Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin schon etwas älter (42)
ich fahre eine mercedes w211 E350 und bin ganz glücklich damit.
verbrauch 12-15 liter super.
einfach nur ein geiles auto (siehe sig.bild links)

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Polizeistation hat glaub irgend n Jubiläum, 30.000 Jahren oder sowas :haha:
 
kemen schrieb:
Hallo,

bin schon etwas älter (42)
ich fahre eine mercedes w211 E350 und bin ganz glücklich damit.
verbrauch 12-15 liter super.
einfach nur ein geiles auto (siehe sig.bild links)

oh n1 car....muss ich glaube ich nochn bisse sparen...aber sag ma die Elektronik funktioniert in dem Auto? kenn nämlich kaum Leute mit dem Auto die nicht irgendéin Elektroproblem haben....:drool:

@5-7....gut zu hören...weiste ob der 520er auch reicht oder zieht der net richtig weg. hat ja glaube ich nur 170 PS....so ungefähr

so hab auch nochma gegoogelt...ma gucken wer diesen Geldrauswurf übertrumpft
http://vnexpress.net/Vietnam/Cuoi/Tieu-pham/policecar_B.jpg

auch gut! für die schnelle Verfolgung!
http://www.aviewoncities.com/img/philadelphia/kveus0980s.jpg

aber nix toppt den Gipfel der Dekadenz!!!
http://gallery.tigert.com/tigert-albums/suse0405/abh.sized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh hab noch was derberes als den smarti gefunden.....sagt mir ma bitte einer wo der Rest von dem Auto abgeblieben ist...???

SF0132.JPG
 
@akba
wenn ich mich nicht täusche hat BMW schon die neue Motorenreihe "released". Dementsprechend sollte der 525 nun der "schwächste" 5er sein. Also den 520i sollte es eigtl. nicht mehr geben. Kann mich aber auch täuschen und die neue Motorenreihe kommt erst 2006.

Aber normal hatt der 520i (sofern es ihn noch gibt) 170PS. Ich hatte vor meinem 5er einen 320i E46 (siehe meine gallery seite 4) mit gleichem Motor und der hat schon nen guten durchzug gehabt, nur obs für nen 5er reicht?!
also meiener meinung nach sollte es schon mindestens ein 525er sein. Optimal find ich eigentlich den 530d, hat power (218PS) und ist sparsam. Bereue es, nicht den genommen zu haben.
Achja, aufjedenfall das M-Paket mitbestellen. :drool:

@kemen
iieeh nen mercedes Fahrer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts beim 5er mit den Motoren im Moment aus:

523i - 177PS
525i - 218PS
530i - 258PS
540i - 306PS
550i - 367PS

520d - 163PS
525d - 177PS
530d - 231PS
535d - 272PS
 
mein kleiner:





bin im momet recht glücklich mit ihm, fahre den schon 5 jahre, nie probleme gehabt...verbrauch je nach fahrweise 5-8 liter auf 100km :drool:

sry war quali...handycam :heul:
 
oh danke für die Motorauflistung...aber schade das sie dem 520d nicht den Motor ausm neuen 3er verpasst haben...der hat mehr "Muskeln"...zum 320d oder auch dem Benziner kann ich nur sagen.....top...ist nicht umsonst die Meistverkaufteste Motoriserung.
@sniffa: du Glücklicher...mein Golf macht nur Zicken und trinken tut er so viel wie ein Alkabhängiger....
 
momentan steht der civic leider inna werkstadt...tüv/asu und bekommt nen neuen auspuff, die gammeln ja leider bei den japanern relativ schnell weg, jedoch is die kiste 9 jahre alt, von daher beschwere ich mich nicht weiter :)
 
Akba schrieb:
oh danke für die Motorauflistung...aber schade das sie dem 520d nicht den Motor ausm neuen 3er verpasst haben...der hat mehr "Muskeln"...zum 320d oder auch dem Benziner kann ich nur sagen.....top...ist nicht umsonst die Meistverkaufteste Motoriserung.
@sniffa: du Glücklicher...mein Golf macht nur Zicken und trinken tut er so viel wie ein Alkabhängiger....


Das is der selbe ;)

Der im aktuellen 3er hat genauso 163PS - der im E46 hatte erst 136PS, später dann 150PS.
 
echt? axo dann hab ichs verpeilt...aber ist auchn 6Zylinder?
 
Nein, der 2l-Diesel ist sowohl im 1er als auch in 3er und 5er (der Motor an sich ist identisch) ein 4-Zylinder.
 
mmh geil..also nen 1er kaufen! der muesste ja dann am besten wegziehen...verkauft sich auch ganz gut oder?
 
Ich denke der 130i geht besser :d

Soweit ich weiß ist der 116i der meistverkaufte 1er.
 
hab ma gerade auf der hp nachgekuckt und festgestellt das der 118 und der 120 den gleichen Hubraum haben...also beim diesel weis ich isn turbo drauf aber bei den benzinern?
 
Diesel haben nen Turbo, Benziner bei BMW nicht.
 
@ sniffa: ah noch ein civic fahrer, zuverlässigkeit is halt schon was feines, werd demnächst mal bei schönem wetter auch bilder machen und in die gallery laden..
 
Akba schrieb:
hab ma gerade auf der hp nachgekuckt und festgestellt das der 118 und der 120 den gleichen Hubraum haben...

woher kommt dann der deutliche leistungssanstieg?
:lol: :lol:

der 118er hat 1,8l hubraum und der 120er hat 2,0l hubraum
ich glaub da hasste dich vertippt du meinst wohl leistung

und wass meinst du mit deutlichem leistungsanstieg
leistungsanstieg im vergleich zu was? erläuter das doch bitte ein bisschen genauer ich werd daraus nämlich nicht schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
man lol nein informier dich erstm bevor du sowat quasselst....tschuldige °°

beide haben 1995 cm (hoch 3) l Hubraum...

also da beide identischen Hubraum haben wieso hat der 120 i mehr Leistung als der 118i..beim Diesel weis ich ja das die Turbo drauf haben....???
 
Zuletzt bearbeitet:
k sorry
entweder isst das n druckfehler von denen
oder optimierungen im ansaugtrackt
denn wie du siehst braucht der 120er mehr sprit das heist
das der motor ne höheren füllungsgrad hat (saugt mehr gemisch an als der 118er)
da sind bestimmt noch andere dinge verändert die das drehmoment erhöhen

oder noch ne möglichkeit exakt gleicher motor ums einfach auszudrücken mit chiptuning (chiptuning nur der verständlichkeit halber weil sich jeder was drunter vorstellen kann)
 
Ja, der Motorblock vom kleinen Diesel ist identisch mit dem großen....

Die Leistung wird halt durch verschiedene Dinge begrenzt, ich denke Elektronik hat da auch ein Wörtchen mitzureden ;)
 
@blennitom
meinst du mit Motorblock den gesamten Motor also inkl. Zylinderkopf
etc.
oder meinst du fachlich richtig nur den Motorblock
wär für mich jetz sehr aufschlussreich
 
Citystar schrieb:
k sorry
entweder isst das n druckfehler von denen
oder optimierungen im ansaugtrackt
denn wie du siehst braucht der 120er mehr sprit das heist
das der motor ne höheren füllungsgrad hat (saugt mehr gemisch an als der 118er)
da sind bestimmt noch andere dinge verändert die das drehmoment erhöhen

oder noch ne möglichkeit exakt gleicher motor ums einfach auszudrücken mit chiptuning (chiptuning nur der verständlichkeit halber weil sich jeder was drunter vorstellen kann)

ahhh jetzt leuchtet mir ein was du nicht verstanden hast....:drool:
dein vorschlag habe ich mir auch gedacht aber ich denke die elektronik macht den hauptunterschied...eigentlich total bekloppt wenn man sich den Preisunterschied für ein fast identisches Auto anguckt....:p
 
naja ich ging auch irgendwie von der bmw typischen bezeichnung aus und hab vorher nich nachgesschaut 18 hinten heist halt im normalfall bei bmw 1,8l so hab ich zumindest gedacht war ja klar das ich das mit der mehrleistung nich schnallen konnte:haha:
naja :wayne: :btt:

naja aber ich würd wohl eher zum diesel tendieren nich unbeding wegen dem billigeren sprit
sondern weil Leistung ganz einfach ausgedrückt Drehmoment x Motordrehzahl ist
und Diesel eben von haus aus mehr drehmoment haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Citystar schrieb:
@blennitom
meinst du mit Motorblock den gesamten Motor also inkl. Zylinderkopf
etc.
oder meinst du fachlich richtig nur den Motorblock
wär für mich jetz sehr aufschlussreich

Weiß ich nicht...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Motorblock selbst wirklich identisch ist - nur wärs ja blöd, wenn die für den selben Hubraum verschiedene Blöcke hätten...wär ja viel teuerer
 
Borstz schrieb:
@ sniffa: ah noch ein civic fahrer, zuverlässigkeit is halt schon was feines, werd demnächst mal bei schönem wetter auch bilder machen und in die gallery laden..

warum auch nicht? hatte bisher nur civics und nie probleme, wenn ich dagegen sehe wie meine kumpels mit ihren deutschen und französischen autos am jammern sind... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh