Ein richtiger Genießer geniest am besten dann, wenn das Ambiente stimmt, ich kann in meinen Röhrenamp neue Röhren einsetzen, und die Musik klingt wunderbar, wenn ich aber eine Röhre Betreibe, die älter ist, als ich selbst, beginnt die „Magie“ schon mit dem betrachten der alten Verpackung.
Gestreamte Filme lösen -bei mir- nicht mal annähernd das feeling aus, welches eine VHS Kassette seinerzeit ausgelöst haben, da ging der Spaß auch schon beim betrachten der Hülle los.
Es gibt sicherlich jede Menge Menschen auf der Welt, die Entscheidungen nur der Logik entsprechend treffen, das sind aber keine Genuss Menschen, und werden es auch nie sein.
Und vor allem Aussagen wie:
Sowas ist heutzutage nicht mehr Zeitgemäß, aka Ressourcen Verschwendung, zeigen mir direkt, mit wem ich es zu tun habe, und das eine Unterhaltung nicht lohnt.
Für mich muss von Anfang bis Ende alles passen, und da geb ich auch gerne mal 500€ für ein Kabel aus, da die Musik und alles was dazugehört mittlerweile meine größte Leidenschaft geworden ist, und da wird Geld eben zur Nebensache - zumindest im Rahmen meine Möglichkeiten.
@Zeitmangel
Deine Meinung steht dir frei, wie jedem, schade ist aber, dass du sehr überheblich daherkommst - wenn Menschen ein Hobby verfolgen, ergibt 2 + 2 eben nicht immer 4, und da brauche zumindest ich auch keinen, der mir das vorrechnet.