Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ok, hast du in dem zweiten USB 3.0 Port noch zusätzlich einen anderen Verbraucher eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage: Wo würdet ihr einen KHV am ehesten anschließen? Bei Konsole, Receiver, AVR, BD-Player oder TV? Und wäre da ein DAC überhaupt erforderlich, wenn ich über AVR oder PS3 gehe? Ich war sicher, dass ich den Yulong U100 kaufe, aber ich schätze, dass ein gewöhnlicher KHV sinnvoller ist oder?
 
Mal ehrlich... WIe oft willst du diese Frage noch stellen? Seit 2 1/2 Jahren fragst du permanent genau das selbe.

DU BRAUCHST KEINEN KHV WENN DU SCHON EINEN AV-R HAST UND ES LAUT GENUG IST. SCHLIESS DEINEN KOPFHÖRER DORT AN UND GUT IST

Als ob man gegen ne Wand redet... In paar Wochen kommt die nächste frage, ob ein KHV mit 0 ohm für deinen T90 besser wäre als die 470 Ohm ausgangsipmendanz von deinem AV-R... Oh halt mal, dejavue....
 
Aufsätze meinste? Ich find die Standartteile ziemlich gut. Bin kein Freund davon alle 3-4 Wochen neue Complys zu kaufen
 
servus,

mal ne Frage, gibt es eigentlich irgendwelche recht ordentliche kompakte drahtlose Boxen für Unterwegs? Anders ausgesprochen, ich brauch ein Sound Upgrade für mein Yoga 2, wenn ich Unterwegs bin (im Hotel//Pension), aber in Ears nerven auf dauer und mein DT 880 KH will ich auch nicht mit mir rumschleppen, was blieben da für alternativen? muss liege-tauglich sein:d

danke
 
Welche Gummis für den Triple FI 10 sind zu empfehlen ?

Ich nutze rote ( :fresse2: )Comply T500 Größe M. Da ich das Teil nicht so oft trage, passen die Polster auch nach Monaten noch und haben ihre tolle Anpassungsfähigkeit nicht verloren.
 
Nein, weil die Ebay Auktion des FI 10 ohne Aufsätze erfolgt...
Dann bestell ich einfach die Standardpads.
 
Also wenn ich dir eins raten kann, dann genau das nicht zu machen :d

Die GunmiPads schließen luftdicht ab. Ist was kacke, die wieder ausm Ohr zu bekommen. Dazu sind die nicht wirklich bequem und kalt :/
 
Die Schaumdinger (Comply Foams) können bequemer sein. Schlucken allerdings auch nen bisschen Höhen. Dazu sollte man die häufiger wechseln. Einmal im Ohr gewesen fangen die Keime darin an fleißig zu gedeihen.

BTW: wenn nen Aufsatz nicht luftdicht abdichtet sitzt er nicht richtig. Ohne komplette Abdichtung produziert so ein Mehrtreiber BA kaum Bass.
 
So mein ich das nicht, das saugt sich förmlich fest. Die FoamTips gehen wieder ohne weiteres raus.
 
Das hängt aber auch komplett vom individuellen Gehörgang ab, bei mir gehts ganz locker wieder raus.
 
Ist mir auch mit den S4 passiert, ist mir dann erst nach einer Weile aufgefallen...
Ok, also welche jetzt genau? Einfach vieles außer die Originalen? Am Besten bei Ebay

Mir sind Gummis lieber, die dichten dann eirklich etwas ab, und für Hiphop will ich wenigstend ein wenig Tiefgang.
 
Die Foamies dichten auch ab, keine Angst.
Original sind sowohl die normalen Plastikaufsätze als auch die Foamies dabei. So würd ich's Dir auch empfehlen. Grad der Triple Fi braucht etwas Geduld bis man die richtige Kombination gefunden hat.

Tip: Wenns mit dem Sitz schwierig wird mal probieren die Seiten zu tauschen. Nennt sich Flipside Mod. Man schließt das Kabel quasi verkehrt herum an die Ohrstöpsel an. Das Kabel wird dann auch nach oben über die Ohren geführt. Sieht übrigens auch weniger komisch aus als die normale Position der TF 10.

Edit: hier ist nen Foto vom Flipside Mod

https://imageshack.com/i/e4dsc03551wi4j

So siehts normal aus:
https://imageshack.com/i/3wtriplefitr5j
 
Zuletzt bearbeitet:
Die *Mod* habe ich auch mal mit den VSonic getestet, weil mir die Klemme abgeflogen ist, aber da kostet ne Klemme ja so viel wie die ganzen KHs...
 
Ich trag die UE nur so. Die Kabelführung ist einfach besser :)
 
Habe vor ein Upgrade meiner Xonar DGX zu machen und folgende Frage: Kann man an den Karten Asus Essence STX oder Phoebus das Frontpanel anklemmen? Würde ungerne die Kabel ganz nach hinten legen, bzw. nur im Notfall.
 
Essence geht. Phoebus nicht (zumindest hat die hier nur 3 Pins, keine Ahnung was für eine Funktion das dann hat).
Warum sollte man Frontpanel denn vorziehen, wenns hinten (bzw bei der Phoebus an der Tischbox) NUR vorteile hat?
 
Ist das Audiosignal vorne denn schlechter als hinten? Vom Prinzip her geht es doch zur selben Soundkarte?
 
Genau das war eigentlich auch mein Gedanke. Und ob man den Kopfhörer vorne oder hinten einsteckt, kann schnell mal nen halben Meter Kabel ausmachen :fresse:
 
Manche Tastaturen haben sowas ja integriert, und ich denke, dass die MK-85 darüber eine sehr gute Qualität bietet. Ich würde sagen, wenn das KH Kabel lang genug ist, und man halt auch bei jeder Buchse (auch noch so minimal) etwas Qualität verliert, den KH direkt hinten an die Soka zmanzubinden.
 
Ist das Audiosignal vorne denn schlechter als hinten? Vom Prinzip her geht es doch zur selben Soundkarte?
In der Regel limitiert hier dein Gehäuse. Der Frontpanel ist bei manchen (meistens den billigen) gehäusen qualitativ schlecht verarbeitet, wodurch störsignale kommen können.

Meiner Meinung nach ist ein Frontpanel aber eben nur dann sinnvoll und nötig, wenn man Kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig anschließen will, und die Soundkarte hinten keine anschlüsse für beides hat.
 
Taugt das ding was für 50 Euro ?

ZackZack - das Liveshoppingportal

Ich benutze im moment einen alten AVR mit nem alten Lautsprecher von der alten Disco ovn meinen Onkel. Der AVR ist wohl ziemlich am **** und die Boxen wahrscheinlich auch. Der Sound knattert und verstummt etwas, dann muss ich den AVR aus und anmachen dann läuft es wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh