Viper_Vienna
Experte
Um das ganze zu unterbrechen. Hat wer ein Paar kurze 6.3mm Klinke (TRS) auf XLR Kabel die er los werden möchte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
USB hat i.d.R. die höchsten Bitraten. Auch ist das mit der galvanischen Trennung, gutes USB Interface beim DAC vorausgesetzt, besser.Nene... ich meine ob USB oder Toslink oder was anderes.
Ist es problematisch den Fusion Core dann regelmäßig vom Strom zu nehmen oder sollte der dauerhaft versorgt werden?
Insofern der echt USB-Out hat, dürfte das die beste Idee sein, korrekt.Dann sollte USB ja vom WiiM zum Burson die beste Idee sein. Sehr gut.
Hat wer einen Tipp für einen soliden Cinch-Umschalter?
Das habe ich komplett übersehen.Ich verlagere das mal nach hier:
@Louisiana nutzt du nicht auch einen DDC? Oder ist das nicht mehr aktuell?
Ich nutze nur von der Wandsteckdose zur Supra Netzleiste ein hochwertiges Kabel mit Ferritbeschichtung (mein einziges Kabel was nicht von Supra ist, aber das war auch teurer und sogar mit Furutechstecker und so). Heißt das dann, dass sich der Supra-Filter in der Netzleiste stärker auswirkt und/oder, dass ich sogar minimal Filterung im 1. Port der Netzleiste habe?Heute bin ich zufällig auf zwei Videos von Supra Cables gestoßen, die zeigen, wie ihre Netzkabel und Netzleisten hergestellt werden. Ich fand das ziemlich interessant, vor allem weil man sieht, dass hier noch echte Handarbeit geleistet wird und die Produktion nicht in China stattfindet.
Mir geht es nicht darum, eine Grundsatzdiskussion anzustoßen – ich möchte das Video einfach mit denen teilen, die es interessiert.
Was ich besonders spannend finde: Der Supra-Filter in der Netzleiste scheint tatsächlich nur aus einem Ferritkern zu bestehen. 😅 Das erklärt dann auch, warum laut Supra die Filterwirkung “nach hinten” hin zunimmt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hehe, I know, I know. Wobei der Red optisch ja leider nicht so gut passt. Ich frage mich eh, wieso sie den nicht gebaut haben wie eine Mini-Version des Cyan2 oder so. Aber dieses rot?Mein Kaufgrund war aber, dass ich darauf stehe, wenn der DAC und Streamer vom gleichen Hersteller sind - man kennt mich ja
Digital to Digital Converter. Vorteil ist speziell dann, wenn du via USB Störgeräusche von deinem Gaming-Pc mit überträgst oder sowas. Oder wenn die USB Implementierung im DAC nicht so gut ist und du die bessere I2S Verbindung nutzen magst. Auch kann es Vorteile haben, dass man die interne Clock vom DDC nutzt. Denn im DAC ist diese oft eher stiefmütterlich verbaut und im DDC aber ein "Primärbereich".Sry, dass ich jetzt so blöd fragen muss: was ist ein DDC und was bringt das?
Denke nicht. Aber dem fehlt eh die I2S Schnittstelle. Da müsste man dann wohl via Coax oder so vom DDC in den Burson.Brauch der Burson nen DDC bzw wäre es Frevel es zu lassen? Irgendwie auch ganz schön teuer due Teile tbh. Was wäre denn eine grundsätzliche Empfehlung?
Das ist die einfachste Form einer Gleichtaktdrossel. Bei Netzleitungen ist das aber doch eher unter Voodoo einzusortieren, die interessanten Sachen passieren im Zweifelsfall eh im Gerät. Schaden tut's aber auch nicht. Vielleicht hilft's ein bißchen, wenn man Kurzwellenamateur ist und einen Haufen HF rumzulaufen hat. Wunder würde ich so oder so nicht erwarten.1) (Supra Variante): Leitungs-Adern "komplett" durch einen Ferritring == Verhindert das Kabel zur Antenne wird und HF Störungen abgibt. (-> Nur das ist doch gar kein Thema bei Wechselstrom-Zuleitungen? Schadet nicht, seh ich aber auch keinen Sinn drin.)
Das wäre dann der Gegenpart zu jeweiligen Induktivitäten in Reihe. Wobei man sich da schon ziemlich anstrengen müßte, um da überhaupt einen signifikanten Effekt zu bekommen, richtige Netzfilter fahren da "etwas" größere Ls auf.2) Adern "einzeln" durch je einen Ferritring == bewirkt das Hochfrequente Störsignale gefiltert / gedämpft werden. (-> Das ist doch eigentlich was man haben will und wie es eben bei so Ferrit-Kabel gemacht wird.)
Das geht auch schlecht, weil es da keine Grundsätze zu diskutieren gibt. Da spielen nur die Grundsätze der Physik mit rein und die sind so alt wie das Universum selbst (+- 1000 Jahre).Mir geht es nicht darum, eine Grundsatzdiskussion anzustoßen – ich möchte das Video einfach mit denen teilen, die es interessiert.
Womit sich der Kreis beim Thema "Verständnis" wieder sauber schließt.Das Universum ist +- 1000 Jahre alt?
Der Weg dahin soetwas brauchbar beurteilen zu können, würde man ihn einmal auch gehen..., erscheint ziemlich lang. Ein Toi-toi-toi bis dahin.die keinen konstruktiven Mehrwert bieten
Das scheint keineswegs nötig. Das beherrschen sie offensichtlich ausgezeichnetsondern auch noch davon überzeugt sind, dass sie Supra Cables in Schweden erklären könnten, wie sie betriebswirtschaftlich mehr herausholen könnten
Hast nix verpasst.Ich seh die Diskussion nicht mal
Das ist tatsächlich soHast nix verpasst.
Das ist aber 2.0
Eigentlich ist 2.0 dahingehend sogar "hochwertiger", weil es dann einfach 4x dicke Adern anstatt 9x dünne sind (und die voll Duplex (Rx) Features von USB3.0 werden hier sowieso nicht genutzt. USB 3 braucht man glaube ich erst wenn man 32bit /768Khz oder sowas in der Art übertragen will. Nur beim Strom bin ich mir nicht sicher... Das Pinning ist das gleiche. Allerdings ist USB2 offiziell auf 500mA limitiert, nur hält sich da eh kein Gerät dran.Das ist aber 2.0
Ich brauche für den kleinen ifi 3.0, da Strom und Daten über die selbe Leitung müssen. Das wird mit USB 2.0 glaube ich nichts