Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Polster, Kopfband, und Bügelmechanik sind wohl vom T90. Ohrmuscheln vom DT 880/990 Edition, Treiber sind beim DT 770/880/990 eh die gleichen. Neue Ohrpolster sind natürlich erst mal etwas steifer als bereits "eingetragene" Polster. Das legt sich mit der Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel, dass Beyerdynamic irgendwelche anderen Polster verwendet. Die schwarzen Polster aus der DT 880/990 Manufaktur wären auch noch denkbar.
Hab gerade mal ein Polster abgezogen, es sind definitiv Polster von Beyerdynamic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben ne Antwort vom Mediamarkt erhalten. Der AHP-967 sollte eigentlich ungeöffnet gewesen sein. Sie bieten mir allerdings nur noch eine Rückgabe an ohne Neulieferung.

Meiner kam in genau dem selben Zustand. Denkst du nicht dass es möglich wär das sie wegens der Änderungen an Kabel und Polstern so verpackt sind? Das Inlay meiner Tragetasche ist z.B. auch nicht sauber ausgeschnitten.
 
Hmm, bei mir waren die Tüten alle noch sauber verklebt und nicht aufgerissen. Das Inlay der Tasche ist bei mir aber auch nicht sauber ausgeschnitten.
 
Habe von anderen gelesen, dass deren Kopfhörer ungeöffnet waren und der Adapter auch einzeln verpackt war. Das war bei mir nicht der Fall.
Und der Stoff auf den Ohrpolstern fühlt sich definitiv anders an als meine anderen drei Paar silberner Polster, ist weniger flauschig und rauer. Auch innen viel härterer Schaumstoff.
 
Gibts übrigens immer noch für 99 in der Bucht.
Zu meinen beiden Avinity AHPs: Bei mir war auch bei beiden die Plastikhülle um die Stofftasche bereits geöffnet worden (aufgerissen kann man nicht sagen, das würde anders aussehen). Der Kopfhörer darin war dann neu, das Kabel ordentlich verpackt und bei einem war der Klinkenadapter in einer Blister und einmal war er so beigelegt. Der in der Blister ist auch ein völlig anderer, als der, der so beigelegt wird.
Da ich den Kopfhörer immer persönlich abgeholt habe, kann ich auch sagen, wieso Plastiktüte schon mal aufgerissen wurde, denn bei mir wurde bei beiden Malen nachgesehen, ob der Lieferumfang passt. Mehr wurde nicht gemacht. Ist natürlich unglücklich, es als ungeöffnete Neuware zu verkaufen.
 
Gestern ist auch mein Avinity AHP-967 angekommen, für 79 Euro :)

Er hat die Seriennummer 0345 und war noch Original verpackt.
Die Verarbeitung ist gut und er sitzt bequem.

Dann habe ich ihn gegen meinem AKG K601 antreten lassen, getestet habe ich an einen FiiO E10K und einen DAC mit Kopfhörerausgang.
Der AKG hat gegen den Avinity "kein" Bassfundament, dafür ist der AKG in Sachen Räumlichkeit und Detailwiedergabe besser.

Aber ich höre immernoch am liebsten mit meiner Anlage Musik :)

MfG
Zombieeee
 
Auf meine Rückfrage ob die mir nicht doch einen neuen schicken können, erhalte ich immer noch nur die Aufforderung mit Rückgabe und Rückzahlung. :hmm:
 
Mein Avinity kam heute, war normal OVP, also ungeöffnet.
 
Würde evtl. noch ein paar Erfahrungsberichte zum T90 Nachfolger Amiron abwarten. Ist ja quasi der DT1990 Edition. (Finden das wohl jetzt Hipp, mit den Namen)
 
Naja, trotz des Preises ist der Avinity nicht gerade ein lohnenswerter KH mit all den Mängeln usw.

Dann doch lieber einen Beyerdynamic und dann weiss man was man bekommt.

Ich sehe persönlich keine wirklichen Mängel, vor allem nicht bei 78 Euro. Man bekommt einen echten Beyer mit spaßiger Abstimmung ohne die matschigen Bässe des DT 990. Auch im Hochton ist der KH etwas zahmer.
 
+1

muss mir den jetzt unbedingt bei einem Kumpel anhören.
 
Nachdem was man so liest scheint der Avanity der gefälligere DT880 zu sein.
Wenn man bedenkt das Avinity ein Kabelhersteller ist, der DT880 seinerzeit 250€ gekostet hat, waren die 350€ kalkulativ wohl nicht so daneben. 250€ + 100€ für Kabel, besseres Kopfband und Stofftasche.
Allerdings spielt er dann wohl doch nicht besser als ein DT990/880 nur etwas gefälliger. Da wird man ihn für 350€ natürlich nicht los.
Die 80€-100€ dürften dann aber schon Schnäppchenpreis sein. (DT880 kostet um die 200€ ohne Tasche)
 
Preislich kommt natürlich auch die Limitierung auf 500 Stück dazu, da der Avinity ja Abseits der DT880 Produktion lief, was in höhere Chargenkosten endet.
Und was ich so in den letzten Jahren mitbekommen habe, ist allein der fehlende und für viele nervige Beyer-Peak ja schon eine enorme Verbesserung und bei Hifi kann eine kleine Änderung im Klang hunderte Euro Unterschied ausmachen.
D.h. rein theoretisch, wenn der Kopfhörer nicht als Avinity, sondern z.B. als DT880 SE (special edition) angeboten worden wäre, mit den Features, die er hat (T90 Kopfband, kein Höhnepeak, mächtiger im Klang, auf 500 Stück limitiert, etc.), dann würde jeder die 350€ UVP abnicken und er hätte sich mMn. sehr gut verkauft (wahrscheinlich hätte man sogar 500 Euro abgenickt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich kommt natürlich auch die Limitierung auf 500 Stück dazu, da der Avinity ja Abseits der DT880 Produktion lief, was in höhere Chargenkosten endet.
Und was ich so in den letzten Jahren mitbekommen habe, ist allein der fehlende und für viele nervige Beyer-Peak ja schon eine enorme Verbesserung und bei Hifi kann eine kleine Änderung im Klang hunderte Euro Unterschied ausmachen.
D.h. rein theoretisch, wenn der Kopfhörer nicht als Avinity, sondern z.B. als DT880 SE (special edition) angeboten worden wäre, mit den Features, die er hat (T90 Kopfband, kein Höhnepeak, mächtiger im Klang, auf 500 Stück limitiert, etc.), dann würde jeder die 350€ UVP abnicken und er hätte sich mMn. sehr gut verkauft (wahrscheinlich hätte man sogar 500 Euro abgenickt).

Hi! Ich bin neu hier und Grüße alle Herzlich! Du schreibst mir aus der Seele JackA$$! Ich Besitze über 30 Kopfhörer in der Preisklasse bis 400€. Mir hat der Avinity so gut gefallen, das ich 2 Wochen später gleich noch einen gekauft habe. Ich habe auch einen 880 Pro und hatte vorher einen 880 Edition ( beide 250 Ohm ). Der Avinity ist für mich nahezu die Eierlegendewollmilchsau! Für mich viel angenehmer zu tragen als der Pro ( viel besseres Kopfband, perfekter Anpressdruck, Kabel sehr gut, usw...) Was aber noch viel wichtiger ist das er für mich den Besten Klang hat von allen meiner Kopfhörer. Das bessere Bassfundament + die gezämten Höhenpeaks machen ihn für Musik +Filme zu meiner 1. Wahl. Gut einen T1 oder T 90 oder Sennheiser 700 oder..... habe ich noch nie gehört, aber ich Bestelle nicht mit der Absicht zurückzuschicken und Irgendwo Probehören ist nichts für mich und Preislich gibt es halt eine Hemmschwelle bei 300+. Außerdem ließt man ja auch so einiges über die Oberklasse das einen Zweifeln läßt, z.B das der T 90 einen viel schlimmeren " Beyerhöhenpeak " hat als der 880. Trotzdem gibt es noch kleine Kritikpunkte: Der Stecker ist zwar Optisch und Haptisch der Bringer aber aus Metall währe mir Lieber und die Größe und vor allem die Dicke kann zum Problem werden. Ich habe zum Glück keine mit meinen verschiedenen Quellgeräten. Die Mitten gefallen mir z.B beim 880 Pro etwas besser, was aber klarerweise der gemäßigten Badewanne geschuldet ist. Für manche Musikstücke ist er mir auch eine Spur zu Basslastig, was aber bei Filmen dann deutlich von Vorteil ist. Der Klinkenadapter schaut echt billig aus. Das ich 2x nicht den Bestpreis von 79€ Bezahlt habe ist ein bisschen Ärgerlich aber leicht Verdaulich bei dem gebotenen.
 
Habe den Avinity auch hier. Ist quasi mein erster Beyer und im Vergleich zum Philips SHP9500 empfinde ich die Höhen beim Avinity schon manchmal als etwas aufdringlich. In den Mitten könnte er einen Tick präsenter sein. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Bequem ist er allemal. Das Kabel ist deutlich besser als das meines Philips oder des K530. Abnehmbar und etwas schlanker am Stecker wäre nett gewesen. Aber für, in meinem Fall, 79 Euro durchaus verschmerzbar. Betreibe ihn am SMSL M3 via USB. Dabei macht er ne echt gute Figur für das Budget.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich finds echt ganz schön hart wie der T90 hier im Forum verrissen wird. Er ist in allen Belangen klar besser als die "normalen" Beyer-KHs und damit natürlich auch besser als der AHP.
Dass der Höhenpeak immer wieder thematisiert wird, deutet irgendwie nur daraufhin, dass viele sich nicht dazu bemüßigt fühlen die SK- und/oder KHV-Einstellungen an die Tesla-Treiber vom T90 anzupassen.

Und den Preis finde ich auch ok. Man bekommt ihn fast immer für (~300€), ich hatte damals sogar nur 270€ bezahlt, und das habe ich bisher keine einzige Sekunde bereut.
 
Ich finds echt ganz schön hart wie der T90 hier im Forum verrissen wird. Er ist in allen Belangen klar besser als die "normalen" Beyer-KHs und damit natürlich auch besser als der AHP.
Dass der Höhenpeak immer wieder thematisiert wird, deutet irgendwie nur daraufhin, dass viele sich nicht dazu bemüßigt fühlen die SK- und/oder KHV-Einstellungen an die Tesla-Treiber vom T90 anzupassen.

Und den Preis finde ich auch ok. Man bekommt ihn fast immer für (~300€), ich hatte damals sogar nur 270€ bezahlt, und das habe ich bisher keine einzige Sekunde bereut.

Na vielleicht probiere ich Ihn mal. Allerdings kann ich nur einen KHV von dreien Einstellen. Und was bitte Bedeutet SK? Und Tesla na ja genialer Typ, guter Name, aber eben nur ein Name.
 
SK wird wohl die Soundkarte aka der DAC damit gemeint sein. Aber was soll ich denn da passend für die "Tesla Treiber" einstellen? Der T1 hat diese technik ja auch und da muss ich auch nichts einstellen.

Der DAC gibt neutral zum KHV und der verstärkt. Abseits vom Lautstärkeregler kann ich höchstens noch die Ausgangsimpedanz des KHV beim Kauf berücksichtigen aber sonst? Ich habe den T90 auch ausgiebig getestet und fand den Peak einfach störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt ganz schön hart wie der T90 hier im Forum verrissen wird. Er ist in allen Belangen klar besser als die "normalen" Beyer-KHs und damit natürlich auch besser als der AHP.
Dass der Höhenpeak immer wieder thematisiert wird, deutet irgendwie nur daraufhin, dass viele sich nicht dazu bemüßigt fühlen die SK- und/oder KHV-Einstellungen an die Tesla-Treiber vom T90 anzupassen.

Und den Preis finde ich auch ok. Man bekommt ihn fast immer für (~300€), ich hatte damals sogar nur 270€ bezahlt, und das habe ich bisher keine einzige Sekunde bereut.

Ist Geschmackssache, manchen hassen Ihn, ich mochte ihn und hatte den T90 einem T1 sogar vorgezogen (war probehören)

Fand den T1 im Vergleich zu langweilig z. B. aber das kann man dann wieder anders sehen.;)
 
Ja sicher mein ich den KHV "auf" der SK, man kann z.B. beim T90 auch ernsthaft drüber nachdenken die Verstärkung für den Kopfhörer auszuschalten und mal mit dem leistungsmäßig normalen Signal hören (weil Tesla = extrem hoher Wirkungsgrad). Wenn das dann "nichts einstellen" bedeutet meine ich das.

sayer, hattest du nichtmal einen Röhrenverstärker? Gerade da sollte er doch richtig gut dran klingen bezüglich Peak.
 
Ja aber auch auch ohne KHV ändert sich der Peak des T90 nicht, wenn man mal von Transistorverstärkern ausgeht. Das Einzige was sich ändert ist, dass ich den Lautstärkeregler anders bedienen muss. Es bleibt halt einfach Geschmackssache und ist vor allem auch von der Musikrichtung abhängig die man so hört.

Sonst ja ich habe auch immer noch einen Röhrenverstärker in Form des Schiit Valhalla 2. Den habe ich aber erst mit dem HD800 angeschafft. Den T90 hatte ich ein wenig davor getestet wo ich noch mit dem K701 und der STX I unterwegs war. Da ich mit dem Senni sehr sehr zufrieden bin habe ich aktuell keine Ambitionen einen neuen/anderen KH zu kaufen. Auch wenn mich ein Vergleich an und mit der aktuellen HW interessieren würde möchte/werde ich dafür nicht Sachen bestellen nur um sie wieder zurück zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Avinity AHP-967 ist heute gekommen. Meiner war bereits vorher ausgepackt worden. Also definitiv keine reine Neuware.
Die Tüte, in der die Tasche war, war bereits aufgerissen und mit Tesa geklebt. Der Reißverschluss der Tasche war nur teilweise zu. Der Adapter war nicht extra verpackt.
Zum Ersteindruck: klingt eher wie DT-990 als DT-880. Die Ohpolster sind aber anders. Sind die auch vom T90? Kann das jemand bestätigen? Das würde den Klangunterschied zum DT880 erklären.

Im Hifi-Forum hat einer geschrieben, dass das die Polster vom T1 sind.
 
Da ich mit dem Senni sehr sehr zufrieden bin habe ich aktuell keine Ambitionen einen neuen/anderen KH zu kaufen. Auch wenn mich ein Vergleich an und mit der aktuellen HW interessieren würde möchte/werde ich dafür nicht Sachen bestellen nur um sie wieder zurück zu schicken.

Das wollte ich auch weder dir noch sonst jemandem nahe legen. Ist aber schade dass du den T90 nie an deinem Valhalla 2 hattest, auch wenn ich den T90 ohnehin generell sehr mag, wäre ich mal an einem Höreindruck mit röhrenverstärktem Signal interessiert.
 
Hab grad noch einen AHP-967 für 79.- bekommen. Sind auch noch welche bei eBay drin. Die werden gerade jede Stunde neu eingestellt.
Allerding steht da "Kundenrücknahme". Evtl. waren die für 79.- ja immer Kundenrückläufer und die für 99.- NEU?
 
Ich denke das die 150€ (ebay) da für den AHP durchaus in Ordnung sind, ist ca. der Kurs für einen DT770pro / DT990pro. Da passt er laut Höreindrücken ja auch gut hin.
80€-100€, denke ich, ist ein guter Fang. Auch wenn es dann B-Ware / Rückläufer sein sollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh