Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die meinen das schon ernst und werden auch ein Vermögen damit verdienen, manche audiophilen sind so bescheuert.

Das witzigsten aber ist, dass sie extra ne Voodoo Ecke haben wo es Lan und USB detoxer gibt (einfache schutzkappen, aber kosten halt 170€), der LAN isolator ist aber todernst und fällt nicht in die Rubrik :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das ist doch pure Comedy...

FAQ zu dem Switch:

Peter F. schrieb:
03.12.2016 - Schweiz
Hallo, ich habe Ihren AQVOX Netzwerk-Switch 8 Port gekauft. Resultat sensationell!!! Ebenso das Ethernetkabel. Frage: Ist das LAN-Kabel richtungsgebunden oder spielt die Richtung keine Rolle? Freundliche Grüsse
Peter F.

(Anmerkung der Redaktion: die Laufrichtung ist nun markiert, man hört einen Unterschied)
 
Oh man :fresse:

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
clockwork_sacd_holz.jpg


Höreindrücke Digital - CD-Player - Gamut CD3 - Clockwork Sony SACD SCD-XB940 QS - Opera Audio Consonance Ref. 2.2 - Frank-Landmesser.de

Mal den Abschnitt "Technik" vom Clockwork Sony SACD SCD-XB940 QS mit C37 durchlesen.

:d
 
Ein Schnäppchen, da kauf ich mir doch gleich 3 von und schalte sie mit dem richtigen Abstand, hintereinander.
Kann ja nur besser werden.

Na klar wird das besser. Ist doch auch logisch. Der erste verbessert den Sound, der zweite verbessert den verbesserten sound und der dritte verbessert dann natürlich den verbessert verbesserten sound. u know?
 
Na klar wird das besser. Ist doch auch logisch. Der erste verbessert den Sound, der zweite verbessert den verbesserten sound und der dritte verbessert dann natürlich den verbessert verbesserten sound. u know?

Natürlich, aber nur, wenn das erste Kabel zum zweiten Gerät kürzer ausfällt als das danach.
Und bitte bitte um Gotteswillen, die LAUFRICHTUNG beachten, sonst muss man wieder von vorne anfangen.
 
Oh sorry, das hatte ich vergessen. Wichtig ist dann auch, dass die Kabel aus reinstem Silber gefertigt sind. Das sollte erstmal sichergestellt werden. Danach kommen natürlich direkt deine Tipps!

- - - Updated - - -

@owlmaTh
du verkaufst ja deinen Fostex. Was ist da der unterschied zu diesem hier? Fostex T50RP-Mk3 Headphone Musikhaus Thomann
 
Der neuste Standard ist allerdings flüssig Gold. :eek:
Was stimmt denn nun? Habe mir extra Rinnen in meinem Boden verlegen lassen mit heftiger Unterbodenheizung, damit der Mist nicht abkühlt.
War das jetzt umsonst?
 
@L_uk_e: Das Gehäuse wurde von Mayflower geöffnet und gemoddet um den Klang zu optimieren. Dazu kommt noch ein echt Leder headstrap und shure 1540 Alcantara lederpads sowie ein v-moda Kabel.
 
hat denn keiner mehr sourrund systeme am PC zum spielen? Hab mir gerade seit 7 Jahren mal wieder einen neuen PC gegönnt und bin ganz erstaunt.

Bin kein Freund von Kopfhörern...

Ich habe mir extra etwas überlegt, um klanglich von 5.1 Komplettsets unabhängig zu sein.
Hab mir von Klipsch vier Regallautsprecher R-14M und den Subwoofer R-10SW besorgt. Dazu einen kleinen Denon AVR (AVR-X520BT) um die Lautsprecher mit dem Mikro einzumessen, da ich sie nicht optimal in meinem Zimmer aufstellen kann. Das Audiosignal kommt dann von meiner GTX 980 über HDMI in den AVR. Im Treiber stelle ich dann 4.1 ein und das Ganze funktioniert wirklich sehr gut. einen Center braucht man meiner Meinung nach nicht, da man ja alleine vorm PC sitzt und die Frontlausprecher hier super Arbeit leisten. Meine Creative Soundkarte konnte ich so aus dem PC entfernen und habe seit dem auch keine unangenehmen Störgeräusche mehr.
Der einzige Nachteil ist, dass ich einen virtuellen Monitor habe und der Mauszeiger ab und an auf die "unsichtbare" Seite verschwindet. Gewöhnt man sich aber auch sehr schnell dran!
 
Du kannst doch den Desktop klonen und nicht erweitern sofern dein "virtueller " Monitor die gleiche Auflösung kann
 
Und da liegt das Problem. Er hat halt nicht die selbe Auflösung und das selbe Seitenverhältnis!
 
Wollte nur mal nebenbei anmerken, dass ich nun zwei Shanling M0 für je 40€ bekommen haben :d

Eine nette asiatische Seite bot sie als Einstiegspreis für 50€ an und inkl Gutschein warn es 41€.

Da der neupreis bei 99€ liegt, hätte ich nicht erwartet, dass die beiden Dinger für je 40€ auch ankommen.

Aber heute lagen zwei Pakete im Briefkasten.

Shanling M0. Original alles dabei. :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
e2e63473f819fa9a533b2b60b22103a5.jpg

f3d3c30beb1c4fe0d55a2bbaff5af033.jpg
29f4679a70d5a9a2fa1e2e5226157053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich möchte gerne mein 2.0 Gespann Sat125 um einen Subwoofer erweitern. Aktuell werden die Lautsprecher von einem Mini-Verstärker betrieben ( S.M.S.L SA-50 ), das Signal kommt über einen S.M.S.L M3 DAC.
Ob Eigenbau oder fertig aus der Box ist mir egal, aber der Mivoc Hype scheint hier ein oft empfohlener Sub im Budget Bereich zu sein.
Sehe ich das richtig, dass der aktive Sub in dem Fall den SA-50 ersetzt und der Lautstärkeregler dann unkomfortabel z.B. unter den Schreibtisch verschwindet ? Oder kann ich den SA-50 in der Kette belassen und das Signal in den Sub schicken, der dann durch die High-Level Ausgänge meine Sat-125 versorgt und so meinen Regler auf dem Schreibtisch behalten ?
 
Moin Moin,

ich möchte gerne mein 2.0 Gespann Sat125 um einen Subwoofer erweitern. Aktuell werden die Lautsprecher von einem Mini-Verstärker betrieben ( S.M.S.L SA-50 ), das Signal kommt über einen S.M.S.L M3 DAC.
Ob Eigenbau oder fertig aus der Box ist mir egal, aber der Mivoc Hype scheint hier ein oft empfohlener Sub im Budget Bereich zu sein.
Sehe ich das richtig, dass der aktive Sub in dem Fall den SA-50 ersetzt und der Lautstärkeregler dann unkomfortabel z.B. unter den Schreibtisch verschwindet ? Oder kann ich den SA-50 in der Kette belassen und das Signal in den Sub schicken, der dann durch die High-Level Ausgänge meine Sat-125 versorgt und so meinen Regler auf dem Schreibtisch behalten ?

Du kannst doch die Lautstärke über deinen M3 regeln? Somit wäre der SA-50 überflüssig.
 
Das sind line outs am m3, keine preouts, die lassen sich von dem volume knob nicht steuern sondern sind fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, der Drehknopp am m3 ist nur für den Kopfhörerausgang gedacht

Laut Handbuch schleift man die Lautsprecher einfach durch den Subwoofer durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die High Level ins verwenden, damit man nicht rein auf die Digitale Lautstärkensteuerung setzen muss.
Line Level ist halt auch immer konstant, das würde daher auch bedeuten, dass du die Lautstärke des Subs NUR am Sub ändern könntest und du quasi nur am nachregeln wärst, käme für mich auch nicht in Frage :d
Also, SA50 auf dem Tisch, dessen Ausgänge zu den High Level Ins am Sub und von da dann zu deinen Desktop Lautsprechern.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Vielen Dank Cambridge Audio, dass ihr in eurem DacMagic 100 irgendwelche Schrott-LEDs verbaut. Nachdem eine anfing zu flimmern um kurz danach endgültig zu sterben und zwei weitere LEDs nur auf Halbmast leuchteten hat es mir gereicht und ich hab das Ding aufgeschraubt und alle LEDs ersetzt. Das sind so komische diffuse 3mm LEDs mit Flachkopf, die ich aber in diffus nirgends für einen vernünftigen Preis gefunden habe. Also durfte ich kurzerhand klare LEDs bestellen und die noch selber matt schleifen :-[

Immerhin funktioniert jetzt wieder alles wie es soll :)

dacmagicvfen6.jpg


Eine kurze Recherche bei Google ergab, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Da gibt es so einige mit dem gleichen Fehler und ebenso welche, die ihr Gerät sogar schon mehrfach getauscht haben da alle paar Monate eine LED keine Lust mehr hatte. Ich will mal hoffen meine LEDs halten länger. Andernfalls habe ich jetzt genug in Reserve :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen kommenden Bluetooth Lautsprecher mal eine Großbestellung bei Sure Electronics gemacht. 2*50W Endstufe mit aptX Modul integriert, 1*100W Endstufe mit ADAU1701 DSP integriert. Beide sind total überdimensioniert, aber dafür ist es ein praktisches System. Kann man mit zwei Kabeln verbinden, dazu gibt es eine Erweiterung-Platine mit Klinke und 2 Mal USB zum Handy laden. Alle Versorgungen integriert. Einfach meinen 5S LiIon Pack dran und es läuft direkt. Muss nicht mal was löten.

Bin mal gespannt wie das Zeug so ist - ich werde es anfangs mal an den Boston Acoustics M25 anschließen und schauen was ein 35€ Class D + aptX Modul klanglich so kann.

Sure hätte auch kleinere Module aber ich war in meiner Auswahl etwas limitiert, da ich sie in der EU bestellen wollte und gesammelt bei einem Hersteller. Falls die Produktreihe jemanden interessiert, kann ich euch dann gerne einen Erfahrungsbericht abliefern!

Das tolle ist die modulare Bauweise, man kann da ohne Löten oder Basteln einen 2.1 oder 4.0 Verstärker mit aptX und Klinke sowie DSP bauen.

Sure Electronics' webstore 2 x 50 Watt 4 Ohm Class D Audio Amplifier with Bluetooth 4.0 APT-X - JAB2-50 (for Gaming Kiosks)
Sure Electronics' webstore 1x 100 Watt Class D Audio Amplifier Board with Audio DSP - JAB3-1100 (for Gaming Kiosks)
 
planst du einen ausführlichen Bau- und Erfahrungsbericht in nem separaten Thread? Ich guck hier wegen des ewig gleichen Einheitsquarks nicht so oft rein. Solche Basteleien finde ich sehr spannend und die amps sehen auf jeden Fall schon mal besser aus als die 5,74 € Dinger aus China, mit denen ich so rumgespielt habe :d
 
Ich werde das Projekt auf jeden Fall dokumentieren. Ob hier, im forum.mosfetkiller.de oder auf meiner eigenen Homepage muss ich mir erst überlegen. Vielleicht mache ich es primär auf meiner Seite und übertrage nur Bilder und Text auch gleich in die Foren. So viel Aufwand ist das dann ja auch nicht mehr.

Ich muss nur bei den Lautsprechern schauen... Die Treiber eines Logitech Z523 waren geplant, aber eben mit den 8€ Aliexpress Dingern. Jetzt wo ich die Sure Platinen hab, würde ich gerne hochwertigere Treiber verwenden und das wirft meine Planung durcheinander. Sowohl finanziell als auch das angedachte Volumen für das Gehäuse. Vielleicht baue ich es vorläufig mit einem schnell zusammengeleimten Gehäuse für die Logitech Treiber und Bau dann in Ruhe ein zweites für die guten Treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären meine Platinen... 120€ inkl. Versand aus Frankreich.

Links: DSP Programmer Platine inklusive Bluetooth (gibt ne Handy app zum DSP tweaken), IO Panel mit alternativem Klinken-Eingang und 2 USB Ports zu je 2A zum Handy laden

Rechts: 2*50W Class D mit aptX Empfänger, 1*100W Class D mit ADAU 1701 DSP integriert.
c1e1d23ba679a275d219265c8272f0c4.jpg
 
Wenn ihr euch entscheiden müsstest für den Schreibtisch. Ein Paar Adam A5X oder Dynaudio Focus 140 ? Gemischt, Gaming, Filme und etwas Musik.

Ich frage weil ich aktuell die Adam habe aber jetzzt im prinzip kostenlos an die Dynaudio kommen würde. Hätte hierzu aber keinen Verstärker und würde vermutlich so einen digitalen von SMSL kaufen.
 
Ich würde mir gern Ende November (Ka-Ching Weihnachtsgeld) Boxen + Verstärker zulegen damit ich endlich wieder den Plattenspieler befeuern kann. Soll aber erst mal Einstiegsklasse sein, aufrüsten kann ich später immer noch. Boxen habe ich soweit schon gefunden, jetzt brauche ich nur noch einen günstigen aber guten Verstärker um die 200€. Muss nicht viel können, nur eben angenehme Musik liefern. Was könnt Ihr empfehlen?
 
Schon jemand Erfahrung mit den wavemaster TWO NEO?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh