Der Auto Laber Thread #2

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BL|zZard schrieb:
*hust* ehrlich gesagt erinnert mich das auto auch an einen Volvo..also natürlich nicht die front aber sonst halt... naja.

Was hat der dich gekostet?

Viele denken das es ein BMW ist :mad: ;)

Mit Tuning ~10.500€
 
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zu teuer für die Leistung.
 
Bei der Kilometer Leistung und den PS würde ich das auch auf die Region 1200-1300 runterzuhandeln.

1850 ist ordentlich heftig für 166.000 km und 55 PS.
 
BL|zZard schrieb:
*hust* ehrlich gesagt erinnert mich das auto auch an einen Volvo..also natürlich nicht die front aber sonst halt... naja.
Ist ja auch auf der gleichen Plattform gebaut, wie der Volvo V/S40 ;) .

Freakfish schrieb:
Fast ich weiss garnicht ehrlich gesagt wie laut die mit dem Akrapovic ist, aber so um die 100 db werden es schon sein bei hoher drehzahl jenseits der 8-9k touren
Goil. Mein Kumpel hatte mal eine ZX-6R. Komplett Akrapovic (inkl. Krümmer) :xmas:
Das Ding hatte einen Klang, da wurden sogar die Ferrari-Fahrer blass :fresse:
Mein Micron-Racing-Endschalldämpfer, auch an einer ZX-6R, hat sich dagegen richtig shize angehört.
 
@Ben
also das soll doch ein Witz sein oder?
Einen fast gleichen Nissan Micra (baujahr 93, 54ps und ca. 140tkm) gibts schon ab 500€...
 
naja der alte polo is auch nicht schöner, aber der micra ca. 3 mal billiger
 
ich würd mir weder den polo, noch den micra kaufen... gerade als fahranfänger würd ich auf so sachen wie airbag etc. achten
 
Andererseits sind Auto's mit Airbags und sonstigen Sicherheitsschnickschnack auch um einiges teurer und geld is wohl nen prob als fahranfänger, gerade wenn man in der preisklasse guckt....
 
ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen guten opel tuner kennt.
die ich kenne haben auch ihren preis. hab mir jetzt nen neuen opel astra 3 türer gekauft und wollte nen body-kit dran basteln lassen bzw. felgen/reifen und bissi tiefer. jedoch hab ich noch nicht den richtigen laden gefunden.
 
funkole schrieb:
ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen guten opel tuner kennt.
die ich kenne haben auch ihren preis. hab mir jetzt nen neuen opel astra 3 türer gekauft und wollte nen body-kit dran basteln lassen bzw. felgen/reifen und bissi tiefer. jedoch hab ich noch nicht den richtigen laden gefunden.

Steinmetz, Irmscher, Mattig, Lexmaul, Lumma, NTC (aber schlechte Quali), MS-Design, Zender, Original OPC-Bodykit von Opel (auch sehr schick), Rieger.... mehr fällt mir jetzt spontan net ein :fresse:

Für Felgen kannste hier gucken, die haben ne große Auswahl....

Und Fahrwerk fürn Astra is Eibach und H&R zu empfehlen, sind dabei noch komfortabel....
 
Daredevil schrieb:
Steinmetz, Irmscher, Mattig, Lexmaul, Lumma, NTC (aber schlechte Quali), MS-Design, Zender, Original OPC-Bodykit von Opel (auch sehr schick), Rieger.... mehr fällt mir jetzt spontan net ein :fresse:

Für Felgen kannste hier gucken, die haben ne große Auswahl....

Und Fahrwerk fürn Astra is Eibach und H&R zu empfehlen, sind dabei noch komfortabel....


Steinmetz, Irmscher sind schon gute marken, haben jedoch auch ihren preis ;)
naja werd mich ab nächste woche mal drum kümmern hab das auto erst die woche geholt und ab nächste woche hab ich urlaub...

ich hab im kopf schon so ne vorstellung, aber postet doch mal was du zum bsp gut findest fürn astra
 
schau in ebay, da gibts genug stoßstangen etc. für gutes geld.
kannst natürlich auch zum nächsten tuner und für die stoßstange etc. anstatt 250eur mehr als 400eur ausgeben :)

@bassmecke

wie kommst denn drauf, dass wenn man mehr ps hat auch gleich schneller unterwegs sein muss?
ok, gibt sicher genug bei denen das zutrifft, aber verallgemeinern darfst das nu auch nich gleich wieder ;)
bsp. mein jetziges auto hat 136ps (finde das ist nicht wenig)
mein vorheriges hatte 71ps... fahr ich deswegen jetzt schneller??
NEIN... weil ich sparsam unterwegs sein will, was auch klappt :d
hab nen verbrauch von ca. 7,5L auf 100km und das nenn ich mal sparsam :p

zu den anderen:

jeder hat seinen geschmack... so n evo is schon was feines.
da mal drin sitzen is der hammer *muha*
wg. golf und so... würd ich mir auch nie kaufen, da ich es nich gern hab wenn jeder das gleiche auto fährt wie ich.
aber das ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen.
huebscher.gif

bin ich deswegen ein proll... laut manchen hier im forum sicher :)
mein auto is auch tiefergelegt, komplettverspoilert, neu lackiert, anlage mit 1kw rms drin etc.
stimmt schon das es mich freut wenn andere meinem auto nachschauen,
ABER DESWEGEN GLEICH EIN PROLL?
sicher, oder?
huebscher.gif


es freut mich halt, wenn jemand mein auto schick finden :bigok:
 
bsp. mein jetziges auto hat 136ps (finde das ist nicht wenig)
mein vorheriges hatte 71ps... fahr ich deswegen jetzt schneller??
NEIN... weil ich sparsam unterwegs sein will, was auch klappt
hab nen verbrauch von ca. 7,5L auf 100km und das nenn ich mal sparsam
Dann frag ich mich, warum Du keins mit 100 oder weniger PS gekauft hast? Wenn Du Benzin sparen willst solltest Du mit weniger Leistung zufrieden sein. Ich hab meine PS von Auto zu Auto immer gesteigert und ja ich fahre schneller. Es sind nur wenige Opas mit E/S-Benzen, die 200-300PS haben und schleichen, auf der Bahn wird man von solchen Gefährten meist auch bei 200 noch bedrängt. Wenn ich meine 180PS bezahle, will ich sie auch nutzen, ob das beim Überholen ist, oder auch mal auf der Bahn mit 200. Wenn mir die Leistung egal wäre und ich sparen wöllte, hätte ich den 90PSer behalten. ;)

mein auto is auch tiefergelegt, komplettverspoilert, neu lackiert, anlage mit 1kw rms drin etc.
stimmt schon das es mich freut wenn andere meinem auto nachschauen,
ABER DESWEGEN GLEICH EIN PROLL?
Nach meinem Verständnis? Ja!

es freut mich halt, wenn jemand mein auto schick finden
...oder denken "Was muß der jetzt hier rumprollen.." :d :heuldoch:

Bei dem Thema bin ich rigoros, da kannste diskutieren wie Du willst ;)
 
bassmecke schrieb:
Dann frag ich mich, warum Du keins mit 100 oder weniger PS gekauft hast? Wenn Du Benzin sparen willst solltest Du mit weniger Leistung zufrieden sein.


kommt auf die Fahrweise an.... wenn du mit wenig ps immer hochtourig fährst säuft die Kiste auch... mit mehr PS kannste hingehen schon früh schalten und brauchst nich immer ne drehzahlorgel starten... so verbrauchste unter umständen mit mehr ps weniger als mit weniger ps ;)
 
N0Body schrieb:
Ich erinnere mich nur immerwieder an einen Bericht (ich meine von Auto Motor und Sport TV), da hat einer in München seinen Achter abgeholt. Ich glaube dem lief es warm am Bein runter. Man, es ist doch einfach nur ein Scheissachter egal ob da 850CSi oder Alpina B12 drauf steht.

Solche Leute lach ich mit meinem Ferrari doch nur aus.

Verstehst du was ich meine?

Für manche Leute ist der Golf R32 eben ein sehr schönes Auto, für das sie lange gearbeitet haben etc.

Betrachte bitte nicht immer deinen Achter als das Non-Plus-Ultra, das nervt langsam, er ist sicher nicht das weltbeste Auto.

Hallo?????? Habe nur eine einzige Zeile über meinen Achter geschrieben? Nein, also halte einfach mal die Fresse. Wie oft sieht man einen Golf und wie oft sieht man einen Achter oder geschweige denn einen Alpina B12? Klingelt's? Ich kenne keinen Achterfahrer, der an der Kreuzung dämlich mit dem Gas spielt, sehr wohl aber viele aus der Goldfraktion.

Daredevil schrieb:
Der GTI ist aufgeladen... 2L Turbo Motor....

Aber Hauptsache du und dein BMW sind nicht prollmäßig.... ich sag nur:

Fährt ein 5-Liter-Auto (Hubraum versteht sich )

Wer für unter 100€ tankt, ist selber schuld.

*** Bald nun mit 326PS und 490Nm unterwegs ***


:bigok:

Gut, das wusste ich nicht.

Was ist daran prollmässig? Es sind die Tatsachen.

mumpiz schrieb:
Von Leistungsupgrades war bisher noch nicht die Rede... aber selbst das kann man rechtfertigen wenn man viel Autobahn fährt. Da braucht man halt etwas mehr Dampf.

Darf ich fragen für was man da mehr Dampf braucht als 150-180PS?

'cuda
 
proll=angeben.


Und es sind auch Tatsachen, wenn du sagen kannst, dass dein Golf um xx mm tiefergelegt ist und 245er Reifen draufhat oder sonst noch was.


Und da du mit deinen Angaben angibst bist du auch ein Proll...gaaanz einfach *srykthxbye*
 
Na, es ist halt cool jedes mal für 100€ zu tanken weil das Fahrzeug einem dem Spritverbrauch angepassten Tank hat.

*** Bald nun mit 25cm unterwegs! ***
 
[QUOTE='cuda]Was ist daran prollmässig? Es sind die Tatsachen.
[/QUOTE]


Angenommen ich würde in meine Sig schreiben, ich hatte letzte Woche Sex mit 30 Frauen..... na klingelts was das ist?
Ich glaube du bist dir über den Begriff "proll" nicht ganz bewusst.... is ja schön das du bald soviel PS hast, aber ein Gentleman genießt und schweigt ...
 
[QUOTE='cuda]
Darf ich fragen für was man da mehr Dampf braucht als 150-180PS?

'cuda[/QUOTE]

Es gibt Leute die haben um die 100PS und lassen sich den etwas aufbohren... man muss nicht immer gleich von 200PS+ ausgehen ;)
 
Becks schrieb:
Bei der Kilometeleistung und den PS würde ich das auch auf die Region 1200-1300 runterzuhandeln.

1850 ist ordentlich heftig für 166.000 km und 55 PS.

keine sorge...wird ja ^^


naja der alte polo is auch nicht schöner, aber der micra ca. 3 mal billiger

ne...ich liebe den polo :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Dann frag ich mich, warum Du keins mit 100 oder weniger PS gekauft hast? Wenn Du Benzin sparen willst solltest Du mit weniger Leistung zufrieden sein. Ich hab meine PS von Auto zu Auto immer gesteigert und ja ich fahre schneller. Es sind nur wenige Opas mit E/S-Benzen, die 200-300PS haben und schleichen, auf der Bahn wird man von solchen Gefährten meist auch bei 200 noch bedrängt. Wenn ich meine 180PS bezahle, will ich sie auch nutzen, ob das beim Überholen ist, oder auch mal auf der Bahn mit 200. Wenn mir die Leistung egal wäre und ich sparen wöllte, hätte ich den 90PSer behalten. ;)

na rat mal warum mir die 71 ps zum hals rausgehangen sind... weil die karre das letzte war. ford escort halt :d
und außerdem war das mit dem teil immer ein glückspiel zu überholen, was es jetzt nicht mehr ist.
glaub du hast echt absolut keine ahnung vom autofahren, sonst würdest nicht so ein mist labern :motz:
ach und meinst mit 90ps würde ich weniger verbrauchen? hahaha

mein opa hat nen 4er golf mit 75ps.. den fährt man NIE unter 7L.
und ich mit fast doppelt so viel ps hab 0,5L mehr verbrauch,
aber mit meinem auto lässt es sich dafür wesentlich bequemer und angenehmer fahren (außer bei schlaglöchern :d)

und was labst du von "Wenn ich meine 180PS bezahle, will ich sie auch nutzen, ob das beim Überholen ist, oder auch mal auf der Bahn mit 200."
ist mir schon klar, dass mach ich auch, aber nich ständig.
was bringts mir wenn ich 200 fahr, dafür 10min eher da bin aber nen verbrauch von 10 und mehr litern habe? nix :d

na ja.. ich will nich wissen was du für einen durschnittsverbrauch hast und wie du auto fährst...
ach ja.. was hast du denn überhaupt für ein auto bassmecke?

ach ja muss mich ja noch verabschieden :d

DER PROLL HAT GESCHRIEBEN :fresse:

p.s. glaub ich muss wohl meinen nick ändern :rolleyes:

p.s.2. zum thema proll...
also willst dann nen fahrschüler in nem tiefergelegten fahrschulauto auch als proll bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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