Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Da passt mein "Voodoo-PC" dazu!

Ist ein:

Pentium 3 1000MHz 133MHz FSB
ASUS CUSL 2
2x 128 MB SD-Ram 133 MHz
20GB Seagate HD
3Dfx Voodoo 5500 PCI (@ Titan-Kühler)
Enermax 350W NT

Bilder von der Voodoo:
Bild: wp_000052tcqb.jpg - abload.de
Bild: wp_000053qcud.jpg - abload.de
Bild: wp_000057fefg.jpg - abload.de


Die Karte ist eine absolute Rarität, während die AGP-Version ab und zu für gut unter 100€ bei eBay zu bekommen ist, ist die PCI-Version für PC's fast ausgestorben. Ich hatte sie als defekt vor ca. einer Jahr für 70€ ersteigert, sie funktionierte aber :d

Diablo 2, UT, Quake 3: Arena - machen da richtig Spaß. OpenGL und D3D sind ein Mist gegen Glide!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auf meine Gforce3 damals.. Als jeder noch die gf2 ultra gekauft hat. Ich meine mich zu erinnern, dass das Teil 999 DM gekostet hat .. Schon krank, was man so ausgegeben hat ;)
 
schon geil, wenn leute von einer 8800gtx als "damals" reden XD ...

da muss ich schmunzeln ... ach ja damals ... meine HD3850er ... hahaha ... ne zu geil
 
da war,bzw ist immer noch mein Sony E500.War vor etwas mehr als 10Jahren mein ganzer Stolz:)
Nun steht der Klotz im Schlafzimmer und meine Frau schimpft wie ein Rohrspatz das der in die Tonne gehört.Hab damals ewig auf das Teil gespart,(waren glaub ca.2000DM)und vergess die Zeit nicht,Max Payne in 1600x1200@85Hz:).
 
mal abgesehen von der millenium und voodoo² kombi die ich hier schon gepostet hab werd ich auch die Asus V3800 TNT2 nie vergessen :d

das war die grafikkarte die mit abstand am längsten in meinem rechner verweilte (ca. 3-4 jahre) ...

hab leider kein original bild aber google hilft ja bekanntlich :fresse2:
 

Anhänge

  • v3800u320.jpg
    v3800u320.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 61
Das beste ist der 500 Mhz Rechner auf dem letzten Bild. Damals war das ein absolutes Highlight und meine Klassenkumpels und ich sind nach der Schule alle erstmal zu Vobis um das Teil zu begutachten :hail: (was natürlich nicht vorrätig war). Bei Vobis enntäuschte man uns nur mit der Nachricht, dass DOS und Windows 95 auf dem Teil eh nicht laufen, da kein X86 :(

edit: Damits nicht OT ist: Auf dem 3. Bild ist der Vobis Highscreen MS1795P abgebildet. Das Teil hat meinen extrem unscharf gewordenen 15" Noname ersetzt und war auch ein Meilenstein für mich. Ich hab ihn meist nur mit ~10% Helligkeit betrieben aus Angst, dass er wieder so unscharf wird wie mein alter ^^ (war ein Problem von Röhrenmonitoren).

Die Alphas kenne ich auch noch. Ein haufen Geld, für Privatnutzer sinnlos.

Hach ja. So einen schönen Skytower habe ich noch im Keller stehen. War mein 1. Rechner (1995). Pentium-90, 850MB-HDD, MS1460... etc. Über 3000,- DM
Später kam dann ne Mystique 2MB und dann ne Voodoo 2 12MB (1998 - 379,-DM) rein. Das waren Zeiten :fresse2:
Hab dann sogar auf 100MHz (oder 120?) übertaktet. :hail:
Im Januar 1997 kam dann ein AMD K6-233 (529,-DM) auf Abit IT5H Board(Insider-Hersteller!). Da war AMD im Dhrystone besser als die Pentium MMX :p
2000 dann ein Duron 650MHz (229,-DM) auf Abit KT7 (359,-DM) und 64MB PC100 SDRAM (148,-DM)

Größter Reinfall war für mich eine Matrox m3D Zusatzkarte Ende 1997 (199,-DM). Die brachte es aber garnicht, schlechte Unterstützung und Grafikfehler. Hab die aber noch da. :fresse:

Highlight war auch mein 1. CD-Brenner (4x Sony CRX 100E) - Januar 1999 (599,-DM) :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Riva TNT 2 und meine Radeon 9600 natürlich auf den Intel i387 mit 33 Mhz ( ist schon süß der kleine)
 
Bei waren es wohl damals 3 Sachen, die meine Welt verändert haben:

1. Das 2x CD-Laufwerk für den alten Cyrix PC meinter Eltern mit 33 Mhz und nem Turbo-Knopf für nen Boost auf 40 Mhz :fresse: Das Laufwerk selber hat damals an die 150 DM gekostet...und ich konnte endlich Wing Commander 1 spielen :coolblue:

2. Voodo 1 Grafikkarte mit 4MB für meinen Pentium II mit 266 Mhz. Da sah die Welt in Unreal 1 und NFS 3 gleich ganz anders aus.

3. Riva TNT 1...Falcon 4.0 sah damit damals einfach göttlich aus und lief erste Sahne.
 
Auf meine 9700Pro war ich stolz wie ein Äffchen :)
Als dann aber alle meine Kollegen ne 9500@9700Pro hatten, war ich doch schon n bisschen bistieg.. :fresse:
Wie ich das bereu die für 5(!)€ abgegeben zu haben -.-
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine 9700Pro war ich stolz wie ein Äffchen :)
Als dann aber alle meine Kollegen ne 9500@9700Pro hatten, war ich doch schon n bisschen bistieg.. :fresse:
Wie ich das bereu die für 5(!)€ abgegeben zu haben -.-
mfg

Jaaa :d so eine 9500@9700 Pro hatte ich auch. Mit einem Haar als Pinsel und Silberleitlack wurde die Brücke geschlossen. Mit der 6850 ist es Momentan ja scheinbar noch viel einfacher.
 
- 486 DX2/66 inkl. MB
- passende 16MB (damals 1000 DM :wall: )
- 6,4GB IBM 7.200 U/min HDD (erste consumer mit 7.200 U/min)
- 19" Iiyama Vision Master (war das nen geiles teil!)
- Pentium 200MMX der ohne Probs @ 283 lief ;)
- VooDoo2, 12MB SLI
- Athlon 650 (Slot A)
 
Worauf ich immer stolz war:

Amiga A1200 in Tower Umbau, mit Picasso Grafikkarte & 040er Turbokarte (!) mit insgesamt 32MB RAM (!!!) + 2MB Systemram. Dazu kamen noch mehrere Festplatten, zum Schluss war AFAIK eine 120er Seagate drin, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Dazu aber noch 2 Iomega ZIP Laufwerke (IDE & PPort) und natürlich noch ein externes HD Floppy.

Das war '97 und selbst PC Besitzer haben die RAM Menge als "absoluten Overkill" deklariert.

2 Jahre später war das gute Stück dann aber hoffnungslos überholt, Amiga Software gabs nur noch wenig, die Hardware Entwicklung in einer Sackgasse angekommen.

Das gute Stück hab ich aber immer noch ;)
Ich glaub, ich nagel das mal in Einzelteilen in einer transparenten Kunststoffbox an die Wand...
 
Stolz war ich auf meinen ersten PC von 1994. Das war ein 486SX mit 25 MHz, 4 MB RAM, 120MB Festplatte, Floppy und 14 Zoll Monitor. Keine Soundkarte, kein CD-Laufwerk (DVD-Laufwerke gab es damals noch garnicht). Auf dem Rechner liefen sogar Doom 1 und 2 und von dem Gepiepse aus dem PC-Speaker war damals total begeistert.

Vorher war ich aber auch extrem stolz auf meinen Amiga 500 mit externer Festplatte und eigentlich wollte ich dem damals noch eine Turbo-Karte gönnen, aber der Amiga war damals ja auf dem absteigenden Ast und dann kam der "große" PC dazwischen.

Ansonsten wären da noch die Voodoo 1 oder die 9700 Pro eine Erwähnung wert, oder die GeForce 1 DDR von Elsa aus dem Jahre 2000, für dich ich mir extra noch ein neues Motherboard damals kaufte und fast 1000 DM insgesamt dafür ausgab. So viel habe ich danach nie wieder für eine Grafikkarte ausgegeben.

Und da fällt mir noch der alte Celeron 566 mit Coppermine-128 Kern ein, der sich um satte 50% auf 850 MHz übertakten ließ.

Achja, ich denke, diese Liste ließe sich noch ordentlich weiter führen...das waren echt Zeiten damals!

- 486 DX2/66 inkl. MB
- passende 16MB (damals 1000 DM :wall: )
- 6,4GB IBM 7.200 U/min HDD (erste consumer mit 7.200 U/min)
- 19" Iiyama Vision Master (war das nen geiles teil!)
- Pentium 200MMX der ohne Probs @ 283 lief ;)
- VooDoo2, 12MB SLI
- Athlon 650 (Slot A)

16MB Edo Modul@486DX2/66

extra für Wing Commander III angeschafft.
hat mich 1000DM damals gekostet :eek:
zum glück habe ich das rechtzeitig wieder verkauft gehabt denn kurz nach dem VK gab es einen richtig heftigen preissturz bei den EDO´s


K6-2/300

hatte einen der ersten verfügbaren in DE.
man das war wirklich schnukelliges teil.
hatte meinen P200MMX@283 zu ersetzen.


Iiyama Vision Master pro 450

19" Röhre mit Steifenmaske. man konntem an an dem ding einstellungen vornehmen. hatte den dritten der von Iiyama offiziell aufgeliefert wurde. :d
immer noch einer der besten crt´s die ich zu sehen bekommen habe.


Hercules Geforce2GTS 64MB

schärfste Graka aller zeiten.

Du scheinst ja wirklich mächtig stolz auf deine alte Hardware zu sein, wenn du nach 3,5 Jahre im selben Thread voller Stolz von deinen alten Habselligkeiten berichtest! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Da fällt mir noch was zur 9700 Pro ein...Gott hab sie selig...die Karte wurde damals beim Kühlerumbau geschrottet. Ich bin mit dem Schraubenzieher abgerutscht und dann einmal quer über das PCB geratscht. Bauteile sind keine abgebrochen, allerdings, fabrizierter die Karte danach nur noch ein buntes Bild. Danach wurde es dann eine 9800 Pro. Bei der hatte der Kühlerumbau dann aber problemlos funktioniert.
 
9700Pro (wobei ständig überall nur von der 9800 die Rede war -.-)

x800 GTO
 
Leadtek 6600GT..
 
Mhmm meine Graka damals auf die ich Stolz war: Geforce 2 Mx 400

Warum: Ich habe damals als PC Neuling/Noob ne Geforce FX5200 bekommen die nur Texturfehler brachte,
weil das MB nur AGP 2x gemacht hat, nur die Graka ned. :fresse2:
 
Mhmm meine Graka damals auf die ich Stolz war: Geforce 2 Mx 400

Achja, das waren noch Zeiten... in 3DMark01 war selbst die Geforce2 noch schwer mit überfordert, fast alles hat geruckelt (besonders dieses Karussellpferd) - heute flutscht da alles nur so durch :)
 
Achja, das waren noch Zeiten... in 3DMark01 war selbst die Geforce2 noch schwer mit überfordert, fast alles hat geruckelt (besonders dieses Karussellpferd) - heute flutscht da alles nur so durch :)

haha wie geil :d

das dachte ich auch eben ...

selbst meine geforce 4 ti 4200 war damit noch überfordert ...

die 4600er von nem freund hatte da mehr leistung, aber da hat immernoch das karussel geruckelt, ganz leicht :d ... dieses verfluchte karussel!
 
Hier mal eine kleine Auswahl von mir. Angefangen hätte es eigentlich mit meinem ersten PC. Ein P120 mit sagenhafte 16MB-Edo, nem Asus-Board nem SB16 PnP, nem 6xCD-Rom und ner 850MB Platte. Der hat nach ein paar Wochen ne Ati Rage II + ner Monster 3D bekommen. Da waren alle sprachlos. Die besondersten Teile folgen jetzt:
1. meine Diamond Monster 3D
2. K6-II 450
3. Geforce 3
4. MSI 7800GTX 256MB
5. A64 3700@3,3Ghz

Ungefähr ab dem Zeitpunkt konnte ich keinen mehr schocken... :P Und meine ausgemusterten Teile haben seitdem auch feste Abnehmer.... (falls ich sie hergebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der 3er bmw auf dem user pic deiner? ist zwar extrem offtopic, aber wenn ja, würde ich gerne mehr davon sehen, gerne auch per pm. :)
 
Auf das Ding war ich auch besonders Stolz :d Hab nur noch die leere Karosse davon, aber Bilder kannste kriegen.
 
Ich war damals stolz auf meine X800 Pro, die ich mit einem AC Kühler gemodett hatte. Hat mich damals 250€ gekostet und 25€ für den Kühler, alles noch als Schüler zusammengespart. Dann kommt wohl noch mein alter P4 für den 478er Sockel dazu, der mit 3,6 GHz lief und mit nem Thermaltake Sonic Tower gekühlt wurde. Lebt übrigens alles noch als Rechner für meinen Vater, von dem PC werde ich mich wohl nie trennen können ;)
@Andy: von dem E21 hätte ich auch gerne n paar Bilder, am Besten als Wallpaper, schönes, kantiges Design, Haifischschnauze... =)
 
PII-Rechner mit 333Mhz, SCSI + SCSI-Platten (wie ne Flugzeugturbine) und einen der ersten SCSI-Brenner :) Das Ding muss ich mal wieder per Knoppix booten und nen Benchmark der Platten machen :d
 
@Andy: von dem E21 hätte ich auch gerne n paar Bilder, am Besten als Wallpaper, schönes, kantiges Design, Haifischschnauze... =)

ist der 3er bmw auf dem user pic deiner? ist zwar extrem offtopic, aber wenn ja, würde ich gerne mehr davon sehen, gerne auch per pm. :)

Auf das Ding war ich auch besonders Stolz :d Hab nur noch die leere Karosse davon, aber Bilder kannste kriegen.

also ich sehe auf seinem avatar einen 5er (E28) ....
 
Ist lange her, war 1988, als ich zur Jugendweihe von der Westverwandschaft einen Atari 800 nebst Zubehör geschickt bekommen habe. Das war was ;)
 
@Yoshi: Ich war zu leichtgläubig, das Design sieht sich ähnlich, (zumindets wenn es sich um einen E21 mit 6Zylinder handelt, sonst nur 2 Scheinwerfer) ist beides vom Bracq. Hätte aber auffallen müssen, da es den 3er damals nur 3 türig gab ;)
@Topic: Auf mein erstes, eigenes Spiel (Cossacks) war ich damals auch besonders stolz, ewig langer Spielspaß =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh