Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was die Daten angeht eher nicht, aber auch die Spannungsversorgung der DAC hängt ja davon ab. Wenn die da Mist gebaut haben, kann das schon beeinflussen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hannes, wieso entwickelst du eigentlich keinen DAC? Du hast doch (bald?) nen Master in E-Technik...? :fresse:
 
Weil du von deinem behaupten könntest er wäre der geilste mit dem besten Sound. Wie alle anderen auch.
 
Dann hast du einen eigenen DAC entwickelt, der durch Marketing die psychoakustische Wahrnehmung so verändert, dass er der geilste ist? :fresse:
 
War ein Versuch wert :d
 
Sind ca. 700 € für einen D7000 in sehr gutem Zustand fair und ist der wirklich der bessere Fostex TH-900 ohne diese Höhen?
 
Na dann hol ich den vermutlich. Geht ein HE-560 in eine ähnliche Richtung und ist der vergleichbar? Neu kostet der nicht viel mehr. Die Audeze - KH sind eine Option und was ich so gehört habe eine Mischung aus D7000 und T1 / HD800, stimmt das? Naja, die sehen schon sehr eigenartig aus und sind schwer. Für Rock / Metal macht der Denon ev. mehr Sinn.
 
Eine Mischung sind die Audeze meiner Meinung nach nicht. Prinzipiell tolle Kopfhörer aber mir auf Dauer zu dumpf und es fehlt mit die Brillianz. Noch dazu sau schwer und relativ anfällig was Treiberausfälle angeht.
Ich hatte das auch 2 mal bei denen auf Facebook geschrieben und schwups waren meine Kommentare gelöscht. So kann man mit Problemen auch umgehen. Einfach ignorieren. Und die neue Fazor Technik macht gerade im LCD-3 keinen guten Job. Der sonst so überragend Bass wurde deutlich eingebremst. Wenn ich einen Audeze nehmen würde, dann wäre es der LCD-X.

Aktuell bin ich aber mit meinem HD800 absolut glücklich.
 
Der HE-560 spielt in eine ganz anderen Liga als der Denon AH-D7000.

Kauf dir den HE-560
 
Andere Liga ? Das liest sich aber anders (User Tests) und von der Haptik / Verarbeitungsqualität ist Hifiman weit hinter Denon.
 
Geschmackssache.

Mir gefällt der HE-560 besser als den Denon. Haptik ist natürlich beim Denon besser.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Okay... T90 und Modmic ist echt ne mist kombination >.< Das kann man da ja echt nur an der Alu gabel festkleben.
 
Hallo,

Ich wollte mir ne neue Soundkarte kaufen, zurzeit besitze ich Asus Essence STX. Leider habe ich mit der Rausch-Probleme beim TS. Bei OnBoard ist es weg. Ich habe einige Sachen ausprobiert, leider hat nicht viel geholfen. Daher wollte ich mir nach ne andere sehen, wo hoffentlich das Problem nicht auftritt. Als Kopfhörer habe ich Beyerdynamic DT 990 Edition 250Ohm (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128).
Wat ich zurzeit gedacht habe, wäre Creative Sound Blaster Z oder Creative Sound Blaster ZxR. Oder habt ihr andere SoundKarte Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZxR wäre zu überdimensioniert finde ich. 200€ soundkarte für nen 130€ kopfhörer... Wenn höher als soundblaster Z, dann maximal ne Asus Phoebus Solo.

Kannst du nen anderen Slot ausprobieren?
Mikro am Onboard lassen wäre keine option?
 
Beim Slot habe ich schon am Schluss vom Mainboard angeschlossen.
Mikro am Onboard habe ich ja getestet, aber die anderen sagen, entweder bin ich zu leise (alles auf max.) oder man versteht mich schlecht. Ne Asus wollte ich mir diesmal keine kaufen, da ja viele Asus Karten Probleme machen mit dem Rauschen bzw. Brummen.
 
Also kauft man am ehesten den LCD-X bei den Audezes, wobei alle etwas anfällig und relativ schwer sind und auch optisch einen eigenen Weg gehen. Ob HE-560 oder D7000 ist also vom Klang her Geschmackssache? Zum Vgl. TH-900 und D7000 wird zwar hier geschrieben, dass letzterer aufgrund weniger nervenden Höhen besser sei, im direkten Vergleichsthread steht aber auch, dass abgesehen davon der TH-900 in jeder Hinsicht besser sei. D.h. wohl, dass es da schon schwer ist einen Sieger auszumachen und es reine Geschmackssache ist, oder? Aber für <700 € kann man den D700 ja kaufen, die Frage ist nur, ob ich den T90 dann noch behalten soll. Unterschiedlich genug sind sie ja eigentlich.
 
Ab einem gewissen Preis gibt es meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter, sondern nur anders vom Klang.

Klar ist die Verarbeitungsqualität bei dem einen oder anderen Kopfhörer besser oder Ersatzteilversorgung aber klangtechnisch gibt es da nur anders.

Da musst du für dich selbst entscheiden, welche Klangsignatur dir besser gefällt. Optimalerweise im Direktvergleich.
 
Na dann werde ich den D7000 wohl mal kaufen und schlimmstenfalls wieder verkaufen. Ob der T90 bleibt, entscheide ich am besten im direkten Vergleich. Aber von der Abstimmung her dürfte der Unterschied schon gegeben sein, nur hören kann ich nur mit einem gleichzeitig ;).
 
Sagt mal, kann es sein, dass jeder Hersteller nur noch Scheiße verbaut? Auf meiner Suche nach einem anständigen Interface bin ich mitlerweile schon beim sechsten, einem Steinberg UR44, gelandet. Bei dem hat zwar endlich der Treiber keine Macken (anders als bei Avid, M-Audio, Presonus oder Focusrite), dafür sind die Preamps verrauscht, bis zum geht nicht mehr. Und klugerweise ist es immer auf Direct Monitoring geschaltet. Ohne, dass es eine Möglichkeit gibt dieses zu deaktivieren... :wall:
 
Knapp 275€ laut Thomann is jetz nich grad das Billigsegment würd ich sagen.
 
...ich würde es durchaus als "billig" bezeichnen, allerdings kommt das ja auch immer auf die Ansprüche an.

Sagt mal, kann es sein, dass jeder Hersteller nur noch Scheiße verbaut?
RME bietet seit Jahren gute Qualität (allerdings auch zum entsprechenden Preis), vielleicht wirst du dort fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
Ich brauch 2 3m lange 3,5mm-Klinkenkabel. Kann ich einfach das billigste nehmen und in neben meinen anderen Kabeln (Strom, Daten) her legen oder sollte ich auf eine gute Abschirmung achten?
Unabhängig davon dürft ihr mir gern Vorschläge machen. Kabel-Voodoo muss nicht sein, aber die Qualität sollte stimmen, sowohl was die Stecker als auch das Kabel selbst angeht.

Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh