein, brauchst du nicht, da diese aktiv sind.

War dann bei den Artist 5 angekommen und dachte: "hey, dass ist ja nur Multimedia und nicht Pro, also sind die günstiger" ... hahaa gut gedacht! :d ... Überlege grad doch noch etwas zu sparen und die Adam zu holen, weil die mich auch von den bisher genannten am meisten ansprechen.
Wenn du schon so weit bist, würde ich dabei bleiben oder eben bei Ebay nach einem gebrauchten Pärchen Adam A5X suchen (ca. 430-500€, neu ca. 700€)

Ansonsten habe ich die Microlabs mal näher ins Auge gefasst. Frage nun ob sich das länger sparen so sehr auszahl auf die Adams?!^^ Soll für mehrheitlich für Musik und ab und zu paar Filme sein und eher selten für Spiele
Dazu kann ich nur einen Satz sagen: VERDAMMT nochmal JA!


Die Adam wären auch meine erste Wahl, wollte ich noch einmal neue Lautsprecher für den Schreibtisch kaufen und nicht selbst bauen.
 
SUPER!! :d ... dann spar ich nochmal kurz oder es ergibt sich was gebraucht ;) Ich danke euch!! Wäre nie auf die Firma gekommen. Aber komischerweise hat mein Vater seine Boxen bei einem Geschäft Namens Adam gekauft. Er hat aber ELAC Boxen und Marantz DVD und Receiver ;) Aber die Boxen will er mir auch nicht abgeben ... Danke euch! Ging ja schneller als gedacht :d
 
Frage nun ob sich das länger sparen so sehr auszahl auf die Adams?!^^ Soll für mehrheitlich für Musik und ab und zu paar Filme sein und eher selten für Spiele

Ja, definitiv. Wobei ich auch wie Madz vorgeschlagen hat, eher die A5X oder halt die Artist 5 nehmen würde. Woher kommst du denn? Fachgeschäfte in der Nähe, wo man sich Studiomonitore mal anhören kann?
 
Wäre nie auf die Firma gekommen.
Adam ist mit Genelec Marktführer bei Studiomonitoren. Völlig zurecht, denn Adams Chefkonstrukteur Klaus Heinz weis seit Jahrzehnten, wie man gute Lautsprecher baut. Sieht bzw. hört man schon an meinen 28 Jahre jungen Arcus Tl500. :drool:
 
Würde das Budget entscheiden lassen. Adam F5, A5X, A7X...wird halt immer teurer und jeder Sprung lohnt sich ja grundsätzlich, aber man muss auch bereit sein das Geld dafür auszugeben.

Aufjedenfall wird man schon mit der güngstigen Version (Adam F5) auf die Welt kommen :d
 
Vor einigen Monaten hatte ich ein Gespräch mit einem HWluxx User, der sich die F5 anschaffen wollte. Auf meinen Rat ist er nochmals probehören gegangen und hat seine F5 Bestellung danach sofort zugunsten eines A5X Pärchens storniert. Der Unterschied war für ihn einfach viel zu groß, um aufs Geld zu achten.
 
Aber die artist5 bspw kosten glaub dann statt 360 schon 780 oder so. Wenn man bedenkt was mein budget erst war^^

Komme aus bottrop/Essen. Glaub Thomann ist in Koeln, oder?

Am ende sind sie ja "nur" im arbeitszimmer am Rechner. Die Tv Ausstattung kommt erst nach dem Umzug und mit neuem TV, weil der jetzige soundprobleme hat und von alleine den ton auf leise oder mega laut macht und da fallen einen dann schon die ohren ab^^
 
Heute kam mein Lake People G100 an. Habe ich über die Kleinanzeigen gekauft. Verdammt ist das Teil geil o.0 Jetzt hab ich meinen T1 nicht mehr gern sondern Liebe ihn :d
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe ihn folgendermaßen angeschlossen: PC -> DAC -> G100 -> T1
Funktioniert so einwandfrei. Aber ich möchte ja auch über den CD Player hören können. Also muss der G100 an den AMP. Ich weiß aber nicht wie ich ihn an den Yamaha A-S 700 anschließen soll. Habe auch leider nichts in der Anleitung gefunden. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Danke schonmal und ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr!
 
habt ihr ne quelle für 192/24 tracks? will mal zwischen dem hd700 und dt800/600 vergleichen aber habe bestenfalls CDs hier..

Schreibst du dann kurz deine Meinung zum HD700? Würde mich interessieren, insbesondere Vergleich der Bässe und ob beim HD700 die Höhen negativ auffallen.
 
Noch mal ne dumme Frage wahrscheinlich, aber wenn ich mir die Rückseite der F5 anschaue, schließe ich die da über den einzigen kl. ?Cinch? Input an und somit beide Boxen dann auf ein Klinke Kabel? Oder auch an den AMP? Sry für die einfache Frage :d

edit: Nen Kollege meinte die NuPro A-10, A-20 anschauen. Wie sind die im Vergleich? Hat jemand schonmal beide gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an EIN Klinke-Kabel. An einem Amp lassen sie sich mit einem Vorverstärkerausgang (PreOut) betreiben.
 
Kurz: Alle Adam Lautsprecher brauchen keinen extre Verstärker.
 
grad mal bei Thomann geschaut, Adam Artist 5 als b-stock für 299 in weiß ... hm^^
 
Würde ich nehmen. Sehr günstiger Preis.
 
Heute kam mein Lake People G100 an. Habe ich über die Kleinanzeigen gekauft. Verdammt ist das Teil geil o.0 Jetzt hab ich meinen T1 nicht mehr gern sondern Liebe ihn :d
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe ihn folgendermaßen angeschlossen: PC -> DAC -> G100 -> T1
Funktioniert so einwandfrei. Aber ich möchte ja auch über den CD Player hören können. Also muss der G100 an den AMP. Ich weiß aber nicht wie ich ihn an den Yamaha A-S 700 anschließen soll. Habe auch leider nichts in der Anleitung gefunden. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Danke schonmal und ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr!

Verstehe die Frage nicht ganz. Normalerweise Cinch Ausgang vom CD Player an den Cinch Eingang vom G100 oder was genau meinst du ?
 
Er meint wahrscheinlich, dass ihm der 2. Eingang und ein Quellenwahlschalter fehlt ;)
 
Könnte natürlich sein. Dabei hätte aber ein Vorabcheck ausgereicht um das Problem zu erkennen :fresse: :d
 
Vor einigen Monaten hatte ich ein Gespräch mit einem HWluxx User, der sich die F5 anschaffen wollte. Auf meinen Rat ist er nochmals probehören gegangen und hat seine F5 Bestellung danach sofort zugunsten eines A5X Pärchens storniert. Der Unterschied war für ihn einfach viel zu groß, um aufs Geld zu achten.
Welche Lautsprecher hast du eigentlich? :)
 
Als Hauptlautsprecher. Bei mir stehen aber noch zwei Pärchen Arcus Ts100 und ein paar Arcus Tm85, welche ich aber gerade verkaufen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh