Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls. Sub kommt auch rein. Der Superb hat ja genug Platz im Kofferraum.
 
Da wir eh schon beim Thema sind, ich hab hier ne Kenwood Endstufe und nen Sub liegen, dazu auch n Kenwood Radio. (Alles sponsored by el cheffe). Die Werkslautsprecher sind jetzt vor allem bei Bass n kleiner Witz, da will ich was besseres haben. Ich hab nur die Anlage vorn, hinten hat sich der Vorbesitzer gespart. Geplant hatte ich eigentlich auch erst mal das VW RCD510 drin lassen. Sub wird auch erst mal draußen bleiben, ist so ne Rolle und der Kofferraum ist so schon klein genug.
Gibts da was als Nachrüstlösung für vorne was auch für Azubis bezahlbar ist? Genauere Infos zu dem Kenwood Zeug kann ich gern noch liefern, hab nur die Daten grade nicht zur Hand.
 
Das kommt darauf an, was für dich bezahlbar ist.
 
So wenig wie möglich ;) Ich sag mal um die 150-200€ sind maximal drin.
 
So, meine Dobos sind fertig, Bandpass noch nicht angeschlossen und System weder eingepegelt noch abgestimmt. Würden wir hier nicht so ein Pisswetter haben wäre ich längst fertig. Klingt aber jetzt schon richtig fett.

 
Welches nicht zutrifft, da ich weder Rums bumms Magnat Zeug sondern Krüger Matz, Eton und Gladen + Wenz Zeug verbaut habe. Und warscheinlich mehr Zeit in Dämmung und stabilen Einbau investiert habe als der McDonalds Hustler von neben an. Und was ist schon dabei im abgelegenen Industriegebiet den Sound einzupegeln.

Aber wenn du's besser weist.
 
P/L Technisch aber 150€ billiger als ne baugleiche Ampire Endstufe (Km1002). Ich bitte euch, BMW und anständiges HiFi system heißt doch nicht automatisch Proll. Sowas sehe ich als Beleidigung .
 
Reg dich ab... Mit Ironie scheinst dus nicht zu haben.

Aber ist natürlich klar, dass man mitm //M Diesel gleich auf die Barrikaden geht. Schön verbaut isses dennoch, was man so erahnen kann.
 
Die Mucke passt auf jeden Fall zur optik der Kiste. Lass mal die Delle im Kotflügel verarzten.

M Paket ist doch gut, aber die Stahlfelgen, ohje ohje.
 
Joa, an sich ist ne Menge zu machen damit die Kiste wieder frisch aussieht. Stoßstange, Embleme, Scheinwerfer (mittlerweile matt und zerkratzt) und die Nieren die mal poliert oder ausgetauscht werden sollten. Und dir felgen sind wie du erwähnt hast ein No-go, aber dafür habe ich für'n Sommer die original 17"er styler 66 M.

Edit : Kotflügel ist okay, nur die Stoßstange hat nen Rempler gekriegt (bin auch nicht dran schuld :d). Sieht vielleicht etwas komisch aus da ich ihn kurz vorher noch mit der Hand abgestrahlt habe und er in dem video ganz nass war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mit Feinpolitur bereits ausprobiert, scheint ganz gut zu lüppen, hat aber trotz Versiegelung nur 3 Wochen gehalten. Werde ihn aber zu einen bekannten nach Polen bringen, dort gibt es eine Werkstatt die dem Vater eines freundes gehört. Die lacksen mir die Stoßstange, bringen den Lack wieder auf vordermann und tönen mir noch die Scheiben für zusammen etwas unter 490€. Und die Qualität ist mit einer Deutschen privaten Werkstatt vergleichbar, um jetzt mehrere tausend Euros für solche Sachen hinzublättern ist er mir aber zu alt, habe vorm Kauf nicht geplant ihn länger als 2 Jahre zu fahren (2 Monate sind schon rum).
 
Die werden unter der OEM Verkleidung (zumindest bei mir) mit Heißkleber unterhalb verklebt. Ich denke, dass das bei dir ebenfalls machbar ist. Sieht kein Mensch.
 
Kann man so machen, ist aber von der Ausrichtung her nicht 100% optimal, da sie ja dann quasi gegeneinander spielen. Besser wäre schon eine direkte ausrichtung aufs Ohr.
 
Subjektiv habe ich nichts Nachteiliges festgestellt.
 
Kann man so machen, ist aber von der Ausrichtung her nicht 100% optimal, da sie ja dann quasi gegeneinander spielen. Besser wäre schon eine direkte ausrichtung aufs Ohr.

Sollte schon nach OEM aussehen ;) Ich will nur für die Zeit die ich die Kiste noch fahre auch mal etwas über Zimmerlautstärke gehen können ohne das gleich alles Scheppert :fresse:
 
Das setze ich voraus, dass der Tausch mit einer Dämmung einhergeht.
 
Jo da würde ich auch als allererstes mal ein paar Stunden und Euro investieren. Die zweite sehr wichtige Sache ist halt die Montage der Chassis in der Tür, wenn das nur Plastik ist, kannst es gleich bleiben lassen. Da muss eine richtig solide Basis her.
 
Hey Leute,

da mein Autoradio (Kenwood KDC-3057) momentan zur RMA ist und auch sowieso nicht mehr so aktuell (z.B. keine Flac-Unterstützung), bin ich auf der Suche nach einem neuen 1er DIN Radio.

Ich habe mir das Kenwood KMM-361SD geholt.
Das Display hat aber so schlechte Blickwinkel (siehe Video), dass ich es zurückschicke. Ich weiß nicht, was Kenwood da gemacht hat oder ob es sich um einen Defekt handelt, aber bei meinem alten war das nicht so!
https://www.youtube.com/watch?v=NwdX34VWP_U (Ihr seht sofort, was ich meine)

Habe mir jetzt das KMM-261 bestellt, in der Hoffnung, dass dieser Display-"Fehler" durch die variable Beleuchtung verursacht wird.
Ansonsten geht auch das zurück.
Habt ihr ein paar Vorschlage zu alternativen Geräten, wo das Display nicht so völlig verkorkst ist?

Wichtig dabei ist, dass es Flac können muss und kein CD Laufwerk haben darf (zwecks Einbautiefe).
Der Preis sollte sich auch im Rahmen halten. Ich sage mal maximal 80€.

LG
 
Das Problem mit dem Display habe ich bei meinem Kenwood KDC-161UR auch. Überlege es wirklich zu Verkaufen und mir ein neues Radio zu kaufen, weil mir das Display echt auf den Sack geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh