Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Gibt es einen empfehlenswerten und preislich attraktiven Verstärker für KH und passive Lautsprecher zusammen? Aktuell verwende ich ein Sabaj PHA2 für meine AKG 712 Pro sowie ein SMSL SA-50 für meine JBL Control One. Würde das gerne zusammen in einem Gerät unterbringen, gibt es da was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen empfehlenswerten und preislich attraktiven Verstärker für KH und passive Lautsprecher zusammen? Aktuell verwende ich ein Sabaj PHA2 für meine AKG 712 Pro sowie ein SMSL SA-50 für meine JBL Control One. Würde das gerne zusammen in einem Gerät unterbringen, gibt es da was?

Creative X7, Die würde ich eigentlich immer empfehlen. Aber nicht für den offiziellen Preis von 300 EUR. Im Angebot für 200 EUR oder für 150 EUR gebraucht auf ebay aber meine absolute Empfehlung. Hochwertige Komponenten, Kopfhörerverstärker mit ordentlich Power, viele viele Features.

Creative Sound Blaster X7 - Detailed Review Impressions | Headphone Reviews and Discussion - Head-Fi.org

Alternativ SMSL 18
SMSL AD18 HIFI Audio Stereo Verst HiFi

Oder Sabaj A4 Hi-Fi Audio Stereo Bluetooth Digitaler Verst HiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Soundkarte nütze ich übrigens den Speaka-USB-DAC.

Edit: Danke für die Empfehlungen, ich schaue mir die mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative X7, Die würde ich eigentlich immer empfehlen. Aber nicht für den offiziellen Preis von 300 EUR. Im Angebot für 200 EUR oder für 150 EUR gebraucht auf ebay aber meine absolute Empfehlung. Hochwertige Komponenten, Kopfhörerverstärker mit ordentlich Power, viele viele Features.

Creative Sound Blaster X7 - Detailed Review Impressions | Headphone Reviews and Discussion - Head-Fi.org

Alternativ SMSL 18
SMSL AD18 HIFI Audio Stereo Verst HiFi

Oder Sabaj A4 Hi-Fi Audio Stereo Bluetooth Digitaler Verst HiFi
Der ad18 hat aber leider einen eher beacheidenen KHV integriert. Mit 250 Ohm beyer kommt der schon an die Grenzen.
 
Der ad18 hat aber leider einen eher beacheidenen KHV integriert. Mit 250 Ohm beyer kommt der schon an die Grenzen.

Stimmt. Der Sabaj wohl auch.

AD18: 52mw @32Ohm
A54: 60mw @32 Ohm
X7: 1.200mw @32 Ohm

:wink:
 
Der Sabaj pha 2 hat genug Dampf, ist aber auch ein reiner KHV
 
Reine Frage aus Interesse ohne Kaufabsicht;

Bin gerade auf den TYGR 300 R Kopfhörer von Beyerdynamic gestoßen. Ist das ein im Design angepasster DT880 oder 990 für die zockende Käuferschicht, oder?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen gegenüber den DT-Modellen, außer, dass man marketingtechnisch die Zocker mehr ansprechen möchte.. Evtl. weiß ja jemand besser Bescheid.
 
Den Tygr gibts soweit ich das sehe nur im Bundle mit dem Mikrophon. Das ist also der Hauptunterschied. Ansonsten schmeißt google noch das raus. Denke das ist ein, evtl. klanglich leicht optimierter, DT 990. Hat halt nur 32 Ohm.
 
Grüß euch. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Satz In-Ear Kopfhörer für mein Handy. Ich hatte bis jetzt so günstige Dinger von AKG, die haben sich aber nach ca. 4 Jahren komplett in ihre Einzelteile zerlegt. Von daher hätte ich gerne was mit einer besseren Qualität. Mich freut es nicht ständig meine K271 MKII rumzutragen, von daher hätte ich gerne so kleine Stöpsel wenn ich unterwegs bin.

Das Ding ist halt, dass ich mit In-Ear nicht die Teile meine, welche man sich in den Gehörgang steckt, sondern solche welche in der Ohrmuschel hängen. Diese Bauform ist gemeint. Die andere Bauform bekomme ich nur mit Gewalt in meine Ohren rein, das ist leider nicht so angenehm.

Gibt es da etwas empfehlenswertes? Ich hätte gerne welche mit einem Klinkenstecker, bloß nichts kabelloses. Bis 80€ ist ok, muss aber nicht ausgereizt werden. Für den Musikgenuss hab ich ja mein anderes Equipment. :)
 
Der AD18 ist schon das beste und chinesischste komplettpaket, irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Günstiger wird es jedenfalls nicht, besser schon, aber halt auch teurer.
 
Tja wenn auf der einen Seite die Nobelwohnung ist und auf der anderen Seite aber manche User über teils inear KH diskutieren ist deren leben wohl nicht so erfüllt wie gerne behauptet.:fresse2: (Pech mit den Pappwänden nennt man das wohl)


Spielen, Musik, Film usw. läuft über einen TX-NR656
1 Paar Klipsch R-41PM und 2x Klipsch R-100SW (Sub)
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste dir aussuchen, ich würde es einfach mal bestellen und ausprobieren.

Sowohl das Gerät an sich, dann einmal mit dem speaka dac.


Der Post von ATIxHD hinterlässt mich angemessen verwirrt, aber hey, ne Stunde hier angemeldet und 9 posts, waren vielleicht ein paar bpm zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste dir aussuchen, ich würde es einfach mal bestellen und ausprobieren.

Sowohl das Gerät an sich, dann einmal mit dem speaka dac.


Der Post von ATIxHD hinterlässt mich angemessen verwirrt, aber hey, ne Stunde hier angemeldet und 9 posts, waren vielleicht ein paar bpm zuviel.

Check.

Und same. :fresse:
 
Der Post von ATIxHD hinterlässt mich angemessen verwirrt, aber hey, ne Stunde hier angemeldet und 9 posts, waren vielleicht ein paar bpm zuviel.

Durchaus und seit 2008 stiller Mitleser:hail:, bis 2011 Print Abo....

da warst du wohl noch in dem Thema bei in die Windel Kacken


Wobei du Schwätzer wohl nicht mal weißt das Amd früher also als bei dir noch Windel "scheissen" angesagt war ein Grünes Logo inne hatte.....:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach melden so einen Vogel
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass er lange hier bleibt. Aber hey, dank ihm habe ich die Ignorierfunktion von Tapatalk gefunden.
 
In einigen anderen Threads, zB über einen Eizo-Monitor, geht er auch so ab...

Bin ja auch nicht immer freundlich und habe meine Eigenarten, aber andere als doof oder Schwätzer hinstellen, sollte man lassen.
 
Einfach ansehen/anhören, was er für Musik hört, dann weiß man, wieviel Grips noch vorhanden ist ;)
Der Thread - Seite 510

Oh danke das du mich gleich beleidigst, nur aufgrund dass ich mir nicht die nächst beste "DEUTSCHE" VOLKS Musik anhöre.

Aber ich denke bei mir ist durchaus mehr Grips als bei dir vorhanden, ich muss nicht Stasi spielen und andere versuchen anhand deren Musik zu diffamieren.


Musik liegt im Ohr des Zuhörers und PSY-, Trance, Hi-tech, oder gar sowas altes wie von Sinatra hat durchaus mehr Nuancen und Freiheiten zu bieten als dein nächster deutscher Fischer, Landser usw. Kasper

nen Shooter auf Konsole ist wie ne Herz OP in Boxhandschuhen !!!
Klar wenn der Skill fehlt kommen eben dumme Sprüche zum einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen empfehlenswerten und preislich attraktiven Verstärker für KH und passive Lautsprecher zusammen? Aktuell verwende ich ein Sabaj PHA2 für meine AKG 712 Pro sowie ein SMSL SA-50 für meine JBL Control One. Würde das gerne zusammen in einem Gerät unterbringen, gibt es da was?

Ich knüpfe hier mal an, suche was ähnliches, nur für Kopfhörer und aktivboxen. Und am liebsten mit DAC integriert.
Schiit Jotunheim und LDS Labs The Element hatte ich mir schon ein wenig rausgeguckt, bin aber offen für vorschläge.
 
Willst du mit einem Schalter zwischne Lautsprecher und Kopfhörern wechseln?
Willst du mit dem Lautstärkeregler auch die Lautsprecher regeln?
Welche Kopfhörer sollen angeschlossen werden?
Hat dein Mainboard einen optischen Ausgang?
Budget?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh