Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Bei mir war es 2003 oder 2004 k.a die Sapphire 9700Pro Ultimate, das war *die* Karte ever von der Leistung und dann KOMPLETT Passiv, ich war Stolz wie Oskar 1,5 Azubi Gehälter verballert zu haben ^^ :) :bigok:

gucken sie :)

03-03-14_sapphire.jpg


War dat schön:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahm doch ... z.b. bei einer passiven ATI 4650 von XFX ;)
 
Bei mir hat es recht spät angefangen mit PCs, da gab es im ersten eigenen Spiele-Rechner schon die Geforce 4 Ti, auf die ich schon mächtig stolz war. Und später dann natürlich der Sprung von Pentium auf Core 2. Das nächste Teil, auf das ich mächtig stolz sein werde, ist auf jeden Fall eine SSD.
 
stolz war ich besonders auf meine voodoo banshee, endlich 3d und das flüssig :d
auf silver war ich auch sehr stolz, gefühlte 20x durchgespielt :fresse:
danach noch auf die g3 ti200, deus ex mit 4x FSAA !!!
 
Auf meine Leadtek Winfast A250 Ultra TD My Vivo Edition (Ti 4600).
Habe auf ne Geforce 3 TI500 gespart Dauerte aber ne weile. Da gabs dann schon die 4er.
Hat aber leider nur gut 2 Jahre gehalten. Aber die habe ich noch hier in OVP.
Waren ja auch nur 450€ :grrr:
 
Bei mir war es eins der ersten CD Brenner, ein Samsung, mit sagenhafer 8x Schreibgeschwindigkeit. :d
Im Jahr 2000 rum muss es gewesen sein und hat viele schöne Erinnerungen hinterlassen.
Vorallem der damalige Kaufpreis von ca. 350 Mark. HEHE
 
Bei mir war es eins der ersten CD Brenner, ein Samsung, mit sagenhafer 8x Schreibgeschwindigkeit. :d
Im Jahr 2000 rum muss es gewesen sein und hat viele schöne Erinnerungen hinterlassen.
Vorallem der damalige Kaufpreis von ca. 350 Mark. HEHE

Sowas in der Art habe ich auch noch. Eines der ersten DVD-Laufwerke für PC, ein Panasonic LF-D101. Das Ding ist für SCSI und kann DVD, DVD+R ("-R" hat Probleme) und DVD-RAM Typ I lesen. DVD-RAM des Types I lassen sich auch beschreiben.
Ich hab das Laufwerk mal von jemanden in einem Forum erstanden, aber soweit ich weis, muß das Teil anno 1998 über 1000 DM gekostet haben :cool:
Nun ja, es rennt in meiner Voodookiste.:teufel:
 
besonder Stolz war ich unter anderem auf meinen ersten Pentium MMX, auf die Voodoo 1, und später auf die GeForce 2TI ^^
 
bei mir, waren es div. Geräte:

-Pentium 4 mit Rambus 800
-Terratec EWS-Soundkarte
-Yamaha DSP-Factory, geniales Teil
-Creamware Pulsar II, leider hatte die ein defekt
-TrackMann by Logitech
-PIII + SCSI HDD und CD-Brenner von Yamaha
-Grafikkarten: Geforce 2 und Geforce TI 500, die letzteren von Hercules, die blaue ;).

und diese Teile habe ich gehasst:

-Celeron und Duron CPUs
-Creative Soundkarte, ab der Audigy-Serie
-Kyro-Grafikarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolz war ich auf meine XFX GeForce 7800 GTX 512 XXX - Tripple X Edition mit 512MB Ram.
War ein Schnäppchen für 669,-Euro gewesen:fresse:
 
Bei mir ist es (neben der Terratec EWS64 XL) vor allem mein Hauptechner - ein Kunstwerk, an dem ich seit 6 Jahren arbeite und das immer noch nicht abgeschlossen ist:

Acromax Spider Gehäuse
ASUS A7N8X-E Deluxe mit NVIDIA SOUNDSTORM
Barton 3200+
Matrox Parhelia 512 128MB + ZALMAN Heatpipe Passivkühler
Creative Audigy Platinum mit LiveDriveIR
Lite-On 52246S (bester CD-Brenner aller Zeiten, trotz der Behauptungen der Yamaha-F1-Fans)
iiyama Vision Master 614 Pro (22"), SONY G520 (21"), SONY E530 (21") Monitore

Teile, auf die ich noch nicht stolz bin und die ausgetauscht gehören:
LG-H22L DVD-Brenner (nicht kultig)
LCPower 550W Netzteil (war mal leise...)
Arctic Cooling Copper Silent 2 (nicht OC-geeignet, Thermaltake SLK-800/900, Zalman CNPS-7000 o.ä. nötig)
Barton 3200+ (kaum übertaktbar, gut taktbarer Barton oder Athlon XP-M nötig)
120er-Lüfter (2 leise 120er nötig)
Levicom SysGuard III Lüftersteuerung+Kartenleser (da gibts bessere...)
Hauppauge WinTV FM (da gibts auch besseres...)
Hercules XPS 210 Boxen (sind wirklich gut, aber eben lange keine Soundstorm-würdige Hifi-Qualität)
- momentan variable Menge RAM - (Ziel: 3x 1GB Corsair XMS3200 oder besser, max. getaktet um die künftige OC-CPU auszureizen)


Ein SONY F520 und ein SONY FW900 Monitor würden diesen BestOf-Sockel-A Rechner vervollständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh Teile die ich gehasst habe, zu den Teile davor:

-die IBM-Deskstar-Serie die gestorben ist
-SIS-Chipsätze
-VIA-hipsätze mit fehlern
-onboard Soundkarten jeglicher Art
-Microsoft Keyboards
-Gameport-Adapter
-PCI-Grafikkarten
-MS GSSynth-Midi Sampler -> das Teil war schrott
-der bis Heute lebende ASIO4ALL -> das Teil ist einfach nur *kotz*
-billig Keyboards
-diese dreckst noname AT/ATX Gehöuse
 
Aber den Threadtitel haste gelesen, oder? ;)
 
War auf meinen ersten "richtigen" PC nach meinem 286er richtig stolz :)

War nen
Intel Pentium 1 mit MMX Technoligie 166Mhz
16MB Ram
1,2 GB HDD
Graka, keine ahnung :d

War aber die übelste Rakete :d
Später dann mit ner 8,4GB HDD für 300DM aufgerüstet und auf insgesamt 96MB RAM sowie mit nem CD-Brenner von Philips 8x für 333DM und nochwas später mit ner PCI USB Karte :d

und genauso steht das ding heute noch bei meinem Bruder... müsste ma schauen ob der noch geht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
matrox_mystiqueduar.jpg


Ruckelfreier Spielspaß mit Bleifuss Rally! :d
 
Für mich die Legende nach meiner 3DFX Karte schlechthin... :hail:



Wenn noch zu jung ist, poste ich Sie in einem Jahr nocheinmal :coolblue:
Mal sehen wer Sie erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt an einer MSI 6600GT mit AC Silencer so grandios?
 
Was ist denn jetzt an einer MSI 6600GT mit AC Silencer so grandios?


Erinnere mich noch gut und gerne das diese im mittleren Segment angesiedelte GraKa zur Zeit ihres erscheinen alles vorherige (wiederum im mittleren Segment) in Grund und Boden stampfte und es auch mit einer 9800 pro aufnehmen konnte.
Muß dir aber recht geben, bei "auf dieses Teil war ich besonders Stolz" passt es besser rein.

von daher:

bitte in den besagten Thread verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch sei mein Befehl :bigok:

*moved*
 
Ich war sehr stolz auf meine Leadtek Winfast A250 LE TD. Die Bezeichnung werd ich wohl nich vergessen.

Hatte sogar die MyViVo Version, die einen Video-Eingang hatte. Konnte damit ein paar Sachen aufnehmen :)

Hachja, irgendwie hat diese ganze Sache mit Hardware und basteln früher mehr Spaß gemacht..
 
Mein erster eigener PC vor ungefähr 9 Jahren... für 1500 €.

MSI KT3-Ultra-R für Raid :d
2x 80 GB im Raid 0
2x 1 GB RAM
Gainward Geforce 4 Ti 4600 Golden Sample
Athlon XP 2200+
en Bigtower und en Netzteil ^^

Und für die Familie von 1998 den Media-Markt-Bomber für haufen Asche. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es 1000 oder 2000 DM waren...

PII 400 MHZ
Ati Rage 128
12 GB HDD
128 MB RAM
und en Siemens-Gehäuse. Mit einem Handgriff war die komplette Außenhaut weg vom Gehäuse. Geiler Tower!
Läuft heute noch mit Windows XP für Office-Zwecke :)

Dann wäre da noch der 15" TFT von AOC für 500 €. Den hat sich damals mein Vater am Anfang der TFT-Ära geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr stolz auf meine Leadtek Winfast A250 LE TD. Die Bezeichnung werd ich wohl nich vergessen.

Hatte sogar die MyViVo Version, die einen Video-Eingang hatte. Konnte damit ein paar Sachen aufnehmen :)

Hachja, irgendwie hat diese ganze Sache mit Hardware und basteln früher mehr Spaß gemacht..

Das gute Stück? :coolblue:

 
ähh, nein, ich glaube er meinte diese hier...

MfG
 

Anhänge

  • S1054470.jpg
    S1054470.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 77
  • S1054471.jpg
    S1054471.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 69
ach, er meine die ViVo, ich sollte auch den kompletten Post lesen :fresse2:
 
Es gab da so mehrere Hardware Teile welche ich erwähnenswert finde :)

Vor meiner PC Zeit:

* Als ich meine erste Festplatte bekam, 52MB Quantum (SCSI!) fürn Amiga. Kostete soweit ich mich erinnere 400DM.

Als ich dann weitaus später meinen ersten PC zusammengebaut habe, das Teil was mich am meisten bewegte war die erste "richtige" 3D Grafikkarte, ein Nvidia Riva 128 Karte.

(Ich hatte noch nie mit 3Dfx rumgemacht usw., und die Riva war meines Wissens die allererste Karte die 2D *und* 3D Funktionalität vereinte)

Das war schon sehr toll...Tombraider, Descent usw., die ersten richtigen 3D Spiele.
 
Ich war sehr stolz auf meine Leadtek Winfast A250 LE TD. Die Bezeichnung werd ich wohl nich vergessen.

Hatte sogar die MyViVo Version, die einen Video-Eingang hatte. Konnte damit ein paar Sachen aufnehmen :)

Hachja, irgendwie hat diese ganze Sache mit Hardware und basteln früher mehr Spaß gemacht..

so wahr !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh