Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Konnte es nicht lassen und habe einen eröffnet. :d

Mit Kopfhörern kannst du meist einfacher und günstiger in HiFi-Regionen vordringen als mit Lautsprechern.

Japp ... mit einem 400€ Inear/Kh kriegst du einen Klang wo du teils mehrere tausend Euro ausgeben musst um auf das gleiche Niveau zu kommen.

Aber das stimmt schon, der Klang guter Lautsprecher ist schon irgendwie geiler, jedoch muss man da halt deutlich tiefer in die Tasche greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das stimmt schon, der Klang guter Lautsprecher ist schon irgendwie geiler, jedoch muss man da halt deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Ich finde mit einem günstigen Paar Nahfelder und einem kleinen Sub dazu kann man schon einiges erreichen. :) Ich persönlich nutze Kopfhörer eigentlich höchstens noch Abends im Bett um noch etwas zu Hören.
Mir würde nie im Traum einfallen mich mit dem Kopfhörer aufs Sofa zu setzen...
 
Das ist wohl für viele -mich eingeschlossen- schlicht eine Frage der Nachbarn.
Den Kopfhörer setzt man einfach auf und hört wann und so laut wie man will. Das geben die meisten Lautsprecher, Räume und Nachbarn einfach nicht her.

Selbst mit günstigen Nahfeldern und einem Sub ist man locker 600 € los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hören über Lautsprecher gibt mir persönlich definitiv mehr.
mir auch, das geht durch den ganzen raum und nicht nur an die ohren

Selbst mit günstigen Nahfeldern und einem Sub ist man locker 600 € los.
wenn es der platz hergibt dann reichen günstige standlautsprecher für super sound.

edit: die gehen sicher auch gut ab Magnat Monitor Supreme 802 Standlautsprecher (mocca 340 W 22 bis 40000 Hz, 1 Paar) schwarz: Amazon.de: Audio HiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die 2 Magnat als super Sound bezeichnen kann/sollte?
Ist sicherlich Geschmacksache und eine Frage des Anspruchs, aber für mich hat das nichts mit super zu tun.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem kleinen Desktop KHV/DAC.
Wichtig wären mir native 24/192 Unterstützung und ein 6,3 mm Buchse.
USB/Toslink wären möglich.

Folgende Spielpartner sind abwechselnd in Benutzung: AKG K701, AKG K340, Audeze LCD 2 Rev. B und Superlux HD681B

Mayflower ARC sieht interessant aus, leider nur mit dem kleinen Klinken Anschluss. Müsste wenn dann wieder mit nem Adapter arbeiten.
Objective2/ODAC per USB "nur" bis 24/96, dafür mit großer Buchse.

Welchen könntet ihr mir in der Preisklasse sonst empfehlen ?
 
SMSL M6?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Nimm nicht das UMC204HD, hatte vor einiger Zeit ein UMC202HD hier wurde SEHR enttäuscht - auch vom Kopfhörerausgang!

Nicht allzu groß und mit viel Power: Ein DAC-X6 macht 44.1K-192K@16Bit und 44.1K-96K@24Bit mit.

Ansonsten fallen mir nur die größeren Geschütze à la NFB-11 ein, hier geht aber auch alles bis einschl. 384K@32Bit.
 
Nimm nicht das UMC204HD, hatte vor einiger Zeit ein UMC202HD hier wurde SEHR enttäuscht - auch vom Kopfhörerausgang!

Nicht allzu groß und mit viel Power: Ein DAC-X6 macht 44.1K-192K@16Bit und 44.1K-96K@24Bit mit.

Ansonsten fallen mir nur die größeren Geschütze à la NFB-11 ein, hier geht aber auch alles bis einschl. 384K@32Bit.
War ja nie die Rede davon das UMC204HD als KHV zu nutzen. Nur als DAC. Als KHV nutzt man dann den O2.
 
habt ihr die großen 802er schon gehört oder wie kommt ihr zu der meinung?
 
Ich bin mit meinen kleinen aktiven Focal Monitoren so zufrieden, das ich nicht auf die Idee kommen könnte mir etwas passives hinzustellen *g* In Kombi mit dem Valhalla2 als Röhrenvorverstärker und dem AUNE als DAC geht das wirklich sehr gut. Aber ist halt nur zum Mucke hören :)
 
Huhu , habe da mal ne frage an euch. Ich habe ein Audiointerface Yamaha AG03 . In Verbindung mit einem XLR Mikro. Gibt es vielleicht ein Programm (EQ) um die Audioausgabe anzupassen ? Die Software von Yamaha biete leider nicht die Möglichkeit.
 
Werde ich mal testen . Danke schon mal im vorraus
 
hat jemand einen vorschlag für 2.1 am PC ca. 100€ oder weniger?

meine chorus 51 sind mir zu groß für den schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Hifiman HE4xx wäre bei Massdrop schon seit Ewigkeiten ausverkauft. Gerade aber nochmal geguckt und siehe da: 8 Stunden übrig und kann noch bestellt werden.
Davor habe ich mich noch gescheut, konnte jetzt aber nicht mehr widerstehen :3
Zoll, ich komme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass er einer Soundblaster Z überlegen ist. Klarer, detaillierter und auch kräftiger.
Getestet hab ich ihn selber nicht.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh