Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Willst du mit einem Schalter zwischne Lautsprecher und Kopfhörern wechseln?
Wäre gut, ja.

Willst du mit dem Lautstärkeregler auch die Lautsprecher regeln?
Ja.

Welche Kopfhörer sollen angeschlossen werden?
Aktuell DT880.

Hat dein Mainboard einen optischen Ausgang?
Ja.

Budget?
Also der Preis von einem Schiit Jotunheim (ca. 500€ mit DAC) wäre so obere Grenze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fostex Hpa3, Audio-gd nfb11.28,audio gd r2r.11

Es gibt auch noch den topping dx3 pro, da weiss ich aber nicht ob er switchable preouts hat.

Hat er.
Aber bei nem 500€ Budget gibt es sicher bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Topping ist qualitativ schon gut und soviele Geräte gibt es nicht (durch die switchable preouts beschränkt man sich da ziemlich). Ausser den Fostex Hpa3 und 4 sowie den genannten audio-gds fällt mir sonst nur noch der questyle cma 400i ein, der ist aber deutlich über Budget und hat wiederum "Features" die nicht gebraucht werden.

Da es sowieso keine großen hörbaren Differenzen gibt würde ich es erstmal mit den günstigsten Alternativen probieren. Man muss Geld ja auch nicht komplett unnötig verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Toppind Dx7s wäre das Spitzenmodell in d Preisbereich. Ob man da aber einen Unterschied hört...

Bietet aber auch nicht die Möglichkeit zwischen preouts und phoneout zu wechseln, habe ihn deshalb extra nicht mit aufgelistet.

Was ist den von den von mir gennanten zu halten? Also The Element und Jotunheim?

Bieten keine Möglichkeit zwischen phoneout und line/preout zu wechseln. Im Falle des Element lassen sich die lineouts nicht regeln und beim jotunheim bin ich mir da nicht sicher.

Alles klar, weiß ich bescheid.

Bei der Creative X7 geht es, da erfolgt das Umschalten aber in der Software.

Joa... das Auna Mic900B geht dann wieder zu Amazon zurück :fresse:

Wie kann das durch die Qualitätskontrolle kommen bzw. von Amazon an einen Kunden gesandt werden?

Uuuuh nice Wave-Mic :d:d

Transportschaden oder war der Karton spurenlos?

Karton sah in Ordnung aus.

Kauf dir ein Samson C03U.

Hab beide da und das Samson ist definitiv besser.

Hat sogar noch den Vorteil einer schaltbaren Charakteristik (Kugel/Niere/Acht)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Niere reicht mir absolut. Hatte bereits das Rode NT-USB da, welches noch deutlich teurer ist. Das Auna klingt schon sehr sehr gut. Bin damit glücklcih.

Danke dennoch für deinen Tipp.

Ich habe gestern mal das kleine Experiment gemacht.

Sound per Virtual Audio Cable auf die Creative X7 und den SMSL SU-8 mit Little Dot MKII am Ausgang.

Mit Komplettbestückung der hochwertigeren sowjetischen Röhren ist der Unterschied schon so marginal, dass ich Probleme hätte, zwischen Transistorverstärker in der X7 und Röhre in einem Blindtest zu unterscheiden. Mit den chinesischen Röhren in der Endstufe und den russischen in der Vorstufe klingt es wärmer und gefälliger.

Definitv geeilt hat mich das vom Glauben, mehr als 100 EUR für einen DAC ausgeben zu müssen.

Zwischen aune x1s und Little Dot MkII hört man definitiv einen Unterschied. Nicht nur marginal. Kommt aber auch auf den Hörer an, ob man da vom Tube profitiert. Bin gespannt wie der HD6XX am Tube Amp klingt. Der K712 Pro jedenfalls klingt am Tube schonmal sehr gefällig. Man verliert minimal an Detail, dafür wirds aber wärmer und ein bisschen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das sagst, muss es stimmen.

Und wenn du hier ständig irgendwelchen Stuss von dir gibts, muss das auch stimmen oder sind andere Meinung zugelassen?

Zwischen aune x1s und Little Dot MkII hört man definitiv einen Unterschied. Nicht nur marginal. Kommt aber auch auf den Hörer an, ob man da vom Tube profitiert. Bin gespannt wie der HD6XX am Tube Amp klingt. Der K712 Pro jedenfalls klingt am Tube schonmal sehr gefällig. Man verliert minimal an Detail, dafür wirds aber wärmer und ein bisschen weiter.

Mit den chinesischen Stock Tubes vorn und hinten ist der Sound sehr warm, aber man verliert viele Details. Mit 6Ж1П-ЕВ vorn klingt er wieder detaillierter, aber immer noch etwas voller. Zusätzlich mit 6H6P-I hinten ist der Unterschied zwischen Transitor und Röhre marginal - Zumindest mit meinem T1 und ca. 2 Sekunden Umsteckzeit. Ich kaufe mir aber wohl wirklich mal so einen RCA Switcher, damit ich richtig AB Testen kann. Sonst ist alles Einbildung.

Ich habe aber über ebay Kleinanzeigen einen Little Dot MKIII mit Mullard-EC95-Röhren für vorn und 6H6P (ohne I) für hinten gekauft + Topping D30 für insgesamt 300 EUR. Das bekomme ich aber erst nächste Woche. Der MKII geht dann zurück an Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du weißt, dass da ein Unterschied sein könnte, spielt die Auto Suggestion mit, nur ein doppelter Blindtest würde wirklich Sinn machen, aber bei den Summen, verlorene Energie.

Was geht da mit euch beiden? Fummelt ihr schon oder seid ihr noch beim abchecken?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Recht hat er. Zumindest bei den DAC ist das meiste wirklich Autosuggestion. Ich habe mal sowas bestellt, das ist zum Testen sicher Gold wert.

Auch das stimmt einfach nicht. Du testest dabei wie? 100€ DAC gegen 100€ DAC und kommst dann zu diesem Schluss? Lul!

Was glaubst du, warum es DACs für 10.000€+ gibt? Weil die genauso klingen wie ein 100€ DAC aber halt ein fancy Gehäuse haben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den chinesischen Stock Tubes vorn und hinten ist der Sound sehr warm, aber man verliert viele Details. Mit 6Ж1П-ЕВ vorn klingt er wieder detaillierter, aber immer noch etwas voller. Zusätzlich mit 6H6P-I hinten ist der Unterschied zwischen Transitor und Röhre marginal - Zumindest mit meinem T1 und ca. 2 Sekunden Umsteckzeit. Ich kaufe mir aber wohl wirklich mal so einen RCA Switcher, damit ich richtig AB Testen kann. Sonst ist alles Einbildung.

Ich habe aber über ebay Kleinanzeigen einen Little Dot MKIII mit Mullard-EC95-Röhren für vorn und 6H6P (ohne I) für hinten gekauft + Topping D30 für insgesamt 300 EUR. Das bekomme ich aber erst nächste Woche. Der MKII geht dann zurück an Amazon.

Recht hat er. Zumindest bei den DAC ist das meiste wirklich Autosuggestion. Ich habe mal sowas bestellt, das ist zum Testen sicher Gold wert.

Nobsound Little Bear MC1022 Mini 2-in-1-Out RCA Stereo: Amazon.de: Elektronik

Ich auch :d

Nobsound Little Bear MC102 Mini 2-IN-1-Out 3.5mm Stereo: Amazon.de: Elektronik
und dazu 2x IBRA 3.5 mm Aux Audio Kilnkenkabel auf 6.35mm: Amazon.de: Elektronik

Das kannste immer mal gebrauchen um 2 Quellen zu vergleichen.

Auch das stimmt einfach nicht. Du testest dabei wie? 100€ DAC gegen 100€ DAC und kommst dann zu diesem Schluss? Lul!

Was glaubst du, warum es DACs für 10.000€+ gibt? Weil die genauso klingen wie ein 100€ DAC aber halt ein fancy Gehäuse haben?

Ja. Bei Audiosciencereview sind alle möglichen DACs durchgetestet worden. Letzten Endes sind die teureren besser, aber es spielt sich alles im nicht hörbaren Bereich ab, während gerade die teuren Schiits völlig aus dem Rahmen fallen. Anders klingt es nur, wenn es bewusst gesoundet wurde oder mit Oberschwingung ein fürs menschliche Ohr gefälligerer Eindruck generiert wird.

Du bestellst immer viel zum testen und schickst es dann zurück ^^

Das stimmt. Da mein Haushalt aber so gut wie alles außer Essen bei Amazon kauft, muss das halt mit abfallen. Kaufe wo es geht aber sowieso Warehouse-Deals.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, das ist der Unterschied. Du liest im Internet, ich höre mir das selbst an und eins kann ich dir garantieren, das spielt sich sehr wohl im hörbaren Bereich ab.

Kurz: DU hast keine Ahnung aber den Schnabel offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh