Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dir scheint es aber nicht egal zu sein, was andere mögen
Mir scheint es nicht egal, wenn ich wei alle anderen (kuck-kuck) eine Meinung über etwas zu schreiben und dann zuzusehen, wie mir jemand in der Schnute Wort für Wort zu verdrehen versucht. Da kann es schon sein, daß ich mich kurz dagegen wäre. Es ist ja keine Aufgabe mit einem hohen Schwierigkeitsgrad...

Mein Problem mit dir, du klingst großkotzig, intolerant und versuchst es mit deiner "lustigen" Art und Vergleichen zu maskieren.
Langsam schnuppere ich einen Troll.
Da hilft es wie immer im ersten Zug zu duschen. Trolle, versuchen sich unauffällig zu verhalten, damit man sie nicht als Trolle enttarnt. Deine ausladende Personenbeschreibung passt überhaupt nicht dazu. Womit ich mich nun frage wann du auch mal über etwas was erzählst, womit du dich auch auskennst.

PS:
Ich hab diesjahr mal was im Hifi-Forum gesehen wo einer über den Klang und Bildqulai von Kabeln (USB, HDMI, Netzwerk!) erzählen wollte und als die ersten anfingen zu geiern, er sich echoffierte wie intolerant man da denn wäre... Die Prosa der Gilde wird universell genutzt und hat einen wiedererkennungswert. eGal ob es um Kabel, DACs oder Klangschalen geht.

edit:
Ja sorry. Habs nicht geahnt, daß du sofort anfängst und zig Minuten später erst fertig wirst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Killerweman
Und? bleibt am Ende doch trotzdem persönliche Präferenz? Man kann ja auch nicht nur Filme streamen, sondern auch Serien. Auch bei Streaming Anbietern gibt es Filme in hoher Qualität. Vlt nicht immer im Flatrate Angebot. Genauso wenig werden Serien immer in hoher Qualität produziert. Das Argument skaliert immer mit dem Anwendungsfall und den eigenen Ansprüchen. Wer Morgens im Zug ne Folge seiner aktuellen Lieblingssitcom aufm Handy schaut ist doch nicht automatisch ein Idiot nur weil Karl Huber nix unter 4k Auflösung ins einem Heimkinokeller erträgt.

Der größte Unterschied beim Musik hören ist überhaupt irgendwie Musik hören vs keine Musik hören. Diese Hürde kann man bereits für wenig Geld überwinden. Danach geht es wieder um Vorlieben, Budget und natürlich Anwendungsfall.

Selbes beim Auto. Gerda reicht ein 20 Jahre alter Kleinwagen um von A nach B zu kommen. Kurt hat sich ein Tracktool aufgebaut und verbessert jedes Wochenende seine Zeiten auf der NOS. Warum Gerda Kurt jetzt plötzlich davon überzeugen möchte das sein Anwendungsfall doof ist und er doch auch mit einem 20 Jahre alten Kleinwagen überall hinkommt erschließt sich mir nicht.

Alle DACs klingen gleich? Geil. Du kommst also mit einem 5€ Dongle in allen Anwendungsgebieten hin und sparst Zeit und Geld. Warum jetzt Menschen die das anders sehen davon überzeugen wollen das sie falsch liegen? Erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Musikstreaming macht meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn als Filmstreaming. Ich kaufe auch gerne die CD von Alben, die ich öfters höre. Doch fürs 1x Hören ist Streaming perfekt. Dazu immer die VÖ zu kaufen, wäre übertrieben. Kosten- und platzintensiv.
Erledigt man das 1x Anhören sowas nicht über Youtube/Vimeo? ;)

Nicht, wenn man es in guter Qualität tun will. :-)

Auch bei Streaming Anbietern gibt es Filme in hoher Qualität.
iTunes / AppleTV+ und Disney+. Netflix etwas schwächer aber passt auch noch. Prime ist eher schwächer und Sky unterirdisch. Das Problem: Gerade die schwächsten Dienste haben die die meisten Rechte.

im Zug ne Folge seiner aktuellen Lieblingssitcom aufm Handy schaut
Das ist was anderes. Mir ging es ums Anschauen unter Heimkinobedingungen.

Alle DACs klingen gleich?
? Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass ein Smartphone digital ausgibt und das eben von Vorteil ist, um den schwachen Dac im Discman zu umgehen. Also bitte genauer lesen.

Da hilft es wie immer im ersten Zug zu duschen. Trolle, versuchen sich unauffällig zu verhalten, damit man sie nicht als Trolle enttarnt. Deine ausladende Personenbeschreibung passt überhaupt nicht dazu. Womit ich mich nun frage wann du auch mal über etwas was erzählst, womit du dich auch auskennst.
Im Gegensatz zu dir, muss ich weder dir noch irgendjemanden anderen was beweisen.
Was würde das auch mir oder den anderen nützen? Ich beiß mir eher auf die Zunge, bevor ich es mir zur Aufgabe mache, wie gut oder schlecht persönliche Präferenzen sind.

Deine Vergleiche oder ASR Wissen machen dich nicht schlauer oder besser informiert. Sie bilden für dich eine Meinung, die du hier gerne trällerst. Zeigt nicht, dass du dich auskennst.

Hmm warum das Leben so schwer machen? Ich sehe hier nix aufregendes. :hust:

lul.jpg

Schönes Pfingstwochenende und vor allem das Wetter genießen.

Im Gegensatz zu dir, muss ich weder dir noch irgendjemanden anderen was beweisen.
Was würde das auch mir oder den anderen nützen?
Auch diese Prosa gab es schon 1000fach in einschlägigen Foren. Hängt wohl damit zusammen, daß außer dieser Generic sonst nichts da ist. Natürlich können wir uns das alles sparen. Wer will sich schon in einem stark technikaffinen Forum mit Esoterik beschäftigen? Bisher re-agiere ich nur. Ich hoffe das bleibt ab jetzt auch aus, wenn du dir das denn so wünschst.

@AG1M
Das sind Augenklappen :sneaky: Das hält die betroffenen nicht davon ab mit z.B. Esoterik aufzuräumen. Ein Thread ist nicht bilateral (y) Sonst würde man PMs verschicken. Hat an sich eher den Vorteil, daß man sich mit dem Hin&Her nicht rumplagen muss und das Gesagte unverquatscht sauber stehen bleibt 8-)
Nach dicke über 5000 Beiträge sollte man das aber auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt ein Umstieg von Reason 10 auf Reason 12 ?
Was bringt der Mimic Creative Sampler?
Was für Neuigkeiten hat Reason 12 noch zu bieten?

Ach Leute, es gibt doch keinen Grund zu streiten. Für mich steht das Hörerlebnis im Vordergrud und so ist es eben. Ich kann natürlich auch absolut das DIng mit dem Gesamtkonzept verstehen, ich erwische mich ja selbst auch immer wieder wie ich mich manchmal eine halbe Stunde mit einer Platte beschäftige, OHNE sie überhaupt aufgelegt zu haben. Jedem bleibt das selbst überlassen, hauptsache alle können Musik so genießen wie sie wollen :)

Habe nun fünf Drivertube-Paare für den Cayin durchgetestet. Einzig die stock JJ und Valvos sind komplett rauschfrei bei null Gain.
Haben die HA-3A/Tubeamp-Owner hier diesbezüglich mal etwas getestet dem entgegen zu wirken?

Netzfilter, andere Gleichrichterröhre ect?

Habe nun fünf Drivertube-Paare für den Cayin durchgetestet. Einzig die stock JJ und Valvos sind komplett rauschfrei bei null Gain.
Haben die HA-3A/Tubeamp-Owner hier diesbezüglich mal etwas getestet dem entgegen zu wirken?

Was für Powertubes hast du denn in Verwendung?
Zuweilen liegt es nämlich auch an denen, dass die Drivertubes rauschen.

Ich hab 2 Paar sehr geile 6v6G gekauft, mit einem Paar rauschen bei mir zb. die Brimar und RTF ECC82, benutze ich das andere, eigentlich identische Paar der 6v6G, ist alles still :)

• Danke
Reaktionen: rab
Was für Powertubes hast du denn in Verwendung?
Zuweilen liegt es nämlich auch an denen, dass die Drivertubes rauschen.

Ich hab 2 Paar sehr geile 6v6G gekauft, mit einem Paar rauschen bei mir zb. die Brimar und RTF ECC82, benutze ich das andere, eigentlich identische Paar der 6v6G, ist alles still :)
Fivre 6V6G. Brimar 12AU7 hab ich 4 Stück da gehabt. 3 von 4 rauschten. PSvane haben auch gerauscht. Einzig die stock JJ und Valvos sind komplett ruhig.

Dann müssen wohl andere Fivres her. Meinst du die Gleichrichterröhre hat damit nichts zu tun?

Bei mir rauscht es immer nur sporadisch. Letzte Woche Valvos mit Fivre 6V6G unerträglich hoch frequentes Fiepen...heute absolute stille.
Das gleiche auch mit anderen Driver Tubes. Rauschen ist auch sporadisch.
Hexenwerk.

Fivre 6V6G. Brimar 12AU7 hab ich 4 Stück da gehabt. 3 von 4 rauschten. PSvane haben auch gerauscht. Einzig die stock JJ und Valvos sind komplett ruhig.

Daran wird es liegen.
Die sind des Teufels, hab sogar eine im Austausch bekommen, und dennoch rauschen die.
Ich habe die Brimar 12AU7 CV4003, von Langrex.
Lustiger Zufall, ich hab die gerade heute mal wieder rein, um zu sehen, ob es besser wird, wenn ich sie einen ganzen Tag lang laufen lasse.
Am 4.4 Anschluss geht es, am XLR ist es schon störend.

Dann müssen wohl andere Fivres her. Meinst du die Gleichrichterröhre hat damit nichts zu tun?
domiji hat noch ein Paar im Angebot, das nur mal so zur Info.
Gleichrichterröhre kann ich mir beinahe nicht vorstellen, dann würden meiner Meinung nach auch die JJ und die Vavlvos rauschen.

• Danke
Reaktionen: rab
Daran wird es liegen.
Die sind des Teufels, hab sogar eine im Austausch bekommen, und dennoch rauschen die.
Ich habe die Brimar 12AU7 CV4003, von Langrex.
Lustiger Zufall, ich hab die gerade heute mal wieder rein, um zu sehen, ob es besser wird, wenn ich sie einen ganzen Tag lang laufen lasse.
Am 4.4 Anschluss geht es, am XLR ist es schon störend.

domiji hat noch ein Paar im Angebot, das nur mal so zur Info.
Gleichrichterröhre kann ich mir beinahe nicht vorstellen, dann würden meiner Meinung nach auch die JJ und die Vavlvos rauschen.
Die CV4003 hab ich auch. In @monkeeinc‘s HA-3A waren sie komplett rauschfrei. Dummerweise sind das genau die, die mir klanglich am Besten zusagen. Burn-In hat bei mir nichts gebracht. Es rauscht nur die rechte Seite. Sollte es tatsächlich an den Fivres liegen, müsste das Rauschen auf die linke Seite rüberwandern, wenn ich die Fivres untereinander tausche. Dann würde ich es in Betracht ziehen mir noch weitere Fivres zu besorgen.

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Antwort im Internet, aber so richtig schlüssiges habe ich nicht gefunden.
Verbraucht ein AMP mit dem pre-in Eingang mehr sagt wie ein line-in?
Also Vorstufe (Lautstärke Regelung) - > Pre-In = mehr Strom bei gleicher Lautstärke wie wenn ich die Lautstärke nicht an der Vorstufe sondern direkt am AMP einstelle?

Oder ist das abhängig des AMPs (z.B Tube vs SS)?

Die CV4003 hab ich auch. In @monkeeinc‘s HA-3A waren sie komplett rauschfrei.

Sorry, ganz vergessen zu antworten.
Da hilft ja eigentlich nur eins: Ich schick dir mal meine, und du mir deine - denn meine Rauschen seltsamerweise auch rechts, egal wie ich sie einsetze, egal mit welcher Gleichrichterröhre und egal mir welcher 6v6G.
Wenn meine dann bei dir nicht rauschen, wäre das ja top.
Hast du eigentlich noch den Pegasus?

Sorry, ganz vergessen zu antworten.
Da hilft ja eigentlich nur eins: Ich schick dir mal meine, und du mir deine - denn meine Rauschen seltsamerweise auch rechts, egal wie ich sie einsetze, egal mit welcher Gleichrichterröhre und egal mir welcher 6v6G.
Wenn meine dann bei dir nicht rauschen, wäre das ja top.
Hast du eigentlich noch den Pegasus?
Ich hab die Fivres nun auch untereinander getauscht und das Rauschen ist rechts geblieben. Grundsätzlich können wir das so machen. Ich habe mir aus den 4 Brimar die zwei rauschfreisten rausgesucht und @monkeeinc hat meine anderen beiden bekommen, welche aber auch bei ihm rauschen… So langsam befürchte ich, dass sich die CV4003 von den Spezifikationen nicht für den Cayin eignen. Wäre mal interessant ob sie in einem anderen Amp-Modell anders (rauschfrei) verhalten. Ich bin derzeit zeitlich etwas kurz angebunden, aber wir kriegen das schon hin :)

Den Pegasus hab ich ja über Monate angeboten gehabt und nun kommen alle auf einmal an :d Den habe ich gerade am Montag verkauft.

Ich hab die Fivres nun auch untereinander getauscht und das Rauschen ist rechts geblieben. Grundsätzlich können wir das so machen. Ich habe mir aus den 4 Brimar die zwei rauschfreisten rausgesucht und @monkeeinc hat meine anderen beiden bekommen, welche aber auch bei ihm rauschen… So langsam befürchte ich, dass sich die CV4003 von den Spezifikationen nicht für den Cayin eignen. Wäre mal interessant ob sie in einem anderen Amp-Modell anders (rauschfrei) verhalten. Ich bin derzeit zeitlich etwas kurz angebunden, aber wir kriegen das schon hin :)

Sehr seltsam.
Das sind aber bei mir zum Glück die einzigen, die Probleme machen.
Hab dieser Tage mal Inventur meiner Röhren gemacht, und bin auf ein paar Schmuckstücke gestoßen, die ich völlig vergessen habe :d

Den Pegasus hab ich ja über Monate angeboten gehabt und nun kommen alle auf einmal an :d Den habe ich gerade am Montag verkauft.

Freut mich für dich :)
Wäre halt eine gute Gelegenheit gewesen, wenn wir eh Röhren hin und her schicken, den gleich mal mit rein zu packen :d

Ich muss euch mal wieder von meinem Leid mit Beyerdynamic erzählen :d
Ich hatte damals auch das Glück, mehrere von diesen Avinity AHP-967 für <80€ zu ergattern. Damals empfand ich die Klangsignatur ggü. meinen gemoddeten Superlux HD 668B auch als dunkel, dumpf und etwas basslastig, was mich stark gewundert hat.
Damals hieß es, dass das an der Bedämpfung von dem Avinity Kopfhörer liegt, obwohl der Treiber und innere Aufbau 1zu1 dem DT 990 entsprach, nur das Gehäuse mit Polster war vom T90.
Aber auch der AHP-967 hatte von Fach-Seiten und Foren viel Lob erhalten. Irgendwann landete er bei mir im Schrank und der Superlux blieb mein daily driver, weil er klanglich klarer und brillanter rüber kam. Ich konnte das ganze Beyerdynamic-Lob nie verstehen.
Es kamen und gingen die Kopfhörer, einige wurden gemoddet, der Avinity teilweise ausgeschlachtet und letzte Woche wollte ich den AHP-967 wieder fit machen und merkte schnell, dass sich die Weichmacher beim Soft-Touch-Lack verselbstständigt haben und ein richtig ekliges Gefühl vermittelten. Wie man sowas einem 350€ Kopfhörer antun kann ist haptischer Missbrauch. Ich habe vieles an Chemie und Tipps vom Internet durch, ich bekomme den Lack nicht ab und so suchte ich nach defekten Beyer-Kopfhörern, um günstig an ein Gehäuse zu kommen, denn das, was Beyer dafür im Shop verlangt, das braucht keine weiteren Worte:
Links und Rechts (Den Ersatzteil-Shop braucht man auch nicht mehr als Vorteil von Beyer nennen).
Ich bin an einen neuwertigen TYGR 300R fürn Fuffi gekommen und anstatt ihn auszuschlachten, erstmal reingehört. Ja, was soll ich sagen, dunkel, dumpf, basslastig und ich vermisse Details (vermutlich durch das neue Akustikvlies, das den Höhenpeak entschärft). Was ist denn los?!, selbst Zeos spricht in den höchsten Tönen von ihm, ich kann's nicht verstehen.
Jetzt bin ich am Rätseln, wie es weiter geht. Mein Hifiman HE400SE, der neu weniger kostet als ein neuer Tygr 300R, bringt hier allein schon wesentlich mehr Klarheit und Details rüber ohne Bass vermissen zu lassen, dass ich keine große Lust habe, den Beyerdynamic weiter anzuhören, aber ich würde ihn gern eine Klinkenbuchse verpassen und als Headset nutzen, was beim HE400SE nicht so einfach möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh