Der "Audiolaberthread" Nummer 1

wie wärs mit nem vorverstärker zum einstellen von bass/treble?

Nein, der Hörer soll ohne EQ oder dergleichen betrieben werden. Daher suche ich da schon einen Hörer der direkt meinem Geschmack entsprecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten wäre ein sehr kleiner DAC den ich sowohl am MacBook (USB oder Klinke) als auch am iPhone (Lightning) betreiben kann
Sieht gar nicht gut aus für dich: Kopfh geizhals.eu EU

Edit: Theoretisch wäre noch ein KHV denkbar, der auf der Eingangsseite AirPlay kann, aber da gibt's m.W. nichts portables.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich mag das auch nicht, wenn irgendwas den Klang verfälscht. Wenn jemand mit einem Apple mehr Spaß an der Arbeit hat, soll er sich einen kaufen :bigok: Alles was ich nutze läuft auf Windows und dementsprechend brauch ich keinen Apfel. Wenn jemand anders aber einfach Freude an den Produkten hat, möchte ich ihm diese nicht madig machen.
 
Sieht gar nicht gut aus für dich: Kopfh geizhals.eu EU

Edit: Theoretisch wäre noch ein KHV denkbar, der auf der Eingangsseite AirPlay kann, aber da gibt's m.W. nichts portables.

Cool, Fiio hat da auch etwas im Angebot. Ist sogar noch nen 10er günstiger. Vllt bestelle ich mir auch einfach beide und schaue mal welches mir besser gefällt.
Denke dann ist die Wahl des DAC/KHV erst einmal gefallen.

Nun beginnt dann der eher schwierigere Part - Die Suche nach dem passenden InEar ^^
 
Der iFi iDSD kann auch mobil verwendet werden bzw. wurde er sogar eigentlich als mobiles Gerät entwickelt. Der Sound von dem kleinen Scheißer ist absolute Oberklasse, für den Preis erst recht, die sonstigen Features sind Zucker und die Kompatibilität des Geräts mit all dem Zubehör sucht sicher seines Gleichen. Mir pers. wäre es zu viel bzw. zu blöd, so ein Teilchen neben dem Telefon für etwas Musik unterwegs mit rum zu schleppen, aber möglich wäre es. Mit 500€ bekommt man hier ein super mobiles Gerät, das auch für den stationären Betrieb überaus geeignet ist und genug Power hat, um auch Magneten zu befeuern.

Etwas so vielseitiges und qualitativ hochwertiges habe ich bisher nicht gesehen/gehört/gehabt. Der Preis ist nicht gering, aber wenn man bedenkt was man damit alles machen kann bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Gebraucht gehen die auch schon mal für 350€ her.

Kann das Ding wirklich empfehlen. Ich persönlich steck mir wenn ich mobil etwas Gedudel im Ohr haben will einfach die AirPods rein, was praktischeres wie die Dinger gibts nicht, würde nie auf die Idee kommen einen iDSD in der Jackentasche mit rum zu schleppen, aber wer sowas will, sollte sich das Gerät wirlich mal genauer ansehen.
 
wer auch immer die treiber für die Cloud Alpha gebaut haben. für 100 euro bieten die einen echt geilen sound und Bass.
 
Es gibt ja auch den Ifi Nano IDSD Le oder wie sich der nennt. Der ist super klein und hat auch nen guten Wandler verbaut. Aber an den größeren kommt er natürlich nicht ran. Der kleine geht deutlich besser als interne Soundkarten.
 
Der iFi iDSD kann auch mobil verwendet werden bzw. wurde er sogar eigentlich als mobiles Gerät entwickelt. Der Sound von dem kleinen Scheißer ist absolute Oberklasse, für den Preis erst recht, die sonstigen Features sind Zucker und die Kompatibilität des Geräts mit all dem Zubehör sucht sicher seines Gleichen. Mir pers. wäre es zu viel bzw. zu blöd, so ein Teilchen neben dem Telefon für etwas Musik unterwegs mit rum zu schleppen, aber möglich wäre es. Mit 500€ bekommt man hier ein super mobiles Gerät, das auch für den stationären Betrieb überaus geeignet ist und genug Power hat, um auch Magneten zu befeuern.

Etwas so vielseitiges und qualitativ hochwertiges habe ich bisher nicht gesehen/gehört/gehabt. Der Preis ist nicht gering, aber wenn man bedenkt was man damit alles machen kann bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Gebraucht gehen die auch schon mal für 350€ her.

Kann das Ding wirklich empfehlen. Ich persönlich steck mir wenn ich mobil etwas Gedudel im Ohr haben will einfach die AirPods rein, was praktischeres wie die Dinger gibts nicht, würde nie auf die Idee kommen einen iDSD in der Jackentasche mit rum zu schleppen, aber wer sowas will, sollte sich das Gerät wirlich mal genauer ansehen.

Das will ich gar nicht abstreiten. Da ich aber keine 1000€ zur Verfügung habe und mich nur auf der Arbeit nebenbei volldudeln lassen möchte, schießt solch Lösung weit über das Ziel hinaus.

Denke wird auf so etwas wie den Fiio i1 / SMLS und einen Westone W30 hinauslaufen. Mit dem kann ich dann auch das Headset nutzen. Für das MacBook wird es dann wohl ein Fiio E10K oder so etwas in der Richtung tun.
 
Kann ich absolut versehen, wenn das Teil nicht so teuer wäre hätte ich es auch im Büro stehen.

Bei dem Fiio bin ich mir aber nicht sicher ob der im Vergleich zum MBP überhaupt einen Vorteil bringen würde. Hab den nie gehört.
 
Den E10k hatte ich damals für meinen T70p und auch für einen DT880 250Ohm und bin von dem Teil echt überzeugt in Anbetracht des Preises.

Besser geht immer, aber ich will da einfach nicht mehr so viele Geld reinstecken wie ich es früher getan habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für weniger Geld aktuell bessere Geräte gibt, dann um so besser :d
 
Wieviel Leistung benötigt man um einen Hifiman oder Audeze anständig zu betreiben ? Der Valhalla2 schränkt mich da beim Wiederstand etwas ein aber hergeben möchte ich ihn nicht, schlimmstenfalls was dazu kaufen.
 
Wieviel Leistung benötigt man um einen Hifiman oder Audeze anständig zu betreiben?

Gar nicht mal soo viel. Selbst mein Aune X1s kann meinen HE560 ohne weiteres laut kriegen und das bei grade mal bei 1/10 der Leistung des Valhalla2. Mit meinem Matrix M-Stage HPA1, der die Hälfte vom Valhalla2 hat, traue ich mich bei +10dB Gain nicht über die 2-Uhr-Position hinaus.
 
Jup das er es theoretisch schon kann weiß ich, aber am besten performt der Valhalla mit hochohmigen Kopfhörern. Das hat mit seiner Schaltung zu tun :) Aber der Asgard 2 interessiert mich auch sehr, weil er für den Preis einfach eine Class-A Schaltung hat. Die Frage ist eher ob 1W reichen oder nicht *g* Ich möchte dann nicht noch einmal nachlegen. Geplant war eigentlich immer ein T1 zu meinem DT1770 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem FiiO BTR1 oder eine Meinung dazu?
 
Naja wenn die Kette und alles drum herum mit der Quelle passt, spielt es in der Regel auch richtig gut :) Normal steigt mit der Qualität der Wiedergabe auch der Musikgeschmack, zumindest ist es bei mir so *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mMn kann Musikgeschmack nicht "steigen" weil der ist ja höchst individuell :)

Aber wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass man mit entsprechender (High-End) Sound HW seine Hörgewohnheiten etwas abändert. Es fällt einfach sofort auf wenn Musik extrem schlecht gemacht ist und idR macht man dann um solche Produktionen eher einen Bogen und sucht sich eben neue Richtungen und Interpreten die sich da etwas mehr mühe geben gescheite Master auf den Markt zu bringen
 
So ist es!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Als mMn kann Musikgeschmack nicht "steigen" weil der ist ja höchst individuell :)

Aber wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass man mit entsprechender (High-End) Sound HW seine Hörgewohnheiten etwas abändert. Es fällt einfach sofort auf wenn Musik extrem schlecht gemacht ist und idR macht man dann um solche Produktionen eher einen Bogen und sucht sich eben neue Richtungen und Interpreten die sich da etwas mehr mühe geben gescheite Master auf den Markt zu bringen

Na hör blos auf, meine Lieblings CD von Bob Marley war für den Popes nach dem ich die DT880 hatte. Schlechte Aufnahme, nicht mehr anhörbar.
 
Vor 5 Jahren (vor dem ganzen Audio Kram) hab ich eine begehrte clubland CD mit Windows Media Player gerippt für die Nachwelt (also für mich und heute).
Oft gehört und irgend wann waren die CDs dann weg :/

Vor ner Woche die Ordner aus den Tiefen der externen gezogen und mal wieder rein gehört.
Direkt die Mundwinkel nach unten...
Das klingt scheiße. Was ist passiert?
Rechtsklick -> Details

128 kbits moar...
Mit meinem aktuellen Equipment ist das absolut unerträglich.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wie würde Bob Marley sagen: no low res Musik, no Cry! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Abends Zeit habe, suche ich immer nach guten Song´s auf Tidal. Die Master Aufnahmen gefallen mir auch, ich denke da sind die 20 gut investiert.

 
Taugt ein Dac X6 auch für Inears?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh