Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage - wenn ich euch die beiden Audiointerfaces am Papier mal anschaut - welches der beiden seht ihr qualitativ als besser an?

Native Instruments Audio 8 DJ audio8.PNG

Beringer UMC22 umc22.PNG
 
Ich glaube ich werde wahnsinnig :stupid:
Auf Arbeit habe ich mich etwas durch die Archive hier gelesen und bin zwischendurch auf einen thread gestoßen, den ich mir zum abspeichern und lesen für dahoam abonieren wollte... Nur habe ich leider das akzeptieren beim abonieren nicht geklickt.
Wie es nunmal so ist kann ich den Thread jetzt natürlich nicht mehr finden :mad:
Gin wiedermal um jemanden der eine von Grund auf Beratung für KHs brauchte und am Ende die Erleuchtung erfuhr. Gute Arbeit Leute! :hail:
Nur was nebenbei gesagt wurde lässt mich jetzt nicht mehr los:
Der TE lobte, das er mit dem neuen Setup Frauenstimmen wie nie erwartet wahrnehme, besonders die von dieser einen Frau ... Daraufhin lobte ein anderer diese Frau, weil sie eine der wenigen sei die viel Wert darauf lege ihre Lieder / Stimme nicht unnötig zu komprimieren.
Nur: Wer war die Frau nochmal? Wenn ich sowas lese will ich auch was davon haben, mitlernen und was neues ausprobieren... Über die Suchfunktion auf der Suche bion ich auch über den Tip Cathy Davey - Holy Moly gestoßen, kP ob die in dem anderen Thread auch gemeint war...
Wir sind Hardware-Luxxe, aber gibt es hier sowas wie Musikempfehlungen etc.? Ich würde gerne neues entdecken und ausprobieren. Wenn Ich es nicht mag hab ichs versucht. Wenn es sowas nicht hier gibt, hat jemand einen anderen Tipp für sowas?

TL;DR:
1.: Wer war die Frau?
2.: Wo bekomme ich Anreize und Ideen für gute Musik her?
 
1. Kari Bremnes
2. Hör das was dir gefällt
1. Danke, höre ich bald mal rein.
2. Genau das möchte ich, allerdings weiß ich ja nicht was mir von den Sachen die ich noch nicht kenne gefällt. Daher die Frage nach Geschmacksanregungen um den Anteil an "Kenn ich gar nicht, kann ich nichts zu sagen" zu vermindern.
Effizienter Weise möchte ich dabei dann aber nicht einfach alles hören sondern fundierten Empfehlungen nachgehen .
Die Musikvorschläge von Spotify sind da nicht so hilfreich wie ich es mir wünschen würde.
 
Moin,

sagt mal hat jemand eine Idee warum mein Modmic 5 am AHP967 seit neustem anfängt zu summen bzw brummen wenn ich mein Handy vor mir liegen habe? Liegt es nen Meter neben mir ist alles gut.
 
Habe das selbe Problem auch - das ganze ist bei mir onboard an einem Realtek Eingang angesteckt.
Habe alle Treiber neu installiert und aus dem MS Store die Realtek Audio Console installiert.

Durch aktivieren der Rauschunterdrückung hab ich es einigermaßen wegbekommen. Aber ich bin mir sicher es liegt am Onboard Device.

Unbenannt.PNG

Ich werde es insofern komplett lösen, indem ich das Mic an das externe Device anschließen werde. Onboard ist einfach scheisse.
 
Moin,

sagt mal hat jemand eine Idee warum mein Modmic 5 am AHP967 seit neustem anfängt zu summen bzw brummen wenn ich mein Handy vor mir liegen habe? Liegt es nen Meter neben mir ist alles gut.

Das ist ganz normale Strahlung vom Handy. Solche Geräte haben in der Nähe von Audio nichts verloren.
 
Zuerst falsch gepostet, jetzt noch einmal hier:

Gibt es eigentlich derzeit Empfehlungen für CIEMs hier? Mir hat es heute nach 5 Jahren meinen Unique Melody Mage rechts zerbröselt und ich bin darüber natürlich extremst traurig. Vielleicht macht der Remold noch Sinn, aber derzeit bereiten sich die Jungs in China auf Ferien bis Mitte Februar vor und allein der gewünschte FedEx-Versand scheint mit guten 100€ nicht günstig zu werden. Denke aber leider auch nicht, dass ich die Qualität vom Sound noch einmal für ~600€ bekommen werde. Bin auch völlig aus dem Markt raus aktuell. Ich hänge mal zur allgemeinen Traurigkeit ein Bild an ;)

received_1250754698413491.jpg
 

 
Wie halten diese KZ sich denn im Vergleich zu den sonst empfohlenen Shure? In der Preis Klasse überlege ich mir eine Alternative zu meinen Xiaomi Mi In-Ear Pro HD anzuschaffen. Rücksendungen sind nach China dann aber sicherlich problematischer als bei Amazon :fresse2:
 
Geiler Aprilscherz. Aber blöd, dass die ganzen Deppen aus diesem einen Audioforum da, das wahrscheinlich auch noch glauben würden
 
10€ AliExpress... Ich habe gerade seit einer Stunde das erste Paar in den Lauschern und bis auf die Tatsache dass sie etwas schneller expandieren als originale Comply T400 (M) merke ich keine Unterschiede. Tragekomfort ist perfekt.
1cb7d4ddc7e3771e56b84bdddb165e21.jpg
 
@ebastler: bitte um Link ;)
 
Ich überlege mir, einen SMSL SU-8 zu holen.

Primär deshalb, weil ich einen soliden DAC mit zwei Ausgängen suche, um sowohl meinen Kopfhörerverstärker, als auch eine Endtsufe für die Regallautsprecher anschließen zu können.

Dabei bin ich auf den SMSL SU-8 gestoßen. Der kommt gut weg bei SMSL SU-8 Version 2 Balanced DAC | Audio Science Review (ASR) Forum und bei Z Review - SMSL SU-8 Balanced DAC [Remote Control Wonder Boy?] - YouTube , hat ein integriertes Netzteil und lässt sich ohne Software bedienen. Bei der X7 muss ich in der Software ständig alles Mögliche hin- und herschalten. Ich könnte zwar den Little Dot auch als PreAmp für die Boxen mit nutzen, das ist aber imho reichlich sinnlos und Stromverschwendung.

Beide Verstärker haben asymmetrische RCA-Eingänge. Der SMSL SU-8 hat einmal eine asymetrischen RCA-Lone-Out und einen symmetrischen XLR-Line-Out. Kann ich die Entsufe für die Boxen dort einfach per Adapter anschließen, also sowas Stagg STC060CMXM Twin-Kabel (60 cm, Cinch-Stecker-auf-XLR-Stecker): Amazon.de: Musikinstrumente ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh