Der Auto Laber Thread #2

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@amduser
BL|zZards Sig schrieb:
Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ich bin dafür, man sollte erstmal alle Leute, die versuchen mitzureden und gar keinen Führerschein haben mit einem Sternchen kennzeichnen ^^

Ich bin vorkurzem mal mit einem Q7 TDI mitgefahren (auch Autobahn) und der hat Obenrum keine Leistung mehr gehabt. Gut, das Auto ist verdammt groß und schwer, aber von 3L Hubraum hab ich auch da noch mehr erwartet.
Dieses Auto hörte sich auch nicht an wie ein V8, da hörte sich an wie eine Turbine, wenn man den getreten hat. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. V6 Diesel = V8 Benziner? Lol! BL|zZard, da haste gerade dem ganzen die Krone aufgesetzt!
 
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Wo ist nur der "wenn man keine Ahnung hat"-Button....

Zum ernsthaften Teil:
Na gut, mit dem Geräusch/Ton. Das kann jeder sehen wie er will. Aber Bertel1987 ist da auch meiner Meinung....das ist ja auch wurscht, ist geschmackssache. Mir gefällts halt beim Diesel aufs Gas zu treten.
 
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Den Q7 als repräsentativ für die Diesel-Welt zu nehmen ist allerdings auch fatal, da der Q7 von Anfang bis Ende total ein missratenes Auto ist.
Bei nem 4.0/4.2 A8 TDI wird das Erlebnis ein ganz anderes sein^^
 
der q7 ist für den amimarkt. leute die da so ne autos kaufen fahren a.) damit eh nicht schnell und b.) haben die dann großvolumige v8's. ist als auto meiner meinung nach nen paar nummer zu groß und viel zu schwer.
 
Auch der V8 Q7 mit immerhin 350 PS is ein Kind der Traurigkeit, aber is ja auch ein Benziner, womit wir nich mehr beim Thema wären.
 
wie gesagt, auf Zug/mit Gas einfach fast so anhört wie nen alter Ami-V8. Nur halt ein bisschen besser abgeht
:lol: :shot: Nee Jung, einen BMW-Diesel kannst Du nun wirklich nicht mit einem V8 vergleichen. Einen echten V8 kannst Du mit keinem Diesel, keinem 6zylinder und keinem Turbo oder sowas ersetzen oder nachahmen. Schon die Zündfolge verhindert das. Also bleib mal aufm Teppich. Zieh dir mal den Mustang GT Sound rein, oder den RS6/BMW 650 live! Dann hörste mal in den 330er und weißt was ich meine. Alleine im Standgas... ;)

der q7 ist für den amimarkt. leute die da so ne autos kaufen fahren a.) damit eh nicht schnell und b.) haben die dann großvolumige v8's. ist als auto meiner meinung nach nen paar nummer zu groß und viel zu schwer
Halte den Wagen für überflüssig, würde jederzeit einen Allroad quattro mit 4.2 V8 vorziehen.
 
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Ich sag nur Corvette, wenn die mit a bissl mehr wie Standgas losblubbert klingt die echt gut, Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum ;) Aber der verbauch ist auch schon wieder abartig wenn man mit dem Gas spielt ;)
 
so ich genauso. trotzdem wird der wagen wie warme semmel verkauft.
Weil reiche Säcke aus Bogenhausen und Blankenese solche Panzer gut finden..genauso wie Bentleys und Co.. ;)

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum
Das ist ein Grundsatz, der wohl ewig im Verbrennungsmotorbereich gelten wird :bigok:

PS: Die Corvette ist echt übel. Aber leider für einen Ami sehr teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Das ist ein Grundsatz, der wohl ewig im Verbrennungsmotorbereich gelten wird

eigentlich nicht. eigentlich ist das dank turbolader und diverse anderen spielerein überholt. gilt nur für diese steinzeitmotoren aus amiland.
 
Also das sehe ich anders. Das Fahren mit einem großvolumigen V8 ist viel angenehmer und fühlt sich viel kraftvoller an, als das Turbogekreische eines japanischen Vierzylinders.
Ich würde jederzeit einen 280PS V8 einem 400PS Turbovier/sechszylinder vorziehen. Ich bin aber auch V8-Fetischist :d
 
Kommt drauf an, wenn ich mich entscheiden müsste Ami V8 oder Europäischer V8 dann würde ich den Europäischen nehmen. Ein Turbo4 oder 6 zylinder ist trotzdem nicht zu unterschätzen, weil die Biester um einiges leichter als ein V8 sind.
 
In den Leistungregionen zählt für mich das allgemeine Fahrgefühl mehr, als die letzten paar PS und das Zehntel Sekündchen weniger. Daher V8!
 
bassmecke schrieb:
:lol: :shot: Nee Jung, einen BMW-Diesel kannst Du nun wirklich nicht mit einem V8 vergleichen.

Der gehört zu deinem Post. Einen echten V8 kannst Du mit keinem Diesel, keinem 6zylinder und keinem Turbo oder sowas ersetzen oder nachahmen. Schon die Zündfolge verhindert das. Also bleib mal aufm Teppich. Zieh dir mal den Mustang GT Sound rein, oder den RS6/BMW 650 live! Dann hörste mal in den 330er und weißt was ich meine. Alleine im Standgas... ;)


Halte den Wagen für überflüssig, würde jederzeit einen Allroad quattro mit 4.2 V8 vorziehen.


das

BL|zZard schrieb:
Wo ist nur der "wenn man keine Ahnung hat"-Button....
bezog sich ja auf das:

Muhviehstar schrieb:
@amduser

Ich bin dafür, man sollte erstmal alle Leute, die versuchen mitzureden und gar keinen Führerschein haben mit einem Sternchen kennzeichnen ^^

Das mit dem V8. Mein Gott, es hat mich halt dran erinnert. Ihr müsst ja einen ja auch nicht immer gleich total zerreissen wenn man mal sagt was einem so auffällt...
 
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Ok ok, hast ja recht, tut mir leid. Ich werds ausbessern :)

Der 330 ist ein Spitzenmotor (für einen Diesel). Ich hab den auch mal getestet. Aber ein V8 ists halt nicht. Bis ich die V8er mal erleben durfte, dachte ich auch, der Motor sei egal und die PS machen die Musik. Jetzt bin ich infiziert und sehe das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
In den Leistungregionen zählt für mich das allgemeine Fahrgefühl mehr, als die letzten paar PS und das Zehntel Sekündchen weniger. Daher V8!

stehe halt mehr auf die turbobiester der späten 80er anfang 90er. vom motorkonzept ist meinermeinung nach das intersanteste nen reihen 6 zylinder biturbo. fährt sich zwar nicht so weich wie nen sauger v8 aber macht halt mächtig radau und es passiert auch was beim fahren. fühlt man halt mehr das fahren. hängt aber damit zusammen das ich noch jung bin und meine eltern so autos fahren wo man nix mitbekommt beim fahren und ich das dadurch langweilig finde. eigenes auto hol ich mir erst nachdem ich das abi hab, weil sowas längt mich echt zu sehr vom lernen ab :wayne: .
 
reihen 6 zylinder biturbo
Ersetze Reihen durch "V" und du hast einen 2000er RS4. Ein schöner Wagen. Das Teil war mein absoluter Favorit...bis ich den 4.2 V8 gefahren bin, da war der Biturbo schnell vergessen, trotz 80 PS weniger Leistung. :)
Außerdem saufen diese Dinger mehr Sprit, als ein V8 mit fast doppeltem Hubraum. :(
 
Mein Vater hat nen 500er S-Klasse, ist zwar das Modell W126 von 1986 (einer der ersten mit der Modellpflege dieser Serie, mit glatte Seitenbeplankung), Aber die Maschine hat sehr gute gleichmäßige Leistungsentfaltung, überzeugt mich immer wieder. Säuselt man mit 1000 Umdrehungen in der Stadt umher. Bei Bedarf kannste heute noch ne Menge Autos stehenlassen an der Ampel oder Überholvorgänge auf der Autobahn, obwohl die Kiste schon knapp 300tkm runter hat, alles top in Ordnung und noch schön. Verbrauch mit 12 Litern auch ok...
Gleiches Scenario mit nem 4Zyl. Turbo: Permanente Schalterei, ob mit oder ohne Automatik und stets ab 2500 Umdrehung der Tritt ins Kreutz, wenn der Turbo angeht. Ist doch fürn A.
 
bassmecke schrieb:
Ok ok, hast ja recht, tut mir leid. Ich werds ausbessern :)

Der 330 ist ein Spitzenmotor (für einen Diesel). Ich hab den auch mal getestet. Aber ein V8 ists halt nicht. Bis ich die V8er mal erleben durfte, dachte ich auch, der Motor sei egal und die PS machen die Musik. Jetzt bin ich infiziert und sehe das anders.


was isten mitem 335i
306 ps
400nm von 1300 U/min bis 5000U/min
Verbrauch EU kombiniert 9,5l

aber dir währe dann wohl der 4l V8 lieber dens im 5er gibts
der hat auch 306ps
und 390 nm bei 3500 U/min.

Verbrauch EU kombiniert 11l (der 5er wiegt aber etwas mehr)
 
- Meine - Meinung

Für Ottonormalfahrer:
Der 1.8l Turbo (Benzin) im alten Audi A3... Göttlich!! Kein Turboloch und anschließender Tritt oder ähnliches. Sahnemotor! Ist jetzt auch im neuen Polo GTI!

Für äähhhm nicht-Ottonormalfahrer:
V8 Biturbo! Der RS6 hat ja wohl mal einen geilen Sound und geht ab!
 
@neo
Ich hab den BMW V8 2004 mal in nem 645CI gefahren. Der hat auch echt einen schönen Sound. Gegen einen RS6 klingt er jedoch handzahm.

PS: Die Verbräuche sind da wohl sehr theoretisch. Nie fährst Du einen 300PS Benziner mit 9,5l. Das schaffe ich nicht mal mit 180PS. :)

Der 1.8l Turbo (Benzin) im alten Audi A3... Göttlich!! Kein Turboloch und anschließender Tritt oder ähnliches.
Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Also ich merke ziemlich genau, wann der Turbo einsetzt, auch wenn man nicht wirklich von einem Turboloch sprechen kann. Ist ja auch kein 911 Turbo aus den 70ern :fresse:
 
bassmecke schrieb:
PS: Die Verbräuche sind da wohl sehr theoretisch. Nie fährst Du einen 300PS Benziner mit 9,5l. Das schaffe ich nicht mal mit 180PS. :)


Dann gibts du dir keine Mühe ;)
Wenn ich mich am Riemen reisse komme ich auf 8,9L, angegeben ist er bei BMW mit 8,7L kombiniert. (523i)
 
Naja, ich hab einen Quattro und die Klima immer an.

Das Auto wiegt leer 1485kg...ohne die ganzen Extras die drin sind. Ich bekomme den nicht unter 10l. Nur Landstraße 80-100km/h vorzugsweise im 5. Gang gingen 10,3L/100km laut FIS. Der Allrad gönnt sich ziemlich genau einen Liter. Davon ausgehend, dass ich etwas mehr Leistung habe und mein Turbomotor etwas mehr säuft als deiner, kommt deine Angabe schon hin.
Schnitt bei zügiger Fahrweise sind 10,8-11,3l/100km.
Mit einem 300PS Wagen mußte man quasi nur Schleichen um 9,5l zu erreichen. Selbst bei normaler Fahrweise (Die eher nicht zu Leuten passt, die ein 300PS Auto für nötig halten) sehe ich da keine realistische Chance auf 9,5l, nicht bei einem Benziner. Ich erzähle Euch lieber nicht, was mein einstiger Dienstwagen (Allroad quattro 4.2 V8 300PS) bei lockerem Gasfuß genommen hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, doch, das wirst du^^ Obwohl ichs mir eigentlich fast vorstellen kann 0.0

Aber inner Tempo 30 Zone schafft man bestimmt 9.5l, irgendwo her müssen die ja ihre Angaben haben...
 
grad da nicht, da muss man andauernd anhalten, beschleunigen etc. (rechts vor links ^^)
 
Ycon schrieb:
Oh, doch, das wirst du^^ Obwohl ichs mir eigentlich fast vorstellen kann 0.0

Aber inner Tempo 30 Zone schafft man bestimmt 9.5l, irgendwo her müssen die ja ihre Angaben haben...


Gerade Da schaffst du´s nicht!

Optimal ist 90 - 100km/h Landstrasse.

*edit*
Zu langsam ^^
 
bassmecke schrieb:
@neo
Ich hab den BMW V8 2004 mal in nem 645CI gefahren. Der hat auch echt einen schönen Sound. Gegen einen RS6 klingt er jedoch handzahm.

PS: Die Verbräuche sind da wohl sehr theoretisch. Nie fährst Du einen 300PS Benziner mit 9,5l. Das schaffe ich nicht mal mit 180PS. :)

Bei meinem schaffe ich die Angaben, die in der Betriebsanleitung stehen. In der Stadt 19,9 Liter und das ist manchbar. Muss man halt nur etwas auf's Gaspedal achten und schon geht es. Aber normal ist bei mir eher 22-23.

'cuda
 
also irgendwie wäre mir das zu teuer cuda...
so viel benzi für nix... lieber 100 ps weniger aber 10L sparen :)
 
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