Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Stolz war ich auf mein aus eigener Tasche gekauften GOLF I - knallrot und 2000DM; musste dafür lange sparen.... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meine Asus 6600GT war ich damals auch mächtig stolz.
Alles lief schnell und wie geschmiert.
 
^^
Stimmt mein 1. Auto habe ich ganz vergessen.
War ein schwarzer Peugeot 306 S16. (Den hätte ich gerne wieder)
Habe ich auch selber (ganz alleine) gezahlt, und der war nicht billig.

Und nach nem Jahr ist mir so ne blöde Kuh rein gefahren. Totalschaden. :shot: :(
 
War auf den Logitech Wingman Warrior Joystick damals mächtig stolz, damit gings in Quake 1 nach einiger Zeit richtig rund, meine Freunde kamen damit nie klar :d
 
hatte damals nen PS1000 mit 486 DLC2 und ganzen 32 MB RAM und 340 MB Platte als alle anderen noch mit zweistelligen MBs rumliefen, habs allerdings nie geschafft, in den VLB Slot ne Grafikkarte zu stecken da kein Geld als junger Pinpf.
 
Auf was ich stolz war.... ach, da gibts mittlerweile ne Menge

1) C64 mit 14" Bildschirm und etlichen vielen schönen Spielen. Dummerweiße habe ich das Ding dann verschenkt - dafür könnte ich mich jetzt immernoch :wall:

2) auf meinen ersten PC ( 286er mit 12,5 MHz) - da konnte ich Prince of Persia, Colonization und Civ drauf spielen

3) Diamond Monster 3D II mit 12 MB RAM

4) 60GB fassende Maxtor HDD mit 5400 Umdrehungen. Mit 92 GB HDD Speicher war ich der "Chef" innerhalb der stattgefundenen LANÄs

5) PIII 1000 MHz Slot 1 - endlich die 1000 MHz Hürde geschafft :)
Sündhafter Preis

6) Mitsumi 2x IDE Brenner für 650 DM. Nach 50 gebrannten CD's war er kaputt. Anschließend hatte ich einen Philips 2x SCSI Brenner kostenlos bekommen :haha: Warum ich den defekten BRenner nicht zur RMA gebracht habe, weiss ich bis jetzt immer noch nicht....

7) AMD Athlon XP 1600+ .... als einer der ersten....
 
Stolz wie Oscar war ich damals auf mein erstes Notebook glaub 95 war das ich weiß es garnicht mehr.
Aber ich hab das Teil noch hier im Schrank liegen läuft auch noch nur die Akkus sind hin.

Toshiba Tecra 510CDT CPU:166Mhz/Ram:32MB/Festplatte:2,1GB
 
Ein Intel 486 DX2 66.
Damals in Hannover per Zeitungsanzeige (gebraucht, kompletter PC) für 700DM gekauft.
Mein erster eigener richtiger PC. Verdammt war ich stolz.
Alle Geräte davor gehörten immer der ganzen Familie. Damit war ab diesem Zeitpunkt schluss.

Ach ja und paar Jahre später ne Riva TNT1.
Spitzenmäßig...ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ich jetzt IMMER alle Spiele damit spielen kann.
Dämlich naiv :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
286-12MHz mit 4 MB Ram

Da mein Vater bei ZMD arbeitete, hatten wir nach dem Zerfall der DDR und der Auflösung der meisten Betriebe eine Menge Zeug abfassen können. Darunter auch ausgemusterte Speicherchips (waren mit Messingkühlplatte auf jedem Chip). Passten wunderbar auf das Board unseres 286ers, so dass er dann in der Maximalausstattung von 4 Megabyte lief. Das hatte sonst keiner, die hatten alle nur 640 KB oder 1 MB. Das muss so irgendwann ~1990 gewesen sein. Coprozessor hatten wir auch daher.

386sx-16 mit 6 MB Ram

Nach dem Doom rausgekommen war, wurde Vater mit viel Betteln überzeugt eine 32Bit CPU zu holen. War zwar lahmer als der 286er und Doom lief nur in Briefmarkengröße, dank c't SIPP-Auflötmodulen und unseren guten alten ZMD Chips lief es allerdings ohne Nachladen :)

8 MB wären möglich gewesen, das Board wollte aber nicht so richtig. Bootete nicht. Mit 6 bootete es.. wenn auch manchmal nur nach 20 mal reset drücken.

Aber soviel Speicher hatte sonst keiner :) Grade bei vielen Gegnern merkte man das schon, ein Freund mit 368DX-40 + 1 MB ram hatte massig HDD Zugriffe die ich gar nicht kannte.

bas
 
4) 60GB fassende Maxtor HDD mit 5400 Umdrehungen.

Jepp, die hatte ich damals auch. Gleich bei Vobis vorbestellt als die rauskam und dann 3 Wochen drauf gewartet oder so. Muss so August/September 2000 gewesen sein. War auch nicht ganz billig ;)

Stolz war ich Ende 1996 auf meinen Iomega Travan TR1 Streamer, extern mit Parallelport-Anschluss. Den habe ich mir extra angeschafft um die zahlreichen Downloads aus dem Internet von der Hochschule nach Hause zu schleppen :) Auf 1,44 MB Diskettenstapel hatte ich keinen Bock mehr und an wiederbeschreibbare CDs war damals noch nicht zu denken. Aber mit meinem Streamer konnte ich bis zu 512 MB auf ein Streamerband schaufeln. Die 512 MB TR1 Bänder waren aber sehr teuer (über 40 DM), ich habe mir lieber die 120 MB Bänder für 10 DM gekauft. Die Backupsoftware war noch Windows 3.1 basiert, da konnte man die im Windows 95 einfach so ohne große Installation starten.
 
Stolz war ich auf meinen ersten selbst gekauften rechner:
Duron 900mhz
Elitegroup K7S5A Mobo
256MB SD Ram
60GB Maxtor
Geforce 2 Ultra
300W No Name NT
Billigtower

ka was der damals noch gekostet hat läuft aber mit nem Athlon mobile 2400, ner geforce 4ti4200 und 512mb ddr ram bei meinem Neffen der Die meisten games auch noch damit spielen kann
 
- Vodoo 3 2000 (hiess so, oder? :d)
- Meine Sun Ultra II Workstation
- vor ~4 Jahren 2x512Mb DDR400 Ram zu haben :@
- Auf meinen P3-S 1,4Ghz Server

(alle sachen oben hab ich noch!)
 
Yamaha CDRW-F1

Der mit Abstand beste Brenner (CD) den es je gegeben hat. Liest alles, wirklich alles ohne Murren und ist von der Handhabung (Schublade, Knopf) einfach nur perfekt.
 
2 Creative VoodooBlaster V2 12MB (1 für 580DM(!)) im SLI zusammen mit ner Viper330.
Gott, was ne Combo!

Und dann noch mein 40x Plextor CD-Rom für 200DM! :d

Zur Zeit ists aber mein Pug206. Der erste Neuwagen vom selbstverdientem Geld.
Ist schon ein tolles Gefühl das 'das ist jetzt meins, ganz allein meins, dafür hab ich hart arbeiten müssen' :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha CDRW-F1

Der mit Abstand beste Brenner (CD) den es je gegeben hat. Liest alles, wirklich alles ohne Murren und ist von der Handhabung (Schublade, Knopf) einfach nur perfekt.

Das kann ich von meinem LG CD Brenner auch sagen :coolblue:
Was der alles liest ... verrückt :eek:
In meinem Freundeskreis kennt man ihn ^^
 
Ich habe den damals als der rauskam für irre viel Geld gekauft und der werkelt seit damals noch ohne Probleme. In der Zwischenzeit habe ich bestimmt 5x DVD-Brenner verheizt.
 
Auf altes Zeug war ich nicht wirklich stolz, da konnte ich mir noch nix leisten, aber als dann der P4 NW 2,8er mit HT aufm P4C800E Deluxe samt 1GB Speicher kam, da war ich stolz ;)

Das ist übrigens mit Abstand immer noch das schnellste System vom Gefühl her für Windows, lief imho "smoother" als mein jetziger Quadcore, kein shize, ist einfach so -.-

Leider damals aus Geldmangel bei Aufrüstung verkauft :(
 
Sightus: Yamaha CDRW-F1

Der mit Abstand beste Brenner (CD) den es je gegeben hat. Liest alles, wirklich alles ohne Murren und ist von der Handhabung (Schublade, Knopf) einfach nur perfekt.

Ich hatte mir damals einen Yamaha CD-Brenner 8-fach Typ ? mit SCSI Karte für wahnwitzige 500 DM gekauft , das Ding funktioniert heute noch . (staubt bloss immer ein :fresse: )
 
Uhm... ich war damals määäächtig stolz auf meinen Super Nintendo. :d
 
Ich hatte früher auch mal einen SCSI Brenner, unendlich laut, aber super Quali.
 
Eine 450 MB große Festplatte in meinem damaligen 486DX-50. Das muß so 1991 oder 1992 gewesen sein.
Das Teil hatte über 1000 DM Aufpreis zur einer 170 MB (welche schon sehr groß war) gekostet. Damit war ich der King gewesen ;) Normal waren da 80 MB oder 105 MB gewesen.
 
Hm,war bei mir recht spät:
Für 170€ ne Radeon 9800Pro gekauft gehabt,das war n geiles Teil.Leise,schnell,BQ... woah :xmas:
Und dann danach eine 6800GT für PCIe,auch für 170 gebraucht.Auf LANs war ich der King,sonst hat keiner mehr Geld in seinen PC gesteckt
 
Stolz war (bin) ich auf meine beiden 6800 Ultras, ihr könnt euch ja vorstellen wer der King war auf Lan :xmas:

ironie: zu der zeit hab ich quasi nur 1.6 gezockt

ironie² an der geschichte: weniger als ein jahr später mein ich hab ich mir die 7800 GTX geholt.. jo muss sonn jahr später ~gewesen sein.. na spaß gemacht hats trotzdem.. gekostet hats mich n bissel mehr als 1000 eier.. ganz zu schweigen von der Prozzi (3000+) und dem Board (A8N SLi Deluxe)
aber scheiß Drauf, wir sind hier ja im HWLUXX :bigok:

Diese Hardware hat einen Würdigen platz bekommen: zusammen mit nem Sli Premium (Deluxe ist mir abgefackelt) und nem opteron 165 rechnen die Karten Heute bei meiner Freundin :fresse:

wenn ich euch sage was sie damit mal "spielt" schlagt ihr mich kurz und klein XD
 
Gibt so unendlich viele Sachen auf die ich damals stolz war... mein erster eigener PC zum Beispiel. Damals als Kind die Spielekonsolen oder was auch immer :) Eigentlich alles auf das man lange warten musste - Weihnachten oder Geburtstag ^^
 
Besonders stolz war ich 1987/88 auf meinen Amiga 500 mit einem Motorolla 68030 ( 33 MHz ), 4 MB RAM und einer SCSI III Platte mit 20MB
- und ja ich weiß jetzt kommen einige und werden schrei(b)en es gab gar kein SCSI III - und ja das stimmt es gab keine Marktreife dafür, die Produktionskosten haben alle Relationen überstiegen so daß dieser Controller ni(e)cht eingeführt wurde und das ganze Projekt wurde eingestampft.

Wie das möglich war ?
Die komplette Hardware waren Prototypen einer Firma namens GOLEM, die für Commodore Teile-Forschung übernommen haben.
Wie ich daran gekommen bin ?
Mein Stiefvater war damals - heute würde man wohl dazu "CEO Commodore EUROPE" sagen.

Das System hatte aber auch Nachteile, da man früher eine "feste" Zeittabelle hatte, hatte das zur Folge, daß eine Spiele mit 33MHz unspielbar ( schnell ) waren... mein Lieblingsbeispiel war "Ports of Call", wenn man da mit nem Schiff im Hafen anlegen wollte, wurde das nichts : einmal ein bisschen Schub gegeben und schon war man in der nächsten Sekunde im Hafenbecken kollidierrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh