Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reg dich doch nicht auf, ist doch ganz funny
Cuda will ja leider kein Soundfile machen, da würden wir mal hören was guter Sound ist

Warum sollte 'cuda ein Soundfile von seinem Wagen machen. Der 12er ist ja da eben grade drin, damit das Auto nicht so einen Lärm macht wie die Prollkübel. Da kommt der Sound nur, wenn man richtig drauftritt. Ist halt eher nen Cruiser...mir gefällt das :)
 
Weils mich mal interessieren würde :)
Ist klar dass das keine Prollkiste ist :)
 
Versteh schon, die Achter sind selten geworden. Auch wenn die Technik damals echt fein war, so ist der Achter doch optisch ein echt scharchenslangweiliges Auto. Unwissende verwechseln das Teil gerne mit einem 80er Jahre Ami-Kübel oder einem Japaner. Das wird auch der Grund gewesen sein, warum sich der Wagen so schlecht verkauft hat: Er bot zu dem Preis einfach keinen Stil. Naja, war sowieso eine ziemlich stillose Zeit. ;)
 
@Riverna, dass war auch keine "Angriff" gegen dein Auto, sollte nur als kleiner Vergleich dienen.
 
@bassmecke
ich find die heutigen V8 -Kompressor richtig geil : ) ^^

like amg... sind recht heftig wen man aufs Gaspedal steigt :banana:
hat aber auch nen geilen sound wenn man nicht aufs Gas steigt, schon beim anlassen .....:teufel:
 
z!g0r schrieb:
ehm was der Bmw von Cuda eigentlich V8 ?

Nein, dem sein BMW hat einen 5,0 Liter V12 drin mit 24 Ventilen. Motorbezeichnung lautet M70B50.

bassmecke schrieb:
Warum sollte 'cuda ein Soundfile von seinem Wagen machen. Der 12er ist ja da eben grade drin, damit das Auto nicht so einen Lärm macht wie die Prollkübel. Da kommt der Sound nur, wenn man richtig drauftritt. Ist halt eher nen Cruiser...mir gefällt das :)

Ich kann mal ein Soundfile machen, ein Problem ist es nicht. Nur er klingt gerade wie zwei R6, da kein X-Pipe. Wenn man drauf tritt, kommt auch soundtechnisch etwas, aber ansonsten eher langweilig. Wobei der Anlassgeräusch ist richtig böse.

bassmecke schrieb:
Versteh schon, die Achter sind selten geworden. Auch wenn die Technik damals echt fein war, so ist der Achter doch optisch ein echt scharchenslangweiliges Auto. Unwissende verwechseln das Teil gerne mit einem 80er Jahre Ami-Kübel oder einem Japaner. Das wird auch der Grund gewesen sein, warum sich der Wagen so schlecht verkauft hat: Er bot zu dem Preis einfach keinen Stil. Naja, war sowieso eine ziemlich stillose Zeit. ;)

Still war nicht das Problem. Der Wagen bot für damalige Zeit sehr viel zu neue Features. Dann wurde er nicht eindeutig positioniert. Soll heissen, was ist ein Achter? Ist es ein Sportwagen? Dagegen spricht Gewicht von fast 2 Tonnen und Motor über der Vorderachse. Ist er eine Limousine? Dagegen sprichen zwei Türen und kein Platz hinten, desweiteren die Schnauze vom M1. Achter ist ein grosses Auto mit wenig Platz (verhältnismässig) innen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
z!g0r schrieb:
@bassmecke
ich find die heutigen V8 -Kompressor richtig geil : ) ^^

like amg... sind recht heftig wen man aufs Gaspedal steigt :banana:
hat aber auch nen geilen sound wenn man nicht aufs Gas steigt, schon beim anlassen .....:teufel:

Kommt halt keiner an einen schönen V8 ran.
Wenn ich die Wahl zwischen einem V8 und V12 hätte, würde ich immer den V8 vorziehen.
 
Wenn ich die Wahl hätte würde ich nen V10 nehmen, weil kleiner als der V12 aber genausoviel Bumms und weil der nen besseren Sound als ein V8 hat.
 
naja, v10 ist ja im grunde genommen ein doppelter r5...und die laufen eher unruhig ;)
 
Hat jemand zufällig noch dieses Soundfile von DSF Motorvision "Best of Motorsound" ?
 
Also ich bin schon mehrere V10 gefahren, die klingen eben anders als V8: Der Sound ist heller/schriller und schreit die Leistung mehr raus. Ich mag lieber das dumpfe Brabbeln eines V8. Ich finde auch den Sound der Viper für den Hubraum echt unspektakulär.
 
Ist halt alles Geschmackssache
 
Stimmt, V10 ist halt nicht Meiner. Aber ich kenn auch Leute, die bei einem Gallardo beim Angasen nen Orgasmus kriegen. :d
 
Ich bin auch mehr ein Fan der V8-Blubber-Fraktion. Aber es gibt ein Auto auf diesem Planeten, das übertrifft soundtechnisch alles Dagewesene. Hat schon mal jemand von euch LIVE einen Carrera GT gehört? Hab schon ein paar gesehen, 2 davon auf der Rennstrecke. Wenn so einer beschleunigt, ist das einfach nur der Hammer. Völlig untypischer Sound für einen V10. Sehr hochtourig und dieses turbinenartige Heulen. Wer mal NFS Most Wanted gespielt hat, kennt den Klang zumindest aus der Stereoanlage. In dem Spiel hört sich der Ton schon richtig echt an, aber in der Realität ist dieses Auto einfach absoluter Wahnsinn :)
 
Ohja, undzwar als ich grade bei Audi war, kam so ein Ding in Knallgelb, einfach nur geil ;)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ich bin auch mehr ein Fan der V8-Blubber-Fraktion. Aber es gibt ein Auto auf diesem Planeten, das übertrifft soundtechnisch alles Dagewesene. Hat schon mal jemand von euch LIVE einen Carrera GT gehört? Hab schon ein paar gesehen, 2 davon auf der Rennstrecke. Wenn so einer beschleunigt, ist das einfach nur der Hammer. Völlig untypischer Sound für einen V10. Sehr hochtourig und dieses turbinenartige Heulen. Wer mal NFS Most Wanted gespielt hat, kennt den Klang zumindest aus der Stereoanlage. In dem Spiel hört sich der Ton schon richtig echt an, aber in der Realität ist dieses Auto einfach absoluter Wahnsinn :)


he he he - das kenn ich

Ich war mal auf einem Fest eines Porschehändlers, und der hatte einen GT da.
Irgentwann kam dann ein Werksfahrer und hat sich zur Präsentation reingesetzt und den Wagen angelassen und ganz kurz immer wieder mal Gas gegeben. Der Sound hat schon jegliche Aufmerksamkeit des Ladens auf sich gezogen - aber irgentwann dreht der Fahrer mal für 5 sek. R I C H T I G auf.

Also ich bin aus Reflex zurückgegangen, und die Leute, die direkt hinten (Motor- , Auspuff-Bereich) standen sind teilweise umgefallen als alle fluchtartig nach hinten auswichen :shot:
 
LOL

Ja aber unter Last hört sich jeder Motor noch mal bei weitem besser an als im Leerlauf. Vor allem ist das geile, man steht da an der Nordschleife und hört die Autos mit dicken Motoren schon lange, bevor man sie sieht. Auf einmal denke ich mir so, was heult denn da so brutal durch die Eifel?! Tja dann kam er um die Kurve geflogen. Hab jetzt 3 Stück gesehen in unseren Nationalfarben, nur in der falschen Reihenfolge: rot, gelb, schwarz - schlechtes Omen? Hoffe nicht...

Da kann die Furza Ferrari Fraktion einpacken ^^ Wobei ich zugeben muss, dass ein Enzo bei 200km/h auch ganz interessant klingt. Aber OK, das kann täuschen. Ich bin bei dem Tempo mit offener Scheibe hintergefahren, bevor ich ihn dann eiskalt aus dem Windschatten abgezogen habe und er meinen Staub schlucken musste :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch ne höhere Endgeschwindikeit als du oder irre ich m ich da?
 
Vielleicht sollte ich demnächst fettgedruckte Ironietags verwenden...

[Ironie an]
Erzähl keinen Quatsch, mein oller 5er zieht den Enzo so aus dem Stand im 2. Gang ab
[Ironie aus]

Besser so :d :p

Höhere Endgeschwindigkeit als meiner is mir egal, ich bin ja eh bekanntermaßen für "Limit 250"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre besser, bei dir bin ich mir nämlich nie sicher wie du etwas meinen könntest.
 
Wenn Du ernsthaft glaubst, ich hätte ein Auto, mit dem ich einen Enzo überholen könnte, wenn er das nicht wollte, dann tut mir das sehr leid, ja wirklich!
 
Man weiß ja nie, hier im Forum ist ja alles möglich ;)
 
EVENTUELL war ihm der enzo ja zu schade um ihn für so nen verrückten president in militärkleidung zu verschrotten (weil er nicht fahren kann)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh