Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt drauf an, was du als "guter Sound" bezeichnest. Wenn du das Kreissegengekreische meinst, dann sage ich, nein danke. Meine Autos klingen alle dumpf bis sehr dumpf. Wenn ich den Motor von meinem B12 anlasse, weiss ich was los ist, da wacht ein Monster auf. Andererseits kann ich mich in dem Wagen selbst bei 250 noch normal mit meiner Freundin unterhalten ohne die Stimme anheben geschweige denn brüllen zu müssen.

Jeder Mensch empfindet den Klang unterschiedlich. Manche Empfinden die Porsche zum Beispiel als geil, andere als störend. Bei uns vorm Gebäude auf der Strasse steht ein GT3 (meine ich), nein der Wagen gehört keinem Mitarbeiter von uns (wenn es so wäre, wäre es vorbei mit Respekt). Wenn der Typ den Motor anlässt, kommt bei 90% meiner Kollegen nur ein Lächeln, so nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt.

JC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja.. vielleicht hab ich auch etwas übertrieben :)
wollt mich dafür entschuldigen wenn so war.
und zu den möchtegern autofreaks zähl ich mich wirklich nicht dazu :coolblue:
aber der fiesta hat auch 1.6L und ist ein 16V.
außerdem wiegt der weniger als der nx100, von daher geh ich davon aus, dass der besser beschleunigt!
der sound ist meine meinung nach trotzdem bescheiden.
aber wenns dir gefällt.. na ja.. geschmackssache :)
mein fall wäre es nicht, weil dein auspuff keine tiefen sondern hohe töne von sich gibt. :fresse:
 
bassmecke schrieb:
Also ich kenne ne Menge Autos, die aus 2.0, 3.2 und 4.6 Litern einen Sound holen, der bei manchem 5+ Liter-Auto vergleichsweise unspektakulär klingt.

Außerdem hat der Sound hier wenig mit Geschmack zu tun. Wenn Riverna für den Auspuff extra Geld bezahlt hat, dann tut er mir persönlich leid. Das liegt aber auch daran, dass ich dieses Proll-Getue mit Mini-Motörchen generell lächerlich finde. Mein Motörchen hat auch nur 4 Zylinder und 1,8l. Es klingt bescheiden, aber 80% der Prollauspuff-Fraktion sieht dank Turbo trotzdem nur meine Rücklichter, wenn ich gas gebe. Wenn ich sie schon immer auf der AB mit 120-140 rumschleichen sehe, weil ihnen in ihren Prollkarren bei 160 schon die Ohren abfallen. Nee, dafür hab ich kein Verständnis. Wenn man fetten Sound will, sollte der Motor dem Sound auch entsprechen. Bei Rivernas Video ist der Sound noch schlechter als der Motor, obwohl es nur ein kleiner 1.6er ist.

Das er bei den Fahrern hier im Forum, die ja grade hier im Auto-Laberthread eher dickere Karren chauffieren kein Punkte sammelt, tja . Damit hätte er rechnen müssen. Objektiv klingt der Sound definitiv nach einem Loch in der Abgasanlage.

Das ist auch nichst Persönliches gegen Riverna. Er ist ein alter Hase im Forum und ich lese gerne seine Beiträge, aber in dem Punkt muß halt einfach mal die Wahrheit gesagt werden. Außerdem sind sich da ja scheinbar alle einig.

PS: Die Zeiten, wo 16V noch was bedeutet hat sind schon 20 Jahre her. ;)

In deinem Post stecken einige Wahrheiten oder zumindest Ansichten, die ich auch vertrete (markiert, s.o.).

Allerdings sollte jeder mit seinem Auto glücklich sein, und vor allem, respektieren, das sich nicht jeder einen 5Liter Wagen leisten kann, oder auch möchte.

Ich persöhnlich fahre einen kleinen Fiesta, 1.3 Liter.
Der Wagen ist mir auch viel zu langsam; durchzugsschwach, keine Beschleunigung, einfach keine Power. Aber ich erwarte dies auch nicht, denn ich weiß ja, dass es kein Rennwagen ist ;).
Trotzdem bin ich (erstmal) glücklich mit dem Auto, denn ich (Schüler, Nebenjob) kann mir auch kaum was anderes leisten (und bezahlen muss ich alles selber).
Die Anschaffungskosten sind auch nicht das größte Problem, sondern die Unterhaltskosten.

Von daher warte ich lieber ab, bis ich mir was größeres leisten kann, und bis dahin bin ich auch zufrieden mit meinem kleinem "Motörchen". Er bringt mich immerhin auch von A nach B.
Nur wird der Wagen sich auch weiterhin nicht anhören, als hätte er 200+ PS.
Wenn ich mir manchen Polo ( etc ) ansehe, der an der Ampel mehr Krach macht als ein startender Jet, dann muss ich einfach nur lachen :)

Mein Traum (erreichbarer Traum; was danach kommt sehen wir mal) wäre übrigens ein Audi A3 Turbo :love:.
 
DarkAngael schrieb:
Ich möchte mich in aller Form für meinen Post entschuldigen. Für meinen Geschmack klingt das Auto absolut nach nichts. Aber das ist meine Meinung. Desweiteren ist das Empfinden der Menschen was den Klang angeht auch sehr unterschiedlich.

Dass man aus < 5 Liter kein Brabbeln rausholen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Da kann man gegen die Wand rennen, es bringt einfach nichts. Jeder sollte sein Auto mögen, angefangen beim Aussehen bis hin zum Klang. Für mich wäre es absolut nichts. Wenn es dem Besitzer gefällt, super. Soll er Spass an dem Wagen haben.

JC


feiner zug von dir. wir haben uns halt doch alle lieb ;-)
 
@Dooki: Deine Einstellung finde ich gut.

Die Fetteauspuffanlagenfraktion treibt mir auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Endgeschwindigkeit hat sich halbiert und der erbrauch verdoppelt. Habe gerade ein Bericht im TV gesehen, da wollte einer mit seinem Corrado ("getunt") einen M3 CSL bezwingen. Na gute Nacht sage ich bei sowas. Hat natürlich voll abgeloost.

Lustig war es beim BMW-Treffen in Oberhausen beim Auspuffkontest. Der einer quälte sein Motor im roten Bereich. Der Kollege meinte nur mit eiskalten Stimme "Sollen wir ihm sagen, dass M20 nicht besonders drehzahlfest waren?" Wir grinsten nur blöd, als er wegfuhr.

JC
 
DarkAngael schrieb:
@Dooki: Deine Einstellung finde ich gut.

Die Fetteauspuffanlagenfraktion treibt mir auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Endgeschwindigkeit hat sich halbiert und der erbrauch verdoppelt. Habe gerade ein Bericht im TV gesehen, da wollte einer mit seinem Corrado ("getunt") einen M3 CSL bezwingen. Na gute Nacht sage ich bei sowas. Hat natürlich voll abgeloost.

JC

Hab leider nur das Ende von den Beitrag gesehen. Aber das ein getunter Corrado einen M3 CSL abzieht ist garnicht so unwahrscheinlich. Gibt da gerade im VR6 Bereicht genug möglichkeiten, da geht es dann schon in Regionen wo weitaus stärkere Autos das Nachsehen haben.
 
Den Bericht habe ich auch gesehen, und ich meine es war ein R4 mit Kompressor und weitaus weniger PS als CSL. Hatte also nicht viel Chancen.

'cuda
 
DarkAngael schrieb:
@Dooki: Deine Einstellung finde ich gut.

Habe gerade ein Bericht im TV gesehen, da wollte einer mit seinem Corrado ("getunt") einen M3 CSL bezwingen. Na gute Nacht sage ich bei sowas. Hat natürlich voll abgeloost.

JC

hab ich auch gesehn.
ich bin ausversehen auf ARD gekommen (wenn ich zappe dann normal nicht über ard und zdf) und da hab ichs zum glück gesehn.
war aber ein normaler m3 bj. 00 bis 03

was erwarten die aber auch 270ps mit frontantrieb gegen 343 mit heckantrieb

am besten war der, der gemeint hat er könnte sich ja auch ein 911 oder GT2 kaufen aber es ist ja viel lustiger ein billiges auto zu kaufen und dann 15 -20t EUR reinzustecken und dann ein 60-70t eur autos abzuziehen.

http://www.hr-online.de/website/fer...sp?rubrik=2592&key=standard_document_22809054
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es ein normaler M3 war, er hatte eine Doppelauspuffanlage, das hat nur CSL. Leider haben sie den Wagen nicht von der Seite gezeigt.

Was ist aber voll für den Arsch finde, ist dem sein Kumpel. Wo er meinte, hey, Alter, der M3 sieht kein Land mehr. Junge, Heckantrieb, mehr PS, mehr Drehmoment, definitiv bessere Traktion (dank ESP + Heckantrieb), da seht eher ihr kein Land mehr. Naja, wenn die Kinder spielen, sind sie gesund.

Diese Sprüche hat doch der Besitzer vom Corrado geklopft, und dann noch "ich will nicht vergessen, wer ich war, wo ich her komme". Da habe ich mich weggeschmissen, das war zu geil.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Ich glaube nicht, dass es ein normaler M3 war, er hatte eine Doppelauspuffanlage, das hat nur CSL. Leider haben sie den Wagen nicht von der Seite gezeigt.



'cuda[/QUOTE]

http://www.dieselstation.com/wallpapers/BMW-M3/BMW-M3-003.JPG

http://www.dieselstation.com/wallpapers/BMW-M3-CSL/BMW-M3-CSL-012.JPG
das war ganz sicher ein normaler m3
er hatte die felgen vom normalen m3, die front vom normalen m3 und er hatte sogar die nebelscheinwerfer an (man hat die kurz von vorne gesehen)

außerdem gabs den CSL nur in Grau und schwarz und der m3 war silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann war das ein normaler M3.

Die CSL gab es offiziell in grau und schwarz, über Connections und etc konnte man aber auch andere Farben bestellen, aber nicht offiziell.

'cuda
 
Hat jmd. zufallig die Sendung aufgenommen?

Hab die leider verpasst.. :(
 
Ich leider nicht. Aber glaub's mir, viel verpasst hast Du nicht.

'cuda
 
Wo kann man Vids hochladen, ich hab da grade was aufgenommen und wollte es euch gleich zeigen.
 
Es kommt drauf an, was du als "guter Sound" bezeichnest.

Die Reihensechser von BMW haben alle einen perfekten Sound.
Die früheren 2.3 5-Zylinder von Audi hatten perfekten Sound.
Generell haben die meisten V8 einen sehr guten Sound.
Ein Honda S2000 hat aber auch einen guten Sound, oder ein RX-8.
Porsche-Motoren klingen in meinen Ohren nicht wirklich gut. Aber man hört halt sofort: Porsche.
Allerdings sollte jeder mit seinem Auto glücklich sein, und vor allem, respektieren, das sich nicht jeder einen 5Liter Wagen leisten kann, oder auch möchte.
Das stimmt! :)

Heute kam wieder ein Bericht über nen Atom. Sehr feines Spielzeug, auch wenn der Sound eben echt schlecht ist.
 
bassmecke schrieb:
Porsche-Motoren klingen in meinen Ohren nicht wirklich gut. Aber man hört halt sofort: Porsche.

Bitte nicht Porsche veralgemeinern, es gibt / gab auch Porsche mit einem guten Sound. Und zwar die "alten" luftgekühlten Motoren.

Die heutigen Boxermotoren (Wassergekühlt) klingen hingegen "weicher", "zahmer".

Und das, obwohl sie "sounddesigned" werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie beknackt, der Auspuff macht viel vom dem kaputt, was es eigentlich zu hören gäbe =(
 
was säuft der auf 100km?
bzw was kostet der insgesamt (steuer, versicherung, benzin etc.) / monat?
 
Bitte nicht Porsche veralgemeinern, es gibt / gab auch Porsche mit einem guten Sound. Und zwar die "alten" luftgekühlten Motoren.
Ich verallgemeinere das, weil ja Porsche traditionell auf die Heck-Sechsylinder gesetzt hat. Die produzieren halt einen porsche-typischen Sound. Ich mag eher den Sound vom Mustang GT, RS6 oder Aston Martin V8.
 
[QUOTE='cuda]

Diese Sprüche hat doch der Besitzer vom Corrado geklopft, und dann noch "ich will nicht vergessen, wer ich war, wo ich her komme". Da habe ich mich weggeschmissen, das war zu geil.

'cuda[/QUOTE]



Das war der Zeitpunkt wo ich ne ganze Stunde lang vor lachen nicht mehr sprechen konnte!
 
Kann ja nochmal Spund pur also am Motor aufnehmen.
Saufen tut der ~9-13L, was aber Human ist.
Das Vid sollte nurmal den unterschied zum geposteten Vid von Riverna zeigen.
 
Die Tuner-Sendung gibts/gabs irgendwo zum runterladen...könnte nochmal schauen?
 
lalanunu schrieb:
na ja.. vielleicht hab ich auch etwas übertrieben :)
wollt mich dafür entschuldigen wenn so war.
und zu den möchtegern autofreaks zähl ich mich wirklich nicht dazu :coolblue:
aber der fiesta hat auch 1.6L und ist ein 16V.
außerdem wiegt der weniger als der nx100, von daher geh ich davon aus, dass der besser beschleunigt!
der sound ist meine meinung nach trotzdem bescheiden.
aber wenns dir gefällt.. na ja.. geschmackssache :)
mein fall wäre es nicht, weil dein auspuff keine tiefen sondern hohe töne von sich gibt. :fresse:

Bei niedriger Umdrehungszahl ist er schon ziemlich dumpf. Aber da gefaellt er mir nicht so sonderlich. Zuhause habe ich noch ein weiteres Video wo meine Freundin drin sitzt da hoehert er sich wesentlich tiefer an. Kann es aber jetzt leider nicht hochladen da ich wie gesagt im Urlaub bin.

Mir persoenlich gefallen Autos mit hohem Ton sehr, ist aber halt immer Ansichtssache. In echt klingt er eh wesentlich tiefer als auf dem Video. Hab gestern einen Sportluftfilter von K&N gekauft. In knapp 6 Wochen bin ich wieder in Deutschland dann kann ich ihn einbauen. Vielleicht klingt er dann noch etwas besser.
 
so muss nachher mal einkaufen fahren, dann versuch ich mal n video von meinem auspuff zu machen, schon mal eins vorweg...
ich bin corradofahrer und weiß wo ich herkomm und wer ich bin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es muss halt auch mal dumme corradofahrer geben :d
aber der sound wird sicher nicht jedem gefallen, aber werdet ihr ja dann sehen, oder eher hören :p

ob die sendung bei youtube ist?
ich will auch über den typen lachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt prollen die sich hier sogar im Internet schon mit ihren dranmontierten Penisverlängerungen zu.... :shake:
 
VL125 schrieb:
Kann ja nochmal Spund pur also am Motor aufnehmen.
Saufen tut der ~9-13L, was aber Human ist.
Das Vid sollte nurmal den unterschied zum geposteten Vid von Riverna zeigen.


Ziemlich Sinnloser Vergleich, weil 1.6L vs 4.5L ist schon ein bisschen ... naja du merkst es selber oder? ich kann auch mal den Sound von dem V8 Camaro oder V6 Fiero oder V8 Cadillac 4.8L von meinem Dad aufnehmen :) Das waere ein vergleich. Aber nicht gegen mein 1.6L Motor.
 
bassmecke schrieb:
Jetzt prollen die sich hier sogar im Internet schon mit ihren dranmontierten Penisverlängerungen zu.... :shake:


reg dich doch nicht auf, ist doch ganz funny ;) :haha: :shot:
Cuda will ja leider kein Soundfile machen, da würden wir mal hören was guter Sound ist :eek: :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh