Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nicht ganz, es wird zwar die Zahl derer, die sich es leisten können steigen, aber die, die sich solch einen Wagen niemals kaufen wird, werden noch viel zahlreicher ...incredible-olf schrieb:naja siehs locker, früher oder später werden wir alle nursolche autos haben *rumspinn*
jo hatte mich vertan, wäre dann schon ein Gebrauchter, da aktuell die 3-Jahresdinger so viel kosten und in 3-5 Jahren wäre der neue da oben so viel wert .EL PRESIDENTE schrieb:Äh, RS4 als Neuwagen für 35-40k EUR?? Schön wär's...
daniel 1301 schrieb:@DarkAngael
war mir schon klar welches Aggregat du meinst, wollte nur sicher gehn ob du dir nich wieder irgendwelche neuen Hubraumangaben ausgedacht hast.
Ob nen Z3 allerdings durch andere Federn und größere Bremsen zu einem Rennwagen mutiert, wage ich zu bezweifeln, da würde ich mich eher in Richtung Zuffenhausen umschauen.
Der Tank ist so klein wegen dem Quattro. Bei dem Verbrauch ist der halt schnell leer. Nochwas: Wenn Du mit dem RS4 liebäugelst und kein richtig guter Verdiener bist, lass es. Der sieht zwar aus wie ein A4, kostet aber wie Porsche, SL usw. Fast jedes Ersatzteil ist eine Sonderanfertigung und kostet gerne dreimal soviel wie bei der Serie. So ein Auto macht dich arm.Was ich halt nicht verstehe, sind die recht kleinen Tanks, mir ist klar, dass diese Gewicht bedeuten, aber ist schon geil, dass ein vollgedappter RS4 150-200km weit kommt, nur weil man eben nen 60l Serien-Tank reinbaut .
Dir will ich echt nicht begegnen. Fahrt zum Nürburgring und regelt das dort.Wenn man sie dann auf einer kurvigen Strasse anfängt zu jagen, werden sie ganz ganz ganz klein und nicht weil sie denken "ochnee, ich habe heute keine Lust" sondern nur weil sie die Hose voll haben und nicht wissen was der Wagen kann.
Jo das ist klar, denkst du die anderen beiden sind viel billiger?bassmecke schrieb:Der Tank ist so klein wegen dem Quattro. Bei dem Verbrauch ist der halt schnell leer. Nochwas: Wenn Du mit dem RS4 liebäugelst und kein richtig guter Verdiener bist, lass es. Der sieht zwar aus wie ein A4, kostet aber wie Porsche, SL usw. Fast jedes Ersatzteil ist eine Sonderanfertigung und kostet gerne dreimal soviel wie bei der Serie. So ein Auto macht dich arm.
naja wir schin schließlich auch ne Industrienationbassmecke schrieb:Zu den vielen Luxusautos, die hier so als "meins/unsers" gepostet werden. Fahrt mal in München Berlin, Köln in die entsprechenden Viertel. Schaut mal auf der Kö, oder im Kudamm, was da los ist. Die Reichen sind überall...und sie sehen meist ganz unscheinbar aus. Es gibt in Bayern ganze Dörfer, wo nur Villen stehen. Es gibt schon eine ganze Menge Leute mit zuviel Geld. Das fällt einem aber auch mehr auf, als ein Plattenbaublock, wo sie wie die Karnickel zu Hunderten zusammengepfecht wohnen.
Ich habe im Sommer in Ingolstasdt z.B mehr Cabrios als geschlossene Wagen gesehen..Cabrios sind teuer.
Gegenfrage:bassmecke schrieb:Außerdem gibt es heutzutage ja auch grenzenlose Möglichkeiten sich zu verschulden. Was glaubt Ihr zum Beispiel wieviele von den Leuten, die für 300.000€ ein Haus bauen, oder eine Eigentumswohnung kaufen (was ich für völlig sinnfrei halte) das aus der Portokasse bezahlen? Mittlerweile ist es doch schon Standard, sich auf 10-20 Jahre zu verschulden.
Ja dem muss ich zustimmen, bei einem Haus oder einer Wohnung ist es imo ok, denn das ist in meinen Augen kein Luxus (Miete ist imo viel mehr Luxus, was da verlangt wird ), wer aber sich 2 oder 3 Häuser oder ein Auto oder gar einen PC auf Kredit kauft, der braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende nix hat . Ist aber leider so, man will alles Haben, aber nix Bezahlen, Geiz ist eben geil .bassmecke schrieb:Wenn ich das Umfeld meiner Eltern ansehe: Alles große neue Häuser, Villeroy und Boch, Mercedes SL, ML, 5er 7er...alles dabei. Aber keiner, der dafür nicht hätte Schulden aufnehmen müsen. In Deutschland ist es Mode über seine Verhältnisse zu leben. Als Schuldner hat mans ja heute auch viel leichter, als als Gläubiger.
wenn du mal im OT nachschaust, findest du da einen weiteren Thread mit genau deiner Frage-=Clawhammer=- schrieb:sorry, dass ich mitten ins thema reinplatze, aber welche autos hattet ihr denn als fahranfänger? ich fang jetzt im september mit dem führerschein an und weiss absolut nicht welches auto ich mir kaufen soll?!
Mehr als 2,5k € sind nicht drin... Mit was habt ihr denn angefangen?
Gegenfrage:
Du würdest lieber 20 Jahre sparen und parallel Miete zahlen?
Wenn du solch einen Job hast, dann ist das auch ne ganz andere Sache . Man muss sich halt entscheiden, entweder Miete oder Eigentumswohnung, aber beides ist imo shice.bassmecke schrieb:Ich würde so eine statische Investition wie Haus oder Eigentumswohnung gar nicht kaufen. Wenn ich deinen Post lese, könnte man denken Du arbeitest 40 Jahre durchgehend ohne Arbeitslosigkeit an einem Ort. Bei meinem Job geht das gar nicht. Ich kann mich nicht an einen Ort binden. Was machst Du außerdem, wenn in der Wohnung nebenan eine vierköpfige Lärmfamilie einzieht, oder eine Partysau. Da haste Pech gehabt. Was machst Du, wenn Bund oder Land bestimmen, das auf dein Grundstück ein Strommast oder ein Autobahnpfeiler kommt, wenn gegenüber ein Chinarestaurant mit schlimmen Gestank gebaut wird. Das hab ich alles schon bei Bekannten miterlebt. Haus und Wohnung sind im Umzugsfalle auch nur sehr schwer und mit großem Verlust loszuschlagen.
bassmecke schrieb:Ich würde so eine statische Investition wie Haus oder Eigentumswohnung gar nicht kaufen. Wenn ich deinen Post lese, könnte man denken Du arbeitest 40 Jahre durchgehend ohne Arbeitslosigkeit an einem Ort. Bei meinem Job geht das gar nicht. Ich kann mich nicht an einen Ort binden. Was machst Du außerdem, wenn in der Wohnung nebenan eine vierköpfige Lärmfamilie einzieht, oder eine Partysau. Da haste Pech gehabt. Was machst Du, wenn Bund oder Land bestimmen, das auf dein Grundstück ein Strommast oder ein Autobahnpfeiler kommt, wenn gegenüber ein Chinarestaurant mit schlimmen Gestank gebaut wird. Das hab ich alles schon bei Bekannten miterlebt. Haus und Wohnung sind im Umzugsfalle auch nur sehr schwer und mit großem Verlust loszuschlagen.
Ich zahle lieber Miete. Da muß ich mich um nichts kümmern und kann Leine ziehen, wenns mir zuviel wird oder die Arbeit es verlangt. Wohnung/Haus muß nicht "meins " sein um glücklich zu sein. Wenn Du von den Eltern gleich in eine Eigentumswohnung willst, da sag ich nur viel Spaß. Bei der Miete zahl ich wenigstens keine Zinsen und die Vermieter ware bisher alle top.
Bis ich 100.000€ Miete gezahlt habe, gehen auch schon ein paar Jahre ins Land. Ob ich das Geld plus Zinsen an die Bank drücke, oder an den Vermieter ist doch egal. Ich kenne jedenfalls keinen, der durch Hausbau reich geworden ist, eher umgekehrt. Man weiß nie was im Leben kommt. Vielleicht ändert man ja auch selbst die Präferenzen. Ich binde mir in diesen turbulenten Zeiten jedenfalls keinen Klotz ans Bein.
bassmecke schrieb:Es ist einfach eine Einstellungssache, Immobillien sind mir zu unsicher. Weil sie eben immobil sind.
Ich rate jetzt mal lieber nicht dein Alter....Was hälst du von nem Wohnmobil als Hauptwohnsitz?
bassmecke schrieb:Ich rate jetzt mal lieber nicht dein Alter....