Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja das, schaut bescheiden aus aber ist wohl nicht so mies.
Gibt es für rund 45€ auch aus Schland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
miniDAC
Async ist leider nicht lieferbar.

Habe grad auch noch ein Behringer UCA200 im Schrank gefunden, das muss erstmal ne weile reichen.
 
Ich bräuchte einen Verstärker für die Ct227 MK2 Monitore meines Bruders die an einem Laptop/PC laufen sollen. Was könnt ihr denn so bis 50€ empfehlen. Was wäre da so der P/L - Hammer? Vielen Dank. Wäre auch an einer die Lösung interessiert. Sollte Lautstärke Regelung besitzen. Anschluss Für Kopfhörer wäre von Vorteil aber ist nicht zwingend erforderlich. Vielen dank schonmal.
 
Was ich mich ja schon irgendwann mal gefragt habe ist ob ich bei neuen passiven Nahfeldern den Sub des Exos, sowohl als Sub, als auch als Verstärker nutzen kann oder ob ich alles austauschen muss.
Nicht das ich irgendwas davon vor hätte, aber falls es mal soweit ist wäre es schon es zu wissen.
 
g8psgz37.png


Hab mal mein Setup mit einem kalibrierten Mikrofon gemessen. Hochton ganz ordentlich, der Bassbereich wie erwartet durch den Raum "vergewaltigt", wenn auch nicht so stark wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh sowas wollt ich auch mal machen :)
Aber ein DSP wäre auch net schlecht. Aber ist halt die Frage was son Behringer oder MiniDSP taugt.
 
Konnte jetzt doch nicht warten und habe mir das HiFimeDIY Sabre mini 1337 ultra... *hust* DAC besorgt.
Ist die Variante mit mit SA9023 USB receiver geworden.

Kann nichts zu meckern finden, sind jetzt keine Welten im Vergleich zum UCA200.
Der output hat aber mehr dampf, der O2 braucht mit dem HD600 nicht mehr als 50% am Poti.

Saubere kleine Lösung die alles bis 24bit/96khz frisst und zumindest offensichtlich nichts falsch macht, ich kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mein Setup mit einem kalibrierten Mikrofon gemessen. Hochton ganz ordentlich, der Bassbereich wie erwartet durch den Raum "vergewaltigt", wenn auch nicht so stark wie früher.

Wie hast gemessen bzw. hast auch Bilder dazu? Eigentlich wäre ein Wasserfalldiagramm noch wichtiger als nur ein Frequenzgang. :) Bzw. hast du noch irgendeine Glättung eingestellt? Weil mit gewissen Einstellungen bekommt man, auch ungewollt, jeden Frequenzverlauf richtig schön gerade gebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt doch nicht warten und habe mir das HiFimeDIY Sabre mini 1337 ultra... *hust* DAC besorgt.
Ist die Variante mit mit SA9023 USB receiver geworden.

Kann nichts zu meckern finden, sind jetzt keine Welten im Vergleich zum UCA200.
Der output hat aber mehr dampf, der O2 braucht mit dem HD600 nicht mehr als 50% am Poti.

Saubere kleine Lösung die alles bis 24bit/96khz frisst und zumindest offensichtlich nichts falsch macht, ich kann nicht klagen.

Mhh echt nicht groß hörbar besser als das Behringer ? Bin auch am überlegen zu wechseln.
 
Ich hatte heute keinen direkten Vergleich mehr (sofort umgesteckt) daher will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Kann Morgen nochmal beides testen wenn du genaueres wissen willst.

PS: Ich habe Holzohren, das hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joahr wäre nett :d
Naja hast ja auch ein Unterschied zwischen O2 und Aune gehört :)
 
Der Aune Mini ist sehr stark in Richung Röhre gesoundet. Der Odac oder auch der Aune X1 ist hier deutlich neutraler.
 
hast eigentlich jemand hier den Audeze LCD-2 und wäre sogar bereit den zum Probehören herzugeben oder weiß wo im Raum München man solche edleren Hörer eigentlich findet?
 
Mehr ist er aber auch nicht wirklich wert. So toll ist der HD700 nämlich nicht.
 
Also lohnt der wechsel nicht wenn man einen HD600 hat?
 
Joahr wäre nett :d
Naja hast ja auch ein Unterschied zwischen O2 und Aune gehört :)

Also ich sage die Bühne ist breiter und ich höre in lauteren Passagen (Metal) noch mehr Details raus (mehr dynamik range?).
Aber ganz ehrlich, ohne direkten Vergleich klingt beides gleich gut.

Was Behringer da gebaut hat ist erstaunlich.
 
Jo Behringer macht schon recht gute Sachen für den Preis :)
Mal Onboardsound am O2 getestet ?
 
Onboard (late 2009 iMac) klingt deutlich schwächer, weniger "sparkle" in den höhen und generell weniger struktur. (ich schätze der verzerrt stärker)
Abgesehen davon ist der Pegel sehr niedrig so dass man den O2 fast 3/4 aufdrehen muss, mit Sabre DAC nur ca. halb.
 
Mhh denkste es lohnt sich auf den asyncronen zu warten ?
Werd mir über kurz oder lang auch mal so einen holen. Aber muss mir
dann noch was überlegen das ich zwischen KHV und LS umschalten kann :)
 
Ich würde auf das asynchrone Modell warten. Oder KHV verkaufen und eine All-In-One Lösunge kaufen. Z.b. Audio-GD NFB-11.32 sofern nicht zu teuer.
 
Hui nettes Teil aber mit Versand und Zoll sicher nicht gerade günstig :/
Noch DAC Ideen ? :d Was bringt den asynchron in der Praxis ? :)
 
Der asynchrone Betrieb soll die Jitter Werte verbessern. Das funktioniert mWn auch oftmals ziemlich gut. Zumindest rein messtechnisch. Ob das im Endeffekt auch hörbar oder anderweitig spürbar ist weiss ich nicht. Mein V800 nutzt nur die "normale" Wiedergabe in Verbindung mit einem SRC Baustein, welcher Upsampling und relativ geringen Jitter Werte erzeugt. Async ermöglicht da nochmal deutlich bessere Jitter Werte, auch eine Xonar Essence ST(nicht STX!) sind da nach manchen Messungen im Internet besser als der V800.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh