Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@soth: Kompaktlausprecher bringen mir keinen großen Vorteil gegenüber den Stand-LS oder lieg ich da falsch? Einziger Vorteil wäre die richtige Höhe ohne "tricksen" zu müssen.
Die Schallzentren liegen näher beieinander. Schaut man sich den Lautsprecher und die Übergangsfrequenzen an, würde ich die JBL wohl kaum unter 3 m Abstand hören wollen. Mal davon abgesehen, sind die Dinger natürlich überhaupt nicht für solch eine "Aufstellung" konzipiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Weekly Priority Mail DE auswähle löscht er die Steuern raus.
Jetzt kommt die nächste Frage, mit Miniklinke oder Cinch? Schwarz oder Silber? :d

Ja, hierbei wird aus DE versendet. Die Cinch-Anschlüsse machen schon mehr her. Der O2+ODAC Limited Special Edition - digital version ist auch nett :d
 
Ok da hast du recht. Hörabstand zum Sofa sind aber genau 3m. Ob das im Endeffekt hinhaut muss ich wohl einfach ausprobieren... Alles nicht so optimal wie ich das gerne hätte.
 
Derzeit suche ich ja noch nach einer Steigerung von meinem 701. Auflösung, Bühne, Räumlichkeit und Präzision. Ob es da noch was besseres gibt? :fresse:
 
Derzeit suche ich ja noch nach einer Steigerung von meinem 701. Auflösung, Bühne, Räumlichkeit und Präzision. Ob es da noch was besseres gibt? :fresse:

Vom character am ähnlichsten und besser wäre wohl der HD 800, wobei in der Kategorie es schon sinnvoll ist einige alternativen anzuhören bevor man es kauft.
 
T90 könnte schon ein upgrade sein. Zumindest was auflösung und präzision angeht. Bühne kann ich nicht genau sagen ^^
 
HD700? Der klang bei meinem Vater aber schon deutlich anders.. Vor allem viel dumpfer.
 
Beim HE-6 brauchst du aber einen anständigen KHV, bzw am Besten einen Stereoverstärker und dann schließt du den mittels Adapter direkt an die Lautsprecherklemmen dran.
 
Der hat nicht genug Leistung für den HE-6.
Glaub mir, das ist eine Wirkungsgrad Krücke. Nicht mal mein NFB-6 kann den richtig antreiben und der hat 5500 MW @50 ohm wohingegen dein LP G103-P gerade mal 1130 mW @50 Ohm hat.
 
Um ein HE-6 richtig zu betreiben, brauchst du einen Röhrenverstärker.
 
Nicht wirklich, Die HE-6 hat 50 Ohm impedanz, Hifi verstärker sind für 4-8 ohm ausgelegt, du hast also nicht genug spannung um die 500w Leistung zu erreichen.

Dann sinds eben 83W :p
Und eine Röhre muss es auch nicht sein, mein Sabre reicht mir.
 
Fehler 0,5 hat wieder zugeschlagen. :bigok:

Ich hab die DT-880 an meinem LD getestet und mich gewundert, dass die linke Seite ganz leise und die rechte Seite laut war.
Bin fast verrückt geworden. Alles mögliche durchgetestet und getauscht: Quelle, Kopfhörer, Kabel. :wut:
Irgendwann hab ich dann das Handbuch aufgeschlagen und fand den Verweis auf die DIP-Schalter für die Gain-Einstellung. Die lassen sich nämlich für jeden Kanal getrennt einstellen.
Taschenlampe ausgekramt und nachgesehen. Links stand auf low und rechts auf high gain.
:wall:
Ich muss wohl irgendwann das letzte mal an den Schaltern rumgespielt haben ohne zu merken, dass die Einstellung falsch war.

Auflösung:
Der Fehler sitzt 0,5m vor dem Gerät.
 
Hmm mein 880 Klang eher dünn, was den Bass angeht im direktvergleich zum k702 und k601. Hast du die 600ohm Variante? Die anderen konnte ich mir noch nicht anhören. Ich bin dann als Spaßhörer beim 990 geblieben. Für mich hat beim 880 der "besondere" Klang gefehlt, vor allem verglichen mit dem 990. Der Peak war auch viel ausgeprägter als bei meinem 990 (ja, die Graphen sagen eigentlich das Gegenteil). Der 880 hat da schon fast zu einem blechernen Klang geneigt, was auch dem schwächeren Tiefgang geschuldet war. Scheint da wohl doch auch, wie beim akg eine starke fertigungsschwankung zu geben. Hatte das noch zusammen mit ein paar Freunden getestet, gleiches Resultat. Mein k702 muss wohl einer von den basslastigeren sein und der 880 eher bassärmer. Habe die Graphen grad nicht vor mir, aber kann es sein, dass der 702 auch tiefer runter ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
DT880 klang wie eine Badewanne. Q701 sehr neutral mit leichtem Bass :)
 
Qualitativ war der k702 dem 880, den ich hier hatte, weit voraus, deutlich präziser. Allerdings auf ähnlichem Niveau wie der 601
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh