Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

ich war auf meinen 1. pc stolz, war ein richtiger renner!!
intel pentium 133mhz
128mb sdram^^
soundblaster 16
und ne 3dfx graka glaub ich weis ich aber net mehr genau^^

achso das ding hatte gigantische 1,5Gb festplatte, nach instalation von win98+warcraft 2 war die so ziemlich voll^^
ABER: ich hat damals noch net soviel ahnung vom pc und hab mich auch net sonderlich drum gesorgt, der pc lief wie ne 1 eigentlich sehr selten abstürze, kann mich grad an keinen erinnern^^ aufjedenfall musste ich nie win98 neu installieren, er hat einfach immer funktioniert und das 5 jahre lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster selbstgebauter PC:
1000MHz Thunderbird
2x256MB SDRAM
Elsa Erazor X2 (erste GraKa mit 32MB DDR-RAM!!)
46GB IBM HDD
Preis: 3500DM

Plextor 12xCD-Brenner für 700DM

Meine Playstation1:
Hab damals glaub ich ein Jahr drauf gespart und mir zum Geburtstag schon Spiele gewünscht, obwohl ich die PS noch gar nicht hatte ;)
Der nächste Meilenstein war als ich mir nen Chip eingelötet hatte, um
die fast 150DM teure US-Version von Silent Hill spielen zu können!!

Meine Playstation2:
direkt am Erscheinungstag 24.11.2000 für 869DM + 120DM Timesplitters + 80DM Memory Card
 
486DX40 im Vobis/Colani-Design-Tower :haha:
 
Mein jetziges neues Sys, weil ich es endlich geschafft habe auf DDR2!

Damals meine nagelneu 600DM teure Gainward 2600 Golden Sample!AGP^^
 
Die Maya II Radeon 9700 pro von Gigabyte, hab damals nen halbes Jahr draufhingefiebert und dann für 418€ gekauft. Ein paar Monate später kam dann die 9500 für glaub 150€ und mit ihr der softmod der sie zu einer 9700pro gemacht hat. Mann war das blöd, vor allem weil ein Freund sich die damals gekauft hat und dann die gleiche graka für viel weniger gled hatte.
 
Stolz war ich auf mein damals komplett neues AT-Big-Tower Gehäuse zum Unterbringen von schätzungsweise einem Dutzend ca. 1Gig großer Festplatten LOL! Spaß beiseite, der war richtig kewl, 275 Watt Enermax NT, Mainboard-Schlitten, ordentlich Platz (träum)...aber leider AT! Naja, für den Pentium 60 hats gelangt (der hatte übrigens 64MB EDO drauf, und hat nur 60€ mit Board und Ram gekostet...ein absoluter Schnapper im nachhinein)!

Dann mein 32x LG-CD-Rom. Testsieger PC-Professionell, leise, schnell, stabil UDMA33 *hach*, war mit 120€ damals noch recht teuer (40x war gerade rausgekommen und teilweise für unter 100€ zu haben)!

Auch stolz war ich ohne Ende auf meinen Samsung Syncmaster 17Gli, geiler CRT!

Aber irgendwie war damals alles irgendwie Hightech und es gab dauernd neue sachen, die man brauchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht, ich bin stolz auf meinen K6-2 500 [Chomper XT] @ siehe Sig. :cool: :d
 
Ich hatte anno 2000 als erster in meinem Freundeskreis ein DVD-LW.
Genauer gesagt ein NEC DV5700A inkl. RealMagic Hollywood+ MPEG2 Decoderkarte - darauf war (und bin) ich mächtig stolz. :)
Karte und Laufwerk tun immernoch anstandslos ihren Dienst. (siehe Sig.) Neupreis der beiden Geräte: 500 DM

Außerdem hatte ich im Jahre 2001 als erster eine TV-Karte: eine Pinnacle PCTV-Pro für DM 249,-
Auch diese Karte funktioniert noch problemlos.
 
Ich hatte anno 2000 als erster in meinem Freundeskreis ein DVD-LW.
Genauer gesagt ein NEC DV5700A inkl. RealMagic Hollywood+ MPEG2 Decoderkarte - darauf war (und bin) ich mächtig stolz. :)
Karte und Laufwerk tun immernoch anstandslos ihren Dienst. (siehe Sig.) Neupreis der beiden Geräte: 500 DM

Außerdem hatte ich im Jahre 2001 als erster eine TV-Karte: eine Pinnacle PCTV-Pro für DM 249,-
Auch diese Karte funktioniert noch problemlos.

hab noch ne Hauppage WinTV von 97... hat ne ganze stange gekostet... ob sie funzt? ka... hab keine treiber mehr gefunden für ds ding

richtig geil war aber meine Point if View 6800td 128MB AGP...

Standard 325/700mhz @ 12/5... meine hab ich bis 460/850 Low Latency modded @ 16/6 getreten... die Karte hats mit manch einer 6800U PCI-E aufgenommen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders stolz war ich auf
- meine ganzen Voodoo Karten (1,2, 3000, 3500)
- mein externes SCSI MOD Laufwerk
- mein 486 DX33 (hatte ich noch bevor er auf dem Markt kam)
- mein erster Server (2x 233MHz MXX, U2W SCSI HDDs usw., war damals ein richtiges Mörderteil :love: )
- mein Duron 600 der auf über 1 GHz lief :asthanos:
 
hab noch ne Hauppage WinTV von 97... hat ne ganze stange gekostet... ob sie funzt? ka... hab keine treiber mehr gefunden für ds ding

Die geht bestimmt noch! Mein Bruder hat auch 'ne alte Hauppauge inkl. Treiber.
Ich kann ihn ja mal nach der CD fragen und dir die Treiber schicken.
Aber ich denke im www wirst du auch fündig.:)


Eine Sache auf die ich stolz war habe ich noch vergessen:
Mein 17" Scott Flat-CRT mit flacher Mattscheibe. :)
Funktioniert auch noch wunderbar. Bloss das Bild ist etwas matschig geworden mit der Zeit.
Preis waren glaube ich 500~600 DM im Jahr 2001, gekauft bei Brinkmann in der Spitalerstraße in HH. (Brinkmann gibt es auch schon lange nicht mehr *inerinnerungenschwelg*)
 
... gekauft bei Brinkmann in der Spitalerstraße in HH. (Brinkmann gibt es auch schon lange nicht mehr *inerinnerungenschwelg*)

Oh ja, Brinkmann ...:bigok:
Da hab ich irgendwann Anfang der 90er im Winter für 100 Mark nen Verstärker gekauft, das billigste vom billigen.
Die übliche Nummer:
erstmal nen Verkäufer anlabern, von dem dann nen Zettel ausstellen lassen, mit dem Zettel dann zur Kasse, da bezahlen und den nächsten Zettel bekommen und dann zur Warenausgabe. Hat ewig gedauert aber irgendwann hab ich dann meinen fertig eingepackten 100 Mark-Verstärker überreicht bekommen.
Auf dem Weg nach hause hab ich mich schon gewundert warum die Tüte so sauschwer ist, ich musste mich die ganze Zeit konzentrieren auf dem spiegelglatt gefrorenen Boden nicht hinzuknallen.
Zuhause dann das Teil ausgepackt und obendrauf im Karton liegt ne Fernbedienung.
Mein erster Gedanke war wie lang hat Brinkmann noch offen, weil ich brauch nicht noch nen Videorecorder. Letztendlich war im Karton ein sehr hochpreisiger Yamaha-Verstärker und angesichts der widrigen Wetterbedingungen habe ich auf einen weiteren Besuch bei Brinkmann verzichtet. Das Verstärker läuft nach wie vor bei mir. Klasse Teil!

Trotzdem hab ich immer noch ein schlechtes Gewissen und fühle mich am Bankrott von Brinkmann mitschuldig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war besonders stolz auf meine erste grafikkarte (voodoo) und auf, den pentium mit 100mhz den sich mein Vater gekauft hat. Aber am stolzesten (kommt vielleicht daher, da ich ein kind war (am jüngsten) wie er angeschafft wurde war ein 286er.
 
wenn ich mich da so zurückerinnere, kommt mir schon einiges in den Sinn...
Amiga 500
endlich konnte ich mithalten und musste nicht immer zu meinen Kollegen gehen...
Voodoo 2
zwei von diesen Karten und dazu noch eine Matrox G200 war damals das Mass der Dinge, keine Ahnung, wie teuer das war, aber ich musste es einfach haben...
Belinea 22" Monitor
stellte damals alles in den Schatten. Saugross und megaschwer. Aber zum Zocken genial (leider vor zwei jahren gestorben - RIP)...
CM Stacker Tower
endlich Platz gehabt für all die schönen Teile und dazu sieht der Turm auch immer nochgut aus (immer noch im Einsatz)...
Abit IC-7 Max3
endlich mal ein Mainboard, das auch funktionierte (und es auch jetzt noch tun würde, wäre die Graka nicht hopps gegangen), vorher hatte ich nur ASUS und damit nur Probleme...

Von all diesen Teilen und auch den anderen, die ich nicht aufgezählt habe, waren es aber schon die Voodoo2 Teile, die mich am meisten begeistert bzw fasziniert hatten. Für eigentlich wenig Geld bekam man einen ordentlichen Boost (sonst hätte man sich einen neuen Rechner kaufen müssen)...
 
Hallo,

also bei mir war es mein erster eigener PC:

468DX4/100 (damals ist gerade der Pentium I mit 75 Mhz rausgekommen)
32MB Ram
2MB GraKa (Die wurde aber recht schnell durch ne 4mb Diamond Viper getauscht :wayne: )
Double CD-Rom
650MB HDD
und nen 17 Zoll Monitor
 
besonders stolz war ich auf:

meine gute alte Diamond Viper 550 mit 16MB SGRAM und RivaTNT Chip. habe ich auf einer computermesse gekauft, damals absolutes flagschiff aber im gegensatz zu heutigen grakas noch durchaus bezahlbar. es gab eigentlich kein spiel dass ich damit nicht auf ner auflösung spielen konnte die damals über die von meinem 15" CRT hinausging.

mein IBM thinkpad 760EL
zwar nur 100mhz und nen paar zerquetschte, dafür war ich überhaupt einer wenigen notebookbesitzer. war schon was cooles. heute hat ja irgendiwe jeder nen laptop.

mein laserjet III
wie beim notebook. während die meisten mit ihren tintenpissern rumsauten und mit spritzen ihre tanks nachfüllten habe ich bequem an meinem laserjet rumgedruckt. leider traf ihn später das schicksal vieler laserdrucker. papierstau ohne ende.
 
Hm, also sooo nostalgisch sind meine Sachen nicht :lol: .

Stolz war ich auf meine ATI Radeon X800 XT PE Ultimate(oder so), damals gab es noch keine XT PE ab Werk, so hatte sich die Firma mad moxx daran gemacht, die Teile aus Pros zu basteln und mit leicht erhöhtem Takt zu verkaufen. Das war vor fast genau 3 Jahren(plus einige Monate), als die Teile gerade frisch auf dem Markt waren. Hat damals so um die 540 € gekostet :sfresse: .

Heute schmeißen sie die einem hinterher. Die gute Karte arbeitet noch im Rechner meiner Eltern. Zusammen mit einer Western Digital Raptor 360, auf die ich damals wegen der 10k rpm auch stolz war :d .

Dann nicht direkt Hardware, aber auf unsere alte Praktica Digicam mit 1 MP von 2001, wo man nur raufdrücken konnte und wo auf eine 4 MB Smartmedia Karte ca. 30 Bilder paßten, war ich damals auch stolz. Leider ist sie im harten Einsatz bei meinem Vater 2005 gestorben :mad: .

Sorry mit richtig uralten Sachen kann ich nicht dienen, da ich mir erst ab 2003 darüber nen Kopf gemacht habe. Vorher gab es nur Fertig-PCs von Neckermann, die heute zahlreiche Beulen ob ihrer Zuverlässigkeit im Tower haben.
 
C2D E6600 L630A767er - was war das ne Granate ..

nun ja, 360€ warns mir dann doch Wert ihn zu verkaufen :d
 
Ist nicht unbedingt passend als Nostalgie zu bezeichnen ;), hier geht es ja eher um HW die schon älter ist, die nicht erst voriges Jahr erschienen ist.
 
Mein Thunderbird 1400..... auf nem MSI K7 266 schlag mich tot.. allein das mobo war 440 Mark von Alternate...
Ich war der king auf unserer 30man Lan party durfte immer server machen. *schwärm* die standen um meinen pc rum und nur *BOA wie schnell ladet den bitte UT bei dir..... *
 
Bei mir war es auch noch mein Maus - Tastatur Kombie damals. Meine Logitech MX 700 und Internet Navigator SE :love:

Damit hatte ich die Luxus Tastatur + Maus Kombi :drool:
 
der erste familien computer mit 33mhz und windows 3.11, der hatte übrigens noch den turbo schalter...

und dann natürlich meine hart erarbeitete voodoo2...

mfg

the_tr00per
 
ich bin stolz auf meinen hi-md recorder:

das billigste model und er läuft schon mehr als 2 jahre und ich habe die möglichkeit immer wieder den speicher zu erweitern dank discs mit 1gb platz für 7 euro das stück
 
Ich bin stolz auf unseren 9 Jahre alten PC, der immer noch sehr gut funktioniert:

Pentium II 350 Mhz (hat nen sau geilen Kühler :d)
Nvidia Grafikkarte mit 8 MB
8,5 GB Festplatte64 MB RAM
 
Mein erster PC, P1 133Mhz, sofort auf 200Mhz hochgejumpert!! Dazu die schöne S3 Trio V64 + Voodoo2 Addon Karte! Geil damals Unreal und Half life drauf durch zu zocken!
Mein 333er Celeron (Slot1) den ich per Jumper und Bios-Einstellungen auf 450Mhz getaktet hab. Einfacg göttlich. Dazu DIE CREATIVE LABS RIVA TNT, unglaublich geiles Preis/ Leistungsverhältnis!! Ich konnte damit alles zocken und die Karte wurde erst durch ne Geforce 4 Mx460 abgelöst!
 
Ich war auf meinen ersten Rechner sehr stolz....mit meinem xp 3200+ und ner 5900xt, wo ich mich nachher geärgert hab, weil die nicht ganz auf ultra takt ging :(....und natürlich mein corsiar cms 400 mit LED´s, der ging ab wie sau und die LED´s sahen auch richtig geil aus....Im nachhinein tuts mir sogar leid, die Teile mal Verkauft zu haben:shake:
Ging richtig ab die Kiste, der XP brachte es auf 2600 und heitzung brauchte man im Winter gar nicht erst anmachen:lol::shot:

MfG
 
am meisten hat mich wohl die radeon 9800pro von herkules fasziniert. alleine von der optik, bis zur leistung.
es war das erste mal das ich das gefühl hatte, highend verbaut zu haben, da es damals kein spiel gab mein gespann aus 9800pro und athlon xp2600 m @ 2700mhz in die knie zu zwingen.
dies wiederholte sich erst wieder, als ich meine 8800gtx und c2d gekauft habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh