Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich bekommt BMW reihenweise awards für seine motoren.

ABER.
Nehmen wir mal an, BMW bekommt 100punkte für einen motor x. Sie haben damit mehr wie alle anderen motoren und bekommen logischerweise den award, warum auch net....

So, nun hat opel(oder VW oder die NASA) 98punkte bekommen. Das ist weniger als der BMW motor. Sie bekommen logischerweise den award net. Aber ist deswegen dieser motor nun die totale obergrütze? Ich denke nein.

Ich persönlich finde die VTEC, den 3l diesel twincharged BMW und den motor aus dem gold GT nicht schlecht. Trotzdem ist für mich keiner dieser motoren das non plus ultra, es sind einfach nur gute konzepte.

Zuletzt bearbeitet:
und ich dich nochmal an deinen lächerlichen 118d vs hybrid vergleich :rolleyes:

erfundene fakten sind keine - punkt

Du hast vergessen, dass da noch Audi mit drin war...

ABER.
Nehmen wir mal an, BMW bekommt 100punkte für einen motor x. Sie haben damit mehr wie alle anderen motoren und bekommen logischerweise den award, warum auch net....

So, nun hat opel(oder VW oder die NASA) 98punkte bekommen. Das ist weniger als der BMW motor. Sie bekommen logischerweise den award net. Aber ist deswegen dieser motor nun die totale obergrütze? Ich denke nein.

Natürlich nicht, das habe ich auch nie behauptet.

'cuda

Hu, der zieht wirklich nicht übel. :drool:

Ja, aber cuda seiner ist größer ... äh, ich meine schneller ;)
16 Sek. braucht seiner bis er die volle Größe ... äh, 200km/h erreicht hat.
Ich warte aber immer noch auf das Video, welches er hier in diesem Forum posten wollte.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der auf Schw..zvergleiche steht. Aber wenn jemand sagt, nicht schlecht, aber meiner ist größer ... äh schneller, dann möchte ich dieses auch bewiesen haben.
Heisse Luft kann jeder Posten. Wir wollen Beweise sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, natürlich nicht, aber wie überall im Leben gibt es nur den richtigen Ruhm für den ersten Platz, und in den Geschichtsbücher fragt keiner mehr nach dem 2ten.

Die Frage ist halt was einen guten Motor ausmacht? Wie seht ihr das?

Für mich wäre wichtig, unabhängig von der Leistung:

• Zuverlässigkeit/ Lebendsdauer
  • Sparsam
  • Kraftentfaltung
  • Laufruhe/ leise

ABER.

Ich persönlich finde die VTEC, den 3l diesel twincharged BMW und den motor aus dem gold GT nicht schlecht. Trotzdem ist für mich keiner dieser motoren das non plus ultra, es sind einfach nur gute konzepte.

was der liebe cuda leider auch nicht bedacht hat sind die motoren die teilgenommen haben

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/bestnew.html
2 von 6 bmws - 0 honda

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/bestfuel.html
1 honda (weit vorm bmw)
1 bmw

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/bestperf.html
2 bmw - 0 honda

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/1_14.html
1 bmw - (wieder weit hinter 1 honda)

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/14_18.html
1 bmw - 1 honda (weit hinterm bmw)

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/18_2.html
1 bmw - 2 honda (knapp hinterm bmw)

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/2_25.html
1 bmw - 1 mittelmäßiger honda

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/25_3.html
3 bmw - 1 honda *rolleyes*

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/3_4.html
1bmw - 0 honda

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/4plus.html
1 bmw - 0 honda

wenn ich jedes jahr 14 BMW motoren an die schicke und Honda "nur" die hälfte - muss ich mich dann wundern wenn BMW öfter gewinnt?

Aha, da sind wir beim thema:

Ich kenns zB von hardwaretests. Da testen zeitschriften irgendwelche sachen, jede kommt zu einem anderen ergebnis, weil 1. andere gewichtungen gesetzt wurden. 2. weil evtl produktionsschwankungen vorhanden sind und 3. die subjektivität da auch mir reinstreut.

Ich habe mir noch nie ein produkt des 1. platzes gekauft, sondern das, was in der für mich wichtigen rubrik(en) gut war.

@cl4w same @me

Nein, natürlich nicht, aber wie überall im Leben gibt es nur den richtigen Ruhm für den ersten Platz, und in den Geschichtsbücher fragt keiner mehr nach dem 2ten.

Die Frage ist halt was einen guten Motor ausmacht? Wie seht ihr das?

Für mich wäre wichtig, unabhängig von der Leistung:

• Zuverlässigkeit/ Lebendsdauer
  • Sparsam
  • Kraftentfaltung
  • Laufruhe/ leise

1. Zuverlässigkeit (Wartungsfreiheit) und Lebensdauer
2. Laufruhe
3. Gewicht/Größe/Hubraum/Leistung/Verbrauch muss in einem sinnvollen Verhältnis sein (deswegen wundere ich mich auch immer wieder über den sparsamen 7L V8 aus der Z06 :) )

7L V8 aus der Z06 :) )

Finde ich auch TECHNISCH sehr interessant, Wenngleich ich mir diesen motor/wagen nie kaufen würde. Aber verbrauch, der bei der leistung seine gleichen sucht und das bei einem ami, von denen hätte man das vor jahren nicht erwartet, aber auch die checken langsam worums geht, auch wenn sich double U noch quer stellt.

ok jetzt vertragen wir uns alle wieder ja? :d

Also zu den Fakten:
Ich fahre einen Opel Vectra A Turbo mit 204PS... Ich fahre dieses Auto weil es für seine 204PS in meinen Augen günstig ist zu unterhalten und VORALLEM (und das sollte nun wirklich jedem Auto "Fan" bekannt sein) sind die Motoren sehr sehr robust. Ich schleiche NIE... und mein Vectra sieht aus wie neu. Das sind für mich die dinge warum ich einen Vectra A fahre. Achja... ich habe kein bisschen Rost!!! Aber das kommt wahrscheinlich daher weil der 1. Besitzer das Auto extrem gut geplegt hat.

Ich finde BMW nicht scheisse oder so... und denn 8er BMW finde ich in sachen Leistung auch nicht scheisse. Ok das aussehen des 8er ist nicht mein ding aber das ist ja geschmackssache... ABER CUDA (sorry) finde ICH scheisse. Wenn ich dem seine Sachen lese kriege ich meistens eine gänsehaut.

UND WAS ICH EINFACH ZU CUDA SAGEN WOLLTE IST:
Sein 8er BMW hat 4 oder 5 Liter Hubraum mit 300 - 400 PS... war das so? keine ahnung...
Aber mein Vectra hat nur 204PS... bei 2Liter Hubraum.
Nun denkt man im ersten moment ein Vectra Turbo hat gegen einen 8er BMW keine Chance... aber das stimmt nicht!!! In der Beschleunigung von 0 - 100kmh sind beide fast gleich schnell... Cuda sein 8er macht bei 270kmh dicht (hab ich so hier eben gelesen). Meiner macht laut schein 240... wobei mein tragbarer navi 250+ anzeigt.

Nein ich will CUDA nicht ärgern. ich will ihm nur zeigen das ein kleiner popel opel (so wie das hier gesagt wird) einen grossen bmw die stirn bieten kann.

ich persöhnlich würde blöd gucken wenn ich mit einem motorrad von einem fahrrad überholt werden würde... was (sorry) so sehe ich das...

2liter ---> 4 - 5 liter

aber ich werde mich jetzt hier echt zurück ziehen. weil es bringt nichts. ich bin ja nur hier weil ich fragen zu meinem pc habe...
Hinzugefügter Post:
ich bin ja nur hier weil ich fragen zu meinem pc habe...

darüber solltest du dir echt mal gedanken machen @cuba

UND: wo ist deine komische signatur... ich meine die.. wo anscheind deine freundin mit jemaden anders durchgebrannt ist... aber dein 8er dir treu geblieben ist :bigok: :fresse: :bigok:

über deutsche sagt man das sie lieber ihr auto streicheln als ihre kinder...

Zuletzt bearbeitet:
Najo Hubraum gegen Turbo is immer weng blöd zum vergleichen. Turbos ziehn gut ab. Aber der Sound und die Power vonner über 4 Liter Maschine is auch ganz n1. Wenns nich grad en "ich bin Leise Benz" oder sonst einer is der ne extreme Laufruhe hat.

Finde ich auch TECHNISCH sehr interessant, Wenngleich ich mir diesen motor/wagen nie kaufen würde. Aber verbrauch, der bei der leistung seine gleichen sucht und das bei einem ami, von denen hätte man das vor jahren nicht erwartet, aber auch die checken langsam worums geht, auch wenn sich double U noch quer stellt.

und der sound passt trotzdem!

http://youtube.com/watch?v=I6EiNFiLhV0

12 secs von 0 auf 200 (beschriftung am tacho ist natürlich mph sollte sich jemand wundern)
(512ps auf 1400kg)
big pimp cudas 850er braucht bei 360ps (oda 380) auf 1900kg natürlich nur 4 sekunden länger - immerhin hat er einen fluxkompensator eingebaut *g*
damit rangiert er in einer klasse mit dem:
Aston Martin Vanquish S 5.9L V12 528 PS
laut dieser liste:
http://www.thhe.dk/0-300.htm

Was ist das hier? Nen kindergarten, nen spielwiese für flamewars, das duel der bunten brillen? Was soll der scheiß? Wie alte seid ihr? 2-3jahre oder was?
Wo Du recht hast, hast Du recht. Was glaubst Du, warum ich hier so gerne Pauschalaussagen und spitze Kommentare ablasse. Wenn ich sehe, was hier seit Mittag gepostet wurde, dann weiss ich, das 80% der Beteiligten nicht ordentlich arbeiten gehen und sich eh keine richtige Karre leisten können. 2/3 Fahranfänger und Studenten. Nichts gegen Euch Jungs, ich war das früher auch, aber was soll denn da an gehaltvoller Diskussion zustande kommen, wenn kaum Leute posten, die richtig Erfahrung haben oder gar in der Autobranche sind.;)
Was soll auch der ganze Talk über Topspeed, Leistungsgewicht, "Ich versäg Dich" usw. Das kann hier eh keiner testen. Macht das bei einem Dragrace aus, nicht hier.

'cuda hat mal geschrieben, dass er hier viel lieber diskutiert, als in diversen Autoforen. Dazu fällt mir nur eins ein: "Unter den blinden ist der Einäugige König.";)
Ich schaue hier immer mal vorbei, und belustige mich. Bin ja hier primär wegen meinem PC unterwegs.;)

Finde ich auch TECHNISCH sehr interessant, Wenngleich ich mir diesen motor/wagen nie kaufen würde.
Klar ist das Auto hässlich, aber hast Du den Motor mal gehört und am Arsch gespürt? Dann denkst Du anders. (Es sei denn Du bist Grünen-Wähler):d

Zuletzt bearbeitet:
und der sound passt trotzdem!

http://youtube.com/watch?v=I6EiNFiLhV0

12 secs von 0 auf 200 (beschriftung am tacho ist natürlich mph sollte sich jemand wundern)
(512ps auf 1400kg)
big pimp cudas 850er braucht bei 360ps (oda 380) auf 1900kg natürlich nur 4 sekunden länger - immerhin hat er einen fluxkompensator eingebaut *g*
damit rangiert er in einer klasse mit dem:
Aston Martin Vanquish S 5.9L V12 528 PS
laut dieser liste:
http://www.thhe.dk/0-300.htm

Naja ich find die neue Vette etwas geiler :drool: von 20km/h im 4.Gang kannste die hoch ziehen bis 260km/h , und dann brauchste erst schalten :d:d

Anhänge

• 0609_x+2009_chevrolet_corvette_z07+front.jpg
    0609_x+2009_chevrolet_corvette_z07+front.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 55
Ich bin kein grünen-wähler, sondern ein, wie soll ich es sagen, logischer, mehr oder vernünftige und in bestimmten bereichen konservativer mensch.

Autos sind für mich nen mittel zum zweck. Nichts weiter, meine einstellung.
Wenngleich es mich reizt einmal in M5, AMG, und so weiter und so weiter zu fahren. Aber einfach interesse halber. Kaufen würde ich mir sowas nie.
An autos interessiert micht ehr die technik....

@chris, das ist die neue(Z06):
Oder meinst du das upgrade der Z06. Ist das schon raus?!

Zuletzt bearbeitet:
Honda baut die besten Motoren, das ist ein Fakt.
FULL ACK!
BMW hat ja bisher keine Millermotoren gebaut, ganz im Gegensatz zu Honda und Mazda.

Aber unser Cudaleinchen mag das natürlich anders sehen und begründen, warum die ach so tollen Beh em weh Motoren alle Super Plus brauchen, während 'Rest of the World' mit Super auskommt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hat Honda eigentlich auch grosse Triebwerke im Programm? Ich meine jetzt > 6 Zylinder?

Habe gerade was sehr interessantes gefunden:

Vergleich zwischen Honda Civic Hybrid, einem Audi A3 1,9 TDI (DPF) und einem 118d.

Honda:
1,3 Liter i-DSI-i-VTEC-Benzinmotor mit 70 kW (95 PS)
CO2-Ausstoss: 109 g/km
Verbrauch: außerstädtisch 4,3 / städtisch 5,2 / kombiniert 4,6

Audi:
1,9 Liter TDI e(DPF) 77kW (105PS)
CO2-Ausstoss: 119g/km
Verbrauch: 4,5 Liter

118d
2 Liter Diesel mit 105kW (143PS)
CO2-Ausstoss: 123g/km
Verbrauch: kombiniert 4,7 Liter.

Aha, wofuer brauche ich dann Hybridtechnik? Das sind Fakten, zusammengetragen von Herstellerseiten und jeder Zeit nachvollziehbar...

'cuda
Sorry, aber wie selten dämlich ist dieser Vergleich denn bitte?!
Versuchst irgendwie zwanghaft irgendwas zu konstruieren?!

Schau dir mal den Verbrauch vom 'normalen' 1.8er Triebwerk im Civic an und dann vergleich das mal mit 'nem Beh em weh, wetten das der Honda weitaus weniger säuft?!

Zuletzt bearbeitet:
Aber unser Cudaleinchen mag das natürlich anders sehen und begründen, warum die ach so tollen Beh em weh Motoren alle Super Plus brauchen, während 'Rest of the World' mit Super auskommt :fresse:

1. nen Porsche braucht auch super plus :shot:
2. Wir fahren zwei BMWs und tanken auch nur Super. ;) Und bevor man mir dumm kommt, meine Schwester und meine Wenigkeit fahren Golf.

@bassmecke, wenn du mit "kompetenten" leuten diskutieren willst, dann wende dich an die hausinternen netze der hersteller, da wirst du ganz schnell merken wie kompetent DU bist.

Es soll ja tatsächlich leute in .de geben, die sind fahranfänger und studenten. Diese leute sind genau die leute die sich des internets bedienen. Folge dessen, du wirst vermehrt diesen personenkreis im netz treffen.
Hinzu kommt, dass das hier ein hardwareforum ist. Hardware ist nunmal das hobby von überwiegend jungen menschen, zum teil aus dem grund, dass man sich sowas ehr leisten kann, wie nen auto und evtl auch noch garnicht den führerschein hat.
Und hat man als fahranfänger, nicht führerscheinbesitzer und student nicht das recht seine meinung zu äußern?

Und mit solchen unpassenden kommentaren bist du nicht besser wie der von mir angesprochene kindergarten(ja auch "erwachsene" können kindergarten sein. Das sehe ich jeden tag auf der arbeit.) Und auf grund dieser arbeit wird mir nie in den sinn kommen einen "richtigen wagen" zu kaufen, weil ich RATIONAL denke und nen auto für mich zum zweck des zurücklegens einer strecke dient und zu NICHTS weiter.(außer evtl bei regen nicht nass werden)

Dieses rationale denken ist leider bei mir soweit fortgeschritten, dass man mich deswegen angeht im RL.

Zuletzt bearbeitet:
Autos sind für mich nen mittel zum zweck. Nichts weiter, meine einstellung.
Wenngleich es mich reizt einmal in M5, AMG, und so weiter und so weiter zu fahren. Aber einfach interesse halber. Kaufen würde ich mir sowas nie.
An autos interessiert micht ehr die technik....
Kann ich gut verstehen.:)

Das ist genau der Ton über den sich hier viele aufregen.
...und zwar genau deshalb, weil sie von den richtig geilen Autos nur träumen dürfen. Ich weiss das. Mir gings als Student genauso.;)

@bassmecke, wenn du mit "kompetenten" leuten diskutieren willst, dann wende dich an die hausinternen netze der hersteller, da wirst du ganz schnell merken wie kompetent DU bist.
Ich brauche keine hausinternen Netze der Hersteller. Ich spreche mit den Leuten ab und zu persönlich.;) Ausserdem behaupte ich nicht (wie manch andere hier) dass ich voll Ahnung von Autos hab.
Ich fahre einfach gern Auto, mehr nicht.
Ich bin kein Tuner, kein Technikfreak, Mechaniker, Testfahrer oder sonstwie Allwissender. Ich arbeite nur seit 2003 in den Corporate Communications verschiedener Automobilhersteller und -Zulieferer. Da bekommt man halt manchmal was mit. Das ist alles. :)

Es soll ja tatsächlich leute in .de geben, die sind fahranfänger und studenten. Diese leute sind genau die leute die sich des internets bedienen. Folge dessen, du wirst vermehrt diesen personenkreis im forum treffen.
Hinzu kommt, dass das hier ein hardwareforum ist. Hardware ist nunmal das hobby von überwiegend jungen menschen, zum teil aus dem grund, dass man sich sowas ehr leisten kann, wie nen auto und evtl auch noch garnicht den führerschein hat.
Auch hier kann ich Dir nur voll zustimmen. :) Das ist so und deshalb sollte man seine Erwartungen an die automobile Kompetenz des Threads auch entsprechend anpassen.;) Mir gefällts, weils nicht zu technisch ist und sehr populärwissenschaftlich.

Und auf grund dieser arbeit wird mir nie in den sinn kommen einen "richtigen wagen" zu kaufen, weil ich RATIONAL denke.

Dieses rationale denken ist leider bei mir soweit fortgeschritten, dass man mich deswegen angeht im RL.
Rationales Denken im Bezug aufs Automobil ist dein gutes Recht. Aber dann bist Du in so einem Thread falsch.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal die mühe gemacht und geschaut wo CUDA (sorry :d) alles so postet... leider leider kann man nicht alle posts sehen... also nur maximal 20 seiten... ok ich habe mir mal alles angeschaut und ich bin zum ergebniss gekommen... das von hunderten post nur 17 post ein anderen thema hatten... der rest besteht ausschliesslich aus diesem thread und anderen auto threads... daher emfehle ich sehr diesen link hier zu benutzen... http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich auch über diesen ton auf und über die arroganz so mancher. Und ich mache das nicht, weil ich "nur" von diesen autos träumen kann. Sondern weil es mich ankotzt, wie man sich hinstellen kann und so manche hirnlose posts zusammenschreibt.

und mit dieser aussage"...und zwar genau deshalb, weil sie von den richtig geilen Autos nur träumen dürfen. Ich weiss das. Mir gings als Student genauso.
" hast dich genau zu den leuten gesellt.
Ich werde in absehbarer zeit auch zu den studenten gehören und ich werden dann nicht anfangen von irgendwelchen autos zu träumen. Meine einstellung zu autos kennst du.

EDIT:
Nunja, ganz zu anfang, war der thread der "gefasels" da, des smalltalks, der fragestellung und so weiter und so weiter. Halt so nen netter feierabendsplausch. Da wurde noch normal geredet, wenngleich jeder seine vorlieben hatte.
Da ich allgemein technich sehr interessiert bin und sowieso meine horrizont versuche zu erweitern, hats mir immer spaß gemacht mitzulesen und ggf mal was einzuwerfen. Aber genau das kann ich(auf grund bestimmter, genannter, sachverhalte) nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ander frage:

In unsrem gebraucht gekauften A4 Avant is ein Radio der Marke Blaupunkt Alicante CD32 drin.(War schon eingebaut) In der Anleitung sthet das die4ses einen AUX Eingang auf der Rückseite hat. Meine Frage is nun was für ein kbel ich bruache dass ich dann meinen Ipod am Aux Einagng anschliesen kann und wie ich das anstelle. Aja n Kumpel hat irgendwas von Klammern gelabert ka as der meint jedenfalls hab ich keine Klammern die dabei waren....

Plz help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh