Das ist ja auch ein modifizierter DT-990.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier jemand schon mal einen Kopfhörerverstärker in Eigenregie oder nach Vorgabe selber gebaut? Wie sind die Erfahrungen, Klang etc? Interessiert mich.
zB M³: preiswerter HiFi-Kopfhörerverstärker im Eigenbau - CNET.de
Was war den so besonders an dem Kabel? Hab nur mitbekommen das der Stecker wohl für z. B. eine Fiio E10K zu lang ist.
Aber ok, bei ner Spezialauflage kommt das schon mal vor das der Preis erhöht wird, am Erfolg/Nichterfolg sieht man ja das der Hörer zu dem angepeilten Preis ein Flopp war.^^
Bei manchen passt der Stecker wohl nicht ganz in die Buchse.
Nicht ganz. Skoda gehört ja zum VW-Konzern. Avinity gehört aber nicht zu Beyerdynamic, sondern zu Hama.
stünde Beyer drauf wärns 150
Wer auch lesen kann, wird am AHP-967 auch die Aufschrift "beyerdynamic" nicht übersehen.
Ich kann auch mal was beitragen xD:
Avinity AHP-967, ein 350 Euro Kopfhörer aus ner Zusammenarbeit von Avinity und Beyerdynamic für momentan 78 Euro -> Bucht
Einen O2 in der "vollausbaustufe", gibts bei head'n'hifi zum selbstbau für ~75€ inkl. versand(nur litzen braucht man noch extra).
Und der entwickler vom O2 kritisiert den M³, weil dieser unnötigerweise einen virtual ground verwendet, außerdem finde ich den für ein erstprojekt deutlich zu anspruchsvoll, wenn man nicht sowieso dauernd mit elektronik bastelt.
Und da dachte ich immer, das Hardwareluxx wär in Sachen Audio nen Vorzeigeforum und "professioneller" als andere.
Wundert mich ja, dasses bis 12.10. gedauert hat, bis der Avinity hier genannt wird:
Ich teste ja momentan DAC-KHVs, externe Soundkarten und Onboards (Sinn/Unsinn) gegeneinander und da kam der Avinity grad recht. Dazu hab ich mir den Omnitronic SHP-600 (Takstar HI2050) geholt, um mal etwas mehr vergleichen zu können, als nur gegen den Superlux HD668B.
Ich weiß jetzt schon, was dieser Beitrag (also der folgende Test) fürne Diskussion lostreten wird. Aber was solls, ich will mal etwas Licht ins Dunkel bringen, da sehr sehr viel Voodoo betrieben wird und das Neulinge, die sich noch garnet auskennen in Hifi, nur mehr Verunsichert, als es ihnen helft, bis sie an ihrem eigenen Hörvermögen zweifeln (genau das passierte mir, als ich mit dem Testen begonnen hab, alle sagen wie schlecht eine Möglichkeit ist, was aber absolut nicht stimmt).Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
*Apropo @Cookie1990, wenn du Bassbomber suchst, dann dreh doch einfach im EQ den Bass hoch, die Kopfhörer haben ja Reserven, ist ja nicht so, dass die dann zum Scheppern beginnen.
Ich weiß jetzt schon, was dieser Beitrag (also der folgende Test) fürne Diskussion lostreten wird. Aber was solls, ich will mal etwas Licht ins Dunkel bringen, da sehr sehr viel Voodoo betrieben wird und das Neulinge, die sich noch garnet auskennen in Hifi, nur mehr Verunsichert, als es ihnen helft, bis sie an ihrem eigenen Hörvermögen zweifeln (genau das passierte mir, als ich mit dem Testen begonnen hab, alle sagen wie schlecht eine Möglichkeit ist, was aber absolut nicht stimmt).
Naja es geht um Aussagen wie (ich weiß net ob das hier auf Hardwareluxx auch so ist): Wenn man z.B. nen DT 880, 990, 770 und wie sie nicht alle heißen kauft, dann sollte man sich Gedanken über einen DAC-KHV machen, um diese anzutreiben. Und dazu kommen dann noch Aussagen von anderen Mitgliedern die massive Klangverbesserungen durch solche KHVs erfahren haben. Das stimmt einfach nicht. Ich hab die Avinity alias Beyerdynamic 250 Ohm Kopfhörer (und auch viele viele andere Kopfhörer) jetzt rauf und runter getestet und es macht klanglich absolut und überhaupt keinen Unterschied, ob ich sie an Onboard (Realtek ALC662 / Realtek-HD), an einem Samson Go Mic, an einer Creative Omni, an einem Mogu S700 oder SMSL M3 (1zu1 ein FiiO E10K) anschließe, es gibt keinen Unterschied, absolut nicht. Lautstärke ja, abser sonst nein. Und da macht es auch keinen Unterschied ob es nur 16Bit/48KHz sind oder 24Bit/96KHz oder gar 24Bit/192KHz und getestet wird mp3 von 192kbit/s bis flacs mit 14000kbit/sHast du bezüglich dieser angesprochenen "Möglichkeit" mal ein konkretes Beispiel? Ich kenn nicht alle deine Postings, darum klingt das echt kryptisch.
Und bezüglich des Tests auf youtube: Ich bin in Besitz von 2 Takstar HI2050 und habe vorgestern meinen DT880 vertickt, weil mir das Gesamtklangbild des Takstar besser gefallen hat.
Das kann ich verstehen, mein Kopf ist jetzt, ich sag mal "normal groß", aber selbst da muss ich aufs Maximale rausziehen, damit er passt (er passt aber dann perfekt).Für meinen Kopf war der Takstar zu klein.
Ich vermisse meine H1/T1/ZxR Kombo und bin drauf und dran mir die mit einem v2 wieder auf den Schreibtisch zu stellen...
Naja es geht um Aussagen wie (ich weiß net ob das hier auf Hardwareluxx auch so ist): Wenn man z.B. nen DT 880, 990, 770 und wie sie nicht alle heißen kauft, dann sollte man sich Gedanken über einen DAC-KHV machen, um diese anzutreiben. Und dazu kommen dann noch Aussagen von anderen Mitgliedern die massive Klangverbesserungen durch solche KHVs erfahren haben. Das stimmt einfach nicht. Ich hab die Avinity alias Beyerdynamic 250 Ohm Kopfhörer (und auch viele viele andere Kopfhörer) jetzt rauf und runter getestet und es macht klanglich absolut und überhaupt keinen Unterschied, ob ich sie an Onboard (Realtek ALC662 / Realtek-HD), an einem Samson Go Mic, an einer Creative Omni, an einem Mogu S700 oder SMSL M3 (1zu1 ein FiiO E10K) anschließe, es gibt keinen Unterschied, absolut nicht. Lautstärke ja, abser sonst nein. Und da macht es auch keinen Unterschied ob es nur 16Bit/48KHz sind oder 24Bit/96KHz oder gar 24Bit/192KHz und getestet wird mp3 von 192kbit/s bis flacs mit 14000kbit/s