Der Auto Laber Thread #2

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Ein 830i wäre ja eine Verbrauchs-Alternative gewesen... anscheinend nicht aus Sicht von BMW. Naja, 1,8t und ca. 220 PS sind ja auch zu wenig für ein Sportcoupe.
 
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Wobei der 8er eh total deplaziert war. Imo ist das nen gemütliches Luxuscoupé...Klar, man kann damit auch schnell fahren (-->luxus=viel ps) aber im Grunde genommen ist das Auto mehr auf Cruisen ausgelegt.
 
Ich meinte, wenn man auch Tempo 30 hält (also ohne aufgrund der Verkehrslage irgendwie ne andere Geschwindigkeit als 30 wählen zu müssen).
 
Der erste Mustang der mir gefällt ;)

Ich mag einfach hochdrehende Motoren, sry ;)
 
wangchung schrieb:
Igitt, die haben doch tatsächlich den Mustang V8 gegen einen Nissan Motor getauscht. :stupid:

http://www.moddedmustangs.com/tokyo-drift-skyline-powered-1967-ford-mustang.html

Stand halt so im Drehbuch oder soll Alarm für Cobra 11 auch realistisch sein? :hmm: ^^

Die hatten am Schluss noch den Mustang ohne Motor und die sogenannte "Reisschüssel" mit Motor, aber mit defekter Karosserie.
Und für den "Endgegner" (Donkey Kong) brauchten die halt ne Karre, weil die anderen in der Garage beschlagnahmt wurden.
 
wangchung schrieb:
Igitt, die haben doch tatsächlich den Mustang V8 gegen einen Nissan Motor getauscht. :stupid:

nix gegen den rb26ett. das ding ist so ziemlich einer der leistungsträrksten motoren die es gibt. dagegen sind die ami v8's nen witzt (*vorrausgesetz der ist gechippt, weil in japan gibt ja die understatementgrenze von 280ps, wobei der eigentlich für 500ps ausgelegt ist*). das heftige an dem ding ist, das tuner wie jun oder mine's daraus STANDFEST 1300ps rauslocken können. der motor worde nicht ohne grund im skylinegt-r r32 bis r34 verbaut.
 
Die Europäer brauchen für 1001PS zwei gekoppelte V8 mit 16 Liter Hubraum und die Japaner schaffen es deiner Meinung nach mit einem 2.6 Liter V6 und haben dazu noch 300PS mehr und das ganze standfest.

Ein Formel 1 Motor mit 3 Liter Hubraum hat etwa 800PS, besteht aus lauter teuren HighEnd Teilen und ist nicht standfest. Zumindest nicht weit über ein Rennen hinaus.
 
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Ein Formel 1 Motor mit 3 Liter Hubraum hat(te) etwa 800PS, besteht aus lauter teuren HighEnd Teilen und ist nicht standfest. Zumindest nicht weit über ein Rennen hinaus.
Die Motoren sind nach einem Rennen Schrott.

das heftige an dem ding ist, das tuner wie jun oder mine's daraus STANDFEST 1300ps rauslocken können.
Kurz und gut, ziehmlicher Schwachsinn

So würde ich das kombinieren. :d Soviel PS sind vielleicht in einem Leopard 2 standfest, aber nicht in einer Reisschüssel. ;)
 
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tja, ihr wisst echt nicht was nen rb26dett ist. nen formeleins motor ist ja auch nen sauger. wie die noch turbo's verbauen dürften dann würden die mit 1700ps und mehr rumkurven. 1988 (*das letzte jahr wo turbos zugelassen worden sind in der f1*) ist mclaren mit nem 1000ps auto gefahren wenn ich das richtig in erinnerung hab. ist jedenfalls nicht entscheident. selbst den audi aby motor (*5zylinder turbo*) kann man standfest 700ps rausholen.

@wangchung

ist ja auch kein v6 sondern nen r6. der motor vom toyota supra mkIv ist zu ähnlichen sachen in der lage.
 
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Hier mal ein Bild von meinem...



Mitsubishi Galant EA0
2.0L 136PS
BJ 1998

Den Rest spare ich mir mal ;)
 
Ich glaube wir definieren "Standfest" unterschiedlich. Standfest ist ein BMW M3-Motor, oder ein RS6 Motor, der auch nach 80.000km sauber läuft. Bei über 1000 PS aus 2,6 Litern wist Du wohl kaum über 20.000km rauskommen, ohne wichtige und teure Teile komplett tauschen zu müssen.

Das mit den F1 Turbos stimmt zwar, aber das ändert nichts daran, dass die Motoren nach dem Rennen hinüber waren/sind oder sogar während des Rennens abfackeln, damals wie heute...
Es gab damals Osellas mit weit über 1000PS, aber die waren auch gefährlich und wenig erfolgreich.
 
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Muhviehstar schrieb:
Ein 830i wäre ja eine Verbrauchs-Alternative gewesen... anscheinend nicht aus Sicht von BMW. Naja, 1,8t und ca. 220 PS sind ja auch zu wenig für ein Sportcoupe.

Man, wann blickt Ihr das endlich, Achter und Verbrauch pass(t)en nicht zusammen. Jemand, der damals (1990 - 1998)zwischen 120 und 180 tDM fuer dieses Auto hingelegt hat, hat sich garantiert keine Gedanken ueber den Verbrauch und laufende Kosten gemacht. Jetzt ist es genau so.

Ausserdem war 830i ein totaler Totgeburt und er waere auch nicht angekommen, weil er dem Konzept vom Achter widerspricht.

'cuda
 
amduser schrieb:
tja, ihr wisst echt nicht was nen rb26dett ist.

@wangchung

ist ja auch kein v6 sondern nen r6. der motor vom toyota supra mkIv ist zu ähnlichen sachen in der lage.

Ne das ist so richtiger Fast and the Furious Film-Hype der mit der Realität, dem Alltagsgebrauch nichts zu tun hat.
Ähnlich ist es bei einem Prozessor. Man kann ihn mithilfe aufwendiger Maßnahmen (Stickstoffgekühlt beispielsweise) bis weit über Serientakt treiben. Jedoch hält er dies nicht lange durch.

Ein gutes Beispiel ist der Bugatti Veyron. Er war angekündigt, kam aber lange Zeit nicht auf den Markt. Weil es nicht möglich war, die Leistung dauerhaft auf die Straße zu bringen. Besonders Probleme bereitete der Motor (enorme Hitzeentwicklung) sowie das Getriebe, das den enormen Kräften nicht stand hielt.

So ging es VW im Touareg V10 TDI, Mercedes mit dem 65 AMG Motor, Brabus Rocket und viele weitere.
http://www.youtube.com/watch?v=Lrf4BOlBfpo
 
Das ist der Punkt. Der Veyron sollte das erste "echte" 1000PS Auto werden. Das hat mit aufgemotzten Japan-Turbos rein gar nichts zu tun. Ansonsten wäre es unlogisch, dass Piech mit dem Veyron Milliardenlöcher in den VW-Konzern bohrt, wenn man mit 60-100.000€ und ein paar Turbos das Gleiche auch aus einer Reissschüssel in der heimischen Garage rausholen kann.
 
Ich hab mir diesen Frühling diesen Subaru 2.0 Forester Automat 160 PS gekauft.
Verbrauch auf 100 Km gerade mal 9 Lt, fährt sich sehr komfortabel.

Bild : forester-modelle_01.jpg

Muss sagen der Wagen hat alles drin was man braucht:

Automat, Tempomat, Klima automatik, permanet 4 mal 4, CD Radio, genug Platz zum sitzen, auch zum beladen, alle Fenster elektrisch, Spiegel auch, Airbags auf beiden Seiten, sehr leise beim fahren, viel Platz für Fahrer und Beifahrer.

Wollte zuerst ein Impreza kaufen, konnte da aber kaum einsteigen wegen meiner Körpergrösse von 1.93 cm so hab ich mich für den Spacewagon entschieden, der ne Mischung zwischen Jeep und Auto ist. Muss sagen hab die richtige Wahl getroffen weil ich hier etwas am Berg wohne und da kann der 4 mal 4 Boxermotor seine Power voll aus spielen. :d

mfg
 
9 Liter ... da darfst du aber nicht einmal Vollgas geben, oder?
2l 160PS, Automatik, Fahrzeuggewicht und permanent Allrad ... und dann im Sommer, wenn die Klima noch mitläuft.
Da kann man bei 9 Liter nicht meckern.
 
Also wenn ich an meinen alten Nissan 1.6 Automat mit schlappen 95 PS erinere, der kippe sich locker die 12 Lt rein auf 100 Km ohne Klimaanlage. Ok war auch 13 Jahre alt die Mühle. :fresse:

mfg
 
meiner hat anfangs 8L gebraucht (und das trotz zügiger fahrweise). jetzt bin ich bei 10-11L weil sich mein arbeitsweg geändert hat. muss jeden morgen einen lange steilen berg hoch und dazu kommen auch noch viele kurven.
 
alles nichts gegen meinen polo 1.4 automatik, die beschleunigung ist die hölle auf erden, da ziehts dir die socken aus :d
 
Grad mal mit nem Kumpel 320d Probegefahren, so schlecht ist das iDrive doch garnicht?!
 
Sagt doch auch keiner, oder? :hmm:
Die erste Version im 7ner war recht kompliziert, die verbesserte in den neuen ist Deppen einfach.
 
Ich find das iDrive auch ziemlich geil weil man den arm gemütlich an der Seite liegen lassen kann und somit die koordination, auch bei schlechter straße, deutlcih besser ist.
 
bassmecke schrieb:
Das ist der Punkt. Der Veyron sollte das erste "echte" 1000PS Auto werden. Das hat mit aufgemotzten Japan-Turbos rein gar nichts zu tun. Ansonsten wäre es unlogisch, dass Piech mit dem Veyron Milliardenlöcher in den VW-Konzern bohrt, wenn man mit 60-100.000€ und ein paar Turbos das Gleiche auch aus einer Reissschüssel in der heimischen Garage rausholen kann.

nunja, die reisschüssel ist auch was anderes. ist nicht so ding für 60-100k €. neu hat so nen gt-r auch seine 80k € und wenn man die 1300ps standfest haben will steckt man auch ca 250-300k € rein. wirklich billig ist das auch nicht.
 
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