Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nüchtern betrachtet ist das halt nicht der Fall. Egal wie sehr Du es Dir schön redest, Du gibst 1000€ aus. Entweder temporär und Du retournierst das Ding einfach. Oder Du behältst es, verkaufst den ganzen anderen Kram und legst trotzdem noch drauf. Und am Ende bleibt halt immer noch das hässliche rot. :fresse:

Naja, Wenn ich 1000 EUR ausgebe, für das neue und unbenutzte 300 EUR Zubehör noch 200 EUR bekomme, habe ich am Ende 800 EUR ausgegeben. Für den Signature habe ich 700 EUR bezahlt. Da denke ich, dass ich wohl noch 600 EUR für bekomme. Wäre ein Aufpreis von ca. 200 EUR. Wenn ich dadurch tatsächlich einen spürbaren Unterschied höre, wäre es mir das den Aufpreis vllt wert.
Aber primät geht es mir echt nur darum das Gerät einfach mal zu hören. Was ifi da aufruft ist schon ziemlich teuer. Da muss dann hoffentlich auch etwas dahinter stecken.

Aber ja, am Ende bleibt das Teil hässlich wie die Nacht und hat keinen Xboost und keinen IEmatch ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wirklich verstehen kann ich deine Gedankengänge nicht, erst bestätigst du das Teil als Fail Produkt des Jahres und nun spielst du mit dem Gedanken das Teil dir zu holen und wenns nur zum Testen ist. Nur zum Vergleich dein micro iDSD hat den z.B. den iPurifier bereits im Gerät fest verbaut. Eigentlich müsste nach deiner Rechnung in dem Fall der iDSD dann ja nur 550 Euro kosten (der iPurifier3 kostet 149 nicht 129). :fresse2:
 
So wirklich verstehen kann ich deine Gedankengänge nicht, erst bestätigst du das Teil als Fail Produkt des Jahres und nun spielst du mit dem Gedanken das Teil dir zu holen und wenns nur zum Testen ist. Nur zum Vergleich dein micro iDSD hat den z.B. den iPurifier bereits im Gerät fest verbaut. Eigentlich müsste nach deiner Rechnung in dem Fall der iDSD dann ja nur 550 Euro kosten (der iPurifier3 kostet 149 nicht 129). :fresse2:

Da hieß es auch, dass es 1300 Pfund kostet. 1000 EUR sind deutlich weniger. Wenn da noch Zubehör für 300 EUR beiliegt, von dem ich nichts wusste, rückt es das Gerät in ein deutlich besseres Licht bzgl. P/L.

Meinst du, dass ich das falsch verstehe und das "Zubehör" nicht als pysikalisches Gerät beiliegt für Erstbesteller, sondern im Gerät integriert sind? Denn das wäre ja bei den bereits bekannten iDSD Geräten auch auch so. Die haben ja auch IEmatch und Purifier drin.
 
Das Teil kostet offiziell 899 Pfund / 899 Dollar, bei uns wird es für 999 Euro verkauft. Preis/Leistung bleibt selbst mit dem Bundle unteridisch, zumal der micro iDSD schon alleine betrachtet die 150 Euro iPurifier Technolgie Dauerhaft ohne Begrenzung im Preis von 699 Euro enthalten hat. Das ist wirklich ein tolles Gerät, den Diablo kann man nicht schönreden, egal mit dem Anfangsbundle dazu, würde ja bedeuten das dieses Adapterkabel 100 Euro "Wert" sein soll :rofl:
 
Hier kommt was neues von Fiio - sieht in jedem Fall interessant aus.

 
Das Teil kostet offiziell 899 Pfund / 899 Dollar, bei uns wird es für 999 Euro verkauft. Preis/Leistung bleibt selbst mit dem Bundle unteridisch, zumal der micro iDSD schon alleine betrachtet die 150 Euro iPurifier Technolgie Dauerhaft ohne Begrenzung im Preis von 699 Euro enthalten hat. Das ist wirklich ein tolles Gerät, den Diablo kann man nicht schönreden, egal mit dem Anfangsbundle dazu, würde ja bedeuten das dieses Adapterkabel 100 Euro "Wert" sein soll :rofl:

Dann habe ich den Text wohl missverstanden. Ich dachte, dass es da extra Zubehör für 300 EUR gibt. Und dieses hätte man dann in der Tat verkaufen könnten und wann wäre es ein deutlich besseres P/L.

Aber ich werde mir das Gerät DENNOCH kaufen. Ich will einfach nur hören ob es da neben den 2 einzigen Vorteilen auf dem Papier (MQA Decoder und fully balanced mit 5W) auch klangliche Vorteile gibt. Aber 1. liebe ich meinen Xbass zu sehr und 2. ist mein Signature einfach sooooo mega sexy, das mir alleine deswegen dieser rote, nach kunststoffausschauende, Krüppel nicht ins Haus kommt.
 
@AG1M

Du betreibst doch die etwas exotische Kombo aus normalem Amp und Energizer, oder? Hättest Du da mal Links zu den Geräten? Ich weiß, das hattest Du schon mal verlinkt, bin aber zu faul zu suchen :d
 
Hier kommt was neues von Fiio - sieht in jedem Fall interessant aus.


AK4499 und THX AAA klingt meeeega! XLR KH Ausgang und hinten auch XLR liest sich ebenfalsl top. Entscheidend wird da auch der Preis sein. Leider lese ich dazu nichts
 
Dann habe ich den Text wohl missverstanden. Ich dachte, dass es da extra Zubehör für 300 EUR gibt. Und dieses hätte man dann in der Tat verkaufen könnten und wann wäre es ein deutlich besseres P/L.

Aber ich werde mir das Gerät DENNOCH kaufen. Ich will einfach nur hören ob es da neben den 2 einzigen Vorteilen auf dem Papier (MQA Decoder und fully balanced mit 5W) auch klangliche Vorteile gibt. Aber 1. liebe ich meinen Xbass zu sehr und 2. ist mein Signature einfach sooooo mega sexy, das mir alleine deswegen dieser rote, nach kunststoffausschauende, Krüppel nicht ins Haus kommt.

Nein passt schon bis auf den iPurifier3 ist das ganze "Zubehör" ja im Preis "inkl." nur der iPurifier3 wird in der ersten Batch als "Geschenk" mit dazu gepackt. Also quasi 150 Euro Wert für Lau. Den Rest so "Hochzupushen" weil es im Preis "inkl." ist natürlich blödsinn, für 300 Euro weniger das Teil verkaufen würde mehr Sinn machen als das überteuerte Zubehör dazu legen als "Zwang".

@AG1M

Du betreibst doch die etwas exotische Kombo aus normalem Amp und Energizer, oder? Hättest Du da mal Links zu den Geräten? Ich weiß, das hattest Du schon mal verlinkt, bin aber zu faul zu suchen :d

 
Denke als Fanboy der portablen ifi Flagschiffe werde ich das Teil dennoch bestellen. Ich vermute, dass dem ein oder anderen meine Einschätzung ja dennoch interessiert. Auch wenn ich niemanden von unseren "Stammkräften" als potenziellen Käufer bzw. ernsthaften Interessenten einschätzen würde.

Edit

Ich vermute, dass die Beschreibung falsch kopiert wurde. Liest sich eher nach micro iDSD Signature ^^ Denn der hat ja eine bessere Benutzerfreundlichkeit (beim Diablo haben sie ja schlicht alles weggelassen) und auch die maximal 4,1W sind die Daten des Signaure und nicht die vom Diablo ... FAIL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke Dir! Ich hatte Energizer immer nur in Verbindung mit Stax im Kopf. Seit dem HEDD mit seinem unterirdischen Wirkungsgrad und Deinem kürzlichen Post ist das Thema 'Ausgangsleistung' bei mir irgendwie etwas präsenter :d
 
Danke Dir! Ich hatte Energizer immer nur in Verbindung mit Stax im Kopf. Seit dem HEDD mit seinem unterirdischen Wirkungsgrad und Deinem kürzlichen Post ist das Thema 'Ausgangsleistung' bei mir irgendwie etwas präsenter :d

Der HEDDphone ist auch noch einer der KH, die ungemein von viel Leistung profitieren. Der kleine ifi ist mit seinen 4W zwar nicht schlecht, aber wenn du dem da ein vielfaches entgegen wirfst, dann dankt der HEDDphone dir das auch ;)
 
Puh, ich komme mir aktuell so unendlich blöd und dumm vor... oder ist das eh beides das gleiche?... wie dem auch sei, Wochenlang mit meiner Kombi zufrieden gewesen. Sound BlasterX AE5 Plus und DT 990 Pro. Hier und da dachte ich zwar immer wieder mal, könnte schon etwas lauter und teilweise je nach Musik auch kräftiger sein. Alles im allen aber immer noch besser als Onboard Sound und 20€ Kopfhörer. Zwischen drin mich aber schon immer wieder mal gefragt, ob das so wirklich rund ~280€ Wert ist.

Die Tage dann bei jemanden eine M2 eingebaut, dabei die DT 990 Pro in der Black Edition abgestaubt. Wurden nur für zwei Lieder benutzt und lagen dann wieder in der OvP herum. An sich sollte Widerrufen werden, der gute war aber zu faul sich draußen bei der Post anzustellen. Also drückte er sie mir in die Hand, hier, kannst behalten :d

Sind ja baugleich mit meinen, nur halt in schwarz und ein glattes Kabel. Hab die deswegen auch angeschlossen, das schwarz gefällt mir besser und das glatte Kabel ist einfach das Killer feature schlechthin *fg* Am PC nervte mich das Gekringelte Kabel immer total... aber sonst ja keine unterschiede. Lautstärkeregler auf Anschlag und probe gehört, alles wie immer... perfekt mit den üblichen könnte hier und da lauter und kräftiger sein... dann mal im Treiber herumgespielt. Irgendwo gelandet, wo ich vorher nie war... ah schau an, was haben wir denn da.... oh, da kann man die OHM seiner Kopfhörer auswählen... oh, die stehen ja ganz unten... machma mal ganz hoch, da gehören die Laut der Beschreibung ja auch rein....

Gut gemeinter rat von mir, es ist eine sau beschissene Idee, dass umzustellen während man Musik darüber hört und der Regler am Anschlag steht.... bam Taub :shot:

Aber nun habe ich immerhin mein zweites Aha Erlebnis, sitze nu schon zwei Stunden am Rechner und bin am sabbern beim Musik hören. Nun war es das Geld auf jeden Fall wert. Lautstärkeregler nur noch auf 34 und die Ohren sind kurz vorm wegfliegen. Davon ab, ist es endlich viel kräftiger, so wie ich es eigentlich erwarten würde. Vielleichte sollte ich ab und zu mal doch in diese Nutzlosen Anleitungen schauen.
 
Viel Spaß damit!
 
Glaube das ist der Punkt, wo man lieber nicht weiter trinken sollte :d :ROFLMAO:


1611430378449.png
 
Ich hab mir jetzt ein Yeti Nano Mikrofon zugelegt (hat einen integrierten KHV) und jetzt ist es wieder so dass das den Sound extrem beeinflusst und sich alles "anders" anhört.. wie kann ich den ausschalten, ich hab keine Treiber, keine Software gar nichts installiert, nur Plug & Play das Mikro angeklemmt. Das hatte ich beim Sharkoon USB DAC auch, das ist unmöglich sowas. Warum greifen die in die Soundsteuerung ein, das ist ein Mikrofon..

Mfg.
 
Mal in den Windows Sound Optionen geschaut?
Da kann man normal Eingang und Ausgang getrennt anpassen.
 
Das passt eigentlich alles, als Eingang ist das "Mikrofon (Yeti Nano)" und als Ausgang "SPDIF Interface (Fiio USB DAC-E10)"

Mfg.
 

Anhänge

  • Soundeinstellungen.jpg
    Soundeinstellungen.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 61
@Terr0rSandmann
Mach dir keine Sorgen. Bei mir sieht es nicht anders aus. Ich habe mir gerade den geschlossenen Ether Flow 1.1 gekauft. Mit einem Bier weniger, hätt ich das vielleicht nicht gemacht. :ROFLMAO:

Ich finde die Ether Flow ja voll klasse. Sehen toll aus und ich finde diese Bügelkonstruktion sensationell gut.
Leider kam noch noch nie in den Genuss die mal zu hören. Kenne nur die Aeon Flow Modelle und die fand ich gut.

Ich bin gestern übrigens stark geblieben und habe den "Abzug" nicht gedrückt :d Der Signature ist einfach ein kleines und hübsches Stück Hardware und muss einfach bleiben. Mit diesem "Fremdkörperrot" hätte ich mit meinem inneren Monk sicher jeden Tag zu kämpfen - die Farbe geht gar nicht!
 
K
Ich finde die Ether Flow ja voll klasse. Sehen toll aus und ich finde diese Bügelkonstruktion sensationell gut.
Leider kam noch noch nie in den Genuss die mal zu hören. Kenne nur die Aeon Flow Modelle und die fand ich gut.

Ich bin gestern übrigens stark geblieben und habe den "Abzug" nicht gedrückt :d Der Signature ist einfach ein kleines und hübsches Stück Hardware und muss einfach bleiben. Mit diesem "Fremdkörperrot" hätte ich mit meinem inneren Monk sicher jeden Tag zu kämpfen - die Farbe geht gar nicht!
Gute Entscheidung wegen dem ifi diablo. Ein Optisch ganz grausames Produkt von Ifi :d

Man darf nicht vergessen im Endeffekt kommt trotzdem die Selbe Musik dabei raus ;D wenn auch etwas "anders" aber zwischen dem signature und dem diablo sind es wirklich nur "nuancen" und dafür 999€ ausgeben? Da wenn ich deine Frau wäre würde ich zu dir sagen du kannst deine Wäsche die nächsten Wochen alleine machen :P *Als Harmlose Version* :d
 
K

Gute Entscheidung wegen dem ifi diablo. Ein Optisch ganz grausames Produkt von Ifi :d

Man darf nicht vergessen im Endeffekt kommt trotzdem die Selbe Musik dabei raus ;D wenn auch etwas "anders" aber zwischen dem signature und dem diablo sind es wirklich nur "nuancen" und dafür 999€ ausgeben? Da wenn ich deine Frau wäre würde ich zu dir sagen du kannst deine Wäsche die nächsten Wochen alleine machen :P *Als Harmlose Version* :d

Meine Freundin weiß zum Glück nicht was ich da für Summen ausgebe. Hatte mal für einen KH 650 EUR ausgegeben und sie meinte, dass ich eine Macke habe! Gut das sie nicht weiß was die IEM gekostet haben :fresse: Oder besser gesagt gut für mich, dass sie es nicht weiß ... sonst müsste ich sicher einige Zeit auf bestimmte Dinge verzichten 🙊:ROFLMAO:
 
Servus zusammen !

Sandmann machte mich auf den Fred hier aufmerksam,
da ich ein Problem mit meiner Soundlösung habe.

Ich hab ein DT770 Pro(250 Ohm) inkl. ModMic an einem Soundblaster X G6 hängen.
An sich bin ich sehr zufrieden mit der Kombi, allerdings hab ich immer wieder das
Problem dass sich der G6 anscheinend vorübergehend verabschiedet.
Sprich, ich muss die USB Verbindung trennen und wieder einstöpfseln damit die Soundausgabe wieder geht.
Das Problem tritt random immer nach einem Kaltstart oder auch manchmal im laufenden Betrieb auf
wenn die Bildschirme im Standby waren ( nur Bildschirme, das System bleibt alway on).
Weiter hab ich immer Soundprobleme wenn ich mal über Discord ingame was streamen möchte,
dann fällt mein Sound komplett aus.

Ich hab so langsam keinen Bock mehr auf die Nummer und suche daher entweder eine Problemlösung
oder eine neue Soundkarte die was taugt und den DT auch ordentlich befeuert.

Ich bin nicht gebunden was die Soundkarte angeht .. Darf gerne auch eine interne Soundlösung sein,
oder eben ein Weg wie ich das Problem in den Griff bekomme.
(Treiber und Software sowie Firmware sind auf dem neuesten Stand, auch ein Cleaninstall hatte nichts gebracht)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder vielleicht eine Empfehlung aussprechen.

Nutzung des Ganzen : 70% Gaming, 30% Musik

Danke schon mal für eure Unterstützung
 
Hast du schon bei Windows 10 den Schnellstart deaktiviert? Damit gibt es bei Soundkarten häufiger Probleme.
 
In win10 selbst ?
Habe nur fastboot im uefi deaktiviert...
 
Ja in Windows 10.
Gehe in den Einstellungen-System-Netzbetrieb und Energiesparen-rechts auf Zusätzliche Energieeinstellungen-da geht ein neues Fenster auf, da dann auf Auswählen,was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll klicken-dann oben Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anklicken- dann den Hacken bei Schnellstart raus nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh