Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Klar, mit den Billigkabeln und dem scheiß Netzteil würd ich den Schuss auch nicht hören. Zumal der Schuss ja in seinem gesamten Frequenzbereich eh einen 64-Bit DAC, 2GHz Abtastrate und DSD4096 benötigt, um ihn wirklich absolut realistisch zu hören und eindeutig identifizieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt aber nach einer sehr scharfen Wiedergabe. Hast du denn auch extra Dämmwolle in die Kabel gemacht, um den Hochton abzuschwächen?
 
Dämmwolle? Der mantel gehört Stickstoff gefüllt so dass da auf keinen Fall irgendwie Sauerstoff rankommt!!11elf
 
Diesen Markt für HiFi & Voodoo wird es immer geben, da es genügend Menschen gibt die "alles" hören (Einbildung ist auch eine Bildung), die selbst Unterschiede zwischen z.B. SD Karten hören (Sony Premium microSD Karten für 150 Euro sind da ein schönes Beispiel):

iRF78fmdb6HL.jpg


This corner of Sony's exhibit to me won my personal surprise of the show vote. Sony was well aware of the criticism it received when it launched it's 64GB Premium Sound MicroSD card so they set up a little section of comparing regular to the Premium sound cards. I have to admit I was quite skeptical too until I heard it myself - both ZX2s had the same tracks and I used my own MH335DW-SRs and the difference was obvious - overall signature was just more wholesome and detailed extension on either end. If I wasn't a believer before, I sure am now. Sony said they found a way to lower electronic noise from the microSD cards. I further asked how this translated further down to the DAC chain (e.g. does it affect jitter, etc?) and Sony themselves are not too sure. They just know by lowering the electronic noise the resulting is improved sound quality. It also wasn't about speed - in fact the Premium Sound microSD card have a slower transfer rate than the fast ones sold for data. I also asked if what they did was some kinda coating on the contact pins and they said no...therefore no chance of wear/tear from frequent popping in/out of the microSD slot.

Wenn ich jetzt die Gräte akut vertauscht hätte (auf dem Bild ist normal links die "Premium SD Kare, rechts mit einer normalen SD Karte), hätte der nächste ganz bestimmt gesagt "Oh ja! Deutlicher Unterschied, links hört sich viel besser an" :fresse:
 
Neutrale (!) InEar Kopfhörer bis ~70€ ? Meine Brainwavz M3 sind zum wiederholten Mal von alleine kaputt gegangen, nochmal kaufe ich die nicht :(
 
Wer hat eigentlich alles von euch leise Ohrgeräusche bei absoluter Stille?
 
Was haltet ihr von den Shure SE112? Besser/schlechter als meine kaputten Brainwavz M3?

Kenn die nicht, die höheren SE 215 aber schon. Sind sehr bassbetont + höhenarm. Also "dunkler" sound.
Rein objektiv/qualitatäv dürften die M3 immer noch besser sein, präziser/ausgewogener eben. Die Shure sind da eher spaßhörer (aber kA wie der 112 gesoundet ist).

Wenn du was bassbetontes willst: VSonic VSD3(s), bzw VSD5 (nicht ganz so bassig), oder sehr neutral/ausgewogen: Havi B3 Pro1.
 
Alle Menschen, die noch einen Puls haben? ;D

Mein havi hat mir bisher keine Probleme bereitet und die Abstimmung und den Komfort finde ich absolut genial, hätt für den Preis nichts besseres bekommen. Die Neuauflage ist ja nicht mehr fern
 
Mein HNO Arzt hat paar Tests gemacht und mein Gehör ist soweit vollkommen Ok. Denke mal das kommt bei mir von der Wirbelsäule und Muskelverspannungen im Rücken. Das ist wohl irgendwie mit dem Gehörorgan in Verbindung hab ich mal irgendwo gelesen. Mein starker Tinitus ging zum Glück vorbei als sie mir einen dicken Schmalzpropf entfernt haben :d

Jetzt bleibt nur noch ein leises Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRIVED: new Rega DAC - Page 18

Ab Post 258# Zwei Seiten lang.
Ich verstehe die Idee nicht, oder was es bringen soll.

Um was es da geht, ist das statt dem USB Eingang des DAC der SPDIF (Toslink oder Coax) genutzt werden soll. Ergibt dann Sinn wenn der MusicFidelity V-Link einen besseren USB nach SPDIF Wandler benutzt als der DAC selber.
Die meisten Wandlerbausteine bekommen ein I2C Signal. Das Signal kommt weder aus der USB-Buchse noch über Licht oder Coax. Also werden entsprechende Empfängerbausteine eingebaut die das Eingangssignal nach I2C Wandeln und dann dem eigentlichen Wandlerbaustein zuführen. Bei manchen Geräten findet eine Wandlung von USB nach SPDIF statt und dann über SPDIF nach I2C. (um noch schnell ein USB-Empfänger drangebastelt zu haben)

Beim FiiO E17 soll der Toslink/Coax Eingang auch besser sein als der USB-Eingang. Habs nicht wirklich getestet. Zumindest würde man damit den USB-Empfänger umgehen.
Der FiiO unterstützt auf Toslink/Coax mehr Formate als über USB. Der USB ist da noch nicht asynchron. Wenn man den V-Link davor schaltet, könnte man das als Upgrade verstehen. Ob das dann 140 € Wert ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Naja, der Rega dürfte schon besser sein als der ODAC. Der ältere Rega versteht über USB nur bis zu 48 kHz. Da würde es evtl. Sinn machen.
Bei einen E17 würde ich das eher als Sinnbefreit betrachten. Das wären dann 2x140€ wofür man schon einen ODAC bekommt, wie du schon sagst.
 
Als intensiver e17 Nutzer konnte ich bisher keinen Unterschied raushören
 
Ja, dort ist das Geld auch mit Sicherheit besser angelegt :)
 
Hat jemand eine Empfehlung wo ich Lautsprecher-Ständer mit ca. 30-35cm Höhe herbekomme? Edelstahl, verchromt oder schwarzes Glas wäre schön.
 
Wenn du einen Metallbauer kennst und eine Skizze mit Maßen machen kannst, wäre ein Unikat durchaus möglich.
Oder wolltest du etwas von der Stange?
 
Wenn du einen Metallbauer kennst und eine Skizze mit Maßen machen kannst, wäre ein Unikat durchaus möglich.
Oder wolltest du etwas von der Stange?

nein, also ich habe kein Verlangen danach, dass es exakt so aussieht wie Modell XYZ. Ich wollte nur vermeiden da jetzt irgendwie mit MDF Platten herumzubasteln usw. Ob Glas/Metall usw. ist mir relativ egal, muss auch keine Schnörkel oder sowas haben. Einzige Sache die schön wäre, wenn ich mit 1 oder 2 Säulen auskomme, ansonsten sieht das immer so nach Elephantenbeinen aus :fresse:

Aber Metallbauer klingt auch nicht schlecht.
 
Such dir einen Metallbauer deines Vertrauens und entwirf eine Skizze mit dem, was DIR gefällt.
Müßte sich mit Edelstahl gut machen lassen.
Preislich sind die meisten Ständer, die nicht von der Stange sind, eh Abzocke. :d
 
Neumann hat für ihre KH 120 den LH 65, daran könnte man auch andere Lautsprecher befestigen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh