Der - "Auf dieses Teil war ich besonders stolz" - Thread

Ich war Ultra-Stolz auf meine Sapphire 9800Pro *schwärm*
Man war das toll damit endlich Far Cry mit AA und vollen Details zu zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war Ultra-Stolz auf meine Sapphire 9800Pro *schwärm*
Man war das toll damit endlich Far Cry mit AA und vollen Details zu zocken.

Oh ich hatte die 9800XT 256MB :lol:
Kumpel von mir hatte sich zeitgleich die 5900 Ultra gekauft,
boah was haben wir uns gefetzt welche Karte nun besser ist :teufel:

Welche besser war hat sich an der Leistung nicht festmachen lassen,
der Unterschied ist folgender, seine war nach 2,5 Jahren defekt, meine
hat nach 3 Jahren mal nen anderen Zalmankühler (Heatpipe) bekommen
und rennt bei nem Bekannten im PC immernoch als Office-Karte :shot:
 
Ich hatte mal ne Zeit lang mit meiner "Hercules 3D Prophet 9800Pro" den längsten der Gegend :)
Tolles Teil, leider defekt, aber eine der schönsten Karten überhaupt!

Gruß Jan
 
Da hab ich doch glatt vergessen zu schreiben das ich einer der Freaks war der sich nen großen Külher geleistet hat der 80DM gekostet hat damals - da der Palomino-Kern thermisch der Horror war.



Mein armes Abit AN7 was das leiden musste :lol: aber vorher hab ich damit schon 2 Via-Boards zerlegt (Asus A7V8X und das DFI AD77-Pro)

Aber kühl war der mit dem Delta-Lüfter - der an nem Poti hing - da er im "Freilauf" 6.800 Undrehungen machte bei 8cm Durchmesser :shot:
 
Nen SlotA Athlon, 500Mhz samt Riesenkühkörper und 2 40er Lüfter hinten drann auf FIC-Mainboard und 64MB-SD-Ram, 1 tag nach dem damaligen Launch zusammen mit ner Matrox G400 (Lacht nicht, aber die wurde mir damals beim Vobis als die absolute Gamer Grafikkarte angepriesen) dazu kam dann mein vorhandener Philips CDD2600er brenner (2x samt Adaptec-SCSI Controller) und ne 8,4GB IBM Pladde. Ich war der Gott! ;-) aber ich hab mich damals sowas von wund gezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne G400 max war mal wirklich das schnellste das es gab, zwar nur ein Paar Monate aber naja. leider sind die Zeiten vorbei wo man mit "mit den anderen Kanadiern" gezockt hat
 
Auf die Sony PSP Fat Value Pack "Edition" und zwar aber auch nur deswegen weil ich sie glaub ich mit einer der ersten in Deutschland hatte weil ich sie mir damals direkt am 1. Release Tag überhaupt in Hong Kong gekauft habe... und wo ich dann damit im bus saß oder einfach in der öffentlichkeit wurde man nur angestarrt und die blicke waren einfach der hammer :d aber mittlerweile läuft ja eh jeder mit dem teil rum also direkt mal verkauft :d :) war aber schon toll damit die erste zeit xD
 
Ähm Ende 2004 / Anfang 2005 hat was jetzt mit Nostalgie zu tun ?

Hättest du gesagt du hättest die erste PS2 gehabt dann ok aber PSP hat nur was für Leute zu tun die heute 18 sind die das dann als Nostalgisch finden was sie vor 4-5 Jahren geholt haben. Das kommt aber eher daher das sich die "gefühlten" Zeiträume verschieben.

Für mich sind 10 Jahre ne kurze Zeit weil ich schon fast 3 von den Jahrzehnten kenne ;) für Jugendliche die 17 oder 18 sind sind 10 Jahre ne lange Zeit.

Worauf ich hinaus will ist - man muss nicht krampfhaft zu allem was schreiben und erst recht nicht wenn es nicht wirklich zum Thema passt.
 
und wo ich dann damit im bus saß oder einfach in der öffentlichkeit wurde man nur angestarrt und die blicke waren einfach der hammer :d

ich starre so leute auch immer an und frage mich wieso man wenigstens draußen nicht mal was anderes machen kann als sich mit sowas zu beschäftigen...;)

Ich war besonder Stolz auf eine 3DFX Vodoo Karte mit der ich Bleifuss spielen konnte und mich gefreut hab wie ein Schneekönig das es endlich spielbar war....das waren noch Zeiten.
 
Auch wenn das Teil die wenigsten hier kennen dürften:

Super WildCard DX für's SNES... über welche Wege und Beziehungen es damals zu mir kam schreibe ich aber mal besser nix ;)
 
@lo0p

hui, war das das Dingen mit Floppy-LW? klar, vielleicht nicht die feine Englische, hatte aber für mein (auch darauf war ich superstolz) japanisches N64 auch nen Zip-Drive... Bung hats damals möglich gemacht.
 
Der erste eigene PC, 6 Monate drauf gespart, und da stand er dann nun.

8088 XT mit 4,77Mhz
640kb Ram
20MB Seagate Festplatte
3,5" und 5 1/4" Diskettenlaufwerke
Grünmonitor

Das Spiel "Stunts" hat leider arg geruckelt. Die grafisch weniger aufwendigen Spiele liefen aber super.

Betriebsystem war MS Dos 6 und Win 2.xx ( weiss nichtmehr genau welche Version, ging aber gepackt auf eine Diskette :d )

Hab da nächtelang mit Basic rumprogrammiert, kleine Routinen geschrieben mit Bat Dateien etc. War ne klasse Zeit
 
Ich war besonders auf die voodoo2 zusatzkarte stolz, sahen die Spiele gleich um welten besser aus damit, bis sie dann mal gegen eine voodoo5 getauscht wurde, die das nt grillte und gegen eine geforce2 getauscht wurde. Aber die voodoo 5 sollte noch irgendwo hier rumliegen. Die geforce2 war von creative, was mich noch mehr begeisterte.

War überhaupt etwas in creative produkte vernarrt, mein zweiter mp3 player war auch eine creative jukebox mit 4gb (eine der ersten mp3 player mit mehr speicherplatz, HDD).
 
Zuletzt bearbeitet:
War damals auf meine Elsa Gladiac 721 TV-Out stolz, GeForce 3 Ti 200, mit OVP... endlos geiles teil, ist dann 2008 oder so gestorben :(
2009 Dann die OVP hinterher, beim dachboden ausmisten hat meine Mutter den karton zerfetzt. ahhh!
 
Damals meine TI4400 von Leadtek. Eine der Besten Karten damals! Meine war ganz esay auf TI4600 Übertaktbar und noch bissi mehr.

Auf die Karte war ich so stolz das ich sie manchmal stumpf ausgebaut hab nur um mir die anzugucken.

Sie ist ehrenvoll beim Extrem Übertakten Gestorben! Besser als langsam und alt zu werden!
 
Hab mir für meinen letzten Komplettrechner (P2, 350mhz) ne Voodoo3 für PCI gekauft (der PC hatte kein AGB).

Nach dem Einbau gemerkt das ich kein wirkliches 3d-Spiel hatte, also in den nächsten Laden und erstbestes gekauft: X + Reunion.
Installiert, gestartet, :eek: Ich dachte nur "Spiele können nie mehr besser aussehen als das!" und irgendwie haben sie es auch nicht wieder, ich denke ihr versteht was ich meine.

mfg
Hadan
 
Mein A7N8X Deluxe + 2500er Barton + Ti4200 - Geile Kombi für die damalige Zeit.

Der Unterschied von nem Duron 700 und Gf2Pro war krassssss zu merken.

Edit: Da bekomm ich echt wieder Bock auf n Retrosystem....
 
Hab mir für meinen letzten Komplettrechner (P2, 350mhz) ne Voodoo3 für PCI gekauft (der PC hatte kein AGB).

Nach dem Einbau gemerkt das ich kein wirkliches 3d-Spiel hatte, also in den nächsten Laden und erstbestes gekauft: X + Reunion.
Installiert, gestartet, :eek: Ich dachte nur "Spiele können nie mehr besser aussehen als das!" und irgendwie haben sie es auch nicht wieder, ich denke ihr versteht was ich meine.

mfg
Hadan

Allgemeine Geschäftsbedingungen haben auch die wenigsten PCs, eher die Läden in denen man die kauft:xmas:

Spaß beiseite, was das zufällig der Aldi PC mit riva 128ZX onboard?



ich hatte mal ne zeitlang
Asus A7N8X-E Deluxe, XP-M 2800+ @ FSB 200, 2GB RAM und ne Radeon 9800pro

glaub das war die zeit so um Farcry und HalfLife2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mal ganz schrecklich stolz auf meinen Amiga 500. Als die meisten meiner Klassenkameraden anno 1987 noch mit dem Commodore 64 unterwegs waren, hatte ich schon 3,5" Disketten! ;)
Den Amiga hab ich immer noch und zwar genau 30cm neben mir unter einer Schutzhülle aus Plastik. Jedes Jahr zu Weihnachten schmeiß ich ihn mal an und Spiel natürlich kurz damit. :)
 
Ich war damals auf jedes neue Teil Stolz wie Oskar. Man hatte auch noch die Zeit Stolz zu sein, weil die Entwicklung noch nicht so schnell war wie heute.

Mein "bestes Stück" war aber meine Terratec DMX die leider nach beim Wechsel zu XP auf der Strecke geblieben ist. Terratec hatte seinerzeit keinen Vertrag mehr mit dem Chiphersteller, infolgedessen es keinen XP-Treiber gab.

Ansonsten ausserhalb vom PC war es mein TellMe-Pager den ich mir so mit 12 hatte, und meinem Motorola mit X-Tra-Card womit ich 1998 der erste in meiner Klasse mit einem Handy war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen SlotA Athlon, 500Mhz samt Riesenkühkörper und 2 40er Lüfter hinten drann auf FIC-Mainboard und 64MB-SD-Ram...

War mit meinem DAD damals im Comtech und wollte mir ein AMD-K6 3 + Mobo und Ram kaufen. Mein Dad fragte was das für ein "Athlon" sei und warum er bei gleicher Mhz Zahl mehr kostete als mein K6 ... als der Verkäufer meinte dass da "Welten" dazwischen lägen gab mein Vater mir sofort noch ein paar DM dazu und ich durfte mit dem selben Setup (bis auf Graka) wie du nach hause fahren =)
 
Vergessen: auf meinen Nintendo 64, den habe ich frisch zum Release bekommen ;)
Bin mittlerweile 18, bekommen hab ich ihn mit 6 ;)
Besitzen tu ich ihn leider nichtmehr, hab ihn verkauft, ich idiot..
 
Auch nen Nintendo 64, hab ihn gestern zufällig beim Kisten umräumen wiedergefunden... Jetz hängt hier am FullHD Fernseher keine PS3 mehr, nein sondern ein Nintendo 64 :d:d
 
ps3 gehört ja auch in den keller, besser ne NES/SNES/N64 oder Amiga an den Fernseher, den neumodischen krams braucht man nicht
 
ich bin stolz auf meine Leadtek Geforce 4 TI 4200 mit 64mb ram!
(die auch immer noch funktioniert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ou wer den namen nicht richtig schreiben kann, der darf gar nicht stolz sein, storm :x ( ich hatte übrigens eine albatron ti 4800 .. das warn feines teil..)


ich war auf meine diamond monster 3d stolz.. hatte damals kein anderer im bekanntenkreis und alle ham se gestaunt wie das mit so einer hammergrafik überhaupt sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig stolz war ich auf meien cyrix 300mhz, der zwar nur mit 200mhz lief, weil mein MB damals keinen höheren FSB unterstützte aber er hatte, im gegensatz zum vorherigen p1 133mhz, MMX :d was teilweise deutlich beschleunigte. danach kam eine brand neue banshee...
 
Weihnachten 1990 oder 1991 wars als ich einen NES von meinen Eltern geschenkt bekam... war das allererste bundle noch mit Ice climber statt super mario bros. . Von der Verwandtschaft gabs 2 Spiele Mario bros. 1+2.

Am 1 Weihnachtsfeiertag gabs dann noch nen Gameboy incl. Tetris von Oma und Opa obendrauf.

Kann mich an dieses Weihnachtsfest erinnern als obs gestern gewesen währ weil ich mir aufgrund der Geschenke derbst nen Loch in den Bauch gefreut hab.

Dann 1993 kam der SNES zu Weihnachten + F-Zero & Super Soccer.

1995 dann mein erster Rechner nen 486DX mit 80Mhz, 4Mb Ram und ner 540 MB HDD und Quadrospeed CD-Laufwerk :teufel:.

Ja das wahren die Teile auf die ich stolz war vllt. 1996 die erste Freundin aber ich glaub das gehört hier nicht hin.
 
Pentium 166 MMX und Voodoo 1 sowie Voodoo 2

Seitdem hat mich nichtmehr annähernd so begeistert wie diese Hardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh