Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Compaq LTE 5000
Pentium 75MHz,
16MB Ram,
775MB HDD
FDD und durch irgendwelche programme hatte ich eine DIskette mit knappen 8MB (anstelle von glaub 1,41???)

Wurde aber dann entsorgt wegen Netzteildefekt -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das der mit Heimlichkeits und kontrastregler neberm bildschirm? den hatte ich auch ^^
 
genau... ich fand das war der beste laptop den ich bisher hatte... ich konnte die komplette oldschool spiele flüssig zocken... und windows lief stabil :d
 
Auf meine ELSA 56K und auch die GeForce2 Pro (ging ab wie Sau die Karte).
Und spaeter noch sehr auf meine Corsair XMS PRO, die mit den LEDs
 
elsa erazer pro 3 hatte ich auch mal, war glaub ne tnt2 pro und hat ut derbe gerockt ^^ da war ich so 14 :d
 
Mein erster TFT 19' von Iiyama mit 2 ms der war so toll :d

und mein Barton der ging so gut zu takten mit einem asus a7n8x mit nforce chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
damals eine 9800pro. Meine erste einzeln gekaufte und selbsteingebaute hardware, zudem war es damals zu der zeit wo diese karte das non+ultra war und ich war dermaßen stolz titel wie half life 2 auf vollen details spielen zu können. leider stab sie nach rund 1 1/2 Jahren an Hitzetot. :(
 
Mein größter Stolz war damals das externe Iomega ZIP Laufwerk für den Paralellport. In Zeiten ohne CD-Brenner waren die 100 MB Speicherplatz schon der Wahnsinn...
 
ich war damals (´87) ganz besonders "stolz" auf meinen Amiga500! der hat meine jugend geprägt! ich hatte einen der ersten bei
mir auf der schule, aber schon zwei-drei jahre später waren wir gute 20-30 leute!...und wir waren die lockersten von allen :coolblue:!
von klasse 5-12, arm-reich, streber, sportler, egal wer...wenn jemand mit ner frage zum Amiga ankam oder einfach was von
seinem neusten spiel erzählen wollte, war er herzlich wilkommen!

*hach* der Amiga war damals aber auch ein geniales gerät! quasi die fast perfekte symbiose aus computer und konsole!
wo die heutigen konsolen immer mehr in richtung internet und multimedia gehen, würde sich das design des Amiga500 doch
wieder perfekt anbieten! DVD/BlueRay rein, affengriff und los gehts ;)!

1997 musste ich dann der wahrheit ins auge blicken und nen PC kaufen, eigentlich nur wegen MonkeyIsland3...der Amiga
steht hier immer noch im regal, was mit dem Pentium MMX 166mhz system von damals passiert ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den da:

800px-new_brain_img_42rjh9.jpg


..hab ich lange von meinen damaligen Taschengeld drauf gespart um den von meinen Bruder abzukaufen, der sich den aus England mitgebracht hat und mir nur verkauft hat, weil der auf ein C64 (Brotkastendesign von Vobis für ca. 1200DM) umgestiegen ist.
 
Das ist nur ein Foto aus den Netz. ;)

Tatsächlich hatte der aber ein dunkles Gehäuse (anthrazit/grau/schwarz) und Qwerty-Tastatur. Und ja, war aus England mit rüber gebracht. Hier gab es den damals nicht.
 
Commodore Amiga 1000 PAL mit Speichererweiterung auf 512KB anno 1985 ~2600 DM

Beschleuniger Board mit Motorola 68020 für Commodore Amiga 2000 ~ 1200 DM

CD-Rekorder Philips CDD 521 anno 1991 für ~ 8000 DM.
 
Athlon Barton 2600+ org. Öffner Multi
Und eine LEadtek A350

Leider ToT wegen Billig NT überspanung
 
Hallo,

ich hab da auch ein paar Sachen:

- meine X800GTO und den Kühlerumbau darauf (Zalman VF900-CU), das Teil hat mir bis vor 3 Wochen noch gute Dienste geleistet und musste jetzt einer 6950er weichen...
- meinen ersten Rechner (Pentium Celeron mit 533MHz und 1 MB Graphik!), auf dem lief TonyHawk 3 flüssig - aber ohne Texturen :-D
- auf ein von Chefprogrammierer Daniel Dumont signiertes Patrizier IV
- und immer noch stolz auf meine QPAD MK-80, man tippt sich das geil...

Grüße
Purator
 
Mein größter Stolz war damals das externe Iomega ZIP Laufwerk für den Paralellport. In Zeiten ohne CD-Brenner waren die 100 MB Speicherplatz schon der Wahnsinn...

*unterschreib*

ab an ne LAN Party und flux das Ding angestöpselt....BOAH, 100MB auf eine Disk? Das waren noch Zeiten :hail:
 
Eine 1 MB Speichererweiterung mit ECHTZEITUHR !!!, ja so hieß das damals, für meinem Amiga 600. Somit hate ich stolze 1,5 MB Ram in dem Ding und konnte Spiele ala Der Reder etc. daddeln, die mindestens 1 MB vorgaben :-) hier mal ein Link : Amiga Shop - Alinea Computer

Dann auch noch unser ( hab ich mir zusammen mit meinem großen Brüderchen gekauft und wurde je nach Bedarf getauscht ) CD Brenner. War ein Mitsumi 4x, kostete so um die 400 Stecken wenn ich mich recht erinnere :-)
Und meine erste richtig flotte Graka Combo seinerzeit, war glaube ich eine ATI... mit einer 8 MB (Vodoo1 ??) 3 DFX Addon Karte .
 
Zuletzt bearbeitet:
war glaube ich eine ATI... mit einer 8 MB (Vodoo1 ??) 3 DFX Addon Karte .
Die Voodoo I gab's regulär nur mit 4 MB, einige Ausnahmen (Miro HiScore3D) hatten 6MB.

Es gab noch eine Zwitterkarte, die aber einfach nur 2D und 3D Chips auf einer Karte kombinierte. VoodooRush (?) mit 8 MB (?)



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Voodoo I gab's regulär nur mit 4 MB, einige Ausnahmen (Miro HiScore3D) hatten 6MB.

Es gab noch eine Zwitterkarte, die aber einfach nur 2D und 3D Chips auf einer Karte kombinierte. VoodooRush (?) mit 8 MB (?)



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hm, jetzt wo du´s sagst. Ich meine diese Vodoo Add On hatte nur 6 MB, keine 8 ! Ich kann mich aber definitiv daran erinnern, dass sie mehr als die damals gängigen 4 MB hatte . Ist ja auch schon ne Weile her das Ganze ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals auf das GVP A530 für meinen Amiga 500 stolz. Zusammen mit einer 240 MByte SCSI-Festplatte (das war damals viel für eine Festplatte!) und 4 MB Fast-RAM hat mich das Teil über 1000 DM gekostet. Die Amiga Workbench 3.1 war innerhalb von 5 Sekunden gebootet. Das soll Windows mal nachmachen. :fresse: Und bei Monkey Island oder Indiana Jones keine Diskettenwechsel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
die da =) der Lüfter musste gegen einen 80er weichen ^^
 

Anhänge

  • winfast_a280_letdh_myvivo_2.jpg
    winfast_a280_letdh_myvivo_2.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 60
Ich hatte damals an meinem amiga 500 eine optische Maus. Die musste zwar auf einem speziellen Pad (Schachbrettmuster) benutzt werden, aber hey, keine Rollen reinigen und optische Maus an der Freundin waren schon richtig klasse.

Stimmt, so ein Teil hatte ich auch mal. Das Mauspad war klasse. Das war aus Hartplastik, glaube ich?

Das Muster, das auf dem Mauspad drauf war, findet man übrigens hier (nicht zu lange draufstarren, sonst wird einem ganz anders :drool:) Und die Maus war von Golden Image. Von denen hatte ich auch mal einen Handscanner für den Amiga.
 
Hmm, das Pad war aus Hartplastik, aber an das auffällige Logo kann ich mich nicht erinnern.
Gabs da noch andere Hersteller?
 
Soweit ich weiss nicht. Hier findet man die Maus nochmal als Bild. Und hier den Scanner. :-)

Ich glaub, ich investiere doch mal 50 Euro in "Amiga Forever 2012" von Cloanto in der Premium-Edition. Da bekommt man DVDs mit Videos und anderen Multimediasachen rund um den Amiga. Und ich kann wieder mal ein paar vernünftige Games zocken. Ambermoon habe ich damals dank Turbokarte mit dem grössten Vergnügen gespielt.
 
Hmm, ich hatte definitif ein anderes Pad als das im Link. Das scheint ja eher aus Stoff zu sein, so wie es sich am Rand kräuselt.
 
Mein Gott,

ich habe gerade eine alte Bestellung von 2007 gefunden.:banana:
WOW hab ich wirklich soviel Geld ausgeben?:asthanos:

Produkte
1 x XMX PC System Core 2 Quad QX 6700, 2x2.66Ghz, 2048MB, 1000GB, 16
- XMX Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS Big Towe
- Netzteil: * 730 Watt Netzteil
- Mainboard (775): EVGA 680i SLI
- Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung
- XMS2 Arbeitspeicher: * 4096MB DDR2 PC800 XMS2(Corsair
- Grafikkarte PCI-E: 2x 768 MB NVIDIA 8800GTX SLI PCI
- PCI Slot 1: * WLAN Karte 54Mbit PCI
- PCI Slot 2: Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk: 16x DVD+-RW Double Layer
- 2. Laufwerk: 16x 50x DVD-Rom
- Festplatte: * 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Card Reader / Floppy: * 5.25 Zoll Aero Cool Panel 2
- Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen
- USB Stick: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Maus: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Tastatur: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Lautsprecher: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Spiel: * Inklusive Splinter Cell-Double
- Gratis Software: Inklusive Ashampoo Markensoftwar
- * Service Upgrade: ** SERVICE-Plus Paket XXL


Summe: 4,128.96EUR:hail:


meine erste GK war eine ATI Rage Fury 128 und Counterstrike lief ohne Ruckler:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
2007 hat aber nix mit Nostalgie zu tun. Und der Rechner in der Ausstattung auch nicht, der ist immer noch aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh